Aktivieren

PokéWiki:Anime-Projekt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen beim Anime-Projekt!

Du bist hier im Anime-Projekt gelandet. Wir kümmern uns hier hauptsächlich um die Erstellung und Pflege von Episoden-Artikeln. Diese behandeln die Handlung, welche Charaktere in der Episode vorkommen, die Pokémon selbstverständlich und vieles mehr. Auch Filme, Anime-Abschnitte in verschiedenen Artikeln und vieles mehr, was mit dem Anime zusammenhängt, wird hier koordiniert.

Du möchtest auch etwas zu diesem Projekt beitragen? Dann lies dir bitte die folgenden Abschnitte durch. Vielleicht hast du ja auch Interesse, an dem Projekt teilzunehmen und es gemeinsam mit anderen Benutzern zu verbessern.

Neuigkeiten
→ Hauptseite: Anime-Projekt: Neuigkeiten

09.02.2018Nach langjähriger Leitung hat Chrizz seinen Posten im Anime-Projekt abgegeben. Wir bedanken uns an dieser Stelle für sein Wirken im Projekt und hoffen, dass er uns auch in Zukunft als tatkräftiges Mitglied erhalten bleibt.

Projektleitung und Ansprechpartner

Der Leiter des Anime-Projekts ist RobbiRobb. Bei Problemen, Fragen, Kritik, Anregungen, etc. kannst du dich an ihn wenden, er wird dir mit Sicherheit helfen können!

Mitgliederliste

Hier findest du alle Benutzer, die sich am Anime-Projekt beteiligen. Haben wir auch dein Interesse geweckt? Dann trage dich in die Liste ein, suche dir unten eine Babel für deine Benutzerseite aus, wenn du möchtest, und los geht’s! Die Projektleitung wünscht dir…

…viel Spaß bei deinen Bearbeitungen!
Umfang des Projektes und To-Dos
→ Hauptseite: Anime-Projekt: To-Do

Das Anime-Projekt umfasst neben Übersichsseiten wie z.B. Anime oder Staffel 1 die folgenden Artikelgruppen:

Eine der wichtigsten Richtlinien vorab: mithelfen! Die konkreten Baustellen des Projektes kannst du dir auf der To-Do-Liste ansehen. Jede Veränderung hilft dem Projekt voran, also traue dich einfach. Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, dann wende dich gerne an die Projektleitung!

Richtlinien und Regelwerk für die verschiedenen Artikelarten
→ Hauptseite: Anime-Projekt: Regelwerk

Da das Anime-Projekt ein breites Spektrum an Aufgabenbereichen besitzt, sind wir auf aktive Mitarbeit angewiesen. Um nun aber auch qualitativ und quantitativ effektiv im Projekt zu arbeiten, sollten einige Richtlinien beachtet werden.

Um dir eine Orientierung und Hinweise zu bieten, wie man Artikel erstellt und wie diese optimal zu gestalten sind, bietet dir das Projekt mit dem Regelwerk ein Nachschlagewerk, an dem du dich bei Verbesserungen oder Erstellung von Artikeln halten kannst. Wir hoffen, dass es das Bearbeiten von Artikeln des Anime-Projekts erleichtert und die wichtigsten Fragen oder Unklarheiten klärt.

Babeln

Um auf deiner Benutzerseite zu zeigen, dass du ein Mitglied des Anime-Projekts bist, darfst du dir folgende Babel (je nach deinem persönlichen Geschmack) in dein Profil einbinden.
Babel Kanto/Johto - {{User Projekt:Anime|b=os}}

Originalserie.jpg Dieser Benutzer ist ein Mitglied des Pokémon-Anime-Projekts.

Babel Hoenn - {{User Projekt:Anime|b=ag}}

Staffel6.jpg Dieser Benutzer ist ein Mitglied des Pokémon-Anime-Projekts.

Babel Sinnoh - {{User Projekt:Anime|b=dp}}

Staffel10.jpg Dieser Benutzer ist ein Mitglied des Pokémon-Anime-Projekts.

Babel Einall - {{User Projekt:Anime|b=bw}}

Staffel14.png Dieser Benutzer ist ein Mitglied des Pokémon-Anime-Projekts.

Babel Kalos - {{User Projekt:Anime|b=xy}}

XY-Anime Satoshi und Co.png Dieser Benutzer ist ein Mitglied des Pokémon-Anime-Projekts.
Vorlageninfos
Animecharakter – Infobox Farbvorgaben
Typ Colorlight Colordark
NormalIC.png DDCCCC BBBBAA
FeuerIC.png FF8877 F4563A
WasserIC.png 77BBFF 3399FF
PflanzeIC.png ABDE8A 77CC55
ElektroIC.png FFDD77 FFCC33
BodenIC.png EFCD9A DDBB55
PsychoIC.png FF99BB FF5599
KäferIC.png CCDD66 AABB22
UnlichtIC.png AA9988 775544
KampfIC.png DD9988 BB5544
EisIC.png B5E8F4 83D4EF
GeistIC.png 9999CC 6666BB
GesteinIC.png DDCC99 BBAA66
GiftIC.png CC88BB AA5599
StahlIC.png CCCCCC AAAABB
FlugIC.png 99BBFF 6699FF
DracheIC.png AA99EE 7766EE
Ohne Typ Trainer ohne bestimmten Typen haben keine Farbvorgaben. Es sollte aber nach Möglichkeit die Farbe auf die Farbe der Kleidung abgestimmt sein.


In anderen Sprachen: