Aktivieren

Obercrypto Intrigo

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Intrigo)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Obercrypto Intrigo

ja ワルダック (Wardack)en Evice

Intrigo.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Spiele COL
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.
Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Spiel beeinträchtigen können.

Intrigo ist in Pokémon Colosseum der Anführer des Team Crypto, der sich lange Zeit unter dem Namen Maskad als Bürgermeister der Stadt Phenac ausgibt. Dies tut er, um so an Informationen zu gelangen, die er als vermeindlicher Anführer des Teams nicht bekommen hätte. Während seiner Zeit in dieser Position ist seine rechte Hand Jakira der offizielle Boss des Team Crypto und befehligt so die Crypto Vorsitzenden und Cryptoknechte.

Während des Kampfes gegen ihn im Colosseum des Larghaturms, in dem er ein Crypto-Despotar einsetzt, trägt er den passenden Titel Obercrypto.

Geschichte

Das erste Mal trifft der Protagonist Wes in Phenac auf Intrigo alias Maskad, da er ihm als Bürgermeister von den Übergriffen der beiden Verbrecher Heyn und Ploed sowie den Pokémon mit einer dunklen Aura, den Crypto-Pokémon erzählen will. Maskad bietet daraufhin seine Hilfe an und berichtet dem Spieler auch noch vom Colosseum der Stadt.

Sehr viel später trifft der Spieler ihn erneut im Largha-Colosseum, wo er nach der Niederlage von Jakira seine wahre Identität als Anführer des Team Cryptos preisgibt. Daraufhin beginnt er den letzten Kampf der Hauptgeschichte mit dem Protagonisten und setzt in diesem auch das stärkste Crypto-Pokémon des Spiels ein, nämlich Despotar. Nach seiner Niederlage, versucht er mit Jakira zu fliehen, wird jedoch aufgehalten und gefangen genommen, womit die Hauptgeschichte des Spiels beendet ist. Allerdings kann man nach dem Ende noch weitere Male im Largha-Colosseum gegen ihn und Jakira antreten.

Seine Pokémon

COL Gewinn: 6100Pokédollar.gif
199.png
Laschoking
Lv. 61
Wasser.pngWasser Psycho.pngPsycho
Tempomacher
Kein Item
Attacken:
Spukball Geist.pngGeist
Psychokinese Psycho.pngPsycho
Aquawelle Wasser.pngWasser
Wertewechsel Psycho.pngPsycho
212.png
Scherox
Lv. 60
Käfer.pngKäfer Stahl.pngStahl
Hexaplaga
Kein Item
Attacken:
Metallklaue Stahl.pngStahl
Silberhauch Käfer.pngKäfer
Staffette Normal.pngNormal
Schwerttanz Normal.pngNormal
068.png
Machomei
Lv. 61
Kampf.pngKampf 
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Kreuzhieb Kampf.pngKampf
Steinhagel Gestein.pngGestein
Erdbeben Boden.pngBoden
Protzer Kampf.pngKampf
373.png
Brutalanda
Lv. 60
Drache.pngDrache Flug.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Drachentanz Drache.pngDrache
Risikotackle Normal.pngNormal
Aero-Ass Flug.pngFlug
Drachenklaue Drache.pngDrache
289.png
Letarking
Lv. 60
Normal.pngNormal 
Schnarchnase
Kein Item
Attacken:
Zermalmklaue Normal.pngNormal
Aero-Ass Flug.pngFlug
Erdbeben Boden.pngBoden
Protzer Kampf.pngKampf
248.png
Despotar
Lv. 55+
Gestein.pngGestein Unlicht.pngUnlicht
Sandsturm
Kein Item
Attacken:
Cryptoschlag ???.png???
Donner Elektro.pngElektro
Steinhagel Gestein.pngGestein
Blizzard Eis.pngEis
Nachdem Crypto-Despotar gefangen ist
199.png
Laschoking
Lv. 61
Wasser.pngWasser Psycho.pngPsycho
Tempomacher
Kein Item
Attacken:
Spukball Geist.pngGeist
Psychokinese Psycho.pngPsycho
Aquawelle Wasser.pngWasser
Wertewechsel Psycho.pngPsycho
212.png
Scherox
Lv. 60
Käfer.pngKäfer Stahl.pngStahl
Hexaplaga
Kein Item
Attacken:
Metallklaue Stahl.pngStahl
Silberhauch Käfer.pngKäfer
Staffette Normal.pngNormal
Schwerttanz Normal.pngNormal
068.png
Machomei
Lv. 61
Kampf.pngKampf 
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Kreuzhieb Kampf.pngKampf
Steinhagel Gestein.pngGestein
Erdbeben Boden.pngBoden
Protzer Kampf.pngKampf
373.png
Brutalanda
Lv. 60
Drache.pngDrache Flug.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Drachentanz Drache.pngDrache
Risikotackle Normal.pngNormal
Aero-Ass Flug.pngFlug
Drachenklaue Drache.pngDrache
289.png
Letarking
Lv. 60
Normal.pngNormal 
Schnarchnase
Kein Item
Attacken:
Zermalmklaue Normal.pngNormal
Aero-Ass Flug.pngFlug
Erdbeben Boden.pngBoden
Protzer Kampf.pngKampf
306.png
Stolloss
Lv. 62
Stahl.pngStahl Gestein.pngGestein
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Metallklaue Stahl.pngStahl
Erdbeben Boden.pngBoden
Brüller Normal.pngNormal
Risikotackle Normal.pngNormal

Zitate

Largha-Colosseum

„Genug, JAKIRA! Du machst dich lächerlich!“
– Nach Jakiras Niederlage
„Respekt, Respekt... Was für ein prächtiger Kampf! Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht, dass ihr es bis hierher schaffen würdet.“
– Nachdem Rui gesprochen hat
„Ach, nein! Hast du es immer noch nicht durchschaut? Wie kann man nur so naiv sein? Mal bin ich der nette, hilfsbereite Bürgermeister und mal der Herrscher im Dunklen, der Boss eines mächtigen Verbrechersyndikats... Mein wahrer Name ist INTRIGO, und ich werde nichts weiter als die Weltherrschaft an mich reißen!“
– Auf Ruis Erstaunen hin
„Wie konntet ihr es wagen, meine Pläne zu durchkreuzen? Aber ich werde meinen Plan gnadenlos durchziehen! Und beim nächsten Mal werdet ihr keine Rolle in diesem Plan spielen! Ich werde euch zerquetschen, und dann steht nichts mehr zwischen mir und der Weltherrschaft“
– Nachdem er sich als Intrigo zu erkennen gegeben hat und vor dem Kampf gegen ihn
„Grrrr... Mein ultimatives CRYPTO-POKéMON!“
– Kampfabspann
„Na warte! Das wirst du noch bereuen, <Name des Spielers>! Das nächste Mal kommst du mir nicht davon! Das schwöre ich, so wahr ich der große INTRIGO bin!!!“
– Kurz vor seinem Fluchtversuch
„Gwa-Ha-Ha.... Adieu, meine Lieben! Denkt nicht, ich hätte meine Pläne zur Eroberung der Weltherrschaft mit CRYPTO-POKéMON schon aufgegeben!“
– Als sein Fluchthelikopter erscheint
„Was?!?“
– Nachdem sein Helikopter zerstört wurde

Trivia

  • Seinen Namen Intrigo erhält er erst beim letzten Kampf. Dieser leitet sich vom Wort Intrige ab, was man als hinterhältige Machenschaft interpretieren kann.
    • Der Name, den er als Bürgermeister von Phenac hatte, war Maskad, was vom Wort Maske abzuleiten ist, da er das Amt des Bürgermeisters nur als Maske benutzt.
Das Team Crypto
Boss Intrigo* | Phrenos*
Rechte Hand
des Bosses
Jakira* | Luzius* | Rufus*
Vorstand
COL
D. Queen | Drakim | Venus | Culpa
Vorstand
XD
Luzilla | Sif | Olaf
Sonstige Cryptoknechte | Hexagon-Brüder | Dolf
Simulato | Feit | Eokapar | Heyn | Ploed