RobbiRobbs Diskussionsseite

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schön, dass du zu uns gestoßen bist, RobbiRobb! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, RobbiRobb! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke bereits überschritten hat, erhältst du nun von mir etwas verspätet die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 250 Bearbeitungen. Mach weiter so, dann sollte dein nächster Schritt die Stimmberechtigung sein! ;) ~ Taisuke 136.gif 10:02, 8. Mär. 2015 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo RobbiRobb, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 15:56, 21. Aug. 2015 (CEST)

Die Mirage Pokémon Bilder

Hi,

zunächst mal danke, dass du die entsprechenden Bilder hochgeladen und eingebunden hast. Jedoch wäre mir ehrlich gesagt noch lieber gewesen, hättest du auch direkt die Quellen mit angegeben. Wäre nett, wenn du die noch nachtragen würdest (siehe zur korrekten Quellenangabe auch das Protokoll des Chattreffens). Sofern du die Screenshots selber gemacht hast, schreib bitte "Selbst erstellter Screenshot" oder ähnliches hin. 384.gif Jones 11:39, 3. Jan. 2016 (CET)

Mystery Dungeon-Orte

Ich sehe du überarbeitest die Orte. Woher hast du denn die Informationen? Ich bin mir nicht sicher, ob bei Hochnebelwald alles stimmt, denn laut Bulbapedia gibt es dort Untergeschosse, die nach deiner Bearbeitung nicht aufgeführt werden. Bitte prüfe das nochmal. Danke. 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:36, 7. Jan. 2016 (CET)

Ich wollte nur sichergehen, wie gesagt, hat mich bei Hochnebelwald verwirrt, dass bei Bulbapedia teilweise Untergeschoss steht wie bei Ledian (Bulba sagt B1F-B8F, was UG1-UG8 bedeutet) bei uns aber sowas nicht steht. Gibt es im deutschen keine Untergeschosse? 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:16, 7. Jan. 2016 (CET)
Ok. Dann mach so weiter! ;) Ich kenne mich in PMD nicht so aus wie du. 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:55, 7. Jan. 2016 (CET)

Deine Löschanträge

Hi,

ich habe deine Löschanträge gerade wieder entfernt. Dies liegt daran, dass momentan eine Diskussion am laufen ist, inwieweit diese Charaktere nicht doch eigene Artikel bekommen sollen und solange diese Diskussion am laufen ist, lohnt es sich nicht, die Regel für alte Artikel durchzusetzen. Daneben wäre es zukünftig auch besser, vorher Charaktere in die Episodenartikel (bzw generell den Inhalt einer gelöschten Seite in den eigentlich vorgesehenen Artikel) zu integrieren, damit die Informationen nicht verloren gehen 384.gif Jones 10:51, 10. Jan. 2016 (CET)
PS: Die Diskussion findest du auf der Allgemeinen Diskussionsseite.

Partnerareale

Hallo RobbiRobb, vielen Dank für deine Arbeit bei den Partnerarealen! :) Du darfst übrigens gerne dem Spin-off-Projekt beitreten. PS: Glückwunsch zum kupfernen Pikachu! ;) – shadowtweaker 17:29, 13. Jan. 2016 (CET)

Re:Mission: Stubbearbeitung

Ich habe mal darüber geschaut und lasse 12/13 Bearbeitungen gelten. Bei Jirachi: Wishmaker solltest du nochmal die Statisten prüfen. Bulbapedia gibt ein paar Pokémon mehr an... 360.png Das Isso 08/15 Konter 01:45, 7. Feb. 2016 (CET)

Hier die weiteren Punkte inklusive den nachträglichen Punkt für Jirachi: Wishmaker, also 12 Bearbeitungen. Ich gebe dir dafür 19 Punkte, da du schön ausführlich beschreibst und du dir Mühe gibst. Jetzt hast du genug Punkte für ein Sternchen: {{MissionsAuszeichnung|25}}. 360.png Das Isso 08/15 Konter 22:51, 14. Mär. 2016 (CET)

Anime Artikel

Hi,

es geht um diese Diskussion. Allerdings ist hier (wie so oft) noch keine Entscheidung gefallen.

384.gif Jones 16:20, 8. Feb. 2016 (CET)

Re:RE: Rückgängigmachungen

Mit dem Vorschlag bin ich einverstanden. :) 360.png Das Isso 08/15 Konter 21:39, 10. Feb. 2016 (CET)

Bilder von Anime-Attacken

Hallo RobbiRobb,
es freut mich zu sehen, dass du dich momentan intensiv um die Anime-Artikel kümmerst und versuchst diese zu verbessern/aktualisieren! Ein Dankeschön dafür an dieser Stelle. Ein kleiner Hinweis in Bezug auf die Anime-Bilder muss dennoch sein: Bitte füge bei Bildern zu Anime-Attacken auch die dazugehörige Kategorie:Anime-Attacke hinzu. Mach weiter so! ~ Taisuke 136.gif 10:27, 20. Feb. 2016 (CET)

Bindestrich vs. Gedankenstrich

Hi, ich wollte dich nur schnell drauf hinweisen, doch bitte den Bindestrich (-) anstelle des Gedankenstriches (–) zu benutzen, wenn du zwei Wörter verbinden willst. :) • Seelentau 愛 Disku. 21:16, 6. Mär. 2016 (CET)

Der, die, das Mechagiratina

Für mich klingt der Mechagiratina nicht richtig. Man sagt doch auch eher das Giratina. Wird etwa im Film der gesagt? 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:03, 13. Mär. 2016 (CET)

Projekthelden-Auszeichnung

Hey RobbiRobb!

Ich freue mich dir mitteilen zu können, dass Maxmiran und ich uns entschieden haben, dir die Bronzene Projekthelden-Auszeichnung zu verleihen. Du bist mir in der letzten Zeit sehr stark im Anime-Bereich mit guten Beiträgen sowohl kleinerer aber auch größerer Art aufgefallen. Du beteiligst dich an Diskussionen und bist allgemein sehr engagiert im Projekt (immerhin hast du auch schon Vorlagen für uns überarbeitet). Deswegen ist diese Auszeichnung schon längst mal fällig ;) Du kannst diese Babel gerne auf deiner Benutzerseite einbinden:

RobbiRobb erhält für seine Mitarbeit beim Anime-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Chrizz am 8. April 2016.)

{{User Projektheld Bronze|Anime|Chrizz|8. April 2016}}

Maxmiran und ich hoffen, dass du weiterhin so gute Arbeit im Anime-Projekt leisten wirst. --Chrizz Diskussion 15:59, 8. Apr. 2016 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch, Robbi! Die Auszeichnung ist mehr als verdient. Ich hoffe, dass du auch weiterhin so motiviert das Animeprojekt unterstützen wirst! 674.png Maxmiran 20:01, 8. Apr. 2016 (CEST)

(Anime)-Artikel

Hey Robbi! Habe mir gedacht, dass es sehr schön wäre, wenn in "Im Anime"-Abschnitt von allen möglichen Artikeln die neuen (Anime)-Artikel verlinkt wären, wenn es um bestimmte Pokémon geht. Das ist für mich einfach logisch! Ich habe gerade Mega-Entwicklung#Im Anime auf Vordermann gebracht, dort stehen jetzt deswegen sehr viele Redlinks... ich wollte dich fragen, ob du vielleicht bei der Erstellung der Artikel diese bevorzugt behandeln könntest? Dann gerät zwar die Reihenfolge durcheinander, aber dann verschwinden die Redlinks schnell. :) Das wäre der Hammer! Liebe Grüße! 674.png Maxmiran 19:42, 3. Mai 2016 (CEST)

Vorlage:Picross

Danke nochmal! Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen: Die Farben bei dem Teil unter dem Bild ist vertauscht. Wenn der fettgedruckte Text ("Eingang", "Ausgang", ...) auf dem dunklen Hintergrund wäre und die Zahlen rechts daneben auf hellem, sodass man auch eine optische Trennung zwischen den Zahlen von Eingang und Ausgang ist, wäre das zu den bereits erstellten einheitlich und - ich denke - auch besser. Weißt Du, was ich meine? Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 16:58, 21. Mai 2016 (CEST)

Das Bild zum Gebiet ist bei beiden Modi das selbe. Ist das jetzt nur so, weil es noch kein Bild zum alternativen Modus gibt? Wie gesagt, ich habe da zu wenig Ahnung, um einen möglichen Fehler in der Vorlage zu finden (nachgeschaut habe ich aber trotzdem und habe nichts gefunden ;-)). Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 17:32, 21. Mai 2016 (CEST)
Ah, da haben wir uns gerade missverstanden. Es gibt zwei Bilder. Zu jedem Gebiet gibt es einen alternativen Modus. In diesem ist der Hintergrund und auch die Reihenfolge der Pokémon anders. Deshalb halte ich zwei Bilder für ein Gebiet an sich schon für sinnvoll. Da allerdings noch keine Bilder zum alternativen Modus hochgeladen sind und ich das aufgrund technischer Hindernisse auch nicht kann, ist es Momentan noch nicht schlimm, wenn es in der Vorlage erstmal nur ein Bild gibt. Von daher ist es auch kein Problem, wenn Du nicht nochmal an der Vorlage rumdoktern möchtest ;-). Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 17:59, 21. Mai 2016 (CEST)
Also wenn das auch so einfach ginge, wäre das schon klasse. Würde es denn dann genauso aussehen wie jetzt? Weil ich finde das aktuelle Format schon ziemlich perfekt ;-). Es ist aber sehr aufwendig zu "befüllen". Die Vorlage müsste dann also das Ein- und Nachtragen der Infos erleichtern (aber das ist ja eigentlich auch der Sinn von Vorlagen).
Gut, dann warte ich mit dem Erstellen der restlichen Gebiets-Artikel ab, schaue mir deine Vorlage an und dann probiere ich sie aus.
Zu den Bildern: Ich habe gerade eben mal Jones angeschrieben, was er zu den Bildern des alternativen Modus' sagt (seine Antwort). Auch da warten wir also erstmal ab, ob und wann die Bilder zur Verfügung gestellt werden. Danach kann man sich ja nochmal an die Vorlage machen. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 18:28, 21. Mai 2016 (CEST)
Danke!
Kann ich die auch wieder hier irgendwie testen? Ich finde in der Vorlage keine Zeile für das Rätsel-Bild des Pokémon. Wird das automatisch erstellt? Sind die Pokémon-Namen verlinkt?
Mach Dir bitte keinen Stress, ich bin eh gleich off, weil jetzt Pokal-Finale ist :-D . Ich schaue dann morgen nochmal in aller Ruhe drüber. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 19:13, 21. Mai 2016 (CEST)

So, ich habe mir das mal angeschaut. Drei Sachen: Es steht über dem Kopf immer "Normaler Modus". Das muss raus. Ich würde den Modus als Überschrift mit " == ... Modus == " einbinden, dann einmal die Kopf-Vorlage und anschließend die Zeilen-Vorlagen. Desweiteren fände ich es schöner, wenn der Pokémon-Name und die Rätsel-Nummer fettgedruckt wären. Außerdem (auch nur Optik) hätte ich gerne die Zellen der Tabelle nicht weiß umrandet, sondern mit der "dunklen Farbe des Types". Weißt Du, was ich meine?
Ansonsten ist es soweit super. Danke! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 15:25, 22. Mai 2016 (CEST)

Die Idee mit dem Verbinden des Info-Box-Toogles mit den Pokémon-Tabellen finde ich super. Ich würde die Methode gerne aufgreifen und eine etwas andere Darstellung vorschlagen: Ich denke es erschließt sich nicht unbedingt gleich jedem, dass der Modi-Wechsel der Pokémon in der Info-Box passieren muss. Wie wäre es mit einem Toogle am Anfang der Seite (z. B. nach der Einleitung). Übersichtlich und sofort erkennbar ("außerhalb" der Info-Box). Mit ihm wechselt die Tabelle und die Pokémon-Liste. Ähnlich den Attacken-Tabellen für die verschiedenen Generationen bei den Pokémon-Artikeln: Wähle ich oben "1. Generation" wechseln automatisch die Tabellen "Level-Up", "TM", ... Wäre das machbar? Wie gesagt, ich würde nicht darauf kommen, die Rätsel des alternativen Modus' in der Info-Box zu suchen. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:08, 23. Mai 2016 (CEST)
Da fällt mir noch ein, falls es keine weiteren Umstände macht, kannst Du ja gleich das Bild für den alternativen Modus einbauen. Und ich möchte nocheinmal betonen, dass ich die Optik klasse finde! (Nahezu) 100% an dem vorher! TOPP! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:11, 23. Mai 2016 (CEST)
Zur Info: über Deinem Beitrag auf Digimon's Diskussionsseite habe ich ihn bereits darauf angesprochen (hier) :-) . Aber ich denke wir können das regeln ;-). Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:40, 23. Mai 2016 (CEST)
Könntest Du mir bitte nochmal den Text geben, den ich hier zum Testen eingeben kann? Mir ist bei Digimon's Vorlage die Zeile "mega=ja: Falls es ein Mega-Pokémon ist" aufgefallen. Das würde ich gerne nochmal vergleichen. Ansonsten sind beide inhatlich und vom "Aufwand des Befüllens" her sehr ähnlich - nämlich sehr gut! Bei Deiner Vorlage ist natürlich die Verknüpfung mit dem Umschalten des Modus' sehr praktisch. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:03, 24. Mai 2016 (CEST)
Topp! Danke! Magst Du die Vorlagen überführen? "Kopf" und "Zeile" als Namen sind okay. Ich würde Digimon's Vorlagen (Vorlage:Picross_Rätsel/Kopf und Vorlage:Picross Rätsel/Zeile) erstmal lassen und einen Löschantrag setzen. Da kenn ich mich aber zu wenig mit den internen Regeln aus. Möchte halt nur nicht, dass er sich da zu schnell übergangen fühlt. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 20:35, 24. Mai 2016 (CEST)

Da ich jetzt leider lange Zeit nicht im Wiki vorbeischauen konnte, komme ich erst jetzt dazu, dir für die Picross-Vorlage zu danken. Schaut echt gut aus :D Lg --Klein, aber fein. Killuu http://i.imgur.com/Sne7Tvh.png 13:59, 30. Mai 2016 (CET)

Ich pack' meine Antwort mal hier rein zwinker3.gif. Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort!
Also: Als ich Picross noch intensiv gedaddelt hatte, hatte ich auch nach einer Lösung zur Gestaltung der Rätsellösungen gesucht und - jetzt halte Dich fest - wollte (fast) genau so eine, wie Du jetzt erstellt hast! Ich hatte an eine einfache Tabelle gedacht, in der die Zellen unterschiedlich gefärbt sind und so... Da ich aber Null (in Zahlen: 0) Ahnung von Synstax etc. habe, blieb mit nix anders übrig, als per Excel die Dinger zu erstellen und dann ein Screenshot davon zu machen. Und dann kam hinzu, dass ich weniger Zeit und Lust hatte, die Lösung zu vervollständigen.
Lange Rede, kurzer Sinn: vielen Dank für die Umgestaltung der Lösungen. Wenn die Lösungen jetzt noch in eine hübsche Tabelle einsortiert werden könnten ("meine" Tabelle + "Deine" Bilder), dann fände ich es richtig klasse. Vielen Dank! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:37, 4. Sep. 2017 (CEST)
Wobei es schon ein wenig schade ist, dass man die Zahlen am Rand nicht sieht. Gerade der Unterschied zwischen Normalen und Alternativen Modus wäre in meinen Augen hilfreich... Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 21:42, 4. Sep. 2017 (CEST)
Es gibt eine Zeichen-Begrenzung boah.gif?! Na dann kann ich das verstehen. Vielen Dank! Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 13:00, 11. Sep. 2017 (CEST)

Anime

Hallöle! Wie ich gerade feststellte, bist du in der Sektion "Anime" sehr engagiert. Deswegen sind kleine Schreibfehlerchen auch nicht weiter schlimm, schließlich gibt es ja noch uns Klugscheißer, die alles überwachen ^^
Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
282.png SY24 Copyright 475.png 18:22, 23. Mai 2016 (CEST)

Pummeluff (Anime)

Für das Pummeluff, das Ash und Co. folgt wäre ja ne Zwischenüberschrift nötig. Wie soll man das Pummeluff den bezeichnen, wenn du weißt, was ich meine? ×Impoleon xy× 21:14, 23. Mai 2016 (CEST)

Sollen alle Auftritte in Textform gepackt werden oder nur die wichtigsten? ×Impoleon xy× 12:31, 24. Mai 2016 (CEST)

Re: Screenshots für alle!

Hi Robbi, hab die gewünschten Bilder hochgeladen. Bei den Innenräumen der vierten Generation hab ich den kompletten Raum zusammengestellt, muss allerdings zugeben, dass der Innenraum-Screenshot für HGSS etwas misslungen ist, ich habe es partout nicht geschafft, die linke und die rechte Hälfte genau abzupassen nervous.gif. Fürs erste sollte es genügen, evtl. mache ich ihn aber irgendwann noch einmal. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 11:52, 26. Mai 2016 (CEST)

Re: Deine Texte bei den Pokémon-Anime-Artikeln

Hi Robbi!

  1. Das wusste ich noch gar nicht! Danke für die Info! Ich werde es in Zukunft so machen!
  2. Ok, ich werde die Artikel kürzen und nicht mehr die ganze Folge zusammenfassen!
  3. a) Das mit der Vorlage verstehe ich noch nicht so ganz... Soll ich dann immer diese Vorlage kopieren und einsetzen?b) Alles klar merk ich mir! :-)
  4. Ich weiß, das ist mir auch schon aufgefallen und wollte deswegen noch Maxmiran fragen. Ich werde es umändern!

Ansonsten nochmals Danke für die ganzen Tipps! Ich werde bei Gelegenheit die Artikel nochmal umändern! ;-) --PikachuRicarda 14:29, 4. Jun. 2016 (CEST)

Achso! Ok Danke! ;-) --PikachuRicarda 14:38, 4. Jun. 2016 (CEST)
Hi Robbi!
Ok dann werde ich mich in Zukunft bei fragen darüber bei dir melden! ;-)

Das klingt nach ganz schön viel Arbeit... aber ich werde es mal versuchen! Noch eine Frage: Wie stellt man Bilder rein? Das wusste ich nämlich auch beim erstellen des Artikels Endivie (Anime) nicht.

Gruß ;-) --PikachuRicarda 15:59, 5. Jun. 2016 (CEST)
Ich meinte damit:


Bei allen Artikeln sind doch auch Bilder dabei. (Z.B.: bei Endivie (Anime) ein Bild von Endivie) Und ich wollte wissen wie die da reinkommen. lg.  ;-) --PikachuRicarda 14:03, 6. Jun. 2016 (CEST)
Ja das war eindeutig genug! danke! XD --PikachuRicarda 17:00, 6. Jun. 2016 (CEST)

Latias-PdW

Huhu, nur ein paar kleine Dinge an deinem PdW, das ist ansonsten schon sehr schön. Bitte verlinke das Wort Latias, da wo es dickgedruckt steht ;) Außerdem schau nochmal über deine Links (gerade beim Anime), da sind noch Weiterleitungen vorhanden. Was mir beim Lesen stark aufgefallen ist, sind die Wortwiederholungen im mittleren (ist in der Lage) und letzten (taucht auf) Abschnitt. Schreib das doch bitte so um, dass sich diese Audrücke nicht dauernd wiederholen. Vielen Dank. Lg --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 21:57, 4. Jun. 2016 (CET)

Re: In anderen Sprachen-Abschnitt

Ich muss für das Einbinden einer Vorlage doch den Quelltext kopieren, oder?

NintendoFan214 (Diskussion) 15:19, 27. Jun. 2016 (CEST)

Ist das so besser? Habe das mal bei Folge XY084 ausprobiert.
NintendoFan214 (Diskussion) 16:30, 27. Jun. 2016 (CEST)

Frage

Hat das irgendwie einen tieferen Sinn unbekannt statt Trainer dahin zu schreiben? Weil man nicht weiß, ob das jeweilige Pkmn wirklich gefangen wurde? Im Episodenartikel steht aber schließlich auch Trainer dahinter. ×Impoleon xy× 01:04, 2. Jul. 2016 (CEST)

Hi Impoleon! Hab mal drüber nachgedacht und finde es tatsächlich auch ein bisschen missverständlich, da der Besitzer ja nicht unbekannt ist, sondern nur dessen Name. Allerdings finde ich "unbekannter Trainer" z.B. eventuell etwas zu lang, das würde die Zeile so verzerren. Hast du denn einen Vorschlag, was du besser finden würdest? 674.png Maxmiran 10:53, 2. Jul. 2016 (CEST)
Ok, Maxmiran hat schon geantwortet. :D Also ist ja nix schlimmes, finde es nur doof, dass das in Anime- und Pkmn-Artikeln unterschiedlich gehandhabt wird. ×Impoleon xy× 11:40, 2. Jul. 2016 (CEST)
Ich auch! :D Jedenfalls würde ich es gerne so handhaben, dass in den Episodenartikeln statt "Trainer" künftig "unbekannter Trainer" in die Klammer kommt, dann ist es schonmal ähnlicher und auch leichter verständlich, wieso kein Name dort steht. 674.png Maxmiran 12:37, 2. Jul. 2016 (CEST)
@Maxmiran, Impoleon xy:Hmm... „unbekannter Trainer“ wäre natürlich eine Möglichkeit, dann aber am liebsten erst, wenn alle Artikel stehen einen Bot das machen lassen. Einfach nur Trainer passt in die Anime-Artikel auf jeden Fall nicht rein, das passt einfach nicht mit der Überschrift und es war schwer genug dort etwas zu finden, dass sich für möglichst vieles nutzen lässt shifty.gif --380.png RobbiRobb 14:46, 2. Jul. 2016 (CEST)
"Unbekannter Trainer" ist für mich in den Episodenartikeln aber genau missverständlich. Das bedeutet für mich, dass das Pkmn wohl gefangen wurde, man weiß aber nicht, von wem. Aber naja ... ×Impoleon xy× 16:50, 2. Jul. 2016 (CEST)
Wie wäre es mit unbenannt statt unbekannt? – shadowtweaker 16:52, 2. Jul. 2016 (CEST)

Variation bei Tafeln

Hey Robbi, aktuell gibt es aber keine Navigationsleiste, und ja es sollte klar sein wenn man intensiv spielt. ein neuling der die erste Tafel findet und nicht weis was sie kann und einen verweis findet (solange keine navileiste da ist) wird sich sicher mehr belesen. du kannst es zwar entfernen aber ich würde es gerne bis die leiste da ist noch drin lassen ;) da die Tafelartikel eh so kurz sind LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 00:24, 11. Jul. 2016 (CEST)

wie gesagt das ist nur meine Sichtweise. Wenn du mehr mit dem Projekt vertraut bist kannst du es ruhig wieder Raus nehmen.

LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 00:42, 11. Jul. 2016 (CEST)

AdW Tobias

Huhu, nur eine Sache. Was hat der Sieg Ashs über Paul mit dem Kampf gegen Tobias zu tun? Verstehe da den Zusammenhang nicht, hat Paul mal Tobias besiegt oder war das einfach Ashs vorheriger Gegner? Also entweder es gibt eine gute Begründung oder ich würde das streichen ;) (Bei Seelentau hätte ich mehr zu sagen, da habe ich aber nach dem langen Unitag gerade keine Lust mehr drauf, sorry) Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:34, 12. Jul. 2016 (CET)

RE: Quellen bei Bildern

Hi! Danke für den Hinweis! Die hochgeladenen Dateien habe ich selbst erstellt, da ich diese bisher nur in geringerer Qualität finden konnte, so wie es bei den vorherigen Dateiversionen der Fall war. 260.png Swampert Diskussion 14:54, 13. Jul. 2016 (CEST)

RE

Darf man mittlerweile denn Bulbapedia überhaupt als Quelle nutzen? Hab das nur vorrübergehend hochgeladen, da ich keins im jpg-Format gefunden habe. ×Impoleon xy× 17:09, 14. Jul. 2016 (CEST)

Kurze Anmerkung

Wie mir bei Noctuh (Anime) aufgefallen ist, gibt es in der Epivorlage einen Fehler. Du hast richtigerweise 878 als letzten Auftritt angegeben, aber die Episode ist da leider falsch. Licht! Kamera! Pika! ist die Folge danach. Weiß grad nicht, wo man das ändern kann, sonst hätte ich es selbst gemacht.^^ ×Impoleon xy× 22:43, 18. Jul. 2016 (CEST)

Kein Problem. :D ×Impoleon xy× 23:31, 18. Jul. 2016 (CEST)
Ok, wusste ich nicht. :) ×Impoleon xy× 00:32, 4. Aug. 2016 (CEST)

Auszeichnung zum wertvollen Benutzer

Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält RobbiRobb für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 22.07.2016)

Lieber RobbiRobb,

du hast uns in den letzten drei Monaten unmissverständlich gezeigt, dass du definitiv ein wertvoller Benutzer bist. Du bestichst nicht nur mit deiner hohen Quantität (im Schnitt ~1300 Bearbeitungen und fast 200 neu erstellte Artikel seit April bis heute), sondern fehlst auch bei keiner Diskussion. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass du sowohl die Qualität der Artikel – beispielsweise durch neue bzw. angepasste Vorlagen im Anime-Bereich – als auch den Umfang eben jener Artikel erhöhst – siehe die Beitragszahlen weiter oben.

Nebenbei bist du mittlerweile Projektleiter und die Umstrukturierungen im Anime- und Item-Projekt wären ohne deine Hilfe nicht in einem solch fortgeschrittenen Stadium!

Mit der Auszeichnung kommt natürlich eine schicke Babel-Vorlage, die du auf deiner Benutzerseite mit diesem Code einbinden kannst:

{{Benutzer Wertvoll|1={{subst:u|Taisuke}}, 22.07.2016}}

Von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so und bereichere das PokéWiki weiterhin in dem Maße. :)

PS: Du darfst gerne noch etwas hinzufügen, falls dir etwas fehlt, lieber Mecanno-man. msnsorry.gif ~ Taisuke 136.gif 01:01, 22. Jul. 2016 (CEST)

Re

Ok, merks mir, aber es kann dauern^^ - - Vivian.png "Dream on" 518.png GoPika Disku 10:22, 4. Aug. 2016 (CEST)

Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hatte, ich hatte viel um die Ohren^^ Aber keine Angst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich bearbeite ihn :) - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 14:00, 30. Sep. 2016 (CEST)

Schillerpin

Betreffend deiner Nachricht auf meiner Diskussionsseite...

Betreffend der Kontaktsafari: auf dem Artikel Shiny Pokémon kannst du das unter Gen VI einsehen. Pokéradar, Shiny Fischen und Fossilwiederbelebung ist auf serebii notiert. Ist an euch zu entscheiden ob serebii eine vertrauliche Quelle ist

PS. kannst es von mir aus auch wieder zurücksetzen, mir egal.

Grüsse Overworldsprite_Darkrai_DP.png Ale_Vidal23 Troy.png 16:56, 5. Sep. 2016 (CEST)

Du hast es verdient!

Ich bin kein Mensch der großen Worte...
Hier: {{User Projektheld Gold|Items}}
360.png Das Isso 08/15 Konter 15:26, 18. Sep. 2016 (CEST)


Kurze Frage

Sollen in Animeabschnitte also alle Pokémon auf die Animeartikel verlinkt werden? Auch wenn es den Artikel noch nicht gibt und evtl. mehrere Redlinks zu sehen sind? Dann versuch da direkt dran zu denken.^^ ×Impoleon xy× 22:53, 21. Sep. 2016 (CEST)

RE

Kannst sie jetzt gerne löschen, du hast mich damit sowieso mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich die Projektseite dringend mal überarbeiten müsste :D - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 12:17, 24. Sep. 2016 (CEST)

Wartungsarbeiten an meiner AdW-Bank oder PdW-Bank

Bitte RobbiRobb es wäre wenn du es unterlässt im meinen unfertigen Artikel der Woche wie meinen Pflanzen (Typ)-Artikel die Links umzuändern oder auszubessern, den dies will ich wenn schon gerne selber ändern, oder von Killuu erwähnt bekommen wenn sich da eine Weiterleitung befindet. Danke! --267.png Sternendiamantritter 23:51, 1. Okt. 2016 (CEST)

Ein Fehler oder ist es so gewollt?

Hallo Robbi

Als ich auf meiner Seite vorbei geschaut habe fand ich folgendes: http://prnt.sc/cp78vc

Die edits Auszeichnungen bzw wie viele edits du insgesamt gemacht hast gehen seid den Update nicht mehr. Falls das so gewollt war, bitte ich darum zu erfahren ob der Code zum einfügen sich geändert hat oder nicht. Dennoch, man sieht jetzt endlich ob man eine Benachrichtigung oder ein Gefällt mir bekommen hat. Find ich Super! zwinker3.gif

MfG, Delphox96 11:20, 3. Okt. 2016 (CEST)

Naja nicht nur bei mir ^^ Andere Nutzer habe dieses Problem auch mit den beiden Sachen.
MfG, Delphox96 12:14, 3. Okt. 2016 (CEST)

RE

Ok, gut zu wissen, ich hab schon nach einer Regelung gesucht und keine gefunden und es deshalb erst einmal so gemacht, wie bei Charakteren. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 19:10, 3. Okt. 2016 (CEST)

Re: Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Hallo Robbi

Wow! Dankeschön! Ich werde versuchen mein bestes zu geben.

MfG, Delphox96 16:43, 4. Okt. 2016 (CEST)

Zum Artikel Galaktiker Rüpel

Mir ist aufgefallen das der Artikel farblich überhaupt nicht passt. Oben pinkgrün und unten graugrau bzw grauweiß. Könntest du den Artikel anpassen so wie er im unterem teil ist? Möchte den Artikel überarbeiten, da er mir an paar Stellen mangelhaft erscheint. Da ich die Farben nicht ändern kann frage ich dich noldtongue.gif

Kannst die Nachricht gerne löschen wenn das erledigt ist

MfG, Delphox96 17:58, 4. Okt. 2016 (CEST)


RE

Sry, dass ich noch was anderes zu tun habe, also jeder Diskussion auf der Hauptseite zu folgen. ;) ×Impoleon xy× 18:33, 8. Okt. 2016 (CEST)

Sehe ich es denn richtig, dass die Diskussion dort beendet werden muss, damit es Sinn macht, zu überlegen, wie man mit spezielleren Fragen (Anordnung der Animeabschnitte) umgeht? ×Impoleon xy× 23:54, 9. Okt. 2016 (CEST)

Statusveränderungen in PMD

Hi Robbi, du legst ja schon fleißig PMD-Weiterleitungen auf die neuen Statusveränderungsseiten an. Hättest du eventuell Zeit und Lust, zu den jeweiligen Artikeln den PMD-Abschnitt zu schreiben? Ich habe schon mit den Hauptspielen ziemlich viel zu tun, vor allem, da ich dann auch noch die entsprechenden Attacken (Erholung, Egelsamen...), Items (Hyperheiler, Top-Genesung...), vor allem im Bezug auf die ersten beiden Generationen, und evtl. auch noch ein paar Fähigkeiten auf ihre Vollständigkeit prüfen möchte, wo ich schon dabei bin. Da wäre es super, wenn mir jemand die PMD-Arbeit abnehmen könnte, damit sie ein wenig schneller fertig werden. -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 09:03, 9. Okt. 2016 (CEST)

Geil geil geil geil

Dafür reicht kein einfaches "Danke"-Klicken: Mega-Super-Toll von dir biggrin.gif. Ich freu mich riesig. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 18:23, 19. Okt. 2016 (CEST)

Seetempel

Huhu, ich habe dein AdW nur überflogen, aber schaffst du es irgendwie mehr Links einzubauen, die sind bisher eher spärlich in deinem Artikel. Danke :) Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 23:06, 21. Okt. 2016 (CET)

Typ

Dann hättest du vielleicht fragen sollen, ich habe mir nämlich tatsächlich etwas dabei gedacht. Aber du kannst es nicht lassen. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 16:26, 3. Nov. 2016 (CET)

Dann lass uns doch einfach demnächst im Vorhinein an deinen grandiosen Gedanken teilhaben wenn sie schon nicht der üblichen Handlungsweise entsprechen... 491.png Jones Albtraum? 23:41, 3. Nov. 2016 (CET)

Dateiverschiebung Items in die Traumwelt

Moin Robbi, ich habe mal eine Frage zu deinen Verschiebungen gerade. Was machen die für einen Sinn? Ich verstehe nicht ganz, warum du die Dateien von PGL zu Traumwelt verschiebst. Die Traumwelt war doch 1. nur durch den PGL zu erreichen und 2. heißen jetzt auch Items Traumwelt, die es in der Dream World gar nicht gab. Meines Wissens nach wurde da extra PGL genutzt, damit man die Datein aller Items ohne Probleme gleich benennen kann. Lg --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 17:48, 15. Nov. 2016 (CET)

Wie rum die Namensbezeichnung ist wäre mir persönlich egal, ob PGL Bisorflornit.png oder Bisaflornit PGL.png sie sollte nur korrekt sein, und wie Killuu bereits schrieb Traumwelt ist nicht gleich PGL. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:26, 15. Nov. 2016 (CET)
@Killuu, Ryuichi: Hab sie jetzt alle nach Name PGL.png verschoben, so muss es jetzt passen. -- 380.png RobbiRobb 19:10, 15. Nov. 2016 (CET)
Wen hast du denn statt mir erwartet? --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:16, 15. Nov. 2016 (CET)
Auch, wenn ich jetzt Angst habe, gemeuchelt zu werden.... ;) Wieso hast du jetzt manche von Itemname PGL.png wieder zu Itemname Traumwelt.png zurückverschoben? *verwirrtes Killuu* --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:19, 15. Nov. 2016 (CET)
@Killuu: Die zweite Hälfte des Item-Projekts :D Zurück verschoben habe ich die, weil sie nicht aus dem PGL sondern aus der Traumwelt waren, also Items aus Generationen, in der es noch gar kein PGL gab zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 21:21, 15. Nov. 2016 (CET)
Ok, dann ist da die Dateibeschriftung auch wirr xD --Vorsicht, heiß! Killuu http://i.imgur.com/wVf4WMM.png 21:23, 15. Nov. 2016 (CET)

Eine Frage so mal am rande

Hey Robbi

Könntest du die Seite Æther Foundation Personal in diesen Farben anlegen wie auf dieser Æther Foundation? Irgendwie vermisse ich bei den Trainerklassen-Artikel Script die Farben manuell einstellen zu können...

Danke im voraus

MfG, Delphox96 22:52, 18. Nov. 2016 (CET)

@Delphox96: Öhm… Soweit ich weiß gibt es dafür keinen Parameter… Man könnte natürlich einen hinzufügen, andernfalls muss man da wieder mit replace arbeiten ka.gif Was sagen Arrow und GoPika dazu? -- 380.png RobbiRobb 22:57, 18. Nov. 2016 (CET)
Keine Ahnung. Hab sie noch nicht gefragt. Mit replace habe ich es schon probiert und bis jetzt es nicht hinbekommen daher habe ich es sein gelassen die Seite anzulegen.

MfG, Delphox96 23:06, 18. Nov. 2016 (CET)

Hey Delphox96, um es in dem Fall zu erläutern für replacen musst du die Vorlagen-Parameter {{Typ/Color/{{Trainer/Typ1|{{PAGENAME}}}}-hell}} sowie
{{Typ/Color/{{Trainer/Typ2|{{PAGENAME}}}}-dunkel}} durch die entsprechende Farbe replacen. Das ganze würde in diesem Fall so aussehen:

{{#replace:{{Typ/Color/{{Trainer/Typ1|{{PAGENAME}}}}-hell}}|FFFFFF
|{{#replace:{{Typ/Color/{{Trainer/Typ2|{{PAGENAME}}}}-dunkel}}|D5CC6E
|{{Trainerklasse
|Hier halt die Restlichen Vorlagen details
}}}}}}

Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 23:30, 18. Nov. 2016 (CET)
Hey Ryuichi, danke dir. Alles mögliche probiert bloß das nicht lol.gif MfG, Delphox96 23:41, 18. Nov. 2016 (CET)

Wusstest du schon, ....

dass du gerade Vorlagen gelöscht hast, die ich noch brauche? Zwar werden die Vorlagen Wds1 und Wds2 derzeit nicht verwendet, sie beinhalten aber alle Wds-Sätze, die wir auch weiterhin benötigen. Ich verstehe sowieso nicht, warum du immer direkt alles löschen musst. Also mach das mal bitte schnell rückgängig. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:09, 26. Nov. 2016 (CET)

Das in der Red-Lounge habe ich gelesen, diese Vorlagen bezogen sich aber auch auf das Projekt und nicht nur auf die Hauptseite. Ob die Vorlagen jetzt etwas länger "unbenutzt" liegen bleiben, ist doch egal. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:17, 26. Nov. 2016 (CET)
Wie tragisch, ein Redlink ;). Habe das mal aus dem Vorlagenraum rausgeholt, falls dich das besser stimmt. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:27, 26. Nov. 2016 (CET)
Wäre dir der PokéWiki-Namensraum lieber? --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 23:37, 26. Nov. 2016 (CET)

RE:Vorschaufunktion

Sorry...hab die Blumenwiese erkundet und parallel die Seite aktualisiert. Kommt nicht wieder vor.

Wolfkinic (Diskussion) 00:16, 27. Nov. 2016 (CET)

Vorschlag

Ich hätte bezüglich der Z-Attcken Tabelle für das jeweilige Pokemon ein Vorschlag. Deine Meinung bitte. Warum du? Keine Ahnung! Weil Baum! Benutzer:Delphox96/Testseite MfG, Delphox96 22:09, 2. Dez. 2016 (CET)

@Delphox96: Sieht nicht schlecht aus, wirklich weiterhelfen kann ich dir da aber nicht, da solltest du dich an Korvel oder Snack wenden, die können da eher was zu sagen, weil es ihr Aufgabenbereich ist zwinker3.gif -- 380.png RobbiRobb 22:14, 2. Dez. 2016 (CET)
@RobbiRobb Alles klar, danke smile2.gif MfG, Delphox96 22:18, 2. Dez. 2016 (CET)

Re: Picross-Lösungen

Öhm... Nein, das habe ich nicht mitbekommen nervous.gif. Danke für den Hinweis! Da ich ab und an auch mal die Spezialseiten durchforste, muss ich mich dafür selbst rüffeln 20080224195154_doh2.gif noch peinlicher, dass ich feststellen musste, dass ich es bei der ersten Datei vorbildlich gemacht habe.... Ich hab' lass mir was einfallen lassen. Gut Dung will Weile haben MattiBob Diskussion 22:40, 12. Dez. 2016 (CET)

Re: Quellen bei Bildern

Guten Abend, die Quellen der QR-Codes sind eigentlich die selben wie vorher. Ich habe nur die Größe und Qualität an die anderen QR-Codes angepasst.

Alles klar! Ich werde es nächstes Mal angeben, sorry. Anscheinend kann ich den Kommentar nachträglich nicht mehr bearbeiten. 260.png Swampert Diskussion 19:19, 21. Dez. 2016 (CET)

RE

Also zumindest [1] sehe ich nur Finneon. Danach im Bild könnten es Lusardin, meiner Meinung nach aber auch ebenfalls Finneon sein. Auch in bewegten Bildern finde ich das ganze nicht so eindeutig. Vielleicht spricht die längliche Form eher für Lusardin. Wenn du serebii aufführst, führe ich bulbapedia als Gegenargument auf. :D Wenn du dir sicher bist, kannst du es aber auch gerne ändern. Oder nen Projektleiter fragen. ×Impoleon xy× 00:01, 26. Dez. 2016 (CET)

RE

Huhu,
ich werde mich drum kümmern ;) LG -- Walter.png Berdl98 18:19, 8. Jan. 2017 (CET)

XdWs und so

Huhu, danke für deine eingereichten XdWs. Ich finde die schon sehr gut, mir sind nur eben zwei Sachen aufgefallen, die betreffen eigentlich nicht nur XdWs. Und zwar hast du mehrere Male "dass" anstatt "das" in Relativsätzen verwendet. Ich nehme an, dass du die Anwendung beider Worte kennst und es sich nur um Flüchtigkeitsfehler gehandelt hat, aber evtl. solltest du beim Texteschreiben allgemein gerade diesbezüglich nochmal über deine Texte drüberlesen. Außerdem baust du zwar schön verknüpfte Sätze, aber manche werden wirklich sehr lang und dadurch irgendwie "unübersichtlich", sind also irgendwie schwieriger zu lesen. Ist jetzt also nichts, was du korrigieren musst, aber ich dachte, so ein paar allgemeine Tipps können ja nicht schaden. ;) Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 21:41, 15. Jan. 2017 (CET)

Frage zu Änderung Purpurstück

Hallo RobbiRobb, warum wurde meine Änderung vom Artikel Purpurstück wieder rückgängig gemacht? Ich finde die derzeitige Auflistung der Effekte extrem unübersichtlich - weshalb ich es auf eine Tabelle geändert hatte. Danke für ein Feedback. Bluedragonstar (Diskussion) 13:40, 19. Jan. 2017 (CET)

RE

Ich werde mir diesbezüglich mal Gedanken machen. -- Walter.png Berdl98 21:49, 28. Jan. 2017 (CET)

Ok, kein Problem ;) -- Walter.png Berdl98 16:01, 29. Jan. 2017 (CET)

Überarbeitung der Komplettlösungen

Bezüglich der Komplettlösungen würde ich als nächstes X/Y in Angriff nehmen. Ich habe allerdings in den nächsten paar Wochen nur bedingt Zeit (muss mich auf eine wissenschaftliche Vertiefungskonferenz vorbereiten drop.gif) und würde Bescheid geben, sobald ich einen Teil davon geschrieben habe, damit nicht gleich alles weg ist. Gruß SilverTiger89 Diskussion 14:21, 7. Feb. 2017 (CET)

RE

Diese "Kritik" finde ich ehrlich gesagt etwas "arschig". Weißt du wie viel Arbeit dahinter steckt, einigermaßen ausführliche Episodenzusammenfassungen zu schreiben? Da ist keine reine Übersetzungsarbeit. Ich nutze nebenbei die Episodenbilder von filb und schaue mir auch die Episoden an. Ich habe aber eben auch noch ein anderes Leben und keine Zeit ein Video alle 2 Sekunden zu stoppen, um nebenbei die Handlung zu schreiben. Mehr als 90% der Episodenhandlungen stammen von mir. Ohne meine Arbeit wäre das Animeprojekt diesbezüglich für den Arsch gewesen. Aber danke für die Wertschätzung meiner Arbeit. ×Impoleon xy× 19:38, 26. Feb. 2017 (CET)

Beeren...

Das ist gut, dass du das in Angriff genommen hast, allerdings fällt mir erst jetzt so richtig auf, was etwas unschön ist. Siehe z.B. Amrenabeere unter Geschmack, bei dem Hintergrund geht die Farbe von "scharf" unter. Ich weiß gerade nicht, ob es noch andere Artikel betrifft, denn ich bin jetzt zu müde, um alle durchzuschauen. Das werde ich mal die nächsten Tage mal machen. 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:00, 6. Mär. 2017 (CET)

Nachtrag: Beim Wachstum sind nur die Sprites der 4.Gen. drin. Es fehlen die aus der dritten... 360.png Das Isso 08/15 Konter 23:11, 6. Mär. 2017 (CET)

Vorlage:Trainerpokémon

Erstmal noch @Ryuichi: mit anpingen^^ Wie wäre es denn, wenn wir bei Pokémon, die sich nicht entwickelt haben den Balken einfach weglassen? Bringt ja keinen Mehrwert, sieht eher seltsam aus, wenn meist erst der Pokémonname steht udn direkt darunter der Name einfach nur nochmal. Auch wollte ich nochmal nachfragen, ob euch das Designtechnisch so zwischen Debüt und Spitznamen gefällt? Rein logisch gesehen der wohl passende Platz, aber optisch sagt mir das jetzt nicht so zu. Wie seht ihr das? - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 17:53, 29. Mär. 2017 (CEST)

@GoPika: Ob wir sie weglassen, haben wir auch überlegt, das ganze würde dann aber unvollständig wirken und komisch aussehen, wenn es teils fehlt und teils nicht. Zudem haben zumindest im Manga einige Pokémon spitznamen, aus denen man nicht immer direkt erkennen kann, welches Pokémon es ist, weshalb wir uns entschieden haben, das immer sichtbar zu machen. Klar kommt es so zu Dopplungen, mit der Markierung, dass dies der Block für Entwicklungen ist, wirkt es aber schon garnicht mehr so schlecht. Was genau dir jetzt am Design nicht gefällt ist mir noch nicht ganz klar. Stört dich, dass es da keinen Hintergrund gibt? Oder was genau meinst du? -- RobbiRobb 18:00, 29. Mär. 2017 (CEST)
Hm, ich glaube, es sieht komischer aus, wenn es doppelt da steht, als wenn es nur bei Pokémon, die sich tatsächlich mal entwickelt haben, vorkommt. Aber darüber lässt sich natürlich streiten und das Argument mit den Spitznamen ist natürlich auch plausibel. Ich würde deshalb jetzt auch kein Fass aufmachen, wenn sonst jeder damit einverstanden ist^^
Ein anderer Punkt ist, ich gucke mir jetzt einige Pokémon schon ein paar Minuten an und ich überlege, ob wir das Wort „Entwicklungen“ nicht durch „Entwicklungsstufe“ oder etwas ähnliches ersetzen sollten, da bspw. „Entwicklungen: Pikachu“ eher so klingt, als hätte sich dieses Pokémon mal zu Pikachu entwickelt. Entwicklung beschreibt ja nur den Vorgang und Pikachu ist ja eine Stufe der Entwicklung und drückt so meiner Meinung nach eher aus, dass das Pokémon diese Stufe bis jetzt nicht verlassen hat. Bei mehreren Entwicklungen kann ja Entwicklungstufen im Plural da stehen und die Pfeile reichen als Zeichen der Entwicklung. Auch überlege ich, ob man Entwicklungen/Entwicklungsstufe in fett gedruckt stehen lassen sollte, denn irgendwie lenkt es das Auge vom Namen als Überschrift ab, da beides fett ist. Ich würde lieber Entwicklungen/Entwicklungsstufe auch in normaler Stärke stehen sehen. Alternativ könnte man es fett lassen, aber dann sollte man mMn auch Debüt fett schreiben, um den Punkt nicht untergehen zu lassen. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 21:08, 29. Mär. 2017 (CEST)
emot-rolleyes.gif Ja, ich denke der Einwand ist berechtigt und der Gegenvorschlag ist gut ^^ Ich glaube Fett absau... pardon, das ganze nicht als fett auszuzeichnen ist hier die bessere Idee, ebenso die Ersetzung von Entwicklungen durch Entwicklungsstufen. Wenn es diesbezüglich auch von @Ryuichi:, der ja auch maßgeblich am Design beteiligt ist, keinen Einspruch gibt, würde ich das noch eben umsetzen ^^ -- RobbiRobb 21:15, 29. Mär. 2017 (CEST)
@GoPika, damit ich dich nicht vergesse^^ Wie Robbi bereits geschrieben hat waren deine Gedanken auch bei uns und gegen deine Verbesserungsvorschläge habe ich keine Einwände. Einzig bei dem Begriff Entwicklungsstufen bin ich mir noch unsicher. Habe dort allerdings auch keine bessere Idee emot-rolleyes.gif . Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 08:49, 30. Mär. 2017 (CEST)

MFP-Girls wollen Spaß!

Zu deiner Korrektur zu meinem Punkt müsste ich Einspruch einlegen, da durch deine Bearbeitung der ganze Punkt seine Wirkung verloren hat. Weil du kannst nicht sein "Zitat" einfach umändern. "Das ziemlich seltene Pokémon der Hoehn Region.", war genau so, wie er es im Anime gesagt hat. darum gab es 2 Möglichkeiten des Sychrofehlers. Lösung 1: "Das ziemlich seltene Pokémon der Kanto Region." Lösung 2: "Ein ziemlich seltenes Pokémon in der Hoehn Region." Deine Bearbeitung hingegen aber lässt Lösung 1 Lösung 2 widersprechen und der Synchrofehler verschwindet völlig aus dem Punkt. Bitte Korrigier das richtig. Metoschy Diskussion 17:23, 31. Mär. 2017 (CEST)

@Metoschy: Wo ist das Problem?
  1. Es ist kein Zitat mehr sondern wiedergabe des Gesagten, deswegen muss es nicht dem Wortlaut entsprechen.
  2. Es wird immernoch klar, dass er das Pokémon in die falsche Region einordnet, egal in welcher hinsicht er das sagt. Ich habe mir die Stelle angeguckt, bevor ich das verändert habe und bin daher zu dem Schluss gekommen, dass es so allemale ausreicht. Deine "Lösungen" sind nur Vermutungen und die sind in dieser Hinsicht nicht wirklich hilfreich, da du es eben nicht sicher weißt.
-- RobbiRobb 17:32, 31. Mär. 2017 (CEST)

Anime-Attacken

Also wird jetzt nach Pkmn sortiert und nicht nach Chronologie? (dh: Rotomurf kommt im Dex vor Stalobor, also werden die Episoden, in der es die Attacke einsetzt, oberhalb einsortiert?) Finde ich etwas doof, weil man dann suchen muss, wann die Attacke erstmals eingesetzt wurde. ×Impoleon xy× 00:14, 3. Apr. 2017 (CEST)

@Impoleon xy: Ja, wird es, denn genau das, was du als positiv angibst, die chronologische Liste der Auftritte, ist bisher nicht gegeben, da sobald ein zweites Pokémon die Attacke in einer späteren Episode einsetzt, die Chronologie verloren geht. Die neue Sortierung ermöglicht es, eine logische Reihenfolge zu haben und zugleich einen Überblick über Entwicklungsstärnge zu haben. -- RobbiRobb 19:07, 3. Apr. 2017 (CEST)
Kann man denn vielleicht die Debütepisode irgendwie besonders hervorheben? Finde das ist eigentlich die sinnvollste Information. ^^ ×Impoleon xy× 20:36, 3. Apr. 2017 (CEST)
Ich fürchte eine einfache hervorhebung ohne Veränderungen wird nicht möglich sein, ich könnte mir allerdings vorstellen, eine weitere Zeile zwischen der Beschreibund und dem Aus-/Einklappen einzufügen, der die Episode zu entnehmen ist, in der die Attacke erstmals einsetzbar ist. Würde das deinen Vorstellungen zumindest etwas entgegen kommen, Impo? -- RobbiRobb 20:57, 3. Apr. 2017 (CEST)
Ja, sowas fände ich gut. Also will ja niemandem meine Meinung aufdrängen, aber ich finde, dass die Debütepisode eine für den Anime interessante Info ist, die schnell ins Auge fallen sollte. Wenn du das anders siehst, müssen wir mal jemand anderen noch fragen.^^×Impoleon xy× 00:02, 4. Apr. 2017 (CEST)
Also die Nennung fände ich nicht falsch und wenn du es ok fändest, sie einfach als eigenen Balken zu listen, würde ich mich darum kümemrn, dass diese Information ersichtlich wird ^^ -- RobbiRobb 00:03, 4. Apr. 2017 (CEST)
.ok, super. Danke. :) ×Impoleon xy× 12:31, 4. Apr. 2017 (CEST)

Missionsbrett und Auszeichnung

Sehr geehrter Herr Robbi,
die Firma dankt für Ihre wirklich sehr guten Bearbeitungen und verleiht zum Dank 24 Punkte für die erfolgreichen Missionen. Und da deine bisherige Punktzahl auf der Missionsseite die 50 übersteigt, möchte ich dir gerne das bronzene Sternchen samt folgender Babel überreichen: {{MissionsAuszeichnung|50}}. Alles Gute dazu! -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:57, 6. Apr. 2017 (CEST)

Äußerst wertvoller Benutzer

Lieber Robbi,

aufgrund deiner bisher konstant guten Leistungen im Wiki möchte ich dir auch im Namen der anderen Admins die Auszeichnung des Äußerst wertvollen Benutzers überreichen. Mit folgender Babel kannst du dies auf deiner Benutzerseite einbinden:

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält RobbiRobb für seine anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvoller Mitarbeiter des PokéWikis“.
(überreicht von Moltres, 08.04.2017)

Bleib weiter so am Ball und ich gratuliere dir hiermit auch noch einmal persönlich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg; auf dass du uns noch lange erhalten bleibst! zwinker3.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:34, 8. Apr. 2017 (CEST)

msnsurprised.gif ich bin überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank grin.png -- RobbiRobb 14:47, 8. Apr. 2017 (CEST)
Herzlichen Glückwunsch! -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:48, 8. Apr. 2017 (CEST)
Glückwunsch! :D Du bist seit den letzten Monaten definitiv einer der aktivsten Nutzer überhaupt! Du hast es dir absolut verdient! -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 00:08, 9. Apr. 2017 (CEST)

Helfende Hand

Da Moltres Angst hat, dass rauskommt vermutet wird, dass er korrupt ist, springe ich jetzt ein und verleihe dir hiermit die Helfende Hand:

Helfende Hand

RobbiRobb erhält als Dank für seine anhaltende, freundliche Hilfsbereitschaft und sein Beantworten von Fragen die Auszeichnung der „Helfenden Hand“ von einem stimmberechtigten Benutzer.
(überreicht von Jones, 08.04.2017)

Da ich mir sicher bin, dass du keine Hilfe beim Einbinden brauchst, kriegst du von mir aber keinen Code :P Herzlichen Glückwunsch zu deiner dritten Auszeichnung in wenigen Tagen! Jones Albtraum? 19:19, 8. Apr. 2017 (CEST)

RE: Hochgeladene Bilder

Klar, werde ich noch nacholen wie bei Mega Gengar und Guardevoir ja auch, hatte vorher nur einige Probleme damit also hab ich abgewartet ob die Seite des überhaupt übernimmt (._." //Und kein plan was kategorisieren bedeutet// - Whitesnowpaw (Der vorstehende nicht korrekt signierte Beitrag stammt von: WhitesnowpawDiskussionBeiträge)

Anime-Attacken Ashs Team

Hey, da bulbapedia bei Ashs Flamiau und Wuffels mehr Attacken auflistet, als wir hier, wollte ich mal nach deiner Meinung hören.^^ Kann man definitiv davon ausgehen, dass die Attacken eingesetzt wurden. Habe leider keine Zeit die Episoden zu schauen. ×Impoleon xy× 14:35, 20. Mai 2017 (CEST)

TCG-Abschnitt in Itemartikel

Hi Robbi,
was findest du denn besser? Das oder das? 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:19, 25. Mai 2017 (CEST)

Ich hatte mal mit dem Tabellen angefangen, weil ich es für eine nette Übersicht hielt. Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass es noch andere Konzepte gibt. Ich hätte es natürlich auch gern einheitlich. Ich würde mich auch, wenn ich Zeit finde, mit darum kümmern. Übrigens habe ich die gleiche Tabelle für's SFS in den Itemartikeln verwendet. Das stört doch hoffentlich nicht? 360.png Das Isso 08/15 Konter 15:58, 26. Mai 2017 (CEST)

Z.B. X-Angriff#Im Sammelfigurenspiel. Sammelfigurenspiel kann man entweder gesondert betrachten oder wie die TCG-Sachen behandelt werden. (Karten kommen dort auch zum Einsatz.) Ja, mit dem TCG-Projekt sollten wir das auf jeden Fall klären. 360.png Das Isso 08/15 Konter 16:16, 26. Mai 2017 (CEST)

Vorlage Pokémon (Anime) Attacken

Hey, Robb. Was mich schon länger stört, ich aber bisher immer wieder vergessen habe anzusprechen, ist, dass in der verwendeten Attacken-Vorlage in den Pokémon (Anime)-Artikeln (wie Glurak (Anime)) zumindest in meiner Darstellung die zuletzt aufgeführte Attacke immer ins Auge sticht, da der Kasten, in dem sie steht, breiter ist als die anderen. Hoffe du weißt, was ich meine. Kann man das irgendwie ändern? ×Impoleon xy× 12:26, 14. Jun. 2017 (CEST)

Nutze Safari. Habe aber bei firefox mal geschaut. Da habe ich das Problem nicht. ^^×Impoleon xy× 19:25, 14. Jun. 2017 (CEST)

Vorlage:Id

Ich versuche schon die ganze Zeit, mit der Vorlage:id die Nachtform von Wolwerock zu bekommen, und im Quelltext der Vorlage sehe ich nur Klammern confused.gif Wolwerock 129.png Karpador Kappa - Niunwen 08:49, 24. Jun. 2017 (CEST)

Wie immer mit nem a: {{#icon:745a|name=link}} -> Wolwerock Jones Albtraum? 10:24, 24. Jun. 2017 (CEST)

Ja ist denn schon Weihnachten?

Lieber Robbi,
aufgrund deiner Technischen Unterstützung in vielerlei Hinsicht, wurde sehr Zeitnah eine komplett neue Version der bisherigen Trainervorlage geschaffen, welche nun fleißig integriert wird. Da dies ohne deine Mithilfe nicht in der Zeit möglich gewesen wäre erhältst du hiermit von uns als Dank und Anerkennung die bronzene Projekthelden-Auszeichnung des Orte-Projekts für dein Engagement.

Eine Erklärung zum Einbinden von {{User Projektheld Bronze|Orte|Jones & Ryuichi|06.07.2017}} benötigst du denke mal nicht.

RobbiRobb erhält für seine Mitarbeit beim Orte-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Jones & Ryuichi am 06.07.2017.)


Gruß Jones Albtraum? & * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 10:43, 6. Jul. 2017 (CEST)

Das ist ja wirklich wie Weihnachten im Juni... Aber es ist nicht Weihnachten... und auch nicht Juni... egal, Grund zur Freude ist es trotzdem, daher vielen Dank, Jones und Ryuichi grin.png Auf eine weitere gute Zusammenarbeit emot-highfive.gif ^^ -- RobbiRobb 23:28, 6. Jul. 2017 (CEST)

Kategoriesierung

Macht es Sinn Episoden, in denen eine Inselprüfung stattfindet, mit der Kategorie:Episoden mit Kämpfen gegen Inselkönigen zusammenzufassen. Sonst bräuchten wir noch eine zweite Kategorie. ^^×Impoleon xy× 20:46, 6. Jul. 2017 (CEST)

Ich hab die Überschrift vergessen :sd:

Guten Morgen Robbi,

ich möchte dir für deine jetzt schon länger anhaltende und tolle Hilfe im XdW-Projekt danken. Ohne dich wären in den letzten Monaten einige Wochen ziemlich leer ausgegangen oder ich hätte mir einen Wolf abkorrigieren müssen. Deine Artikel kann ich immer guten Gewissens einbinden. Deshalb gibt's heute mal den bronzenen Projektheld für dich (du bist der erste nicht Ex-Projektleiter, der das von mir bekommt). Wie du den einbindest weißt du ja sicher, und damit das schöne Banner auch auf deiner Benutzerseite prangt:

RobbiRobb erhält für seine Mitarbeit beim Artikel-der-Woche-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Killuu am 21. Juli 2017.)

Ich hoffe, du hast schon bald neue Ideen für Artikel ;) Lg --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 12:01, 21. Jul. 2017 (CET)

Vielen Dank @Killuu:, dann will ich dem auch gerecht werden und dir gleich wieder ein neues PdW geben, damit du niemals leer ausgehen musst grin.png -- RobbiRobb 05:26, 23. Jul. 2017 (CEST)

Anpassung Tabellen

Kann man es irgendwie hinbekommen, dass die Tabellen auf Liste der Pokémon nach ihrem Anime-Debüt gleich breit sind? Oder ist das wieder ein Browserfehler bei mir.^^×Impoleon xy× 11:26, 5. Aug. 2017 (CEST)

@Impoleon xy: Passt? grin.png -- RobbiRobb 17:03, 5. Aug. 2017 (CEST)
Sehr gut. Vielen, vielen Dank. :) ×Impoleon xy× 17:05, 5. Aug. 2017 (CEST)

Chattreffen-Thema:Itemartikel, speziell TCG-Abschnitt und Variationen

Da ich als Veteran leider nicht über das Chattreffen informiert wurde, es mich aber trotzdem interessiert wie das obige Thema weitergeht, möchte ich dich bitten mich zu informieren, sollte sich über eine Regelung geeinigt wurden sein. Ich möchte da mithelfen, ganz inaktiv bin ich nämlich nicht! 360.png Das Isso 08/15 Konter 13:23, 8. Sep. 2017 (CEST)

Bilder in der Handlung

Da die CoD-Diskussion auch diese Frage aufgeworfen hat: Wie sieht es aus mit Bildern in der Episodenbeschreibung? Dürfen die Bilder, die ich dort einfügen möchte (s. zB. Voll aufgedreht!) CoD zeigen? Immerhin können die ja auch für die evtl. Einzelartikel genutzt werden. Verständlich, was ich frage? :D ×Impoleon xy× 19:53, 11. Sep. 2017 (CEST)

Sry, werde ab jetzt versuchen, es selbst direkt richtig zu machen.^^ ×Impoleon xy× 19:00, 16. Sep. 2017 (CEST)

Rocko und Misty Vorlagen

Huhu, sorry, wenn ich der einzige bin, der dauernd Fragen stellt und dich somit belästigt.^^ Aber kannst du mal über die Vorlagen für Rockos und Mistys Pokémon anschauen. Wie sollte man die neu ordnen? Oder ist die Zusammenfassung Im Team/In der Arena ok? ×Impoleon xy× 20:50, 21. Sep. 2017 (CEST)

Absätze

Nochmal eine Frage: Sobald ich Bilder in die Episodenhandlungen einfüge, wie etwa bei Ein ängstlicher Tollpatsch wird zum Held des Tages!, gehen die Absätze weg. Bin schon lange hier, kenn mich aber mit dem Design immer noch nicht gut aus. Wie kriege ich die Absätze wieder hin. Also meine richtige, nicht die Zeilenwechsel, die man mit br erzeugen kann. ×Impoleon xy× 14:01, 23. Sep. 2017 (CEST)

RE/Abschnitte

Also irgendwie kriege ich das mit Discord nicht hin.^^ Wenn ich dazu ne App haben muss (so habe ich das verstanden^^), mag ich das nicht haben. :D

Aber zu meinem eigentlichen Anliegen: Bezüglich der Abschnitte aus Anime-Artikelseiten, wie etwa Rockos Iksbat, frage ich mich, wie man die Unterüberschriften im Abschnitt Werdegang besser formuliert. Also Iksbat etwa war mit in Kanto und Johto. In Alola aber ja nicht. Sollte man da generell -Abenteuer hintersetzen? ×Impoleon xy× 21:53, 29. Sep. 2017 (CEST)

Ich finde etwa die Überschrift Alola bei Iksbat irreführend. Iksbat war ja niemals in Alola. Verstehst du, was ich meine? Es hat ja nur einen Auftritt im Alola-Arc. ×Impoleon xy× 23:36, 29. Sep. 2017 (CEST)
Ok, versuche es dann erstmal mit dem Serientitel. Ich habe beim letzten Mal deinen Link genutzt, aber irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Oder ich habe einfach nicht verstanden, was ich da machen muss. Probiere es heute Abend nochmal.^^ Und danke für die Antwort. :) ×Impoleon xy× 12:35, 30. Sep. 2017 (CEST)
Schau mal bitte bei Rockos Iksbat. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. ×Impoleon xy× 17:53, 30. Sep. 2017 (CEST)
Sry, wenn ich nerve (mache das künftig echt über Discord). Aber kannst du den Artikel Ashs Pikachu bei Zeiten mal zu einem Musterartikel umändern? Im Regelwerk des Projekts sind die Regeln etwas ungenau bzw. werden einfach nicht umgesetzt. Sollen die Abschnitte Geschichte zu Werdegang geändert werden? Und das ist dann ein Unterabschnitt zu "Im Anime", wenn es auch einen Abschnitt zu den Spielkarten oder dem Manga gibt? Ich mache es bei Iksbat nochmal so, wie ich meine. Kümmere mich jetzt dann erstmal um Max, Rocko und Misty. Wenn du mir ne Vorgabe gibst, kann ich danach alles anpassen.^^×Impoleon xy× 18:29, 30. Sep. 2017 (CEST)

Re: Deine Bearbeitungen

Da liegt ja das Problem, ich finde keine Artikel oder Ideen für sowas. Tut mir leid, aber für UltraSonne kann ich dann später wohl ehr was machen.

Liebe Grüße Dämmerungs Wolwerock (Diskussion) 22:26, 29. Sep. 2017 (CEST)

Debüts

Weder Velursi, noch Solgaleo oder Lunala sind in SM044 physisch aufgetaucht. = Keine Debüts. War die bisherige Regel. ×Impoleon xy× 19:23, 7. Okt. 2017 (CEST)

Spitzname

Wenn das der Spitzname ist, kann da dennoch was nicht stimmen. Bei Alola Vulpix steht auch als Besitzer Lily und versteckt der Spitzname Flöckchen. aber hier bei Typ Null steht der Spitzname als Trainername. und Silvarry ist doch auch der englische Name seiner weiterentwicklung, die es erst nächste Episode erreicht. Vielleicht sind ein Paar Infos vermischt oder falsch verlinkt. Metoschy Diskussion 15:05, 3. Nov. 2017 (CET)

  1. Das der Spitzname der englische Name der Weiterentwicklung ist, ist einfach ein Fakt, das darfst du so hinnehmen, vermutlich wird es im deutschen dann tatsächlich Amigento heißen, das weiß ich gerade nicht.
  2. Warum das sonst anders ist, kann ich dir gerade auch nicht sagen, vermischt ist da aber nichts und falsch verlinkt erst recht nicht, es gibt einfach keine einheitliche Version im Wiki, ich habe gerade auch mal spontan Das Versprechen, Liebiskus ist ein seltsames Spiel und Die Legende des Donners geprüft, weil das die ersten waren, in denen Pokémon mit Spitznamen auftauchen, die mir eingefallen sind und alle machen es anders, also wird das auch hier passen, warum es aktuell so ist, wie es ist, müssen dir CLina und Impoleon xy erklären, denen überlasse ich da auch eigentlich die Entscheidung, wie es am besten ist, die kümmern sich nämlich immer gut darum, ich vertraue da, dass die das richtig machen.
-- RobbiRobb 15:11, 3. Nov. 2017 (CET)
Was genau ich meinte war, dass wenn man in diesem Artikel in der Pokémon Liste bei Alola-Vulpix nachguckt, steht in Klammer Lily als Besitzerin. Fährt man aber mit der Maus über den Namen von Lily, wird der Name Flöckchen eingeblendet. Bei Typ Null wird aber in der Klammer wie gesagt sein Spitzname scheinbar gezeigt, aber nicht der Besitzer. wäre doch etwas wirr, wenn auf einer Seite die Spitznamen auf zwei verschiedene Weisen gezeigt werden, was für Verwirrung sorgen könnte so wie jetzt. Metoschy Diskussion 15:30, 3. Nov. 2017 (CET)
Ein Fehler ist es nicht, aber in beiden Fällen (Vulpix und Null) nicht intuitiv gelöst und daher nicht auf den ersten Blick verständlich. Ich wäre für eine einheitliche Form, z.B. Vulpix ("Flöckchen"; Lilly; Rückblick) oder Typ:Null "Amigento" (Lilly; Foto), die dann durchgezogen werden kann. Das Arbeiten mit Anführungszeichen ist eine Hilfe, um die Spitznamen kenntlich zu machen und die Reihenfolge Name, Trainer, Art des Auftritts finde ich sinnvoll. LG! PS: bitte innerhalb einer Diskussionsseite verbleiben, das verwirrt sonst hart. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 15:34, 3. Nov. 2017 (CET)
Was du meintest, war schon klar, @Metoschy, du hast aber wohl mich missverstanden. Es wird global anders gehandhabt und vor allem aktuell nicht durch mich entschieden, sondern durch Impo und CLina, die die auftretenden Pokémon eintragen, daher möchte ich auf jeden Fall auch ihre Meinung dazu hören. Ich denke erst dann könnte man entscheiden, wie man es am besten umsetzt. -- RobbiRobb 16:01, 3. Nov. 2017 (CET)

Herzlichen Glückwunsch

-- Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 12:00, 17. Nov. 2017 (CET)

Ich gratuliere dir auch zum neuen Posten! --Chrizz Diskussion 16:18, 17. Nov. 2017 (CET)

Basis-Item oder nicht

Hallo, das ist mir gerade erst aufgefallen [2]. Die Zeitflöte ist aber kein Basis-Item. Sie ist nicht in der entsprechenden Tasche. Wie soll nun verfahren werden? Ein seperate Seite vielleicht? 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:39, 28. Nov. 2017 (CET)

Huhu Isso, da ich die Spiele nicht gespielt habe, war mir der Status dieses Items nicht bewusst und da unsere Informationen dazu auch wirklich spärlich sind, habe ich es damals da reingeschoben. Spontan würde ich daher vorschlagen, dass ganze einfach zu verschieben und das vorrangehende "Basis-" zu streichen, dann wäre das Problem aus der Welt geschafft grin.png Oder übersehe ich irgendwas wichtiges? emot-rolleyes.gif Ein eigener Artikel lohnt sich nämlich definitiv nicht. P.S. Das Icon aus deiner Signatur wird noch über greenchu eingebunden, ich empfehle dir, das entweder auf https umzustellen oder direkt aus dem Wiki zu laden ;) -- RobbiRobb 18:06, 28. Nov. 2017 (CET)
Soll das heißen, du willst die ganze Seite verschieben? Zu z.B. „exklusive Items (Colosseum und XD)“? Das Isso 08/15 Konter 21:22, 28. Nov. 2017 (CET)
Entsprechend dem, was ich geschrieben habe: Ja :P Wobei ich mir bezüglich des "exklusive" nicht sicher bin emot-rolleyes.gif -- RobbiRobb 21:26, 28. Nov. 2017 (CET)
Nur „Items (Colosseum und XD)“... da fehlt der Biss. Das Isso 08/15 Konter 21:35, 28. Nov. 2017 (CET)
Items können kein Biss :P Gut, dann schieb ich es mal eben zu den exklusiven, dann ist das aus der Welt geschafft ^^ -- RobbiRobb 21:37, 28. Nov. 2017 (CET)

Fehler bei Linkfix

Entschuldige, aber du hast beim Cleanup der Typ-Artikel vergessen die alten Linktexte zu erhalten. Es würde mich freuen, wenn das in Zukunft nicht mehr geschähe und du den Fehler im Archiv korrigieren könntest. --Sk. (Diskussion) 22:30, 30. Nov. 2017 (CET)

Seite Pokebälle

Hallo RobiRobb, ich war in letzter Zeit sehr viel auf der Seite mit allen Pokebällen, welche zugegeben sehr lang war, jedoch auch gute Informationen beinhaltet hat, welche ich nun vermisse. Zum einen fehlt mir das Bild, bei welchem man alle Ball-Ikons sieht. Zum anderen fand ich es noch nützlich, dass es eine Seite gab, auf welcher man alle Orte sieht, bei welchen man Spezielle Bälle kaufen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn man das ev. auch in den neuen Artikel einbinden kann, damit man nicht jeden Ball einzeln anklicken muss, bevor man ihn sieht. Freundliche Grüsse (Der vorstehende nicht korrekt signierte Beitrag stammt von: LohranplayerDiskussionBeiträge)

Hallo Lohranplayer,
ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ganz, wie ich am besten Anfangen soll... Der Artikel, wie er in deiner Erinnerung existiert und auch in der Versionsgeschichte zu finden ist, hat einige große konzeptionelle Probleme, die zu den Entscheidungen geführt haben, die ich traf, als ich den Artikel umstrukturiert habe. Um das ganze näher zu erläutern hole ich einfach mal etwas weiter aus und erkläre, was in der vergangenen Zeit bei den Items insgesamt aber auch bei den Pokébällen speziell passiert ist. Mit Beginn des letzten Jahres wurde der Beschluss gefasst, den einzelnen Items eigene Artikel zu geben und die ewig alten und hoffnungslos schlechten und leider vielfach auch falschen Sammelartikel abzuschaffen. Zwar kam die Erstellung der Einzelnen Artikel recht gut vorran und im Herbst letzten Jahres konnte man bereits recht gut behaupten, dass die meisten Artikel erstellt bzw. angepasst waren, doch bei den Sammelartikeln gab es noch Probleme. So war und ist man sich immer noch uneinig, wie genau sie aufgebaut sein sollen und was alles darin zu stehen hat. So gab es zwischenzeitlich sogar den Wunsch danach, die Einzelartikel wieder abzuschaffen und die Sammelartikel wieder einzuführen. Das alles hat dazu geführt, dass ich an einigen Stellen selbst entscheiden musste, was immer wieder mal jemandem nicht gefallen hat und es so nur seeehr schleppend vorran ging - immerhin sind jetzt, ein Jahr später, immernoch einige Artikel nicht umgebaut und lassen stark zu wünschen übrig. Und so war es auch mit dem Pokébälle-Artikel. Nicht nur, dass der Artikel lange zeit als exzellenter Artikel zählte und mitte dieses Jahres mit großer Mehrheit abgewählt wurde, er entsprach auch einfach nicht mehr dem heutigen Qualitätsanspruch und hatte sich weit davon entfernt, ein guter Artikel zu sein. Daher musste etwas neues her und ich hab mich dabei eben dazu entschieden, ihn den anderen Artikeln anzupassen, wobei mein Ziel darauf lag, einen guten Überblick über Pokébälle insgesamt zu geben, aber keinesfalls alle Bälle gegenüber zu stellen oder jede Eigenschaft zu beleuchten. Und dazu gehören nunmal auch die Fundorte, die mir ehrlich gesagt der größte Dorn im Auge waren, sie waren hoffnungslos veraltet, falsch und total unübersichtlich, immerhin war die Hälfte versteckt. Dementsprechend werden die auch nicht wieder dahin zurück kehren. Im übrigen wird sowas insgesamt so gehandhabt, es gibt kaum Seiten, auf denen du von einer gesamten Gruppe von irgendwas eine ganze Liste aller Fundorte findest, siehe bspw. Legendäre Pokémon, immerhin gehen die bei den Items insgesamt in die hunderte, wenn nicht in die tausende. Außerdem werde ich wohl dem Wunsch deines Bildes nicht nachkommen können, da ich lieber ein ikonisches Bild setzen möchte, als eine große Collage mit allen zusammen. Das einzige, was ich anbieten könnte, wäre etwas ähnliches wie bei den Z-Kristallen, wobei das auch etwas einmaliges ist, da die Diskussion dazu vor Monaten versandet ist und sich niemand mehr großartig gekümmert hat. Daher muss ich dich leider enttäuschen und auf dein Verständnis dafür hoffen, dass ich den Artikel verbessern wollte und ihn an den aktuellen Qualitätsstandard der Item-Artikel anpassen wollte. Gruß -- RobbiRobb 18:32, 21. Dez. 2017 (CET)
Wenn ich das so alles lese verstehe ich auch den Grund warum man den Artikel so stark verändert hat. Ich persönlich fände eine Galerie wie bei den Z-Kristallen eine sehr gute Idee, weil man dann jeden Ball sieht und anschliessend auch noch seinen Fundort aufrufen kann. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LohranplayerDiskussionBeiträge)

Kahlschlag Pokébälle-Artikel

Hey, ich habe grade mit großem Schrecken deine Überarbeitung des Artikels "Pokebälle" gesehen. Ich seh ein, dass der Artikel etwas überfrachtet war, aber du hast das mMn wichtigste davon gelöscht: Die Übersicht über alle Pokebälle (was ja eigentlich die Idee über den Artikel "Pokebälle" ist, oder?)

Grade diese Listen mit den Spalten Bild, Name, Icon, Funktionsweise und ggf Aprikoko-Angabe ist in meinen Augen elementar wichtig für diesen Artikel.

Ich hab deine Antwort zu der Kritik hier drüber auch gelesen. So Angaben, wie z.B. Fundort oder so, müssen da nicht rein, da geb ich dir recht. Und viele Detail infos können sehr gut in die Spezial-Artikel. Aber wenn man schon die Artikel "Pokeball" und "Pokebälle" hat, sollte letzerer doch wirklich eine Übersicht über alle Bälle beinhalten, zu diesen die wichtigsten kurz-Infos und den Link zu den Einzelseiten.

So wie der Artikel grade ist, beinhaltet der eigentlich keine Infos, die einen eigenen Artikel zum Thema Pokebälle rechtfertigen. Leuler (Diskussion) 18:39, 29. Jan. 2018 (CET)

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht sicher sagen kann, was du meinst. Besonders die von dir vermisste Liste aller Bälle befindet sich am Ende des Artikels. Und was genau stellst du dir unter "kurz-Infos" vor, wenn du "Fundorte oder so" nicht erwähnen willst, was ich mal als Fundorte und genaue Wirkweise auffasse? Das sind eben jene Informationen, die dort allenfalls reingehören, bei denen ich mich bewusst dagegen entschieden habe, sie im Artikel zu lassen. -- RobbiRobb 18:43, 29. Jan. 2018 (CET)

Also bei mir ist die von mir gesuchte Liste nicht vorhanden. Da anscheinend nicht klar ist, welche Liste ich meine (obwohl es ja nur eine Art von Liste in der Alten Version gab...): Link alte Version: http://www.pokewiki.de/index.php?oldid=1557905 Unter "Arten von Pokebällen" geht es sofort los mit "Pokebälle der 1. Generation" und darunter die Liste, die ich meine. Dort sind dann Artwork, sprite, Name, Wirkweise aufgelistet. Wenn ich irgendetwas in einem Artikel über "Pokebälle" erwarte, dann ist es genau eine solche Übersicht, die es aktuell nicht gibt. In dieser Liste können mMn gerne die Angaben zu Preis oder Fundorte gelöscht werden. Aber genau eine solche Übersicht möchte man doch haben, wenn man nach dem richtigen Ball sucht. Es wird ja wohl kaum jemand alle 20 Spezial-Seiten öffnen wollen um zu gucken, wie jeder Ball wirkt. Ganz unten gibt es eine Sammlung aller Links zu den Bällen - aber das ist ja wohl ganz offensichtlich keine Übersicht im Sinne des Informationsgehalts. Soetwas fehlt halt und war das einzige, was ich in dem Artikel je wirklich gesucht habe. Zitat von dir:" Und was genau stellst du dir unter "kurz-Infos" vor, wenn du "Fundorte oder so" nicht erwähnen willst, was ich mal als Fundorte und genaue Wirkweise auffasse?" - Habe ich bereits beantwortet, bevor die Frage gestellt wurde: "Grade diese Listen mit den Spalten Bild, Name, Icon, Funktionsweise und ggf Aprikoko-Angabe ist in meinen Augen elementar wichtig für diesen Artikel." Offensichtlich meine ich mit "Fundorte oder so" dann Fundorte und alle nicht explizit erwähnten Angaben. In dieser Antwort ist z.B. noch der Preis erwähnt. Da ich die mMn wichtigen Infos aufgelistet habe, hielt ich es für klar, dass die anderen nicht die wichtigen sind...

-- Leuler (Diskussion) 20:09, 29. Jan. 2018 (CET)

Scheinbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen, was für eine Liste wir haben wollen, gut. Das große Problem ist, dass die Vorstellungen, wie so ein Artikel auszusehen hat, seit jeher unterschiedlich aufgefasst wird. Selbst innerhalb des Teams sind wir uns nicht einig, wie es sein sollte, viele sind mit dem Artikel zurzeit zufrieden, dem ein oder anderen fehlen ein paar Kleinigkeiten und manche sind gänzlich unzufrieden. Leider haben wir aber nicht nur das Problem, dass wir uns über den Aufbau uneinig sind, auch die Meinungen, was inhaltlich darein gehört und wie wir mit einer eventuellen Redundanz umgehen, wenn wir Informationen sowohl im Übersichtsartikel als auch in den Einzelartikeln unterbringen. Ich weiß auch, dass viele nach dem "möglichst viele Informationen an einem Platz"-Prinzip suchen, doch das geht entweder nicht immer oder steht in Konflikt mit anderen Aspekten, sei es Design oder Aufbau, oder eben der enzyklopädische Umgang. Viele Informationen in unseren Artikeln werden von den wenigsten Nutzern gebraucht, ich selber habe micht bspw. noch nie für einen "In andere Sprachen"-Abschnitt interessiert und doch füge ich sie ein und unterstütze, dass sie eingefügt, ausgebaut und verbessert werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das wirklich so sagen kann, aber ich fürchte, wir können es nicht jedem recht machen. Wir versuchen einer breiten Masse von Nutzern Informationen möglichst ansprechend und vor allem unter Betrachtung der Relevanz dieser Informationen zu liefern und doch ist das nicht immer so einfach, weil es mit anderen Konzepten kollidiert. Ich habe mich mit einigen anderen Team-Mitgliedern ausgetauscht, was man hier machen könnte, die Reaktionen stehen ja bereits in diesem Absatz und daher solltest du erkennen können, dass es fast unmöglich ist, dort etwas zu schaffen, mit dem alle zufrieden sind. Ich habe bereits einige tests durchgeführt, habe einfach alle Fundorte in den Artikel eingefügt um zu schauen, wie das aussieht, habe an einer visuellen Liste gearbeitet, was ich nicht versucht habe, ist eine Liste, die neben Name und Bild auch die Funktion erhält. Dabei hätte man wieder das Problem, was soll da wie rein, kopiert man einfach nur den Inhalt des Artikels, wählt man die Beschreibung aus dem Spiel, eine Mischung aus beidem? Alles Fragen, die man nicht einfach beantworten kann. Auch das Design ist wieder problematisch, klar eine einfache Tabelle ist nicht schwer, aber will man wirklich nur das oder vielleicht auch etwas über den Tellerrand hinweg sehen und nicht nur auf pure Funktion setzen? Und vor allem, wie geht man mit anderen Nutzern um, die nicht so denken wie du? Ich war es bisher gewöhnt, dass normale Nutzer insbesondere die Fundorte interessieren und was meinst du, wie lange es dauert, bis der erste kommt und alle Fundorte dort einfügt? Und dann? Einfach wieder alles entfernen und denjenigen zurechtstauchen, dass das da nichts zu suchen hat? Wäre es dann nicht einfacher, wieder die Einzelartikel in Weiterleitungen umzuwandeln? Immerhin dürften dann ja alle wirklich relevanten Informationen wieder an einem Punkt sein und der Durchschnittsbesucher ist wieder zufrieden, weil er alles an einem Ort findet. Und schon haben wir eine riesige redundanz. Es ist ein hin und her und auch wenn an einigen Stellen der Wunsch eines Mittelwegs geäußert wird, gibt es bisher keine Anstrengungen, in diese Richtung zu arbeiten, was zwar schade ist, mir persönlich aber auch schwer fällt, weil ich eben innerhalb des Teams mehr Zufriedenheit als Unzufriedenheit sehe.
Da es aber, egal was ich tue, immer unzufriedene Gesichter gibt, die nicht gerade ermutigend dabei sind, diese Arbeit weiterzuführen, habe ich nach der großen Unzufriedenheit über meine Änderung an diesem Artikel aufgehört daran zu arbeiten und werde wohl auch in Zukunft keine Übersichtsartikel mehr erstellen oder verbessern. Ich kann auch nicht versprechen, dass sich an diesem Artikel noch etwas ändern wird, also verlass dich nicht drauf, dass deine Tabelle da eingefügt wird, ich werde es jedenfalls garantiert nicht tun.
Nimm das aber bitte nicht zu persönlich, ich habe es heute bereits an anderer Stelle schonmal erwähnt, da ich das aber nicht verweisen kann, kopiere ich das Zitat eben hier hin: „[...] ich bin mit dem Artikel soweit zufrieden und sehe keinen Änderungsbedarf und kann daher keinen der Diskussionseinträge nachvollziehen, bin aber bereit, sie zu akzeptieren und für Änderungen, die die Nutzer glücklich machen offen.“. Und mit diesem Wissen kannst du jetzt hoffentlich nachvollziehen, was mir so schwer daran fällt und warum meine erste Antwort überhaupt nicht zu deiner Zufriedenheit ausgefallen ist. -- RobbiRobb 21:31, 29. Jan. 2018 (CET)

Die PdW-old-Vorlage

Huhu, danke für das schnelle Kümmern! Und das bei Vulnona war noch nicht eingetragen, weil die Vorlage ja noch nicht auf 3 Artikel ausgelegt war ;) War also kein Fehler sondern beabsichtigt. Was genau der andere kleine Fehler war, den du jetzt behoben hast, weiß ich zwar nicht, aber danke für die Hilfe. Lg --Und dann im Mondschein... Killuu http://i.imgur.com/qdfiWwe.png 23:39, 18. Feb. 2018 (CET)

Immer gerne doch, du solltest wissen, wie viel Spaß ich daran habe, Vorlagen zu bearbeiten ^^ Aber gut, wenn es absichtlich noch nicht eingetragen war, ist ja alles gut, hatte mich nur gewundert und hab es dann eingetragen, da ich es brauchte, um zu testen, ob dabei auch alles passt, immerhin haben wir ja die Möglichkeit zu schauen, wie die Vorlage aussieht, wenn sie eingebunden ist :D Und der kleine Fehler bestand darin, dass selbst wenn der angegebene Zeitraum mit dem aktuellen übereinstimmt, bei zwei Vorlagen trotzdem immer war stand und niemals ist, ich hab mir die Freiheit genommen, das zu korrigieren ^^ Aber freut mich, dass ich helfen konnte :) -- RobbiRobb 23:43, 18. Feb. 2018 (CET)


Bearbeitung im Übermaß

Ich habe eine Anmerkung zu einer Seite: auf Mr.Super-Spezials Seite ist als Spiel nur SM angegeben, aber dieser Charakter tritt auch in USUM auf, soll ich das ändern, oder jemand anderem überlassen? ~Galadio~ (Diskussion) 06:44, 4. Mär. 2018 (CET)

@Galadio: Nein, es gibt keinen Grund, jemand anderen zu bitten, dies zu überarbeiten. Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, mit anderen Worten jeder Nutzer kann Artikel bearbeiten, was auch eigentlich der Hauptsinn des Wikis ist, sowas wie eine schöne Nutzerseite ist nebensächlich und sollte daher nur nebenbei erledigt werden… Aber ja, wenn du einen Fehler findest, bist du herzlich eingeladen ihn selbst zu verbessern, du brauchst da auch eigentlich niemanden fragen, wo kämen wir denn hin, wenn jeder Benutzer vor einer Bearbeitung fragt, ob das in Ordnung ist :D Du musst dir auch keine Sorgen machen, etwas falsch zu machen, jeder Beitrag wird nochmal kontrolliert und wenn etwas nicht stimmt, kann man es problemlos anpassen oder rückgängig machen, du kannst also nichts kaputt machen ^^ Also nur mut, trau dich, Artikel zu bearbeiten ;) -- RobbiRobb 15:35, 4. Mär. 2018 (CET)

PdW-Feedback: Eneco

Hallo, ich habe es mal durchgelesen. Nun folgen ein paar Anmerkungen: Im 2. Satz muss es „das sich zudem in seiner Kategorie widerspiegelt“ heißen. Zum Satz: „Außerdem ziert sein Gesicht eine helle Zeichnung, die sich auf seine Entwicklung zu Enekoro durch einen Mondstein bezieht. “ Da habe ich erst nach mehrmaligen Lesen verstanden, was du meinst. Mir ist vorher nie aufgefallen, dass die Zeichnung mondförmig ist. Das könntest du noch besser heraus arbeiten, damit man es sofort versteht. :) Im nächsten Satz muss es „taucht“ heißen, offenbar solltest du da besser aufpassen. Und im letzten Satz ist es besser für die Verständlichkeit Kommata zu setzen: „Zudem befreit es sich, wie bereits einige andere Pokémon vor und nach ihm, gelegentlich aus seinem Pokéball. “

Sonst ist es Ok. Das Isso 08/15 Konter 10:42, 6. Mai 2018 (CEST)

Kleine Rechtschreib-, Flüchtigkeits- und Kommafehler darfst du beim Erstellen der Vorlage auch gerne selber korrigieren, das führt doch sonst zu nichts, wenn du jedes ach so kleine Detail anmerkst msnsorry.gif Allerdings weiß ich nicht, warum es „taucht“ sein soll, es geht immerhin nicht um eins, sondern mehrere, also insgesamt alle verschiedenen Eneco, die in den anderen Medien auftauchen (wenn sie auch nicht alle explizit genannt werden) emot-rolleyes.gif -- RobbiRobb 14:26, 6. Mai 2018 (CEST)
Stimmt ja; Ein- und Mehrzahl klingt ja gleich. msnsorry.gif Ich will meine Aufgabe gut machen, darum nehme ich wohl manches zu genau. Das Isso 08/15 Konter 14:48, 6. Mai 2018 (CEST)
Passt das denn sonst? Oder muss ich, um das Ritual zu wahren, das jetzt wieder auf der Projektseite eintragen? :P -- RobbiRobb 15:51, 6. Mai 2018 (CEST)

Spin-off-Projektheldenauszeichnung

Lieber Robbi, du erbringst seit Jahren wertvolle Leistungen im Mystery-Dungeon-Bereich, wie zuletzt bei der PSMD-Map und den Item-Einzelartikeln, und es ist schon lange überfällig, dass ich mich als Mystery-Dungeon-Unterleiter dafür bei dir erkenntlich zeige, denn ich freue mich über diese Fortschritte im Wiki wirklich sehr. Daher möchte ich dir nun den silbernen Projekthelden im Spin-off-Projekt verleihen. Ich bin schon gespannt zu sehen, wie sich der PMD-Itembereich in den nächsten Monaten entwickeln wird. ;) – shadowtweaker 09:50, 6. Jun. 2018 (CEST)

RobbiRobb erhält für seine aktive Mitarbeit beim Spin-off-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von shadowtweaker am 06.06.2018.)
msnsurprised.gif Eine Auszeichnung! Vielen Dank grin.png Dann will ich mich doch mal anstrengen und dem Bereich noch weiter helfen ^^ -- RobbiRobb 19:14, 6. Jun. 2018 (CEST)

Goldener Mülleimer

Im Namen aller Wikinger, hast du dir dieses Prachtstück von Einrichtungsgegenstand wohl deutlich verdient! Stell es dir in dein Wohnzimmer und denk immer an deine unzähligen gelöschten Beiträge, wenn du es ansiehs!

Parallel dazu wünschen wir dir noch sehr viel Spaß beim Löschen von Dingen, aber pass auf, dass du dich nicht selber löschst! 20151112052317_papy2.gif

RobbiRobb erhält für seine tadellose Arbeit beim Säubern des Wikis, die absolut echte Auszeichnung des Goldenen Mülleimers!

Liebe Grüße, deine PokéWiki-Community! (vertreten durch SwowoJonny 21:39, 20. Jun. 2018 (CEST))

Der glänzt aber schön grin.png Da muss ich mir ja echt was überlegen wo ich den hinstelle emot-rolleyes.gif -- RobbiRobb 21:51, 20. Jun. 2018 (CEST)

PdW:Mewtu

Hallo, hier folgt ein kurzes Statement. Sprachlich gibt es nichts zu meckern. Ich würde mir mehr zur Hintergrundgeschichte evtl. in Verbindung mit den Anime-Auftritten wünschen, dafür könnte man den Abschnitt zur Mega-Entwicklung kürzen. Überleg dir was! :) Das Isso 08/15 Konter 22:02, 26. Sep. 2018 (CEST)

Der Artikel gefällt mir jetzt deutlich besser als vor der Korrektur. Jetzt geht es an die Feinheiten. Ich überlege gerade, ob man den zweiten Satz so formulieren kann, dass Mewtu aus Mews DNA entstanden ist und nicht aus Mew selbst, weil das könnte man auch so lesen. Die fehlende Fähigkeit der Empathie würde mMn besser in den zweiten Abschnitt passen, weil mit Genumtation hat das ja nichts zu tun. Am ersten Abschnitt fällt besonders auf, dass du nur ein mal Mewtu schreibst und sonst immer "es". Das wird beim Lesen etwas anstrengend und teilweise auch verwirrend. Du schreibst im Anime wird "dabei"... Wobei? Dieses Wort ist da fehl am Platz oder ich verstehe den Satz nicht richtig. Genauso wie dass Mewtu "jedoch" das Labor zerstören kann. Wieso jedoch? Die finanziellen Mittel sind ja eeeeigentlich vom Labor unabhängig. Oder meinst du damit, dass Mewtu das Labor zerstört und damit Fujis Aufgabe nicht gelingt? Das solltest du hier irgendwie klarer formulieren. Zu der Rache könntest du evtl. schreiben, warum es sich rächen will, was haben die Menschen ihm getan. Der anschließende Kampf ist mit wem? Hier etwas genauer darauf eingehen (Klonarmee, Mew, ...). Im letzten Satz ist unklar, dass es sich um zwei Mewtu handelt. Und finanzielle Mittel schreibt man klein. Du merkst, vieles betrifft nur Formluierungen. Inhaltlich gefällt mir der Artikel nun schon gut. Lg --Schöne Träume! Killuu 16:25, 9. Nov. 2018 (CET)
Ich bin nun soweit zufrieden. :) Das Isso 08/15 Konter 21:03, 6. Jan. 2019 (CET)

Ergebnis der Verbesserungswochen 2018

Lieber Robbi,
wir müssen dir als VBW'18-Jury leider mitteilen, dass du in den Verbesserungswochen 2018 nicht auf einem der ersten vier Plätze gelandet bist. Wir danken dir dennoch für deine Teilnahme und hoffen, dass du uns trotzdem weiterhin dabei hilfst, das PokéWiki zu ergänzen und zu verbessern. (Spätestens bei einem Admin fühlt sich dieser Satz komisch an…) Vielleicht klappt es bei der nächsten Austragung der Verbesserungswochen ja besser! :)

Als Teilnehmer der VBW erhältst du das Recht, diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Dafür musst du einfach folgenden Text auf deiner Benutzerseite eingeben: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2018|Platz=Trost}}
Bei Fragen – auch danach, wieso es nicht geklappt hat – oder Anmerkungen kannst du dich selbstverständlich jederzeit (auch privat) bei einem von uns Jurymitgliedern melden.
Wir hoffen, dass du dennoch Spaß an den VBW 2018 hattest!
Liebe Grüße,
Overworldsprite_Anissa_SW.png "I'm gonna swing from the chandelier" Pokémon-Icon_609.png GoPika Disku, Mecanno-manMäh, ~ Taisuke Diskussion und Pk-fan 00:53, 12. Okt. 2018 (CEST)

Bot

Hallo. Ich bin ein Bot. TiMauzi würde sich wünschen, dass ich auch die entsprechenden Rechte bekomme! Vielen Dank! :3 MauziBot (Diskussion) 02:09, 21. Okt. 2018 (CEST)

@TiMauzi, MauziBot: (Wen auch immer ich da pingen sollte) So leid es mir tut, dich da enttäuschen zu müssen, aber zurzeit kann ich dir keine Bot-Rechte geben. Dies liegt vor allem daran, dass du aktuell kein Verlässlicher Benutzer bist, da Bots genau so viele Rechte haben wie diese – und dein Bot so mehr Rechte hätte als du. Nicht, dass ich dir nicht traue, du bist immerhin Veteran, das zeigt, dass du irgendwann in der Vergangenheit mal die Rechte eines VBs oder höher inne hattest, aber ich kann die Rechte halt nicht einfach so vergeben. Als Veteran ist dir der Wiederaufstieg in deine ehemaligen Rechte erleichtert, solltest du also weiterhin so aktiv bleiben oder gar aktiver werden, dürfte es dir nicht schwer fallen, diese Rechte wieder zu erreichen – und solltest du dann noch Interesse daran haben, einen Bot zu betreiben, können wir da gerne nochmal drüber reden zwinker3.gif Ich hoffe du hast Verständnis dafür. Gruß -- RobbiRobb 17:42, 21. Okt. 2018 (CEST)
Vielen Dank für die Info! Leider ist die Bot-Infoseite nicht besonders ausführlich über die Ausmaße der Rechtestruktur, daher war ich einfach so frech und hab einfach mal gefragt. ;) Wenn es in Ordnung ist, würde ich den Bot-Account dennoch vorerst bestehen lassen. Ein schönes Restwochenende wünscht ~ TiMauzi 17:47, 21. Okt. 2018 (CEST)
Mal davon abgesehen, dass man Accounts eh nicht löschen kann, er also einfach vor sich hin versauern kann, kannst du hier alle Rechte von Bots und auch allen anderen Rechtegruppen einsehen zwinker3.gif -- RobbiRobb 17:56, 21. Okt. 2018 (CEST)
Interessant, die Existenz dieser netten Tabelle war mir noch nicht bewusst ;) Danke für den Hinweis! ~ TiMauzi 18:19, 21. Okt. 2018 (CEST)

Bearbeitungshilfe

Hi,

da du unter den Hilfe-Usern aufgelistet bist, schreibe ich mein Anliegen jetzt einfach mal auf deiner Seite. Ich bin interessiert daran, für die Spiele "Pokemon Mystery Dungeon 2 (Explorers of Darkness/Time) Karten der Ebenen in Form von Bildern an die Wiki zu liefern.

Mir ist bewusst, dass es sehr viele verschiedenen Ebenen gibt und es wird mir auch nicht möglich sein, eine 100 - prozentige Übersicht zu erstellen jedoch würden diese Informationen die WIki-Seiten gut ergänzen.

Leider scheint mir das Konzept dieser Seite sehr kompliziert sodass ich die Fotos übergeben würde, damit sie ein User (der sich mit dem Bearbeiten einer Seite auskennt) auf die Wiki stellen kann.

LG Samy Samyco (Diskussion) 20:17, 1. Dez. 2018 (CET)

Herzlich willkommen im PokéWiki, Samyco, es freut mich, dass du Interesse daran hast, dem Wiki zu helfen :D Bevor ich mich allerdings näher mit deiner Idee auseinander setzen kann, habe ich eine Verständnisfrage zu deiner Idee: Beabsichtigst du Bilder der Karten innerhalb der Dungeons zu erstellen, wie sie etwa bei dieser Datei auf der linken Seite zu sehen sind? Falls ja tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das verfehlt nicht nur das Ziel, sondern dürfte nahezu unmöglich sein. Die einzelnen Ebenen der Dungeons werden bei jedem betreten zufällig neu generiert, es genügt dabei schon, einen Dungeon zwei mal zu betreten und du wirst sofort feststellen, dass bereits die erste Ebene unterschiedlich aufgebaut ist. Mit anderen Worten: Ein Screenshot der Karte würde lediglich eine Möglichkeit zeigen, wie die Ebene aussehen könnte, das ist allerdings nicht hilfreich, da sich daraus kein Lösungsweg erstellen lässt, womit ein Erstellen und Hochladen dieser vergebene Mühe wäre. Solltest du allerdings etwas anderes meinen, entschuldige ich mich für das Missverständnis und bin gespannt, genauere Ausführungen deiner Idee zu hören. Gruß -- RobbiRobb 21:28, 1. Dez. 2018 (CET)

Hallo nochmal, erst einmal Danke für deine zeitnahe Antwort. ^^

Es handelt sich in der Tat um eine solche Karte, (auf dem Topscreen mit unifarbenem Hintergrund.) Ich gebe dir recht, gerade in den ersten Dungeons ergeben diese Bilder wenig Sinn, jedoch ist mir in den vielen Jahren, in denen ich dieses Spiel spiele aufgefallen, dass gerade in Dungeons mit über 10 Ebenen sich diese bei erneutem Spielen teilweise doppeln. Dies wäre also eine gute Variante um Nutzern Ganze bzw. Teilebenen zur Verfügung zu stellen. Dazu sind diese oft gespiegelt/gedreht und man kann bei vielen an markanten Bildungen (z.B. mehrere Schlaufen aneinander) bestimmte Teile erkennen um sich so die eigene Ebene zusammen zu setzten und sich daraus eine Hilfe zu ziehen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, würden diese Bilder trotz dessen einen Sinn ergeben oder wäre dies nur vergeudete Mühe?

LG Samy Samyco (Diskussion) 09:05, 2. Dez. 2018 (CET)

Meiner Meinung nach nicht, nein. Solange sie dennoch Abweichungen gibt, wären diese Bilder immer noch Beispielhaft und bieten daher an dieser Stelle keinen Mehrwert, da sie nicht als Lösungshilfe dienen können. Zwar gibt es markante Stellen in Dungeons und soweit mir bekannt ist, gibt es auch spezielle Erscheinungsarten, die dafür sorgen, dass zwei verschiedene Dungeons dennoch ähnlich aussehen, aber letztendlich ist es immer noch zufällig, wie genau ein Dungeon aussieht. Daher würde ich sagen, dass sich die Arbeit nicht lohnt, vor allem vor dem Hintergrund, dass sie nicht definitiv identisch sind, selbst wenn sie es sein könnten. -- RobbiRobb 15:41, 2. Dez. 2018 (CET)


Marmoria Items

Hallo hab gesehen du hast meine änderung rückgängig gemacht. Entweder man entfernt alle itmes die man von rocko in der arena erhalt da diese bei den anderen edition weiter unten auch stehen oder man behält es bei allen editionen bei. oder nicht? die arena befindet sich ja in marmoria city und ist darum auch teil von marmoria city. die Karte die man in alabastia erhält von blaus schwester ist ja im blaus haus wird jedoch auch Alabastia erwähnt. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: TheGambler97DiskussionBeiträge)

Äh... Ich hatte gehofft, dass diese Trennung auch der Fall ist, wenn dem nicht so ist, würde ich an dieser Stelle die Orte-PLs bitten, (@Jones, Ryuichi, ShortyBuzz:) da mal einen Blick drauf zu werfen – oder mich eines besseren belehren. -- RobbiRobb 16:34, 2. Jan. 2019 (CET)
Ich antworte TheGambler97 hier, die Items in der Arena gehören alle samt in die Arena. Dies war früher (vor der Umstrukturierung) nicht so. Das bedeutet es sollte sich zukünftig in Städte Artikeln kein Item finden das in einen Unterort wie in diesem Fall die Arena gehört. Leider ist dies noch nicht überall fertig gestellt. Und daher war die Zurücksetzung von Robbi korrekt. * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 19:54, 2. Jan. 2019 (CET)

Leckere Bonbons :3

Hey du, du hattest ja meine Ergänzungen rückgängig gemacht mit der Begründung, die Bonbons aus GO wären mit denen aus Let's Go nicht zu vergleichen. Dies widerspricht allerdings den Bonbon-Artikeln selbst, die gleich im ersten Satz das Wort "Bonbon" auf den Pokémon GO-Artikel verlinken. Warum also bei den GO- und Let's-Go-Bonbons einen so krassen Unterschied machen? ~ TiMauzi 23:09, 12. Jan. 2019 (CET)

Ganz einfach: Wie alle Items, werden auch die Bonbons in LGPE in einem speziellen Code-Abschnitt gespeichert, der für Items reserviert ist. Dort sind Pokébälle, Heilitems, Mega-Steine und alles andere, was bei uns einen Item-Artikel hat, gespeichert. Auf ein solches Format wurde ebenfalls in GO zurückgegriffen, darin sind die verschiedenen Pokébälle, die Beeren, Evolutionsitems und bspw. das Sonderbonbon zu finden – von den Bonbons, die jedoch benötigt werden, um ein Pokémon zu entwickeln, fehlt dort allerdings jede Spur. Sie sind damit nicht als Items einprogrammiert. (Wie genau kann ich dir nicht sagen, wenn du es aber wissen willst, gibt es bestimmt irgendwo den Code oder zumindest Teile des Codes von Pokémon GO, da kannst du dich dann mal durchwühlen). Das, was also ein Pokémon im Code zu einem Pokémon macht, macht im Code ein Item zu einem Item. Und genau das ist hier nicht der Fall, womit die Bonbons in GO keine Items sind und daher auch nicht in den betroffenen Artikeln behandelt werden sollen.
Dass du dich dann an der Weiterleitung in der Einleitung aufhängst, lässt sich zwar nachvollziehen, ist aber sehr schnell erklärt: Ich hatte bislang schlicht nicht die Zeit, einen eigenen Artikel zu schreiben, wie alle anderen Item-Gruppen ihn bisher erhalten haben, daher geht die Weiterleitung zurzeit noch auf den GO-Artikel, wo Bonbons als Mittel zur Entwicklung lange zuvor eingefügt wurden. Es ist zwar zugegebenermaßen etwas konfus, aber bis ich dazu komme (oder mir jemand die Arbeit abnimmt), wird das wohl noch so bleiben müssen. Ich kann nämich leider auch nicht alles gleichzeitig. -- RobbiRobb 23:41, 12. Jan. 2019 (CET)
Aus technischer Sicht ist das sicher alles richtig. Aber ist das auch wirklich ein Grund, das ganze auch inhaltlich zu trennen? Ein ähnliches Beispiel ist in meinen Augen der EP-Teiler. Der ist mal ein Item, mal ein Basis-Item. Deswegen ist und bleibt es aber ein EP-Teiler. Klar, das Beispiel ist ein wenig anders, aber vielleicht verstehst du, was ich damit sagen will... Bonbons bleiben Bonbons, auch wenn sie anders im Code kategorisiert sind. ~ TiMauzi 19:45, 15. Jan. 2019 (CET)

Alola-Charakter

Hallo, Robb. Ich erachte es als notwendig, dass Lilly, Chrys, Tracy, Kiawe und Maho einige (Animecharakter)-Artikel erhalten, da ich jetzt langsam, wo sich SM dem Ende nähert, die Artikel ausbauen werden und es mir sich nicht erschließt, wieso sie keinen extra Artikel haben. Was hältst du davon? Würdest du dich darum kümmern?×Impoleon xy× 14:07, 25. Jan. 2019 (CET)

Mir gefällt außerdem die Einbindung der Anime-Artwork im Anime-Abschnitt nicht. Müssen die dort sein? ×Impoleon xy× 15:38, 25. Jan. 2019 (CET)
Ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Artikel (Animecharakter)-Artikel bekommen, ich werde sie jedenfalls definitiv nicht schreiben. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Max sich mal dagegen ausgesprochen hatte, korrigier mich, falls ich falsch liege. Ansonsten kann natürlich auch Molt etwas dazu sagen, wobei das eher ein "besteht interesse oder nicht" ist, dafür zuständig ist er schließlich nicht. Für die Artworks in den Abschnitten ist er allerdings schon zuständig, wenn er der Meinung ist, dass sie da passen, können sie bleiben, wenn es ihm auch nicht gefällt, muss er sich was dafür einfallen lassen ka.gif -- RobbiRobb 15:51, 25. Jan. 2019 (CET)
Ich schreibe sie ja gerade auch schon (weiter). Ich meinte, ob du evtl. mithilfe eines Bots die Links in den Episodenartikeln würdest. ;) Meinst du denn, dass es sich lohnt dafür eine Abstimmung durchführen zu lassen? Sonst würde ich das einfach mal in die Wege leiten. ×Impoleon xy× 18:04, 25. Jan. 2019 (CET)
Achso... Joa, ne Abstimmung würd ich dazu erstmal nicht machen, zumindest auf keinen Fall bevor hier die beiden ihre Meinung kund getan haben. Ansonsten kann ich das natürlich mit dem Bot machen, das hatte ich daraus jetzt nicht gelesen, zumal wir für sowas auch eine Auftragsseite haben, wo man sowas gewöhnlich anfragen kann ^^ Vorerst würde ich aber erstmal warten. -- RobbiRobb 20:40, 25. Jan. 2019 (CET)
Hi! Das stimmt, ich hatte damals bewusst keine eigenen Artikel angelegt, weil ich das aufgrund der Länge der Abschnitte nicht angebracht fand. Die (Animecharakter)-Artikel sind ja Auslagerungen dieser Abschnitte und im Hauptartikel wird dann auch auf die verwiesen. Wenn ich mir z. B. Maho angucke, sehe ich aufgrund der Artikellänge aber keinen Grund dafür. Ich muss auch sagen, dass ich es aus ästhetischen Gründen bedeutend schöner finde, wenn die Artikel in sich vollständig sind. Damals hatte ich mich deswegen sogar dafür ausgesprochen, Artikel wie Heureka zusammenzuführen. Stören würde mich eine Auftrennung aber auch nicht. LG! Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 13:26, 26. Jan. 2019 (CET)
Also ich wäre ganz klar für eine Auftrennung. Noch ist SM ja nicht abgeschlossen, vermutlich kommt noch etwas Text hinzu. Wesentlich kürzer als der Artikel von Heureka wäre der von Benny etwa nicht. Ich war damals auch kein Befürworter das Auslagerung der Animeabschnitte, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich bin für Vereinheitlichungen. ×Impoleon xy× 15:40, 26. Jan. 2019 (CET)
Nun, wenn die Auslagerung allgemein auf Ablehnung stößt, kann man es zur Vereinheitlichung auch gänzlich entfernen, man muss nicht immer weiter hinzufügen, nur damit etwas, was niemandem gefällt, einheitlich ist zwinker3.gif Dafür wäre aber auf jeden Fall eine Abstimmung angebracht, weil das würde weitreichende Folgen haben. -- RobbiRobb 16:09, 26. Jan. 2019 (CET)
Ok, könntest du die Abstimmung starten? ×Impoleon xy× 16:28, 26. Jan. 2019 (CET)
Um die ganze Diskussion mal zu verkürzen: Ich habe generell kein Problem, wenn da eigene Anime-Artikel angelegt werden, wenn a) genug Input vorhanden ist (passt in dem Fall) und b) die entsprechende Auslagerung im Charakterartikel unter dem Animeabschnitt verlinkt wird. @ Impo:Ich finde es mit den Bildern jetzt nicht so schlimm. Du kannst ja mal einen Arikel so bebildern, wie du es als angemessen ansiehst. Hat man eine bessere Diskussionsgrundlage. Und btw: Sollte diese Diskussion nicht lieber auf einer Projekt-Disku geführt werden, anstelle auf Robbis Disku? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:17, 31. Jan. 2019 (CET)


Sortierung innerhalb der Episoden-Artikel

Hinweis vernommen. Die Umsortierung erschließt sich mir allerdings nicht. Ich finde, dass die Pokemon, die ein Debüt haben oder im Zentrum der Episode stehen weiter oben stehen sollten. Die anderen können dann meinetwegen nach Nationaldex sortiert werden. Aber vielleicht siehst du in dieser Variante Vorteile, die mir noch nicht so ganz klar sind. Will man wissen, in welcher Episode ein Pokémon auftaucht, geht man ja wohl eher auf die Anime-Seite. Will man in einer bestimmten Episode überprüfen, ob ein bestimmtes Pokemon dort auftaucht, nutzt man eher die Suchfunktion innerhalb der Artikels. Niemand hat ja den Nationaldex präsent oder nebenher geöffnet würde ich vermuten. ×Impoleon xy× 15:26, 18. Apr. 2019 (CEST)

Löschung des Bild

Es wäre schön gewesen, es wenigsten für ein paar minunten online zu lassen, bis ich fertig war mit dem Disk beitrag... Diskussion:Parallele Freundschaften! ...--Conan174 (Diskussion) 23:09, 5. Jun. 2019 (CEST)

Wenn du temporäre Dateien hast, lade diese bitte auf einem externen Hoster hoch, in einem Wiki gibt es keine temporären Dateien, diese Datei wird nun für alle Ewigkeiten im Wiki gespeichert sein und unnötig Speicherplatz verbrauchen. Außerdem wäre das hier auch gar nicht nötig gewesen, mehr dazu gleich auf der Diskussionsseite. -- RobbiRobb 23:10, 5. Jun. 2019 (CEST)
Las mal gut sein, mir ist die lust vergangen hier noch zu editieren--Conan174 (Diskussion) 23:11, 5. Jun. 2019 (CEST)

Namensänderung

Hallo RobbiRob, ich bin es Younis (Diskussion) 07:29, 5. Jul. 2019 (CEST) und wollte dir sagen, dass diese Anführungszeichen und das Leerzeichen keine Rolle in meinem neuen Nutzernamen spielen soll. Also somit würde ich BigCastelia heißen. Es wäre schön, wenn du meinen Nutzernamen ändern würdest. Vielen Dank im Voraus :) Younis (Diskussion) 07:29, 5. Jul. 2019 (CEST)

Ouh, sorry Younis, da hab ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt drop.gif Ich meinte das Leerzeichen vor deinem Namen, das innerhalb des Namens stellt keinerlei Probleme dar. Mecanno-man war darüberhinaus so freundlich, das mal zu testen und hat herausgefunden, dass es nicht möglich ist, den Namen mit einem Leerzeichen zu beginnen. Damit hat sich meine ursprüngliche Frage erledigt. Allerdings haben wir durch dieses Missverständnis jetzt wieder zwei Namen, BigCastelia und Big Castelia. Zwischen den beiden kannst du dich vollkommen frei entscheiden, also welchen hättest du gerne? ^^ -- RobbiRobb 18:26, 5. Jul. 2019 (CEST)

Kein Problem ^^. Wenn das mit Leerzeichen geht, dann würde ich mich für die Variante Big Castelia entscheiden. Danke nochmals :) Younis (Diskussion) 18:36, 5. Jul. 2019 (CEST)

Sollst du haben und ist schon geschehen. Viel Spaß mit deinem neuen Namen ^^ -- RobbiRobb 18:39, 5. Jul. 2019 (CEST)

Gliederung der Staffel-Artikel

Hallo Robb, da ich momentan etwas mehr Zeit habe, würde ich gerne die Staffel-Artikel überarbeiten. Mir ist aufgefallen, dass bei Staffel 20 und 21 bereits der Abschnitt Wichtigste Ereignisse, ähnlich wie bei bulbapedia, eingeführt wurde, der bei anderen Staffeln fehlt. Sollte dieser Abschnitt deiner Meinung nach existieren oder nicht. Ich finde schon, dass er sinnvoll ist. Allerdings würde ich dennoch die Tabellen mit den Teamveränderungen etc. gerne behalten, da diese eye-catcher sind. Sollte man diese dann nicht in den Abschnitt anders integrieren? Wie siehst du das? ×Impoleon xy× 17:37, 30. Sep. 2019 (CEST)

Soweit ich das sehe, fehlt dieser lediglich bei der neuesten Staffel sowie für die Einall- und Kalos-Serie. Es wäre also eher blöd, alles bereits vorhandene zu entfernen, statt die paar fehlenden Einträge zu ergänzen. Allerdings fällt mir zumindest bei Staffel 21 auf, dass der Abschnitt schon sehr lang ist. Vielleicht wäre es eine Idee, weniger Stichpunkte zu nutzen und stattdessen einen Text anzubieten... wobei der dann vermutlich weniger ansprechend für Leser ist, die nur mal schnell das wichtigste sehen wollen. Ansonsten wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, alle Punkte zu entfernen, die sich mit den Tabellen doppeln. Bei denen wäre ich ebenso dafür, sie zu behalten, sie geben schnell einen guten Überblick. Wenn du also Lust hast, darfst du die fehlenden Abschnitte gerne ergänzen. -- RobbiRobb 18:29, 30. Sep. 2019 (CEST)

Löschantrag CoD-Bilder

Also ich sehe nicht, inwiefern die beiden Bilder, deren Löschantrag du entfernt hast, irgendeine Relevanz für die Episodenhandlung haben. Schließlich sind die Episoden ja mit filb verlinkt. Wer diese vier CoDs unbedingt sehen mag, kann auf den Link schauen. Gerade bei Episodenhandlungen, die so kurz sind, wie diese benötigen keine 10 Bilder. Erfahrungsgemäß wird sich niemand finden, der die Handlung ergänzt. Von daher wäre ich für die Löschung.×Impoleon xy× 22:44, 1. Okt. 2019 (CEST)

Ich habe nicht behauptet, dass sie für die Handlung relevant sind. Aber gemäß dem Ergebnis der Diskussion sollen nach Möglichkeit von allen Charakteren Bilder in den Episoden gezeigt werden. Die Bilder bei Filb bringen dir nämlich nichts, wenn du nicht weißt, wer wie heißt. -- RobbiRobb 22:54, 1. Okt. 2019 (CEST)
Wenn ich mich recht erinnere, gab es aber auch zahlreiche Diskussionen über das Text-Bild-Verhältnis. Der Abschnitt im entsprechenden Episodenartikel ist viel zu bildlastig. Die meisten abgebildeten CoDs müssten eigentlich eh eigene Artikel bekommen, da sie in mehreren Episoden zu sehen sind. Und nein, diese werde ich nicht anlegen.^^ ×Impoleon xy× 00:15, 2. Okt. 2019 (CEST)
Ergänzung: Dann wäre das Löschen der Bilder auch unnötig. Aber man müsste die entsprechenden Artikel halt anlegen (lassen). ×Impoleon xy× 00:18, 2. Okt. 2019 (CEST)
Ich erinnere mich an keine solche Diskussion, müsste also in einer Zeit gewesen sein, bevor ich Projektleiter war oder sogar bevor ich überhaupt angemeldet war. Wenn du da was hast, such das doch bitte mal raus. Und nein, es gibt keine Regelung mehr, dass ein Charakter einen Artikel haben muss, nur weil er in mehr als einer Episode auftaucht :P Auch wenn sich die Bezeichnung "CoD" auf einen Charakter bezieht, der in nur einer Episode auftaucht, wurden so ziemlich alle unwichtigen Nebencharaktere gelöscht, sofern ihre Artikel keinen Mehrwert gegenüber der Episodenhandlung darstellten oder einfach nur grauenhaft schlecht waren. Du wirst also gar nichts anlegen müssen zwinker3.gif -- RobbiRobb 00:22, 2. Okt. 2019 (CEST)
Dann wäre ich doch für eine Löschung und zitiere aus dem Regelwerk des Projekts: "Die Anzahl der möglichen Bilder sollte sich an der Länge eines Fließtextes orientieren, damit nicht zu viele Bilder den Lesefluss stören." Finde ich hier nicht gegeben. Generell betrifft die Thematik ja eher diese Turnierepisoden aus Einall.×Impoleon xy× 00:26, 2. Okt. 2019 (CEST)
Argh, blödes Regelwerk, ich hätte es doch mal überarbeiten sollen, dann hätte ich dieses Problem jetzt nicht. Naja, dann kommen sie halt weg, aber alle Beschwerden, dass es fehlt, gehen an dich. Schick mir aber bitte die Links über Discord, dann braucht es dafür nicht nen extra Edit, der die Datenbank unnötig zumüllt. -- RobbiRobb 00:28, 2. Okt. 2019 (CEST)

Verbesserungen für den Statuswerte-Rechner

Hallo RobbiRobb,

ich wollte dich nur kurz auf die Verbesserungsvorschläge für den Statuswerte-Rechner hinweisen, die ich hier nun bereits vor über zwei Monaten gemacht habe, ohne dass es irgendeine Reaktion darauf gab.

Außerdem habe ich noch einen weiteren kleinen Fehler bemerkt: Anders als in der Statuswerte-Formel angegeben, werden die Fleiß-Punkte momentan bei der Division durch 4 nicht abgerundet, was auf den Leveln, bei denen [math]\displaystyle{ \frac{100}{\text{Level}} }[/math] keine ganze Zahl ergibt, dafür sorgen kann, dass das Ergebnis des Statuswerte-Rechners vom tatsächlichen Wert abweicht.
(Beispiel, das ich auch im Spiel getestet habe: Necrozma-Basisform, Lv. 75, Lasch, 31 DV-Punkte und 50 FP auf Verteidigung: PokéWiki-Rechner: 207; Im Spiel: 206)

-- Viele Grüße (und ich hoffe mal, dass die Verbesserungen nicht zu viel Arbeit machen), Lasagne (Diskussion) 20:40, 2. Okt. 2019 (CEST)

Sind mir bekannt, hatte sie an @Buoysel: weitergereicht, da ich mich mit jQuery nicht auskenne und er das ganze dahingeehend geändert hat. Ich werde das also nicht mehr anfassen und mich um keine dieser Änderungen kümmern. -- RobbiRobb 21:31, 2. Okt. 2019 (CEST)

Kategorie Verschiebung?

Hallo Robb, kurze Frage zu :Kategorie:Episoden mit Top-Vier-Mitgliedern: Da hier auch die Episode aufgeführt werden, in denen ein Champ auftritt, wäre eine Verschiebung evtl. sinnvoll. Wie siehst du das? Und da Ash ja nun Champ von Alola ist, sollte man in der Beschreibung ergänzen, dass nur andere Champs zählen, oder?×Impoleon xy× 14:46, 7. Okt. 2019 (CEST)

Ich sehe, du hast die Vorschau-Funktion nicht benutzt, sonst hättest du gemerkt, dass es meine Diskussionsseite kategorisiert hat und nicht die Kategorie verlinkt wird noldtongue.gif Was genau ist denn da jetzt das Problem, da hast du doch erst kürzlich dran rumgeschoben nervous.gif Wo willst du sie denn hinschieben? -- RobbiRobb 20:51, 7. Okt. 2019 (CEST)
Die du wieder gelöscht hast. Tut mir leid, aber dein Tonfall (den ich evtl. auch nur in deine Antworten reininterpretiere) stört mich etwas. Das Problem wurde auf der Diskussionsseite bereits durch einen anderen User angesprochen und du bist nun mal der Projektleiter. Ich frage nach Verschiebungsalternativen, da du die letzte Variante ja anscheinend nicht so brauchbar fandest. ×Impoleon xy× 21:21, 7. Okt. 2019 (CEST)

Ich mische mich hier mal kurz mit ner Frage ein: Ist bestätigt, das Ash Champ von Alola ist? z. B. hat Tobias die Sinnoh-Liga gewonnen, das hat ihn allerdings nicht zum Champ gemacht - das ist nach wie vor Cynthia. Ich würd das hier so interpretieren das Ash Sieger der Alola-Liga ist, Alola aber keinen Champ hat. --Mecanno-manMäh 21:28, 7. Okt. 2019 (CEST)

Hä? Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir das selbe meinen. Du hattest die Seite verschoben und anschließend wieder zurück verschoben. Dabei hast du eine Weiterleitung stehen gelassen, die nicht nötig war, die ich dann gelöscht habe. Warum du die Seite überhaupt zurück geschoben hast, weiß ich gar nicht, das haben wir überhaupt nicht kommuniziert. Ich habe nur gesehen, dass du einfach gemacht hattest und mich nicht dagegen ausgesprochen, ansonsten hätte ich mich da schon beschwert. -- RobbiRobb 21:30, 7. Okt. 2019 (CEST)
Dann sorry, bin heute generell leicht gereizt.^^ Ich erinnere mich nicht mehr ganz, aber mir sagt meine Verschiebungsvariante nicht zu. Wie wäre es mit „Episoden, in denen ein Top Vier-Mitglied oder Champ auftaucht“? Und Ash wird in der Kategoriebeschreibung ausgeschlossen? ×Impoleon xy× 21:36, 7. Okt. 2019 (CEST)
Zur Champ-Frage: Ich selbst kann kein Japanisch, kann die Originalfassung also nicht als Beleg heranziehen. Aber alle Seiten, die ich kenne, bezeichnen ihn als ersten Champ Alolas. Alola stellt im Anime ja eine Ausnahme dar, da keine Top Vier existiert und Ash ja als erster Trainer überhaupt die Liga gewonnen hat. Tobias hingegen müsste gegen den amtierenden Champ gewinnen, um den Titel zu erlangen.×Impoleon xy× 21:39, 7. Okt. 2019 (CEST)
Was spräche gegen zwei einzelne Kategorien, eine für Top Vier und eine für Champ? Unsere Artikel selbst sind immerhin auch getrennt. Zumal das ja auch die eigentliche Sortierung erschwert, wenn man über die Kategorie sucht, da man ja auch erst mal wissen muss, ob derjenige, der in der Episode dann auftaucht, Top Vier oder Champ ist. Mit getrennten Kategorien dürfte das einfacher nachzuvollziehen sein. (Sofern nicht von beiden eins in einer Episode auftaucht, aber ich denke, das kann man vernachlässigen.) -- RobbiRobb 21:46, 7. Okt. 2019 (CEST)
Gute Idee, find ich gut.×Impoleon xy× 21:53, 7. Okt. 2019 (CEST)

H.

Wie bereits auf der Benutzerseite von Benutzer:H. erwähnt, kann der H.-Account nun gesperrt werden. Isaac Holmes (Diskussion) 13:33, 16. Okt. 2019 (CEST)

Sperrung durchgeführt, ich hoffe, dass hat so weit geklappt, dass du mit diesem Account nicht eingeschränkt bist, ansonsten beschwer dich über Discord. Viel Spaß noch im PokéWiki :) -- RobbiRobb 13:38, 16. Okt. 2019 (CEST)

Sandra

Kurze Frage: Da Sandra in den Johto-Episoden in der deutschen Fassung Clair heißt, später aber während der Einall-Episoden Sandra genannt wird, wollte ich fragen, wie wir damit hier umgehen sollen. Ich habe einige Artikel - wie Dragoran (Anime) - geändert, aber jetzt bin ich mir unsicher, inwiefern das so gut war. ×Impoleon xy× 23:20, 17. Okt. 2019 (CEST)

Gerade mal rumgeschaut, wie das sonst so ist. Ergebnis: Scott, der im Anime gerne mal Arthur genannt wird, wird in den Artikeln, die ich gerade geprüft habe, stets Scott genannt. Brian, der im Anime hingegen Brandon heißt, wird in den Artikeln als Brandon bezeichnet. Mit anderen Worten: Keine Einheitlichkeit vorhanden hexe.gif Was wir nutzen ist mir persönlich egal, der eigentlich korrekte Name könnte zu Verwirrung führen, der falsche lässt Möglicherweise irgendwelche Trugschlüsse zu. Da aber eigentlich immer entsprechend erwähnt sein sollte, wenn jemand falsch benannt wird, wäre es vermutlich das beste, einheitlich mit dem korrekten Namen zu fahren. Außer einer der Projektleiter des Charakter-Projekts (@Mecanno-man, Pk-fan: sorry, dass ich euch schon wieder dran hab ups.gif) ist da anderer Meinung. -- RobbiRobb 23:58, 17. Okt. 2019 (CEST)
Ist die Frage hier nicht eher danach, welcher Name genutzt werden soll, wenn verschiedene im selben Kontext existieren? Wäre in dem Fall immer für den neusten (z. B. jetzt hier bei Sandra); wenn der Charakter aber nur unter "falschem" Namen (z. B. Brandon?) in dem Medium auftaucht, würd ich ihn bei dem belassen. --Mecanno-manMäh 19:43, 18. Okt. 2019 (CEST)

Dein Edit auf PokéWiki:Mitmachen

Siehe diesen verlinkten Abschnitt für mehr Details über meine Änderung und die ParserFunction "expr". "Round -3" nimmt die letzten 3 Ziffern am Ende und verwandelt sie an 0. --TrikephaloFan635 23:12, 31. Okt. 2019 (CET)

Ich sehe den Abschnitt, das ändert aber nix daran, dass das Ergebnis dann falsch ist. Durch round wurden die Zahlen gerundet, wodurch bei einer Zahl größer 500 aufgerundet wird - das Ergebnis also auf den nächsten Tausender springt und dann in Verbindung mit „mehr als“ falsch war. Daher meine Änderung. -- RobbiRobb 23:25, 31. Okt. 2019 (CET)

Miniatures

Hi, I saw you uploaded versions of some new miniatures. If you want, I imported them on Poképédia, and I made a compilation on my sandbox. You just have to crop them to match the policy on Pokéwiki, but the resize should be better than what you have now :) --Matt. (diskutieren, discuter) 09:39, 7. Nov. 2019 (CET)

Woah, nice! Thanks a lot, that is a huge help. -- RobbiRobb 13:01, 7. Nov. 2019 (CET)
You're welcome ;) --Matt. (diskutieren, discuter) 14:17, 7. Nov. 2019 (CET)

Deine Benutzerseite

Ich habe deine Benutzerseite bearbeitet, da sie von der Kategorie Benutzer:50000 Edits vor meinem Edit fehlte. --TrikephaloFan635 19:10, 20. Nov. 2019 (CET)

Habe ich gesehen und rückgängig gemacht, denn es gilt auch weiterhin: Finger weg von fremden Benutzerseiten, wenn du nicht vorher die Erlaubnis des Nutzers eingeholt hast. Da dich das in der Vergangenheit aber nicht gestört hat und die zweiwöchige Auszeit dir scheinbar auch nicht den nötigen Anstoß gebracht hat, über dein Verhalten nachzudenken und dieses zu ändern, wird nun eine erneute Sperre deines Accounts ausdiskutiert, die im Falle einer Zustimmung ziemlich sicher länger ausfallen wird. -- RobbiRobb 19:21, 20. Nov. 2019 (CET)
--TrikephaloFan635 19:42, 20. Nov. 2019 (CET)

Isaac Holmes

Hallo, ich bitte Dich darum, diesen Account zu deaktivieren, da ich Isaac Holmes als Account nutze. Ich liebe den Eurovision SONG CONTEST 19:17, 23. Nov. 2019 (CET)

Ich kann dies auch mit diesem Account nochmal bestätigen. Isaac Holmes (Diskussion) 19:18, 23. Nov. 2019 (CET)
Gut, hab den Account gesperrt, solltest du mit dem neuen aus welchen Gründen auch immer durch die Sperre des alten beeinträchtigt werden, gib bitte bescheid, dann werde ich schauen, was ich tun kann ^^ (War außerdem mal so frei, die Größe der Signatur hier anzupassen, die war ja echt unnormal groß drop.gif) -- RobbiRobb 19:29, 23. Nov. 2019 (CET)

RE

Auch diesmal muss ich leider sagen, dass der Ton die Musik macht. Wenn ich meine Freizeit opfere, um die riesigen Lücken an Episodenhandlungen auszumerzen, habe ich leider keine Zeit dazu, noch ständig auf einer anderen Plattform aktiv zu sein. Sehe ich mich nicht zu verpflichtet. Wenn es relevante Regeländerungen gibt, finde ich, dass man hier (z.B. auf der Projektseite) informiert werden sollte. Ich schaue mir dennoch an, was auf Discord diesbezüglich besprochen wurde. Allerdings werde ich jetzt auch erstmals keine Bilder mehr hochladen, da die Auswahl auf Filb einfach zu gering ist. LG trotzdem. ;) ×Impoleon xy× 21:40, 6. Dez. 2019 (CET)

So, da ich mich zuerst aufgeregt habe und dann erst nachgeguckt: Danke für die Info. Ist mir dennoch ein Rätsel, warum die Info hier nirgends auftaucht (zumindest nicht sehr prominent), da sich diese ja an alle Wiki-Autoren richtet. ×Impoleon xy× 21:53, 6. Dez. 2019 (CET)

Hier innovative Überschrift denken

DeXter setzt Auszeichnung ein.

Es ist sehr effektiv.

RobbiRobb ist vor Begeisterung und Freude verwirrt.

RobbiRobb hat sich selbst verletzt.

Was besseres ist mir grad nicht eingefallen; hier von Attacken-PL zu ehemaligem Attacken-PL (jaaa, du warst auch mal grin.png ):


RobbiRobb erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von DeXter am 13.12.2019.)

Also, vielen Dank für alles, was du bisher fürs Attacken-Projekt gemacht hast bzw. bei was du mitgeholfen hast. Zuchteltern, Erlernbarkeitsabschnitte-Auslagerung, Einfügen der STSD-Beschreibungen und der ganze Rest, den ich nicht miterlebt habe oder an den ich mich grad nicht erinnern kann.

Sonst würde man denke ich hier sowas wie "Mach weiter so" schreiben, aber das fände ich bei dir irgendwie komisch. grin.png --DeXter 22:56, 13. Dez. 2019 (CET)

RobbiRobb überwindet aus eigener Kraft die Verwirrung, um DeXter keine Sorgen zu bereiten!
grin.png Da sag ich doch mal danke, freut mich, dass ich da behilflich sein kann ^^ -- RobbiRobb 01:10, 14. Dez. 2019 (CET)

Anzahl der Bearbeitungen

Hallo RobbiRobb,

ich habe mal eine allgemeine Frage: Bei meinem Konto stehen etwas mehr als 4500 Edits, ich weiß aber, dass ich vor rund sieben Jahren schon auf jeden Fall über 5000 Edits hatte. Unter dem Menüpunkt Einstellungen ist dort bei "Anzahl der Bearbeitungen" auch über 5400 eingetragen. Ich vermute, dass durch die Löschungen von Artikeln die um fast 900 verminderte Zahl erklärt?

Danke und Gruß, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 00:15, 5. Jan. 2020 (CET)

Du kommst auf 910 gelöschte Benutzerbeiträge, das wäre also etwa die fehlende Zahl. Allerdings wird unterschiedlich gerechnet, in den Einstellungen wird anders gezählt, als wenn du etwa die Editcount-Extension nimmst. Was genau in den Einstellungen gezählt wird, weiß ich allerdings nicht, die Zahl passt bei mir nämlich vorne und hinten nicht; ich habe knapp 91.000 Bearbeitungen in den Einstellungen, gerechnet durch die Extension sind es ein paar hundert weniger, ich habe aber einige tausend gelöschte Beiträge, das isses also nicht. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Extension korrekt zählt. -- RobbiRobb 00:22, 5. Jan. 2020 (CET)
Ok, danke! Die Differenzen erklären sich wie vermutet (in etwa). Aber was ist die Extension genau? Kann man das irgendwo einsehen? 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 00:45, 5. Jan. 2020 (CET)
Ne, wie gesagt, die Differenzen erklären sich nicht, bei mir passt es so gar nicht nervous.gif Aber ja, du kannst das einsehen, unter Spezial:EditCount/Pokefan212 findest du etwa deinen Editcount, diese Spezialseite wird durch die Extension bereitgestellt. Darüberhinaus kannst du das ganze einbinden, sodass es auf einer Seite geladen wird (klappt überall außer auf Spezial:Vorlagen expandieren). Das sieht dann so aus: {{Spezial:EditCount/Pokefan212}} und wird zu 4809. Und wenn du es auf einen Namensraum beschränken willst, dann schreibst du entweder dessen Namen oder ID noch hinten dran: {{Spezial:EditCount/Pokefan212/Artikel}} bzw. {{Spezial:EditCount/Pokefan212/0}} wird zu 3922. Und das gilt auch für alle anderen gültigen Namensräume und deren IDs. -- RobbiRobb 00:51, 5. Jan. 2020 (CET)
Danke für Deine Erläuterung und Hinweise! 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 01:17, 5. Jan. 2020 (CET)


Zeichenzahl

Hallo Robbi, Ich sitze gerade an einem AdW und will mich natürlich an die Richtlinien halten. Daher öhh kannst du mir sagen , ob eine Einsehung der Anzahl der Zeichen bei einem Artikel möglich ist ?Wenn ja wie ?

-- Opii Wunschtraum 14:20, 15. Jan. 2020 (CET)

Nein, das geht nicht verlässlich innerhalb einer Inhaltsseite im Wiki. Auf der Projektseite des AdW-Projekts sind allerdings Möglichkeiten erklärt und verlinkt, wie man die Anzahl Zeichen eines Textes herausfinden kann. -- RobbiRobb 14:25, 15. Jan. 2020 (CET)

Funkel funkel silbert fein, ein neuer Projektheld soll es sein^^

Hey mein LöschBot,
wie du ja weißt liegt es dem Orte-Projekt sehr am Herzen User die viel für das Projekt machen, zu würdigen. In deinem Fall ist es allerdings so, das die massige Mühe in der Vorlagenprogrammierung vielen garnicht bewusst ist aber eine saubere Programmierung schlichtweg notwendig ist, für Gute Darstellung und das die Limits mal wieder nicht geknackt werden.^^
Gerade diese Backgroundaktivität gehört wertgeschätzt und somit darfst du mal wieder deine Benutzerseite um eine neue Auszeichnung erweitern, nämlich die des Silbernen Ortehelden.
Freundlicherweise ein Copy&Paste-Text zum Einbinden: {{User Projektheld Silber|Orte|Ryuichi|08.03.2020}}

RobbiRobb erhält für seine aktive Mitarbeit beim Orte-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Ryuichi am 08.03.2020.)


In diesem Sinne großes Danke für die Hilfe und Unterstützung.

Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 20:12, 8. Mär. 2020 (CET)

Also die Überschrift kriegt von mir 11 von 10 Punkten grin.png Ich bedanke mich vielmals für diese Auszeichnung, es freut mich, dass meine Arbeit geschätzt wird und dass ich auch zufriedenstellende Arbeit leiste. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft helfen kann, sei es an Vorlagen oder Inhalten ^^ Oh, und wenn ich schon dabei bin, nutze ich diese Chance, um dir auch gleichzeitig zum Geburtstag zu gratulieren, also alles Gute! kn.gif -- RobbiRobb 20:53, 8. Mär. 2020 (CET)

Mal wieder ein Projektheld im TCG-Projekt

Hallo RobbiRobb,
heute wird es wieder einmal Zeit für das TCG-Projekt einen neuen Projekthelden zu ernennen. Und da ich keine großen Reden schwingen kann, kommen wir direkt zum Punkt: Wir, Mec und ich, sind zu dem Entschluss gekommen, dass du diese Auszeichnung wirklich verdient hast. Hier erhälst du erst einmal die bronzene Auszeichnung:
{{User Projektheld Bronze|TCG|GrollenKette & Mecanno-man|1. Mai 2020}}

RobbiRobb erhält für seine Mitarbeit beim TCG-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von GrollenKette951 & Mecanno-man am 1. Mai 2020.)

Und hier ist noch nicht mal Schluss, denn es gibt noch mehr für dich, denn es gibt hier noch mehr fürs Copy&Paste.
{{User Projektheld Silber|TCG|GrollenKette & Mecanno-man|1. Mai 2020}}
{{User Projektheld Gold|TCG|GrollenKette & Mecanno-man|1. Mai 2020}}

RobbiRobb erhält für seine aktive Mitarbeit beim TCG-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von GrollenKette951 & Mecanno-man am 1. Mai 2020.)
RobbiRobb erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim TCG-Projekt die goldene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines außerordentlichen Engagements.

(Überreicht von GrollenKette951 & Mecanno-man am 1. Mai 2020.)

Wir hoffen wir können weiterhin auf deine tatkräftige Mitarbeit setzen. --Mecanno-manMäh und GrollenKette951 02:18, 1. Mai 2020 (CEST)

Da bedanke ich mich doch vielmals bei euch beiden. Und keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los grin.png -- RobbiRobb 02:29, 1. Mai 2020 (CEST)

Zweitaccount

Hallo RobbiRobb, Köntest du bitte den Account ZledaPoké sperren? Ist ein anderer Account von mir, von dem ich das Passwort und die Email-Adresse vergessen Habe. Danke im Voraus. - PokéMaker42 (Diskussion) 08:09, 20. Jun. 2020 (CEST)

@PokéMaker42: Nein, ich werde nicht einfach auf Bitten von irgendwem einen anderen Account sperren. Wenn du mir mit diesem Account hier drunter schreibst, dass er gesperrt werden möchte, werde ich das selbstverständlich übernehmen, aber so kann ich das nicht einfach machen, es besteht nun mal die Gefahr, dass ich jemand völlig fremden sperre. Aber da du ja sagst, dass du weder Passwort noch E-Mail-Adresse kennst, erfüllt das ja den selben Zweck, der Account bleibt ungenutzt liegen und du nutzt nur deinen aktuellen. Ist nicht ganz, wie die Regelung gedacht ist, führt aber zum selben Ziel, also passt das so. -- RobbiRobb 16:36, 20. Jun. 2020 (CEST)

Ok, kann ich Nachvollziehen. Ich finde vieleicht irgandwann das Passwort wieder heraus und Schreibe dann hier Drunter. PokéMaker42 Diskussion 19:48, 20. Jun. 2020 (CEST)

Hallöle, ich bins nochmal mit dem Zweit-Account. Da ich Jetzt bewiesen Habe, das Ich ZledaPoké42 Und PokéMaker42 bin, könntest du bitte ZledaPoké, also mich, Sperren? Danke Im vorraus: ZledaPoké42 (Diskussion) 15:33, 29. Nov. 2020 (CET)
Ist gesperrt, solltest du auf deinem Hauptaccount irgendwelche Beeinträchtigungen spüren, sag bitte umgehend bescheid, dann werde ich schauen, dass wir diese beheben können. -- RobbiRobb 16:55, 29. Nov. 2020 (CET)

Danke sehr. Ich würde mich im Falle von beeintächtigungen natürlich melden. Danke nochmals: PokéMaker42 Diskussion 12:51, 30. Nov. 2020 (CET)

Ambush

Zitat"Hallo Ambush, mir ist aufgefallen, dass du bisher ausschließlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast. Darum wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen."

Antwort: Ich fange erst einmal langsam an und möchte vorerst meine Pokemon Teams auflisten. Es ist schon mal ein Anfang :) Ambush (Diskussion) 12:04, 25. Jul. 2020 (CEST)

Re: Löschanträge

Ja, du kannst die Diskussionsseiten auch einfach löschen. Gruß, meisterball.pngItemmeister-Chelterrar389.png 00:25, 31. Aug. 2020 (CEST)

Wegen den Covern, die ich hochgeladen habe

Wo bitte sind speziell diese Cover in einem anderen Format schon vorhanden? Ich habe vor dem Hochladen gefühlt das halbe Datei-Logbuch durchsucht und diese Cover nicht gefunden. Stl1988 (Diskussion) 15:55, 13. Nov. 2020 (CET)

Genau da, wo ich sie hin hochgeladen habe. Mal davon abgesehen, dass deine Quelle absolut unzureichend war (Die Regeln verlangen einen exakten Link zur Quelldatei), bin ich mir nicht sicher, ob wir Dateien von otto.de hochladen dürfen. Daher habe ich sie kurzerhand von der offiziellen Pokémon-Website hochgeladen und waren dort nun mal nur in einem anderen Format vorhanden - daher habe ich die Dateien gelöscht. -- RobbiRobb 15:59, 13. Nov. 2020 (CET)

Projektheld des Pokédex-Projektes

Lieber Robbi,

aufgrund deiner langjährigen Mithilfe an den Pokémon-Artikeln möchte ich dir heute eine kleine Auszeichnung überreichen. Du bist stets derjenige, der sich um die Aktualisierung der Sprites-Vorlage kümmert, wofür ich dir sehr dankbar bin, leistet darüber hinaus mit deinem Bot und deinen Bearbeitungen viele kleine, aber wertvolle Bearbeitungen und hast dich dieses Jahr um zahlreiche fehlende Fundorte gekümmert. Daher ist das Überspringen der bronzenen Stufe und der Erhalt der silbernen Auszeichnung mehr als gerechtfertigt. Vielen Dank, für deine Mitarbeit! :)

Du darfst dir aus diesem Grund diese Babel auf deine Benutzerseite einbinden:

RobbiRobb erhält für seine aktive Mitarbeit beim Pokédex-Projekt die silberne Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines anhaltenden Engagements.

(Überreicht von Taisuke am 9. Dezember 2020.)

Ich freue mich jetzt schon auf die neueste Aktualisierung der Sprites-Vorlage und hoffe, du hilfst mir auch noch sehr viel länger mit den Pokémon-Artikeln! :) ~ Taisuke Diskussion 12:54, 9. Dez. 2020 (CET)

Freut mich zu hören, dass auch meine kleinen Bearbeitungen wertgeschätzt werden emot-giggle.gif Spaß beiseite, ich freue mich natürlich sehr über diese Auszeichnung, das zeigt mir nämlich, dass meine Bearbeitungen die von anderen gewünschte Qualität mit sich bringen. Ich freue mich auch schon, in Zukunft weiterhin behilflich sein zu können grin.png -- RobbiRobb 15:58, 10. Dez. 2020 (CET)

Hinzufügen von Staffel 24 in die Vorlage für Anime-Artikel

Hallo, da ich mir nicht ganz sicher war, ob es als Nicht-Mitglied des Anime-Projekts so viel Sinn ergibt dessen To-Do Seite zu Bearbeiten, dachte ich, ich wende mich vielleicht mal an dich als Projektleiter. Da ich als normaler Nutzer die Vorlage für Anime-Episoden ja nicht bearbeiten kann, mir jedoch gerade beim Erstellen des Artikels zum 24. Opening aufgefallen ist, dass die Episoden von Staffel 24 in der automatischen Numerierung noch unter Staffel 23 laufen, wollte ich darauf hinweisen bzw. darum bitten, das auf die To-Do Liste zu setzen. Sollte das in Ordnung sein, würde ich das dann das nächste Mal dann auch als nicht-Projektmitglied selbst auf die Liste setzen. Ratequaza (Diskussion) 20:33, 6. Sep. 2021 (CEST)

Hi Ratequaza, das ist nix für die To-Do-Liste des Projekts, sondern schlicht und ergreifend ein Fehler, der behoben werden sollte. Für gewöhnlich ist es aber auch Aufgabe der zuständigen Projektleiter, Inhalte auf To-Do-Listen hinzuzufügen oder von diesen zu streichen, normale Benutzer sollten im Normalfall nur Punkte bearbeiten und als erledigt markieren, sodass diese dann von den zuständigen Projektleitern geprüft werden. Eine Ausnahme wäre natürlich, wenn ein Benutzer von einem Projektleiter die Erlaubnis bekommt, Inhalte zu einer Liste hinzuzufügen. Hier in diesem Fall ist das aber nicht nötig, ich habe die für die Berechnung dieser Angabe bereits angepasst und der Fehler ist daher nun behoben. -- RobbiRobb 20:54, 6. Sep. 2021 (CEST)
Alles klar, dann danke fürs schnelle Beheben! Ratequaza (Diskussion) 21:25, 6. Sep. 2021 (CEST)

RE: YouTube als Quelle

Hallöle, streng genommen ist das nicht aus einem Video, sondern ein eigener Screenshot von meiner eigenen Switch. Da ich aber irgendwas als Quelle angeben musste, hab ich mich da an dem Vorgänger orientiert, wo im Übrigen auch kein Video, sondern nur die Hauptseite als Quelle angegeben ist. --Shin no tatakai wa, korekara da. The true fight is yet to come. JustRotty 18:00, 30. Okt. 2021 (CEST)

Namensänderung

Hey,

würde gerne meinen Namen zu "Vauth" geändert haben. Danke dir im Voraus :) --DerMaxaxStyler Diskussion 16:50, 14. Feb. 2022 (CET)

Ist erledigt, viel Spaß mit deinem neuen Namen ^^ -- RobbiRobb 17:16, 14. Feb. 2022 (CET)

Fundorte Hisui - Danki

Moin Robbi,

wollte dir nur mal da lassen, dass die von dir eingefügten Fundortkarten in den Hisui-Artikeln richtig top sind. Props an alle, die daran mitgewirkt haben :).

Beste Grüße --Schöne Träume! Killuu 21:14, 18. Feb. 2022 (CET)

Freut mich zu hören, dass sie dir gefällt :D -- RobbiRobb 21:26, 18. Feb. 2022 (CET)

Anime-Episoden Projekt

Hey Robbi,

wollte einmal kurz Bescheid geben, dass die Seite "Koharu to Eievui, Shinka no Kiseki" zu "Koharu to Eievui, kanōsei wa bugendai!" umbenannt werden müsste, da es sich bei "Koharu to Eievui, Shinka no Kiseki" um ein Special handelt und nicht um eine reguläre Folge.

Ich hab die Seite soweit es geht bereits angepasst, aber der Seitentitel und Einleitungssatz "Koharu to Eievui, Shinka no Kiseki ist die 119. Folge..." müsste noch verändert werden.

Hier ist auch der englische Artikel https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/JN119 aus dem ich meine Informationen beziehe.

Ansonsten mega Arbeit, die du bist jetzt investiert hast. Weiter so!

Beste Grüße 197.png CLina 12:28, 29. Jul. 2022 (CET)

Ich grätsche da mal kurz rein. Der offizielle Twitter-Account für den Anime (@anipoke_PR) benennt die Episode von heute trotzdem als Episode 119. Siehe diesen Tweet. GrollenKette951 14:56, 29. Jul. 2022 (CEST)
Wunderbar, dass erübrigt mir die weitere Suche, ich hatte nur schon gesehen, dass Bulba die Episode eben auch in den regulären Verlauf integriert hat, der Link zu JN119 verlinkt also inzwischen auch auf Shinka no Kiseki. Außerdem, nur damit du schon mal bescheid weißt und dich nicht wunderst: Mugendai, nicht Bugendai. -- RobbiRobb 15:31, 29. Jul. 2022 (CEST)
Gut, dann war das wohl ein Fehler meiner Seite. Naja, kann passieren. Lieber einmal zu viel drüber reden, als zu wenig. Danke für die Infos und gute Arbeit. Und entschuldigt für die Falschinfos von meiner Seite. Beste Grüße 197.png CLina 19:05, 29. Jul. 2022 (CET)
Keine Sorge, ist kein bleibender Schaden entstanden ^^ -- RobbiRobb 19:38, 29. Jul. 2022 (CEST)

Namensänderung

Hallo, könnte mein Nutzername zu "DarTisD" geändert werden? --R-Tist 23:59, 11. Dez. 2022 (CET)

✔ -- RobbiRobb 00:01, 12. Dez. 2022 (CET)

Pokemon Go Team Artikel

Hallo RobbiRobb,

ich würde gerne über die drei Teams in Pokemon Go (Intuition, Wagemut und Weisheit) einen Artikel anlegen. Allerdings hattest du die Artikel im Oktober 2019 schon mal gelöscht und deshalb wollte ich dich mal fragen, ob es in Ordnung ist, diese nochmal anzulegen. Wenn ja, lege ich diese sehr gerne an, ansonsten lieber nicht.

LG Atten007 Atten007 (Diskussion) 09:42, 29. Jan. 2023 (CET)

Hi Atten007, die Seiten hatte ich damals gelöscht, weil sie als Weiterleitung auf die jeweiligen Team-Leiter angelegt wurden, das waren keine tatsächlichen Artikel. Ob die wirklich Artikel brauchen kann ich nicht einschätzen, ich kann das Spiel seit bald nem Jahr nicht mehr spielen, weil mein Handy zu alt ist. Und ob sie gewünscht sind, kann ich dir auch nicht sagen, dafür setzt du dich am besten mit den Unterleitern im Spin-off-Projekt für GO auseinander, als Isso08-15, aber auch einige der anderen Benutzer, die im GO-Bereich aktiv sind, können da sicher bei helfen. Dafür empfehle ich unseren Discord-Server, da haben wir einen Kanal, wo über die Organisation von Spielen wie GO im Wiki diskutiert werden kann. Ansonsten gehts natürlich auch über die Diskussionsseiten hier, könnte aber etwas anstrengender werden. -- RobbiRobb 16:15, 29. Jan. 2023 (CET)
Lieber Atten007, ich persönlich sehe wenig Mehrwert in einzelnen Team-Artikeln, was nicht auch woanders untergebracht werden kann. Denn meiner Meinung nach werden es höchstens kurze Artikel mit wenig Inhalt. Aber du kannst mich auch vom Gegenteil überzeugen. Das Isso 08/15 Konter 12:24, 1. Feb. 2023 (CET)

Johto Map

Hi RobbiRobb,

sorry, ich hab deine Benachrichtigung nicht gesehen, war seither nicht mehr auf Pokewiki.

Das mit der Quelle wusste ich nicht. Wo kann ich diese Quelle eintragen?

Gruß Phil (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: ThePhil2DiskussionBeiträge)

Einfach bei einer anderen Datei schauen. Es sollten so ziemlich alle Dateien die Vorlage {{Information}} verwenden, da kannst du eine Quelle eingeben. -- RobbiRobb 22:39, 31. Mär. 2023 (CEST)
Oh, und da ich nicht sicher bin, ob du hier aktiv rein schaust: @ThePhil2:, damit du auch auf jeden Fall ne Benachrichtigung bekommst. -- RobbiRobb 22:40, 31. Mär. 2023 (CEST)

Ich bin neu als Bearbeiter, deshalb weiß ich nicht wen zu fragen,...

...Aber Pokémon UNITE wird irgendwie nicht bearbeitet. Auf Seiten von manchen Attacken, Fähigkeiten und Pokémon wird nicht angezeigt, dass sie in Pokémon UNITE vorkommen. Die Seite selbst ist auch nicht auf dem neuesten Stand. Wer ist dafür verantwortlich? Kannst du das auf die To-do-Liste setzen? Darf ich versuchen es teilweise selbst zu beheben? Ach ja noch was, wie machst du, dass deine Signatur groß, farbig und mit einem Pokémon-Bild ist? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Gold EchoDiskussionBeiträge)

 Diskussion) ...! 18:09, 28. Mai 2023 (CEST)
Herzlich willkommen im PokéWiki, @Gold Echo! Das PokéWiki ist eine Enzyklopädie, zu der jeder Benutzer frei beitragen kann. Du musst nichts besonderes machen, wenn du einen Fehler siehst, kannst du einfach die Seite bearbeiten und ihn beheben. Gleiches gilt natürlich für alle fehlenden Inhalte. Für Pokémon UNITE im PokéWiki ist das Spin-off-Projekt zuständig, Ansprechpartner ist hier DieTaube als Unterleiter für diesen Bereich. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich also an ihn wenden. Ansonsten kannst du aber wie gesagt auch selber Inhalte hinzufügen.
Bezüglich deiner Frage zur Signatur empfehle ich unsere Hilfeseite zu dem Thema. Die erklärt, was du dafür machen musst. Beachte aber bitte unsere Regeln zu Signaturen. Abschließend noch die Bitte, deine Beitrage zu signieren. Einfach ~~~~ am Ende einfügen und das System macht den Rest. Alternativ gibts dafür irgendwo im Visuellen Editor nen Knopf, der das für dich macht. -- RobbiRobb 18:10, 28. Mai 2023 (CEST)

Wahlvorschlag

Hey Robbi,
seit mittlerweile über zwei Jahren ist Taube bereits nun ein Verlässlicher Benutzer und bringt sich seit jeher aktiv in das Geschehen rund um das PokéWiki ein. Nachdem er seit April letzten Jahres auch ein Projektleiter im Spiele-Projekt ist und dort in dem letzten Jahr weitere Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich ihn hiermit an dieser Stelle als Redakteur zur Wahl vorschlagen. Er leistet konstant gute Arbeit und ist dabei stets gewissenhaft – auch im Umgang mit anderen (neuen) Benutzern. Sein Beitrag zum PokéWiki ist nicht nur vorrangig in den Letzten Änderungen zu finden, sondern auch abseits des Trubels kümmert er sich um Projekte, wie zum Beispiel die Imagemap zu Pokémon Karmesin und Purpur. So versucht er den UNITE-Bereich so aktuell wie möglich zu halten, was aufgrund der schier endlos anmutenden Aktualisierungen und wenigen Mithelfern, ein wahrer Berg an mühseliger Arbeit ist. Sollte dort doch mal die ein oder andere helfende Hand zu sehen sein, so nimmt er sich die Zeit, um Feedback zu geben und die weitere Mitarbeit zu fördern. Die mit einer Beförderung einhergehenden neuen Rechte traue ich ihm gewiss zu.
Bevor ich hier den Abstimmenden bei der Wahl noch mehr Argumente für ein Pro vorweg nehme, belasse ich es bei dieser kleinen Begründung meines Wahlvorschlags. Ich weiß nicht, inwiefern die Veröffentlichung von Die Türkisgrüne Maske einen Einfluss auf den Start der Wahl hat, weiß aber um den Umstand, dass die Wahl dadurch vielleicht nicht so zeitnah wie möglich stattfinden kann. ~ Taisuke Diskussion 15:44, 24. Aug. 2023 (CEST)

Abgabe der Stimmenberechtigung

Moin Robbi, Hier nur die Bestätigung, das ich das wirklich will. Das Dauerhaft SB sein ist einfach nicht der Sinn des Wikis ;) Ich kam, sah und bearbeitete Bennett Diskussion 21:14, 5. Sep. 2023 (CEST)

Alles klar, danke für die Meldung ^^ -- RobbiRobb 21:18, 5. Sep. 2023 (CEST)

Wird man bei Pokemon mit es oder er genannt?

Es ist nur eine Frage damit ich für die Zukunft wissen muss Firelol212 (Diskussion) Firelol212 Diskussion 21:51, 17. Sep. 2023 (CEST)

@Firelol212: Sorry, aber ich kann dir noch nicht ganz folgen. Was genau möchtest du hier wissen? Wenn du wissen möchtest, ob Pokémon immer mit Neutrum beschrieben werden, dann ja, das Latias, das Gufa, usw. Oder geht es dir um die Beschreibung des Spielers in Artikeln? Dann einfach immer genau das, der Spieler, der Protagonist, je nach Kontext. Oder meinst du etwas gänzlich anderes? Dann müsstest du das noch mal spezifizieren, weiß nämlich sonst nicht, was du gerade von mir willst.
Achte bitte in Zukunft außerdem darauf, deine Beiträge korrekt zu signieren, vier Tilden am Ende deines Beitrags, nicht in der Überschrift. Dann werden Name und Datum korrekt formatiert. -- RobbiRobb 22:12, 17. Sep. 2023 (CEST)

Nur eine Wahl

Hallo Robbi! Ich bin es mal wieder mit einem Wahlvorschlag.
Dieses Mal kommt er aber nicht nur von mir, sondern auch von der lieben Eden. Wir würden nämlich beide gerne Nur zur Wahl eines Verlässlichen Benutzers vorschlagen wollen. Seit über einem halben Jahr ist Nur nun eine feste Stütze unserer Stimmberechtigten Benutzer und zeigt seit jeher nicht nur ein großes Engagement (mit knapp 1800 Bearbeitungen), sondern ist darüber hinaus auch stets verlässlich sowie mit hochwertigen Bearbeitungen dabei. Die Kontrolle der Beiträge ist daher meist nur Formsache. Wir sind daher der Auffassung, dass Nur mit den erweiterten Rechten gut ausgestattet wäre und die weiteren Rechte adäquat zu nutzen weiß.
Wir sind uns bewusst, dass den meisten vermutlich nur die Beiträge in den anderen Sprachen vor Augen sind, und wollen deshalb darauf hinweisen, dass auch immer mal wieder andere Baustellen bearbeitet werden. Selbst ohne die anderen Baustellen würden wir Nur für eine gute Ergänzung des Teams der Verlässlichen Benutzer halten, da wir dadurch eine weitere verlässliche Expertise im Bereich der Sprachen hätten, die uns voranbringt. -Eden und ~ Taisuke Diskussion 17:16, 23. Sep. 2023 (CEST)

Ich werde die Wahl an dieser Stelle nicht eröffnen, weil sie gemäß unseren Regeln noch innerhalb des gesperrten Zeitraums fällt. Ich werde sie dann mitte nächster Woche starten, sobald wir aus diesem Zeitraum raus sind. -- RobbiRobb 17:51, 23. Sep. 2023 (CEST)
Die Wahl ist nun gestartet. -- RobbiRobb 16:54, 29. Sep. 2023 (CEST)
Dankeschön! :) ~ Taisuke Diskussion 23:35, 29. Sep. 2023 (CEST)

Wahlvorschlag zum Redakteur

Hallo Robbi! Da sind Eden und ich wieder gemeinsam mit dem nächsten Wahlvorschlag. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätten wir diese Wahl viel eher ins Rollen gebracht, aber wir haben noch etwas warten müssen, ehe sich der liebe Simon dazu entschlossen hat, sich auch zur Wahl eines Redakteurs stellen zu lassen. In unseren Augen ist Simon ein Kandidat, der für sich spricht. Er ist seit über fünf Jahren ein Verlässlicher Benutzer und ein sehr wichtiger Teil unseres Teams. Er scheut sich weder vor einer Vielzahl von stupiden Bearbeitungen, wie zum Beispiel das Hochladen unzähliger Sprites, noch vor dem aktiven Tüfteln an mobiltauglichen Vorlagen (siehe Masters) hinter den Kulissen. Simon unterstützt dort, wo er kann. Dabei ist es völlig egal, in welchem Bereich des Wikis Arbeit anliegt. Er packt mit an. Darüber hinaus ist sein Umgang mit anderen Benutzern tadellos. Ich glaube, dass viele langjährige Benutzer sich bei der Wahl fragen werden, warum Simon nicht schon unlängst Redakteur ist. Seine Kompetenzen sind unbestritten und wir halten sehr viel von ihm und seiner Mitarbeit. Daher wünschen wir uns eine Wahl, damit der Rang seinen Stellenwert innerhalb des Teams nochmals unterstreicht. -Eden und ~ Taisuke Diskussion 17:26, 23. Nov. 2023 (CET)

War gesundheitsbedingt etwas in Vergessenheit geraten, ist jetzt aber gestartet. Sorry für die Verzörgerung. -- RobbiRobb 19:59, 28. Nov. 2023 (CET)
Das ist kein Problem. Danke dir! Ich hoffe, dir geht es nun wieder besser. :) ~ Taisuke Diskussion 07:17, 29. Nov. 2023 (CET)