Aktivieren

Lucias Haspiror

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucias Haspiror
Lucias Haspiror.jpg
Typ: NormalIC.pngNormal
Geschlecht:
♀ weiblich
Pokémon-Trainer: Lucia 
Fangort: Route 202
Debüt: DP009 Verknallt in Pikachu
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
DP009 Verknallt in Pikachu 427.gif Haspiror

Lucias Haspiror wird in Verknallt in Pikachu auf der Route 202 von Lucia gefangen. Nachdem der Fang eines Haspirors zuvor schon einmal missglückt, will sie dieses Pokémon nun unbedingt in ihr Team integrieren. Doch das Haspiror will nicht zu Lucia, sondern zu Pikachu, in das es sich verliebt. Als Team Rocket Pikachu und das Haspiror gefangen nimmt, befreit Lucia das Haspiror. Letztendlich kommt es dann doch in ihr Team und die Reise geht weiter.

Haspiror kennt mehrere starke Attacken und kann sich oft in Kämpfen beweisen. Lucia setzt es oft in Wettbewerben ein. Neben Plinfa wird es dort am meisten in den Kampfrunden eingesetzt.

In der Folge Poké-Style hilft Haspiror Lucia die Herzhofen-Kollektion zu gewinnen. Es gewinnt ebenfalls die erste Kampfrunde des Wassili-Cups für sie.

In der Folge Zwei Generationen – eine Gegnerin! wird Haspiror erstmals in einem Wettbewerb bei die Vorführungsrunde gewählt und bringt Lucia weiter.

In Manche Schüsse gehen nach hinten los! setzt Lucia Haspiror ebenfalls während der Aufführungsrunde eines Wettbewerbs ein und verdankt ihm wiederum den Einzug in die Kampfrunden.

In der Episode Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! setzt Lucia Haspiror erneut während einer Vorführungsrunde eines Wettbewerbes ein, wo es in einer Doppelperfomance mit Lucias Plinfa glänzen kann.

In Wenn der Lehrer von den Schülern lernt! bringt Lucia Haspiror und Pachirisu eine neue, schöne Kombination erfolgreich bei. Pachirisu setzt Ladungsstoß innerhalb einer Eiskugel ein, die Haspiror produziert hat.

Pachirisus und Haspirors Kombination

Zum Auftakt des Großen Festivals in Das Große Festival beginnt! setzt Lucia Haspiror gemeinsam mit Feurigel ein. Beide führen ihre Feuer-Eis-Kombination vor und bringen Lucia in die nächste Runde. In Versprochen ist Versprochen! kämpft es im Halbfinale gemeinsam erneut mit Lucias Feurigel gegen Jessie und sie gewinnen den Kampf, wodurch Lucia das Finale erreicht.

Beim Wiedersehen mit ihren Freunden in Einall zeigt sich, dass Haspiror sich zur Enttäuschung Ottaros immer noch zu Ashs Pikachu hingezogen fühlt.

Charakter und Verhalten

Ähnlich wie seine Trainerin weißt Haspiror typisch weibliche Charakterzüge auf. Es mag sich hübsch und elegant zu kleiden und die Kleidung auch vorzuführen, besonders Ashs Pikachu. Außerdem ist es sensibel, wenn Pikachu es abweist, wenn es ihm seine Gefühle offenbart.

Haspiror ist sehr hilfsbereit, was man sieht, als es seine Weste ablegt, um sie Pachirisu zu geben, als es krank geworden ist. Es nimmt gerne an Wettbewerben teil und nutzt seine Attacken dabei besondern, wie zum Beispiel, um eine Eisrutsche zu erstellen, wodurch es noch mehr Aufmerksamkeit erhält.

In Pikachus Nähe ist es oft schüchtern und versteckt sein Gesicht hinten den Ohren. Wenn es an Arenakämpfen teilnimmt, feuert es Pikachu stets an. Es wird direkt in seiner Debütfolge deutlich, dass es sich Pikachu gegenüber angezogen fühlt, was diesem Unbehagen bereitet. Als es mit Lucia nach Einall reist, zeigt sich nochmals wie schüchtern es ist, als es sich hinter den anderen versteckt, als es den ihm unbekannten Pokémon vorgestellt wird.

Attacken

Einsatz von Eisstrahl Attacke Erstmals benutzt in
Haspiror Eisstrahl.jpg
Sprungfeder Verknallt in Pikachu!
Eisstrahl Verknallt in Pikachu!
Irrschlag Verknallt in Pikachu!

Trivia

  • Haspiror hat seitdem es bei Lucia im Team ist, keine neue Attacke erlernt.
  • Ähnlich wie bei Mistys Corasonn, Maikes Papinella und Ashs Krebscorps hat Lucia ein Haspiror gesehen und will es unbedingt fangen. Sie probiert dies öfter, doch es klappt erst nach einiger Zeit.
  • Es ist das erste Pokémon im Anime, das sich in ein anderes aus dem Team eines Freundes verliebt hat.
  • Es trägt als einziges Pokémon eines Hauptcharakters regelmäßig ein bestimmtes Kleidungsstück.
  • Es weist Ähnlichkeiten zu Maikes Papinella auf:
    • Beide sind der erste Fang des Trainers.
    • Beide werden beim ersten Wettbewerb in der Kampfrunde eingesetzt.
    • Beide werden beim Wassili-Cup eingesetzt.
    • Beide werden bei anderen Wettbewerben eingesetzt (PokéRinger bzw. Herzhofen Collection).
Lucias Pokémon
Im Team:
Im Training:
Eingetauscht: