Aktivieren

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Du hast Fragen?

Hier beantworten dir erfahrene Benutzer alle Fragen, die du zum PokéWiki hast.
Falls du nicht weißt, wie man Seiten editiert, sieh zuerst unter Bearbeitungshilfe nach.
Du kannst auch hier nachschauen, ob deine Frage unter den FAQ dabei ist.

Sollte deine Frage die verschiedenen Auszeichnungen behandeln, die Benutzer erreichen können, sieh bitte zunächst hier nach.

Vorhandene Archivierungen: 2006 · 2007 · 2008 · 2009 · 2010 · 2011 · 2012 · 2013 · 2014 · 2015

-- zuletzt archiviert von  609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:00, 13. Jan. 2016 (CET)

Diese Seite ist kein Forum. Fragen, die ein Spiel oder ein Pokémon betreffen, werden nicht beantwortet. Dazu bitte ins FilbBoard schauen.


Projekte

Ich bins Hallo Hier meine Frage:Wie kann man Projekten beitreten ? Ich würde gerne dem Spin Off Projekt beitreten und bei Pokemon Picross etwas ergänzen,aber ich weis nicht wie man bei Projekten beitretet. 448.gifLokasch --Lokasch (Diskussion) 17:39, 11. Jan. 2016 (CET)

Ich werde dich eintragen ;) --Adam.png AkuromaHärter als Stahl! 17:42, 11. Jan. 2016 (CET)
Es gibt übrigens auf dem Wiki keine Projekte mehr, wo man nicht eintreten darf oder sich bewerben muss. Du musst eigentlich nur in der Mitgliederliste, die es in den Projekten gibt deinen Namen schreiben und schon bist du drinnen. --3oTCc8c.png Jaru Bei Fragen 151.png 19:50, 11. Jan. 2016 (CET)

Pokemon Spiele

Hallo! Ich würde gerne ein modernes ( DS,3DS) Pokemon Spiel mit den Pokemon der ersten (?) Generation kaufen ( Die Pokemon, die in zB der Roten Edition vorhanden sind; die Klassiker halt wie Pikachu, Glumanda, Shiggy, Raupi und so. Wie heißt dieses Spiel? :) Lg

Pokecolin meint:Falls du ein Spiel suchst,das nur die Pokemon aus Generation 1 beeinhält,muss ich dich enttäuschen,da es dasnicht gibt.Jedoch kannst du dir entweder Pokemon X oder Y kaufen,da schon von Anfang an Pokemon aus allen möglichen Generationen auftauchen,ODER du kaufst dir im E-shop des 3DS's entweder Pokemon Rot oder Pokemon Blau. -- Pokecolin Himmel High-Five!384.png

Kursivschreibung von Spielenamen

Gibt es eine einheitliche Regel zur Kursivschreibung der Spielenamen (Pokémon Gelb, Pokémon X, Pokémon Sonne)? Ich bin leider auf den Hilfeseiten auf keine Angabe gestoßen und die entsprechenden Artikelseiten scheinen die kursive Schreibweise sehr uneinheitlich zu nutzen. -- 018.png tadayou Diskussion 13:56, 2. Mär. 2016 (CET)

Leider aktuell nicht. Es ist aber ein Punkt, den wir vom Spieleprojekt auf dem Schirm haben und den wir vermutlich in näherer Zukunft möglichst Wiki weit durchsetzen werden. 384.gif Jones 14:02, 2. Mär. 2016 (CET)
Moment... das wird irgendwo kursiv geschrieben? --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:29, 2. Mär. 2016 (CET)
Ja, in einigen Spieleartikeln wird der jeweilige Name kursiv geschrieben. Gerade in denen der ersten Generation wird das anscheinend häufiger gemacht. Leider ist es aber nicht in einem der Artikel einheitlich. 384.gif Jones 20:35, 2. Mär. 2016 (CET)

Fehler beim Hochladen von Bildern

Ich versuchte mich heute daran fehlende Bilddatein in einem Artikel zu ergänzen, scheitere aber beim Hochladen des Bildes an einem Fehler: Dateierweiterung „.png“ stimmt nicht mit dem MIME-Typ (image/x-bmp) überein. Liegt der Fehler auf meiner Seite? Kann ich was tun? --Kron (Diskussion) 12:47, 6. Apr. 2016 (CEST)

Du versuchst eine bmp-Datei als png-Datei hochzuladen. Änder entweder die Dateiendung zu .bmp oder wandle die Datei in das png-Format um. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 12:54, 6. Apr. 2016 (CEST)
Da bmp eigentlich eine ungebräuchliche Dateiendung ist, würde ich empfehlen, die Dateien als png zu speichern. Lg --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 12:55, 6. Apr. 2016 (CET)
Es funktioniert jetzt. Danke! --Kron (Diskussion) 13:14, 6. Apr. 2016 (CEST)