Auf den letzten Drücker! (Staffel 13)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP642 – Das Große Festival beginnt! Alle Episoden Versprochen ist versprochen! – EP644 →
Auf den letzten Drücker!
ja マンムー、パチリス!決めろ氷のシャンデリア!!
en Opposites Interact!
Informationen
Episodennummer 643 (13.18 / DP175)
Staffel Staffel 13
Jahr 2010
Erstausstrahlung JA 6. Mai 2010
Erstausstrahlung US 25. September 2010
Erstausstrahlung DE 16. März 2011
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 小山知洋 Tomohiro Koyama
Musik
Deutsches Opening Was bleibt, sind du und ich
Englisches Opening We Will Carry On!
Japanisches Opening サイコー・エブリディ!
Japanisches Ending ドッチ~ニョ?
Episodenbilder bei Filb.de

Auf den letzten Drücker! ist die 175. Folge von Diamond & Pearl und die 643. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nachdem in der letzten Episode das Große Festival begonnen hat und Lucia, Zoey, Nando, Ursula und Jessie die nächste Runde erreichen konnten, nutzt Lucia die verbleibende Freizeit, um mit ihren Pokémon zu trainieren und auch Ash übt mit Kaumalat die Attacke Draco Meteor. Als Kaumalat sogar einen doppelten Meteor kreiert, ist Ash ganz stolz, doch Lucias Plinfa droht wieder Ziel der Attacke zu werden, weshalb Lucias Togekiss eingreift und die Attacke zurück auf Ash und Kaumalat schleudert.

Flamara verwendet Grimasse

Als Lucia entscheidet Pachirisu und Mamutel in der nächsten Runde einzusetzen, kommt Ursula vorbei und lässt einige blöde Kommentare ab. Kurz darauf werden die Kampfpaarungen für die nächste Runde ausgelost und Lucia muss gegen Ursula antreten. James und Mauzi wollen derweil Werbeartikel verkaufen, um etwas Geld zu verdienen.

Lucia setzt wie erwähnt Pachirisu und Mamutel ein, während Ursula auf Knarksel und Flamara ein, welches sie in der letzten Episode durch den Einsatz eines Feuersteins erhalten hat. Lucia befiehlt Ladungsstoß, wodurch Elektrowellen auf Flamara geschleudert werden. Knarksel kann die Attacke ohne Probleme auf Grund seines Typs abwehren. Lucia hat jedoch bereits damit gerechnet. Da Pachirisus Attacke auch auf Mamutel gerichtet ist, kann dieses, umhüllt von deinem Donnerschild, mit Bodycheck angreifen und Knarksel zurückwerfen, sodass auch Flamara umgeschubst und von Ladungsstoß getroffen wird. Ursula verliert viele Punkte. Flamara und Knarksel stehen mit entschlossenem Blick wieder auf und letzteres setzt Sandsturm ein. Flamara kann diesem durch einen Sprung entweichen, doch Pachirisu wird weggewirbelt. Um dies zu kontern, befiehlt Lucia Mamutel Antik-Kraft einzusetzen, doch Flamara setzt Grimasse ein, wodurch mit dem Sandsturm eine gruselige, leuchtende Sandmaske entsteht, die Mamutel einschüchtert, sodass die Attacke fehlschlägt und Lucia Punkte verliert.

Die Bühne der Kampfrunden

Lucia ermutigt ihre Pokémon stark zu bleiben und wieder aufzustehen. Sie befiehlt Pachirisu Superzahn auf Flamara einsetzen und Mamutel Eissplitter gegen Knarksel. Pachirisu läuft los und Mamutel lädt seinen Angriff auf. Ursula befiehlt Knarksel mit Doppelteam zu entkommen, wodurch nicht nur Mamutel verwirrt, sondern auch Pachirisu umzingelt wird. Flamaras Spukball trifft es. Lucia versucht erneut ihren Partner Mut zu sprechen, worüber sich Ursula lustig macht, bevor sei wieder Spukball befiehlt. Pachirisu weicht mit Sprüngen aus, während Mamutel sie aushält, bis beide erschöpft zu Boden gehen. Flamara setzt Feuerwirbel ein und Knarksel Drachenklaue, woraufhin Lucia Punkte verliert. Der folgende Eissplitter wird mit Feuerwirbel abgewehrt. Lucia befiehlt diesen Angriff erneut. Flammenwirbel zertrümmert diesen in kleinere Eisteilchen, doch Mamutel wiederholt die Attacke. Drachenklaue und Feuerwirbel soll diese aufhalten, doch Pachirisu verwendet Funkensprung und schleudert Flamara damit weg. Mamutel lässt seine aufgeladene Eissplitterattacke los und diese fliegt zu Pachirisu, das sie mit Ladungsstoß auflädt, sodass eine glühende Eiskugel entsteht. Ursula ist schockiert und verliert Punkte.

Urusla befiehlt Knarksel Schaufler, sodass dieses entkommt und Flamara springt hinterher.

Ursulas Pokémon greifen ihre Gegner aus dem Hinterhalt an

Ohne Ziel läuft Pachirisu gegen die Wand und zerbricht die Kugel. Flamara setzt Spukball gegen es ein, woraufhin Mamutel Kraftreserve einsetzen soll. Ursulas Kämpfer wiederholen ihren Angriff aber immer wieder und Lucia verliert die Punkte. Ursula befiehlt Drachenklaue, doch Pachirisu entkommt, indem es in ein Loch springt und Knarksel wird mit Eissplitter getroffen. Ursula befiehlt Flamara Feuerzahn, doch Mamutel hält dies aus und schickt seine Attacke in eines der Löcher, wo es mit Ladungsstoß herausgeschleudert wird. Lucia befiehlt Antikkraft und Pachirisu kommt mit der Eiskugel heraus. Pachirisu trifft beide Gegner, doch vor dem nächsten Angriff befiehlt Urusla erneut Sandsturm und Feuerwirbel. Lucia befiehlt Kraftreserve gegen Pachirisu, sodass der Eisball anwächst. Pachirisu kracht in die Gegner. Als sich der Rauch legt, sieht man, dass Knarksel und Flamara besiegt sind und Lucia wird zur Siegerin erklärt.

In der Umkleidekabine setzt Ursula nochmal nach, als Lucia sie aufmuntern will, und sagt, dass sie nur Glück gehabt habe, sie zu schlagen. Neben Lucia schaffen es auch Nando, Zoey und Jessilina unter die besten 16. Am Ende der Episode sieht man, wie sich Team Rocket über Jessies Sieg freut, allerdings sind James und Mauzi auf den Autogrammen sitzen geblieben, was Jessie entsetzt. Dann unterschreibt sie sie jedoch, in der Hoffnung dadurch Geld zu machen. Ob der Plan aufgeht, sieht man in der nächsten Episode.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Nando Jochen Bendel
Ursula Shandra Schadt
Marian Alexandra Ludwig
Lamina Nina Kapust
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Feurigel Simone Brahmann
Togekiss Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anlehnung an das Sprichwort „Opposites attract“.

Sprache Name
Englisch Opposites Interact!
Japanisch マンムー、パチリス!決めろ氷のシャンデリア!! Mammoo, Pachirisu! Kimero Kōri no Chandelier!!
Französisch Les opposés s'attirent!?
Italienisch Interazione tra opposti!
Chinesisch 象牙豬、帕奇利茲!獲勝吧冰燦水晶燈!!

Trivia

  • Eine teilnehmende Koordinatorin erinnert stark an Alanna aus der Episode Das Rätselhaus.
  • In dieser Episode sieht man ein unnatürlich großes Makuhita hinter seinem Trainer.

Fehler

← EP642 – Das Große Festival beginnt! Alle Episoden Versprochen ist versprochen! – EP644 →
In anderen Sprachen: