Rotomurf-Bergwerk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rotomurf-Bergwerk
ja モグリュー炭鉱en Drilbur Coal Mine
Details
Ebenen

7

Schwierigkeit Normal
Handlung
Voraussetzung


Klicke auf das Bild, um die Imagemap zu öffnen oder zu schließen

Das Rotomurf-Bergwerk ist der vierte Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon. In diesem Bergmerk arbeiten viele Rotomurf, die in der Mine im Inneren Erz abbauen. Der Dungeon besteht aus sieben Ebenen, wobei sich zwischen der vierten und der fünften eine Zwischenstation befindet. Dort gabelt sich der Weg zur normalen Mine und in den abgesperrten Bereich. Beim ersten Durchqueren des abgesperrten Bereichs findet man am Ende ein Knarksel als Bossgegner, das sich als Herrscher des Bergwerks bezeichnet.

Knarksel bewacht einen Geheimraum mit vielen Edelsteinen, die es gesammelt hat. Dies tat es bereits, bevor die Rotomurf im Bergwerk zu arbeiten begannen. Nachdem sie jedoch angefangen hatten, kamen sie mit Knarksel überein, seinen Teil des Bergwerks nicht zu betreten und ihn beim Kampf gegen Diebe zu unterstützen.

Handlung

Pam-Pam und Schnuthelm bringen den Protagonisten und seine Partnerin nach dem ersten Schultag des Protagonisten zum Rotomurf-Bergwerk. Die beiden erklären, die Stärke des Protagonisten erst anzuerkennen, wenn er aus dem verbotenen Teil des Bergwerks rote Steine zurückbringt. So durchqueren Protagonist und Partnerin den Dungeon, wobei sie sich sehr offensichtlich an den Arbeiter-Rotomurf vorbeischleichen.

Am Ende des Dungeon treffen sie auf Knarksel, das die roten Steine als seinen Schatz bezeichnet und sie beschützen möchte. Der Drache ruft drei Rotomurf, doch die Pokémon trauen sich nicht zu kämpfen, weshalb das Pokémon alleine gegen den Protagonisten und seine Partnerin antritt. Nach seiner Niederlage erklären die Rotomurf Knarksel, dass die Kinder die Steine nicht stehlen würden, wenn sie gewusst hätten, dass sie der Schatz von jemandem sind. Die Situation klärt sich auf und Knarksel zeigt den jungen Pokémon im hintersten Bereich sein Geheimversteck, eine Schatzkammer voller Edelsteine. Protagonist und Partnerin freuen sich über das Abenteuer und verlassen dann das Bergwerk, wenn auch ohne Edelsteine.

Pokémon in diesem Dungeon

Kleinstein
Ebene
1-7
Ponita
Ebene
1-7
Tragosso
Ebene
1-7
Schneckmag
Ebene
1-7
Flurmel
Ebene
1-7
Stollunior
Ebene
1-7
Camaub
Ebene
1-7
Knacklion
Ebene
1-7
Kiesling
Ebene
1-7
Flampion
Ebene
1-7
Klikk
Ebene
1-7
Ignivor
Ebene
1-7
Leufeo
Ebene
1-7
Boss
Knarksel
Ebene
8

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1, 3, 4-7
Apfel
Ebenen
1-3, 5-7
Elixier
Ebenen
1-7
Fragiabeere
Ebenen
2, 6-7
Pirsifbeere
Ebenen
3
Sinelbeere
Ebenen
1-7
Mini-Belebersamen
Ebenen
1-4, 6-7
Plosivsamen
Ebenen
4-7
Appellorb
Ebenen
7
Chaosorb
Ebenen
3
Erstarrorb
Ebenen
2, 6
Reduzorb
Ebenen
2, 4
Fliehorb
Ebenen
6
Schlaforb
Ebenen
4
Strahlorb
Ebenen
?
Konfusionszweig
Ebenen
1, 7
Wandelzweig
Ebenen
?
Warpzweig
Ebenen
5-7
Wuchtzweig
Ebenen
4

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Rotomurf-Bergwerk
Englisch Drilbur Coal Mine
Japanisch モグリュー炭鉱 Mogurew Tankō
Spanisch Mina Drilbur
Französisch Mine Rototaupe
Italienisch Miniera Drilbur
In anderen Sprachen: