Düstere Ödnis

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Düstere Ödnis
ja ならくの荒野en Abyssal Badlands
Düstere Ödnis-Inneres.png
Details
Ebenen

7

Arten 9
Schwierigkeit Schwer

Map PSMD.png
Klicke auf das Bild, um die Imagemap zu öffnen oder zu schließen

Die Düstere Ödnis ist ein Dungeon in Pokémon Super Mystery Dungeon, den man betritt, nachdem man zu Stein verwandelt wurde. Da die düstere Ödnis Teil der Welt des Nichts ist, kann sie später nur noch über die Pelipper-Insel besucht werden, wo sie allerdings als Teil des Wasserkontinents behandelt wird.

Handlung

Nachdem sie von Yveltal und Blanas versteinert wurden, landen der Protagonist und die Partnerin in der Welt des Nichts. Um einen Ausweg zu suchen, durchqueren sie dort zuerst die Düstere Ödnis, bis sie eine Höhle erreichen, wo sie ihre Kameraden Dedenne und Flunkifer vom Pokémon-Forscherteam finden.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Ebene
Sandan Sandan 1-7
Lektrobal Lektrobal 1-7
Stahlos Stahlos 1-7
Voltenso Voltenso 1-7
Lepumentas Lepumentas 1-7
Bronzel Bronzel 1-7
Zebritz Zebritz 1-7
Ganovil Ganovil 1-7
Kastadur Kastadur 1-7

Items in diesem Dungeon

Sprite Item Ebene
Poké Poké 1-7
Pirsifbeere Pirsifbeere 1-7
Sinelbeere Sinelbeere 1-7
Mini-Belebersamen Mini-Belebersamen 1-7
Verbotssamen Verbotssamen 1-7
Fassungsorb Fassungsorb 1-7
Seherorb Seherorb 1-7
Wuchtzweig Wuchtzweig 1-7

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Düstere Ödnis
Englisch Abyssal Badlands
Japanisch ならくの荒野 Naraku no Kōya
Spanisch Páramo del Abismo
Französisch Lande du Non-Retour
Italienisch Landa Infernale