Aktivieren

Tao-Trio

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Artwork des Tao-Trios zu S2W2

Das Tao-Trio ist ein Trio aus der 5. Generation, das aus den legendären Pokémon Reshiram, Zekrom und Kyurem besteht. Bisher ist kein Anführer bekannt, allerdings wird spekuliert, dass Kyurem der Anführer sein könnte. Sie sind alle vom Typ drache.pngdrache und einem weiteren Typ und haben zwei (Reshiram und Zekrom) bzw. drei (Kyurem) Spezialattacken. Diese sind: Kreuzflamme und Blauflammen für Reshiram, Kreuzdonner und Blitzschlag für Zekrom und Eiszeit, Frosthauch und Frostvolt für Kyurem. Reshiram und Zekrom zieren außerdem das Cover von Pokémon Schwarz und Weiß. Allerdings kann man Reshiram nur in Pokémon Schwarz, Zekrom dagegen nur in Pokémon Weiß fangen. Man findet das jeweilige Pokémon dann im Schloss von N. Kyurem findet man in der Riesengrotte.

Im Anime

  • Zekrom hatte seinen ersten Auftritt in der Folge Im Schatten von Zekrom. Es taucht auch im 14. Film auf.
  • Reshiram hatte seinen ersten Auftritt in der Folge BW122 und spielt zudem ebenfalls im 14. Film eine große Rolle.
  • Kyurem hatte noch keinen Auftritt im Anime, spielt aber im 15. Film eine Hauptrolle.

Gemeinsamkeiten

Aussehen

Alle drei Mitglieder basieren auf Drachen. Zudem basiert Kyurem auf einem TheropodenWikipedia icon.png. Reshirams und Zekroms Farben sind eine Anspielung auf ihre Verbindung auf Yin und YangWikipedia icon.png. Bei Kyurem sticht dagegen der Anteil an Eis heraus, da es diesen Typ auch hat.

643.png 644.png 646.png 646a.png 646b.png
Reshiram Zekrom Kyurem

Fähigkeiten

Reshirams Fähigkeit Turbobrand und Zekroms Fähigkeit Teravolt haben denselben Effekt. Kyurem dagegen hat die Fähigkeit Erzwinger, was möglicherweise für seine Stellung als Anführer sprechen könnte. Das Schwarze Kyurem hat die Fähigkeit Teravolt und das Weiße die Fähigkeit Turbobrand.

Weitere Gemeinsamkeiten

Sie haben alle eine Verbindung zum TaoismusWikipedia icon.png. Daher hat dieses Trio auch seinen Namen. So basieren Reshiram und Zekrom auf Yin und Yang, Kyurem dagegen basiert auf WujiWikipedia icon.png, dem Fehlen von Yin und Yang.

Trivia

  • Sie besitzen alle dieselbe Kampfmusik. Diese wurde aber individuell angepasst. Bei Zekrom hört man ein elektrisches Knistern im Hintergrund, bei Reshiram ein Brausen (vergleichbar mit dem Geräusch von Flammenwurf) und bei Kyurem wurde ein Bass hinzugefügt.