Aktivieren

Benutzer Diskussion:Metoschy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite Greenchu.png
Information icon.svg
Willkommen Schriftzug.png
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Metoschy! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Encyclopaediae Pokemonis Thumb.png
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
~ Taisuke 136.gif 14:25, 5. Nov. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Metoschy, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, Killuu nidokilluu.png 14:24, 10. Nov. 2013 (CET)


Danke dir. ja ich habe bischen rumgetestet, weil die ganzen Funktionen für mich neu sind. aber bin jetzt fertig damit. Danke für die Tipps. werde ich mir merken. Metoschy (Diskussion) 14:30, 10. Nov. 2013 (CET)

Beantworten alter Diskussionsfragen

Hi Metoschy,
ich wollte dich nur einmal informieren, dass du momentan sehr viele extrem alte Fragen auf Diskussionsseiten beantwortest. Wenn du das tust, dann ist das natürlich schön, aber man kann wohl ausschließen, dass die Befragten sich noch mit dem Thema befassen oder die Diskussion noch auf Antworten überprüfen. Es hat also leider einen sehr geringen Nutzen. Wenn du dein Wissen mitteilen willst, dann kannst du das einerseits bei neuen Diskussionsfragen tun, direkt in die Artikel eingliedern, die Fragen auf dieser Seite beantworten, oder dich direkt beim FdP-Projekt und seinem Leiter Cosi, oder dem Wds-Projekt und seiner Leiterin Killuu bewerben. Das was du momentan machst ist nun mal leider nicht ideal.
Liebe Grüße ★☆★ Pk-fan 383.png 01:42, 11. Nov. 2013 (CET)


Sorry. wollte nicht Negativ auffallen. bei einigen habe ich nicht aufs Datum geachtet, bei einigen ging ich von aus, dass es für welche, die später auch, oft zufällig, hier landen und die selben fragen haben und hätten somit gleich ne Antwort.

wie weit darf die Zeitspanne sein, um auf einen Beitrag zu antworten, damit es noch "Ideal" ist? :( Metoschy (Diskussion) 01:47, 11. Nov. 2013 (CET)

Ein Ideal gibt es nicht, aber Pk-Fan wollt sicher nur drauf aufmerksam machen, dass du deine Zeit auch anders nutzen könntest. "Negativ" bist natürlich nicht aufgefallen - im Gegenteil: du bist völlig richtig, dass man mit einer Frage auf eine Disk schaut und es gut ist, wenn man die Frage schon beantwortet hat. Es ist überhaupt nichts Schlimmes ;)
Achja und ich habe gesehen, dass du dich im Anime-Bereich sehr gut auskennst. Hier und hier siehst du die Regeln des Wikis und dem Anime speziel. Wenn du die Regeln beachtest, wird sicher keine deiner Bearbeitungen rückgänig gemacht. --337.png Poké7 15:23, 25. Nov. 2013 (CET)

Vorschaufunktion

Hallo! Killuu wies dich darauf ja bereits schon Mal hin, ich tue das abermals, da du die FdP-Fragenseite auch mehrmals ohne Vorschaufunktion bearbeitet hast. Bitte dran denken! :) - - Cosi - - 17:06, 1. Dez. 2013 (CET)


bei einigen habe ich nur den Roten Punkt entfernt, weil andere den vergessen haben. bei Einigen Fragen nutzte ich keine Verlinkungen, wodurch ich die vorschau nicht brauchte, da es nur Text war und ich so schon am Text die veränderung sah. wenn ich verlinkungen genutzt habe, hab ich auch die Vorschaufunktion genutzt, um zu überprüfen, ob der Link richtig ist.

es kam jetzt vielleicht viel rüber, aber immerhin hatte ich auch 6 verschiedene Fragen bearbeitet (3 Beantwortet und 3 den roten Punkt entfernt, den anderen haben stehn lassen, obwohl die frage beantwortet war) über den "bearbeiten" Button rechts davon. und da kann ich nur die jeweilige Frage bearbeiten und nicht alle auf Einmal. Metoschy (Diskussion) 17:28, 1. Dez. 2013 (CET)

Doch, dies geht: Einfach ganz oben rechts neben der Suchfunktion auf Bearbeiten klicken ;) --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 17:32, 1. Dez. 2013 (CET)

FdP-Projektheld!

Hallo Metoschy! Ich gratuliere und danke dir, denn du hast heute gemeinsam mit zwei anderen Usern die FdP-Projekthelden-Auszeichnung gewonnen! Mir ist deine Arbeit auf der FdP-Fragenseite durchaus aufgefallen und ohne dich wären sicherlich einige Antworten noch heute unbeantwortet. Ich hoffe somit, dass du deine Arbeit weiterhin so fleißig fortführst und diese Auszeichnung auf deine Benutzerseite einbindest.


FdP-Projektheld männlich.png Metoschy erhält für seine tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen seines besonderen Engagements.

(Überreicht von Cosi am 9. Januar 2014.)

{{User Projektheld|FdP|Cosi|9. Januar 2014}}

Der Text, um jenes zu tun!

Cosi 094.gif 19:21, 9. Jan. 2014 (CET)


Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Ab sofort bist du stimmberechtigt!

Hallo Metoschy, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst. Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 341.png 18:08, 25. Jan. 2014 (CET)

Re: "Unangemessenes" Verhalten

Natürlich lösche ich Antworten, die schlicht und ergreifend Blödsinn sind, um Traffic zu sparen und der Projektleitung Arbeit abzunehmen. Was daran "unsportlich" sein soll, musst du mir mal erklären. Das FdP-Projekt ist weder ein Wettkampf, noch wird der Name der beantwortenden Person auf der Hauptseite genannt. Warum das verärgern soll, ist mir auch schleierhaft. Wenn eine Antwort von mir nicht stimmen sollte, wäre ich eher froh, wenn jemand Anders sie löschen und durch eine Richtige ersetzen würde, da Fehlinformationen im Pokéwiki generell und bei diesem Projekt besonders nunmal einfach nichts zu suchen haben. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: SaywhaatDiskussionBeiträge)

FdP-Bewerbung

Hallöchen! Ich möchte dich hiermit herzlichst beglückwünschen: Du wurdest als Mitglied im FdP-Projekt angenommen! Deine Bewerbung erfüllte die Rahmenbedingungen im vollen Umfang, weshalb ich hoffe, dass du in Zukunft ein fleißiges Mitglied im FdP-Projekt sein wirst. Vergiss nicht, dass du mit deiner Arbeit auch nette Auszeichnungen erhalten kannst, die deine Arbeit hier bei uns dementsprechende honorieren. Auf eine freudige Zeit! Cosi 563.png 18:42, 2. Apr. 2014 (CEST)

Hm, danke für den Hinweis! In der Tat geht das nicht in Ordnung. Ich selbst habe natürlich keinen total Überblick bei der Fragenseite, weshalb mir solche Hinweise natürlich sehr nützlich sind. Um welche zwei User handelt es sich denn dabei? Cosi 563.png 15:17, 9. Apr. 2014 (CEST)
Okay ist daran gar nichts. Ich prüfe das jetzt nach und werde die beiden gegebenenfalls darauf ansprechen. Es geht mir nämlich um Eigenleistung der User, nicht um geklaute Leistung. Cosi 563.png 15:32, 9. Apr. 2014 (CEST)
Natürlich geht es um das Klauen, da kann ich nur nach ↑ verweisen. Ich muss dich auch korrigieren, ich habe mich in der Tat an die Wettbewerbsregeln gehalten, im Moment, als ich meine Bewerbung verfasst habe, gab es keine unbeantworteten Fragen. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:19, 9. Apr. 2014 (CEST)
Das stimmt sogar, da muss ich dir Recht geben. Allerdings zudem Zeitpunkt, wo ich die Bewerbung geschrieben hatte, hatte ich noch nicht mal zwei Antworten gegeben, das bitte auch bedenken! Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:53, 9. Apr. 2014 (CEST)

Antwort: Verzeihung

Hallo,

Erst einmal danke für deine Antwort! Ich kann dich durchaus verstehen und deine Bedenken. Aber ich möchte das hier erneut klarstellen, ich habe dir wirklich nichts gestohlen, vom Satzbau her oder so und ich gebe dir auch mein Versprechen. Wie gesagt ich kann dich verstehen, ich habe mich auch nicht ganz an die Regeln gehalten, dass ist ja selbst Cosi nicht aufgefallen, wie man sieht, aber wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren nun mal. Bedenke nächstes Mal, vielleicht etwas netter darauf hinzuweisen. Heute war ein sehr emotionsvoller Tach und es gab sehr, sehr, sehr... viele Diskussionen. Ach übrigens: einschleimen bringt bei mir nichts, ich versuche immer so Neutral wie möglich zu sein, schließlich sollte ich das ja auch sein! Ich weiß auch nicht, ob du heute bemerkt hast, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt, aber bei mir kam es leider Gottes nicht so rüber, wäre vielleicht noch schön von dir, wenn du dir diesbezüglich noch mal ein paar Gedankengänge machst. Ansonsten noch eine schöne Nacht! Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 00:01, 10. Apr. 2014 (CEST)

Ja kannst du! Ich habe deine Entschuldigung vollständig gelesen und habe sie zur Kenntnis genommen, Ernst genommen habe ich diese definitiv, sowie jede andere Nachricht auf meiner Benutzer Diskussionsseite. Ist auch echt nett von dir, mir eine solche Nachricht zukommen zulassen, das machen nicht viele User. Mehr kann man dazu ja nicht sagen, alles wurde ja schon bereits gesagt. Das mit dem Geschleime lass ich mal an dieser Stelle offen stehen. Gute Nacht! Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 00:44, 10. Apr. 2014 (CEST)

RE: Lino

Es ist nicht falsch, es ist legidlich kein sinnvolles Trivium. An der Stelle lege ich dir mal diesen Artikel ans Herz und ganz besonders den letzten Abschnitt „Fehlende Aussage“. Was du dort geschrieben hast war klar aus dem Artikel zu erkennen und hatte keinen Aussagewert. Man kann nicht bei jedem Charakter schreiben „Er hat ein anderes Pokémon im Anime als im Spiel“. Deswegen habe ich deine Version zurückgesetzt.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 00:12, 28. Apr. 2014 (CEST)

Entlastung

Das ist dann aber eher unsaubere Arbeit im Wiki gewesen. Tatsächlich kommt es öfter vor, dass direkte Statuswertboosts und stufenweise Änderungen verwechselt werden. So stand zum Beispiel auch im Artikel Sonnentag, dass Pflanzengabe die entsprechenden Werte um 1 Stufe und nicht um 50% erhöht. Aber Entlastung zeigt schon nicht an, dass die Initiative des Nutzers stark steigt. Letztendlich ist Entlastung in der Wirkung ziemlich ähnlich wie Adrenalin oder Rasanz und nicht wie Temposchub. --Saywhaat (Diskussion) 14:19, 28. Mai 2014 (CEST)

Re:Mega-Garados

Hey Metoschy! :)
Das Problem an dem Trivium ist einfach, dass es komplette Spekulation deinerseits ist. Ich zitiere mal eben aus dem Artikel PokéWiki:Trivia:
„Keine Spekulationen! Vermeidet Formulierungen wie „vermutlich“, „wohl“, „vielleicht“, „anscheinend“ oder „könnte sein“. Wenn ihr euch bei einer Sache nicht sicher seid, schreibt sie auch nicht hin.“
Ein Trivium muss auf Tatsachen aufgebaut sein und diese sind hier einfach nicht gegeben. Es ist eigentlich unmöglich, dass die Personen, die für den Anime zuständig sind, damals schon von der futuristischen Idee der Mega-Entwicklungen und Mega-Garados wussten. Außerdem stimmen weder Farbe, noch Aufbau der Rückenflosse überein. Wenn du dir das mal genauer ansiehst, dann besitzt Mega-Garados sogar noch mehrere Knochenkämme an der Flossenmembran entlang. Außerdem wäre deine Kategorisierung der Datei mit [[Kategorie:Garados]] ebenso nicht nachweisbar und nur Spekulation, womit diese auch hätte wegfallen müssen. Und ich mag dich auch gerne darauf hinweisen, dass es Mega-Garados und nicht Mega Garados heißt, da die Mega-Pokémon durch Bindestrich verbunden sind. Wäre super wenn du das zukünftig beachten könntest. ;)
Was die Userbox angeht: Es gibt eine Funktion um Bilder perfekt am Fließtext entlang einzubinden. Hierfür musst du einfach [[Datei:Mega-Garados.jpg|thumb|right|Mega-Garados' Flosse]] eingeben. Durch dieses thumb entsteht ein perfekter Rahmen und das ganze sieht sehr gut passend aus.
Ich hoffe du konntest meine Löschungen so jetzt nachvollziehen, eine Datei die nicht eingebunden wird, wird letztendlich auch nicht mehr benötigt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)
Liebe Grüße, ★☆ Pk-fan 227.png 00:43, 2. Jul. 2014 (CEST)

Bei dem Ganzen handelte es sich um einen Traum von Misty. Auch Pokémon-Charaktere können von fiktiven Pokémon träumen, also lautet die Antwort auf jeden Fall, dass es sich um gar kein Pokémon handelte, da es ein Traum war.--★☆ Pk-fan 227.png 16:50, 2. Jul. 2014 (CEST)

Re: Vorlage

Hey Metoschy,

ist ja nicht schlimm. Sollte nur mal ein Hinweis sein, der nicht böse gemeint war. :-) Blazery Eugen.png 15:23, 4. Jul. 2014 (CEST)

Dafür haben wir die Vorlage </s>FdP/V</s>. :P Blazery Eugen.png 15:33, 4. Jul. 2014 (CEST)

Re: Frage

Hallo Metoshy, natürlich helfe ich dir gerne bei allen Problemen :)

Ich habe mir mal deinen Ansatz angesehen und zumindest für dein Shiny eine Lösung gefunden. Statt |nr=rare/130 musst du einfach |nr=130 und |rare=ja eingeben.

Y
Pokémonsprite 130 XY.gif
Garados
Lv. 100
WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Nassschweif WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Eiszahn EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Gegenstoß UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Drachentanz DracheIC.pngDrache
StatusIC.pngStatus
Pokémonsprite 130 Schillernd XY.gif
Garados
Lv. 100
WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Nassschweif WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Eiszahn EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Gegenstoß UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Drachentanz DracheIC.pngDrache
StatusIC.pngStatus
Pokémonsprite 130 Weiblich XY.gif
Garados
Lv. 100
WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Nassschweif WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Eiszahn EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Gegenstoß UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Drachentanz DracheIC.pngDrache
StatusIC.pngStatus

Bei weiblichen Pokémon sollte es eigentlich genügen, wenn du statt |nr=w/130 |nr=130 und |gendersprite=j eingibst, allerdings scheint die Vorlage nicht so ganz mit den 3D-Modellen klar zu kommen. Nimmt man stattdessen bw-Sprites klappt es schon. Ich kann dir aber im Augenblick wirklich nicht sagen, warum das so ist, vermutlich liegt es daran, dass die Modelle ein anderes Format haben als Sprites. Für gewöhnlich wird allerdings für Teams der sechsten Generation meines Wissens nach sowieso die Vorlage:Team/Gen6 benutzt. Wenn du Lust hast, kannst du also probieren, ob es damit besser hinhaut.

lg 197.gif Korvel1 08:56, 5. Jul. 2014 (CEST)

Mit den 3D-Modellen klappt es bisher nicht so gut Pokémon mit Geschlechtsunterschieden darzustellen, weil diese bisher noch lückenhaft auf dem Server liegen. Aus diesem Grund werden ab und zu falsche Modelle angezeigt. ;) ~ Taisuke 136.gif 11:20, 6. Jul. 2014 (CEST)

Hallo nochmal :) Ja, wenn ich es so auf die Schnelle richtig sehe, ist die Vorlage auf sechs Pokémon beschränkt. Du wirst also zwei benutzen müssen, oder du versuchst, die Tabelle aus der Vorlage nachzubilden, wenn du unbedingt mehr einbinden willst. Empfehlen würde ich das nicht, aber im Kopf wäre dann auf jeden Fall das colspan=6 abzuändern. lg 197.gif Korvel Eins noch... 17:19, 20. Aug. 2014 (CEST)

Trivia

Huhu Metoschy! Bezüglich deiner letzten Änderungen in den Trivia-Abschnitten einiger Pokémon, empfehle ich dir nochmals PokéWiki:Trivia durchzulesen. :) ~ Taisuke 136.gif 11:20, 6. Jul. 2014 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zum Junior-Autor zweiten Ranges

Strubbelohr-Pichu.png

Hallo Metoschy, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort Junior-Autor zweiten Ranges bist. Ab sofort darfst du für deine Benutzerseite diese Babel verwenden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß hier im PokéWiki, Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 23:03, 9. Aug. 2014 (CEST)

PikaKupfer.png
Da die Pichu-Auszeichnungen für weitere Pikachu-Auszeichnungen abgeschafft wurden, kann ich dir stattdessen das „Kupferne Pikachu“ verleihen. Binde nur {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite ein und sie aktualisiert sich beim Erreichen einer neuen Marke immer neu. Und jetzt noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki! :) ★☆ Pk-fan 227.png 19:37, 14. Aug. 2014 (CEST)

Re: Raichu

Hallo. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, merke ich auch, dass da etwas nicht stimmen kann. Ich war gerade auf der Seite von Porygon-Z unterwegs, als ich im Trivia las, dass Porygon-Z und Roserade die einzigen Pokémon der 2. Stufe seien, die ungecheatet auf Level 1 sein können. Ich klickte auf Roserade um zu schauen, ob es auch dort im Trivia steht. Dort stand aber, dass es Porygon-Z, Roserade und Raichu seien. Da hatte wohl jemand nicht daran gedacht, dass Pikachu nicht aus dem Ei schlüpfen kann. Ich dachte auch nicht daran, sondern schrieb diese Info auf die Seiten von Porygon-Z und Raichu, ohne es noch einmal nachzuprüfen. So. Auf jeden Fall werde ich es in den Artikeln, in denen es noch falsch ist, korrigieren.

Danke für den Hinweis -- Despotar1 23:50, 16. Aug. 2014 (CEST)

Re: Pikachu

Laut unserem Pikachu-Artikel ist Pichu das Baby-Pokémon, Pikachu das Basis-Pokémon und Raichu das Stufe 1-Pokémon. Wenn die Viehcher eine Baby-Vorentwicklung haben, so sind sie selbst immer das Basis-Pokémon. So ist z. B. Rossana auch kein Stufe 1-Pokémon. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 22:19, 20. Aug. 2014 (CET)

Baby ist halt nicht Basis... Und das Kartenspiel orientiert sich ja auch an den Videospielen und so. Wenn du auf diese Grundsatzdiskussion bestehst, dann pack das doch mal auf die allgemeine Diskussionsseite. --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 17:44, 21. Aug. 2014 (CET)

Geburtstag

Huhu, mir fällt nur gerade auf, dass du gestern Geburtstag hattest. Deswegen will ich dir gleich mal höflichkeitshalber meine Glückwünsche hier lassen, feier schön! :D --★☆ Pk-fan 319.png 17:50, 20. Okt. 2014 (CEST)

Bronze

Huhu Metoschy,
Du bist bereits als Projektheld ausgezeichnet worden, allerdings noch im alten einstufigen System. Deshalb wird es schleunigst Zeit, die alte Auszeichung durch eine neue zu ersetzen.

FdP-Projektheld männlich.png Metoschy erhält für seine Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 29.11.14.)

{{User Projektheld Bronze|FdP|Berdl98|29.11.14}}
Viel Spaß noch weiterhin im Projekt!
Liebe Grüße, 129.png Berdl98 11:56, 29. Nov. 2014 (CET)

Pokémon Shuffle

Ich bin gerade etwas überrascht und verwundert, da mir kein Bearbeitungskonflikt angezeigt wurde, meine Bearbeitung aber nach deiner getätigt habe. :o

Trotzdem wollte ich an dieser Stelle nochmals nachfragen, ob du deine Prozentangaben selbst erlebt oder von einer anderen Seite übernommen hast, da meine Werte von deinen variieren? ~ Taisuke 136.gif 13:13, 30. Mär. 2015 (CEST)

Das kann gut so gewesen sein. Naja, ist ja jetzt zumindest drin. :)
Okay, weil für mich stimmen meine Werte (7% + 2%). Da ich letztens aber auch komischer Weise andere Werte als Isso hatte, wäre es schön, wenn du bei dir nochmals schauen magst, ob die Werte für dich auch so passen. ~ Taisuke 136.gif 13:22, 30. Mär. 2015 (CEST)


Pokemon

Wie bringst du die Pokemon in den Vordergrund? Mauririo 666.png 10:31, 5. Jun. 2015 (CEST)

Zeitform in Episoden

Da es mir doch bereits mehrfach aufgefallen ist, wollte ich dich doch mal darauf hinweisen, dass alles rund um den Anime, und auch sonst eigentlich, im Präsens geschrieben wird. Bitte beachte das, wenn du Fehler, Trivia-Einträge oder sonstige Änderungen insbesondere an Episoden-Artikeln durchführst.

Gruß -- 380.png RobbiRobb 18:20, 2. Sep. 2016 (CEST)

Re:Dieses Foto!

Ich verstehe und gebe dir Recht, dass das ins Trivia kann. Dann sollte man auch zusätzlich erwähnen, dass das Foto nur in der dt/amer. Fassung auftaucht. 360.png Das Isso 08/15 Konter 17:04, 5. Sep. 2016 (CEST)

RE: Stimmberechtigung

Hi.
Ich bin zwar nicht Ryu aber kann es dir genau so beantworten.
Da du seit 2 Monaten keine Beiträge gebracht hast, wurde dir nach offizieller Regelung die Stimmberechtigung entfernt.
Gruß, Overworldsprite Warren SW.png SpielefreakJ Pokémonicon 644.png 06:36, 27. Mär. 2017 (CEST)

Re: Fee

Du musst dabei allerdings auch bedenken, dass eben auch die gesamte Anzahl von Pokémon ziemlich stark zugenommen hat. Würde man jetzt nur fünf neue Feen oder so einführen, würde das nicht im Geringsten ins Gewicht fallen und die Balance in den Spielen kaum beeinflussen, sofern diese fünf nicht alles abdecken (was ziemlich unmöglich ist, wie wir wissen). Deshalb ist es meiner Meinung nach sinnvoller, sich die relativen Zahlen anzusehen. Mit dem Stahl-Typ wurden 4 Pokémon neu eingeführt (ohne Magnetilo und Magneton) und mit dem Unlicht-Typ 6. Entspricht jeweils 1,6% und 2,4% der damaligen Pokémon. Beim Fee-Typ sind es 13, also 1,8% aller Pokémon, die neu dazugekommen sind. Im Verhältnis zur gesamten Anzahl sind die Neueinführungen also ziemlich identisch.

Man könnte vielleicht noch mit dem Verhältnis neu eingeführte Pokémon des Typs zu neu eingeführten Pokémon der jeweiligen Generation argumentieren, da ist der Prozentsatz der Feen mit 18% (im Vergleich: 5% bzw. 6%) wirklich vergleichsweise hoch, weil die Anzahl der neuen Pokémon wegen der Einführung der Mega-Enwicklung recht niedrig war. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie viel Sinn es macht, die Pokémon einer Generation so gesondert zu betrachten, schließlich waren die Spiele auch nie als geschlossene Einheit gedacht. -- lg Korvel1 Pokémonsprite 001 2 Shuffle.png 09:42, 17. Apr. 2017 (CEST)

Starter-Pokémon

Also wenn du Hauptspiele suchts, kommst du zur Seite Hauptreihe und die Spezialeditionen wie Gelb, Kristall etc. sind da aufgeführt und demnach auch Hauptspiele. Du kannst das gerne anders sehen, aber das Wiki und ich denke mal dann auch von offizieller Seite her sind diese Sondereditionen auch Hauptspiele. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 20:35, 22. Jun. 2017 (CEST)

Bist du mit dieser Bearbeitung einverstanden oh großer Meister... Pokémonsprite 093 Ranger-3.png Metoschy Diskussion Overworldsprite Team Rocket Rüpel HGSS.png 20:44, 22. Jun. 2017 (CEST)
Metoschy, achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung in Artikeln und auf dein Verhalten gegenüber anderen. Ansonsten hab ich den Punkt jetzt etwas angepasst und bitte euch jetzt euch darüber nicht weiter die Köppe einzuschlagen... Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 21:11, 22. Jun. 2017 (CEST)

Bronzenes Pikachu!

PikaBronze.png Herzlichen Glückwunsch, Metoschy! Da deine Bearbeitungsanzahl die 1000er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Bronzenen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung, in deinem Fall wäre das bei 2500 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 17:49, 9. Aug. 2017 (CEST)

Re: Spitzname

  1. Das der Spitzname der englische Name der Weiterentwicklung ist, ist einfach ein Fakt, das darfst du so hinnehmen, vermutlich wird es im deutschen dann tatsächlich Amigento heißen, das weiß ich gerade nicht.
  2. Warum das sonst anders ist, kann ich dir gerade auch nicht sagen, vermischt ist da aber nichts und falsch verlinkt erst recht nicht, es gibt einfach keine einheitliche Version im Wiki, ich habe gerade auch mal spontan Das Versprechen, Liebiskus ist ein seltsames Spiel und Die Legende des Donners geprüft, weil das die ersten waren, in denen Pokémon mit Spitznamen auftauchen, die mir eingefallen sind und alle machen es anders, also wird das auch hier passen, warum es aktuell so ist, wie es ist, müssen dir CLina und Impoleon xy erklären, denen überlasse ich da auch eigentlich die Entscheidung, wie es am besten ist, die kümmern sich nämlich immer gut darum, ich vertraue da, dass die das richtig machen.

-- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 15:11, 3. Nov. 2017 (CET)

Verfolge den SM-Anime leider nicht soooooo sehr. Kann in dieser Frage nicht weiterhelfen. :( ×Impoleon xy× 17:08, 3. Nov. 2017 (CET)