Smaragds Zwirrklop

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Smaragds Zwirrklop
ja エメラルドのサマヨールen Emerald's Samayouru
Typ Geist
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Smaragd
Fähigkeit Erzwinger
Wesen solo
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 308 – VS. Kirlia Zwirrklop

Smaragds Zwirrklop ist das Zwirrklop von Smaragd, das er in der Kampfzone von Hoenn gefangen hat. Es befindet sich derzeit auf Level 61.

Geschichte

Smaragd Arc

Als wildes Pokémon

Zwirrklop erscheint erstmals während VS. Kirlia als wildes Pokémon in der Kampfipitis, das gegen Smaragd kämpft. Zwirrklop kämpft gemeinsam mit einem Kirlia gegen das Team von Smaragd, der schließlich gewinnen kann. Während VS. Zwirrklop kehrt Smaragd zurück, nachdem er die Herausforderung der Kampfipitis abgeschlossen hatte. Er trifft erneut auf das Zwirrklop in einem der Räume und erklärt, zu wissen, dass es vom Pyroberg stammt. Mit Erde des Bergs kann er das wütende Pokémon schließlich beruhigen.

Es kommt während VS. Farbeagle zurück, da es genauso wie ein Mogelbaum aus der Kampfzone Smaragd folgte, um Teil seines Teams zu werden. Beide helfen ihm dabei, die Farbeagle im Höhlenatelier aufzuhalten, sodass Smaragd Jirachi fangen kann. Kurz darauf unterstützen sie ihn während VS. Gehweiher (Teil 2) dabei, Angriffe von Guile Hideout abzuwehren, was Smaragd dazu bewegt, sie in sein Team aufzunehmen.

Als Smaragds Pokémon

Smaragd und seine drei ersten Pokémon

Als Smaragd sich der Herausforderung des Kampfrings stellt, bekämpft Zwirrklop Gretas Skaraborn während VS. Ninjatom (Teil 1). Mithilfe von Psychokinese und der Tatsache, dass Skaraborns Kampf-Angriffe keine Wirkung haben, gewinnt Zwirrklop den Kampf in der Schiedsrichterwertung mit 4:2. Greta setzt daraufhin Nachtara ein, das bessere Karten gegen Zwirrklop hat und schließlich mit einer Wertung von 5:1 gewinnen kann.

Im Kampfstadion wird Zwirrklop während VS. Giflor (Teil 2) gegen das Giflor einer Aromalady eingesetzt und besiegt es mithilfe eines Feuerschlags. Kurz darauf kämpft es gegen das Kapilz eines Pokémon Rangers. Im Halbfinale des letzten Turniers setzt Smaragd Zwirrklop während VS. Kirlia gegen das Kirlia von Rubin ein. Zunächst glaubt Smaragd, aufgrund des Typvorteils leichte Karten zu haben, doch Kirlia hält den Angriffen stand und es kommt letztlich zu einem Unentschieden zwischen den beiden Pokémon. Im Endeffekt gewinnt Smaragd aber den Kampf und er zieht ins Finale gegen Tasso. Im Kampf gegen den Stadionstar wird Zwirrklop jedoch nicht eingesetzt, da Smaragd glaubt, sein reguläres Team nicht zu brauchen, weshalb er stattdessen geliehene Pokémon von Kristall einsetzt.

Nachdem er gegen Tasso verloren hat, fordert Smaragd während VS. Starmie zunächst den Kampfpalast heraus. Doch als er hört, dass Guile Hideout Jirachi gefangen hat, lässt er Gewaldro, Mogelbaum und Zwirrklop im Palast zurück, damit sie alleine die Herausforderung bestehen, während er den Verbrecher herausfordert. Latios bringt Smaragd seine Pokémon schließlich während VS. Schluppuck mit dem Seelensymbol zurück, da sie den Kampf gegen Serenus gewinnen konnten.

Während Der letzte Kampf (Teil 6) greift Zwirrklop mit dem Rest von Smaragds Team Guile Hideout an, doch der Verbrecher kann sie abwehren und selbst angreifen. Dies führt bei Smaragd dazu, erstmals zu verstehen, dass er sich um seine Pokémon sorgt. Durch den Sinneswandel kann Jirachi Smaragds zuvor geäußerten Wunsch erfüllen und die versteinerten Pokédex-Träger befreien.

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Während Episode 8 kämpft Zwirrklop gemeinsam mit Mogelbaum gegen Amalia, um sie davon abzuhalten, den Dimensionsumkehrer zu stehlen. Später setzt Smaragd Zwirrklop während Episode 11 gemeinsam mit Rubin und seinem Milotic in einem Kampf gegen Morton und Nathan ein. Die beiden Mitglieder von Team Aqua und Team Magma greifen mit Saganabyss und Schneckmag an, haben jedoch das Nachsehen.

Attacken

Einsatz von Finsterfaust Attacke Erstmals benutzt in
Blizzard VS. Milotic
Psychokinese VS. Ninjatom (Teil 1)
Irrlicht VS. Ninjatom (Teil 1)
Feuerschlag VS. Giflor (Teil 2)
Spukball VS. Kirlia
Finsterfaust Der letzte Kampf (Teil 7)


Im Team
Befreundet
Geliehen von der Kampffabrik
Geliehen von Kristall
Ehemals befreundet
In anderen Sprachen: