Sphärenberg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sphärenberg
ja 地天の山en Reverse Mountain
Details
Ebenen

9

Schwierigkeit Sehr schwer


Klicke auf das Bild, um die Imagemap zu öffnen oder zu schließen

Der Sphärenberg ist ein Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon, den man betritt, nachdem man das Abgelegene Felsgebiet durchquert hat. Da der Sphärenberg Teil der Welt des Nichts ist, kann er später nur noch über die Pelipper-Insel besucht werden, wo er allerdings als Teil des Wasserkontinents behandelt wird. Während des ersten Besuchs befindet sich zwischen Ebene sechs und sieben ein Rastpunkt mit Lagertruhe. Auf der Spitze des Berges befindet sich das „Portal der Hoffnung“, der Weg in die normale Welt zurück.

Handlung

Der Protagonist, seine Partnerin, Flunkifer vom Pokémon-Forscherteam sowie Entei, Raikou und Suicune betreten gemeinsam den Sphärenberg, um auf dem Gipfel den Weg in die normale Welt zurück zu finden.

Auf der Zwischenebene entdeckt die Gruppe eine weitere Steintafel. Dort steht, dass auf dem Gipfel des Berges das Portal der Hoffnung wartet, mit dem man in seine Welt zurückkehren kann. Jedoch warten dort Schatten des Nichts auf einen Kampf. Zudem erklärt der Autor der Steintafel, zu warten, bis die Dunkle Materie zum Stillstand gekommen ist. Dies hängt mit dem Lauf der Sterne und dem Baum des Lebens zusammen. Außerdem wussten die Pokémon damals scheinbar, dass die Dunkle Materie wieder zurückkehren wird, was nun der Fall ist.

Am Gipfel des Sphärenbergs findet die Gruppe schließlich das „Portal der Hoffnung“. Doch um es offen halten zu können, müssen sie erst die Schatten des Nichts besiegen. Neben zwei normalen Schatten verwandeln sich zwei in Trugbilder von Mega-Gengar und eines in ein Mega-Despotar. Trotz eines Sieges erscheinen weitere Schatten und die Legendären Pokémon zusammen mit Flunkifer schaffen es bloß, den Protagonisten und seinen Partner rechtzeitig durch das Portal zu schicken, bevor es wieder verschwindet.

Pokémon in diesem Dungeon

Nebulak
Ebene
1-9
Meditalis
Ebene
1-9
Bronzong
Ebene
1-9
Kryppuk
Ebene
1-9
Jiutesto
Ebene
1-9
Karadonis
Ebene
1-9
Tentantel
Ebene
1-9
Skelabra
Ebene
1-9
Durengard (Schildform)
Ebene
1-9
Trombork
Ebene
1-9
Boss
Mega-Gengar
Ebene
2x
Mega-Despotar
Ebene
1x

Items in diesem Dungeon

Poké
Ebenen
1-9
Elixier
Ebenen
1-9
Amrenabeere
Ebenen
1-9
Fragiabeere
Ebenen
1-9
Sinelbeere
Ebenen
1-9
Sleimkost
Ebenen
1-9
Ködersamen
Ebenen
1-9
Mini-Belebersamen
Ebenen
1-9
Verbotssamen
Ebenen
1-9

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sphärenberg
Englisch Reverse Mountain
Japanisch 地天の山 Djiten no Yama
Spanisch Cumbre Cosmoterra
Französisch Mont Terrociel
Italienisch Monte Terracielo
In anderen Sprachen: