Aktivieren

Zoeys Gastrodon

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zoeys Gastrodon
Zoeys Gastrodon.png
Typ: WasserIC.pngWasser BodenIC.pngBoden
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Zoey 
Fangort: unbekannt
Debüt: DP040 Üben! Üben! Üben!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
DP040 Üben! Üben! Üben! 422.gif Schalellos 
DP174 Das Große Festival beginnt! 423.gif Gastrodon

Zoeys Gastrodon ist ein Pokémon, das sie als Schalellos in Sinnoh gefangen hat.

Geschichte

Als Schalellos
Nachdem Zoey ein Wasserpokémon für ihr Team wollte und Lucias Bamelin nicht bekam, fing sie sich ein Schalellos. Schalellos hat dann seinen ersten Auftritt in Üben! Üben! Üben!. Es wird bei dem Herzhofener-Wettbewerb in Geplatzte Träume! eingesetzt, und durch die gute Show, die es mit Charmian abliefert, kommt Zoey in die zweite Runde. Sie unterliegen dann aber doch Nando.

Später hat es einen kurzen Auftritt in Probe aufs Exempel beim Wassili-Cup. Dort schlägt es ein Voltilamm, womit dann Zoey in der nächsten Runde war.

In Eine Ganz besondere Gegnerin! erzählt Zoey, dass sie ihr drittes Band nur ihrem Schalellos zu verdanken hat.

Zoey setzt ihr Gastrodon, welches sich in der Zwischenzeit aus Schalellos entwickelt hatte, zusammen mit Lumineon in der ersten Runde des Großen Festivals ein. Mit großem Erfolg, dank ihrer Pokémon, schafft sie es in die nächste Runde. In Auf den letzten Drücker! benutzt Zoey beide in der Kampfrunde, gewinnt dank ihnen und erreichte somit die nächste Runde. In Versprochen ist Versprochen! setzt Zoey es gemeinsam mit Charmian ein, welche sie bis ins Halbfinale bringen.

Attacken

Einsatz von Aquawelle Attacke Erstmals benutzt in
Gastrodon Aquawelle.png
Kraftreserve Üben! Üben! Üben!
Schlammbombe Üben! Üben! Üben!
Blizzard Üben! Üben! Üben!
Aquawelle Geplatzte Träume!

Zoeys Pokémon
Im Team:

431.gif Charmian 429.gif Traunmagil 423.gif Gastrodon 457.gif Lumineon 475.gif Galagladi 470.gif Folipurba