Gefährliche Radiowellen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP236 – Die Xatu und die Zukunft Alle Episoden Armes Garados! – EP238 →
Gefährliche Radiowellen
ja ワタルとあかいギャラドス!
en Talkin' 'Bout an Evolution
Informationen
Episodennummer 237 (5.26 / EP237)
Staffel Staffel 5
Jahr 2002
Erstausstrahlung JA 7. Februar 2002
Erstausstrahlung US 15. Februar 2003
Erstausstrahlung DE 30. September 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich glaub daran
Englisches Opening Believe in Me
Japanisches Opening めざせポケモンマスター (Whiteberry Version)
Japanisches Ending 前向きロケット団!
Episodenbilder bei Filb.de

Gefährliche Radiowellen ist die 237. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Gruppe ist auf dem Weg nach Mahagonia City, als sich Pikachu plötzlich krank fühlt. Dasselbe widerfährt Togepi. Ash fragt sich was los ist, denkt aber, dass es nur eine Sache ist, die kommt und geht. Dann erscheinen einige Käfer-Pokémon in der Nähe von Misty, die auch krank scheinen. Ein krankes Sandan und Myrapla laufen ihnen über den Weg. Alle wundern sich, was nur los sei mit den Pokémon. Bald darauf erreichen sie den See des Zorns und versuchen etwas am See zu finden, was die Krankheit der Pokémon auslösen könnte. Plötzlich taucht ein rotes Garados auf. Dieses erschreckt alle. Zum einen, weil es ein Garados ist, zum anderen, weil es rot ist. Kurz darauf feuert es eine Hydropumpe in die Richtung von Ash und seinen Freunden und verfehlt diese.

Einige Leute kommen an der Gruppe vorbei, die gar nicht freundlich aussehen. Ash weiß, es ist Team Rocket. Ihr Anführer lacht auf einmal wunderlich, was ein Haufen Kinder hier tut. Er befreit ein Ibitak aus einem Pokéball, welches auf die Gruppe aufpassen soll, doch Ash schickt sogleich sein Karnimani in den Kampf. Aber noch bevor er seinem Karnimani einen Befehl geben kann, schläft er einfach ein. Doch Ibitak bleibt wach und greift mit einem Bohrschnabel an. Doch bevor es noch zuschlagen kann, kommt plötzlich ein gigantischer Strahl und vernichtet Ibitak. Der Strahl kommt von einem Dragoran mit einem Trainer daneben. Als Team Rocket das sieht, fliehen sie und der Trainer kommt mit seinem Dragoran angeflogen und nimmt die Gruppe in einen anderen Teil des Waldes um den See mit. Ash bedankt sich bei ihm. Und Misty findet heraus, wer der Trainer wirklich ist. Es ist Siegfried, einer der Top Vier am Indigo Plateau. Alle fragen sich, was er hier tue, an einem solchen Ort. Ash will dem Roten Garados helfen, doch Siegfried verneint dies.

Irgendwo anders im Wald um den See stolpern Jessie, James und Mauzi und jammern vor Hunger. Doch sie sehen ein Gebäude in der Ferne und denken sich, wo ein Haus ist, ist sicher auch Essen. Das Gebäude ist ein Team Rocket Hauptquartier und drinnen ist der Mann mit dem Ibitak von vorhin und wendet sich an Professor Sebastian. Der Mann heißt Franky und ist darauf angesetzt das Rote Garados zu fangen. Nach einigen Inspektionen des Sicherheitssystems, gehen Jessie, James und Mauzi in eine Halle, wo sie durch eine Falltür in einen langen Gang fallen, wo sie mit Kameras beobachtet werden. Dann kommt Franky, um zu sehen, wer sie wirklich sind. Sie sagen, das sie auch zu Team Rocket gehören, doch da kommt ein Rocket von niedrigerem Rang vorbei und sagt, dass die drei nicht auf der Mitarbeiterliste stehen. Nun versuchen die drei alles um Franky davon zu überzeugen, dass sie ein wirklich wichtiger Teil von Team Rocket sind.

Als die Gruppe weiter nach Mahagonia City geht, redet Rocko mit Ash und findet heraus, dass er nicht weitergehen will, bis sie dem Garados geholfen haben.

Wieder bei der Basis; Ein Boot steht bereit, um die Operation zu beginnen. Hinter einem anderen Boot versteckt sich Siegfried und wartet auf seine Chance. Ein ahnungsloses Rocket-Mitglied geht an ihm vorbei und wird von ihm gepackt. Er zieht sich die Uniform an und geht auf das Boot. Auf dem Boot erklärt Professor Sebastian das Projekt R, aber dazu braucht er ein paar entbehrliche Rockets für Phase Eins des Plans. Franky weiß, wer sich perfekt dafür eignen würde. Er geht zu Jessie, James und Mauzi und sagt ihnen, dass es etwas wichtiges für sie zu tun gäbe. Sie sollen das Rote Garados suchen. Sie nehmen sich ein Boot und fahren auf den See. Das Pokémon lässt nicht lange auf sich warten. Es kommt von unten und rammt das Boot von ihnen, das daraufhin in viele Stücke zerbricht. Ein Rocket-Mitglied schießt ein Netz aus Metall über das Garados. Professor Sebastian drückt nur noch einen Knopf und das Netz wird unter Strom gesetzt. Das Pokémon ist vollkommen elektrisiert. Doch auch Team Rocket bleibt nicht unversehrt. Sie werden in den Himmel katapultiert.

Ash & Co. versuchen sie zu stoppen, doch das gelingt ihnen nicht. Das Garados wird auf einen Lastwagen verladen und fährt zusammen mit dem verkleidetem Siegfried, Franky und Professor Sebastian fort. Ash rennt hinterher…

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Siegfried John-Alexander Döring
Franky Christoph Jablonka
Professor Sebastian Niko Macoulis
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Karnimani Benedikt Weber
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Gefährliche Radiowellen
Englisch Talkin' 'Bout an Evolution
Japanisch ワタルとあかいギャラドス! Wataru to Akai Gyarados!
Französisch Une question d'évolution?
Italienisch Un progetto malvagio (prima parte)
Chinesisch 阿渡与红色暴鲤龙

Trivia

Fehler

  • Der Erzähler sagt am Anfang, Ash sei auf dem Weg zu seinem letzten Orden. Dabei wäre das erst sein siebter Orden.
    • Ash erzählt Siegfried ebenfalls, dass er auf dem Weg zu seinem letzten Orden sei.
  • Außerdem erzählt Ash, dass er es kaum erwarten kann den sechsten Orden zu bekommen, obwohl er ihn schon gewonnen hat.
  • Rocko sagt, dass es sowohl einen Trainer als auch ein Pokémon braucht, um eine natürliche Entwicklung durchzuführen, obwohl sich bekanntlicher Weise auch wilde Pokémon entwickeln können.
← EP236 – Die Xatu und die Zukunft Alle Episoden Armes Garados! – EP238 →
In anderen Sprachen: