Aktivieren

Drakim

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drakim

ja ダキム (Dakim)en Dakim

Drakim.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Duellberg
Largha-Turm
Colosseum Tartarus
Spiele COL
Crypto Vorstand
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Drakim ist einer der vier Crypto Vorsitzenden in Pokémon Colosseum.

Bei der ersten Begegnung mit ihm auf dem Duellberg versucht er Gardio die Zeitflöte abzunehmen, damit er Celebi fangen kann. Um dies zu verhindern, beginnt Seth einen Kampf gegen ihn, bei dem er ein Crypto-Entei einsetzt. Nachdem er besiegt wurde, verschwindet er und hinterlässt die V-Disc.

Im weiteren Spielverlauf trifft man ihn in einer der Kuppeln vom Largha-Turm, wo er nach seiner Niederlage die grüne ID-Marke vergibt, und im Colosseum Tartarus als zweiten Finalgegner.

Seine Pokémon

Drakim ist der zweite Crypto Vorsitzende, auf den der Protagonist auf seiner Reise in Pokémon Colosseum antrifft. Trotzdem macht er Gebrauch von einem Entei, welches auch auch sein Crypto-Pokémon ist. Neben seinem Feuersturm, der aufgrund des STABs eminenten Schaden anrichtet, ist der Cryptoschlag dank Enteis hohem physischen Angiff ebenso ein verheerender Angriff. Allerdings ist der Einsatz seines Entei Drakims Ultima Ratio, die nur beim Scheitern seiner Primärstrategie zu Rate gezogen wird. Denn anfänglich verwendet Drakim eine Strategie, die den Einsatz von Schutzschild und Erdbeben vorsieht. Eines seiner Pokémon schützt sich mit Schutzschild für einen Zug vor jeglichem Schaden, während Drakims anderes Pokémon alle Pokémon außer dem Anwender mit Erdbeben schädigen möchte. Dank des Schutzschildes bleibt Drakims Pokémon nicht nur von den Attacken des Protogonisten verschont, sondern auch vom Erdbeben seines Partners, sodass nur die Pokémon des Spielers durch diese Attacke Schaden nehmen. Entgehen können alle Flug- oder Schwebe-Pokémon, z. B. Noctuh oder Hubelupf, die als Crypto-Pokémon in Pyritus fangbar sind. Auch der eigene Einsatz von Schutzschild wirkt sich schadenssenkend aus.

Da die Genauigkeit von Schutzschild jedoch bei jedem erfolgreichen Einsatz um 50 % sinkt, wechselt Drakim mit hoher Sicherheit den Verwender dieser Attacke mit dem Erdbeben-Nutzer der letzten Runde. Nun greift das Pokémon, welches sich zuletzt mit dem Schutzschild vor Angriffen bewahren konnte, mit Erdbeben an, indes verteidigt sich der Angreifer der letzten Runde mit Schutzschild vor dem Erdbeben seines Partners. Kann dieses wechselseitige Benutzen von Schutzschild durchschaut werden, so sind die kommenden Züge von Drakim höchst ersichtlich. Der Protagonist sollte demnach stets das schützende Pokémon ignorieren und stattdessen das mit Erdbeben attackierende Pokémon anzielen.

Dies erweist sich als nicht sonderlich schwer, da Drakims Pokémon über keine hohe Initiative verfügen. Zusätzlich besitzen drei seiner fünf Pokémon eine Wasserschwäche, zwei von ihnen erhalten sogar vierfachen Schaden. Kurioserweise haben fast alle Pokémon Drakims eine Bodenschwäche inne, obwohl seine meistgenutze Attacke diesem Typen entspricht. Aus diesem Grund sollte nach dem Einsatz von Entei größte Vorsicht geboten sein. Drakim schreckt auch nicht davor zurück, sein eigenes Entei, welches nicht über den Schutzschild verfügt, mit dem Erdbeben seiner eigenen Pokémon niederzustrecken. Daher ist dafür zu sorgen, den Kampfpartner von Entei schnellstmöglich zu besiegen, damit ein erfolgreiches Fangen möglich wird. Selbst dann sollte Entei nicht zu sehr geschwächt sein/werden, weil es sich selbst mit dem Rückstoß seines Cryptoschlags besiegen könnte. Stattdessen sollten vorzugsweise primäre Statusprobleme benutzt werden; der Rest hängt wie gewöhnlich vom Glück ab.


COL Duellberg
375.png
Metang
Lv. 37
StahlIC.pngStahl PsychoIC.pngPsycho
Neutraltorso
Kein Item
Attacken:
Metallklaue StahlIC.pngStahl
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Erdbeben BodenIC.pngBoden
076.png
Geowaz
Lv. 38
GesteinIC.pngGestein BodenIC.pngBoden
Steinhaupt
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Steinwurf GesteinIC.pngGestein
Risikotackle NormalIC.pngNormal
259.png
Moorabbel
Lv. 38
WasserIC.pngWasser BodenIC.pngBoden
Sturzbach
Kein Item
Attacken:
Lehmschuss BodenIC.pngBoden
Bodycheck NormalIC.pngNormal
Stampfer NormalIC.pngNormal
Lehmbrühe WasserIC.pngWasser
323.png
Camerupt
Lv. 38
FeuerIC.pngFeuer BodenIC.pngBoden
Magmapanzer
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Flammenwurf FeuerIC.pngFeuer
Bodycheck NormalIC.pngNormal
244.png
Entei
Lv. 40+
FeuerIC.pngFeuer 
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Cryptoschlag FragezeichenIC.png???
Silberblick NormalIC.pngNormal
Biss UnlichtIC.pngUnlicht
Feuersturm FeuerIC.pngFeuer
COL Largha-Turm
344.png
Lepumentas
Lv. 46
BodenIC.pngBoden PsychoIC.pngPsycho
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Solarstrahl PflanzeIC.pngPflanze
205.png
Forstellka
Lv. 45
KäferIC.pngKäfer StahlIC.pngStahl
Robustheit
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Explosion NormalIC.pngNormal
Risikotackle NormalIC.pngNormal
330.png
Libelldra
Lv. 46
BodenIC.pngBoden DracheIC.pngDrache
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Flammenwurf FeuerIC.pngFeuer
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Solarstrahl PflanzeIC.pngPflanze
340.png
Welsar
Lv. 46
WasserIC.pngWasser BodenIC.pngBoden
Dösigkeit
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Kaskade WasserIC.pngWasser
Eisstrahl EisIC.pngEis
229.png
Hundemon
Lv. 47
UnlichtIC.pngUnlicht FeuerIC.pngFeuer
Frühwecker
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Feuersturm FeuerIC.pngFeuer
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Solarstrahl PflanzeIC.pngPflanze
COL Colosseum Tartarus
344.png
Lepumentas
Lv. 63
BodenIC.pngBoden PsychoIC.pngPsycho
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Solarstrahl PflanzeIC.pngPflanze
330.png
Libelldra
Lv. 64
BodenIC.pngBoden DracheIC.pngDrache
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Feuersturm FeuerIC.pngFeuer
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Solarstrahl PflanzeIC.pngPflanze
260.png
Sumpex
Lv. 65
WasserIC.pngWasser BodenIC.pngBoden
Sturzbach
Kein Item
Attacken:
Lehmbrühe WasserIC.pngWasser
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Eisstrahl EisIC.pngEis
Schutzschild NormalIC.pngNormal
338.png
Sonnfel
Lv. 64
GesteinIC.pngGestein PsychoIC.pngPsycho
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Steinhagel GesteinIC.pngGestein
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Explosion NormalIC.pngNormal
229.png
Hundemon
Lv. 65
UnlichtIC.pngUnlicht FeuerIC.pngFeuer
Frühwecker
Kein Item
Attacken:
Schutzschild NormalIC.pngNormal
Feuersturm FeuerIC.pngFeuer
Sonnentag FeuerIC.pngFeuer
Solarstrahl PflanzeIC.pngPflanze

Zitate

Duellberg

Drakim: Du willst sie mir also immer noch nicht geben? Pah! Wer nicht hören will, muss fühlen, sage ich nur!

(Drakim schlägt Gardio nieder)

Gardio: Wie... Wie feige, nicht im offenen Kampf anzutreten!
Drakim: Gwa-ha-ha-har! Feige? Du denkst doch nicht, du hättest eine Chance gegen mich, du Wurm! Dabei hättest du mir einfach nur die ZEITFLÖTE geben müssen. Das hätte dir Leid erspart und mir Zeit und Nerven! Aber egal! Dann nehmen wir dich ganz einfach mit in CULPAS LABOR. (Drakim bemerkt den Spieler und seine Begleiterin)
„Wer seid ihr denn? Was treiben eigentlich meine Leute da unten? Wie du aussiehst... Ach so! Du bist der Typ, der am SANKTUARIUM von CELEBI gegen EOKAPAR gekämpft hat! Und jetzt willst du dich mir in den Weg stellen? Mir, DRAKIM? Das soll wohl ein Witz sein! Ich werde dir deine Mätzchen schon austreiben, du halbe Portion!“
– Vor dem Kampf
„Grrr... Du miese kleine Ratte!“
– Kampfabspann
Drakim: Wer POKéMON so meisterhaft einsetzt, der... Wer bist du? (Eokapar erscheint mit einem weiteren Cryptoknecht)
Eokapar: DRAKIM!
Drakim: Ah EOKAPAR! Tja, gegen diesen Kerl hattest du wirklich nicht die geringste Chance! Ich ziehe mich zurück! Du gehst in CULPAS LABOR und hilfst dort aus!
Eokapar: Verstanden! (Die Cryptoknechte verlassen die Szene)
Drakim: Denkt nicht, dass wir am Ende sind! Jeden Tag erschaffen wir mächtigere POKéMON! Bereite deine POKéMON also gut vor! Wir sehen uns bestimmt irgendwann wieder! Gwa-ha-ha-har! (Drakim verlässt den Duellberg)
– Nach dem Kampf

Largha-Turm

„Gwa-Ha-Ha-Har! Ihr habt wirklich Glück, dass ihr bei mir gelandet seid! Und mit euren Abenteuerspielchen ist es jetzt erst einmal aus!“
– Vor dem Kampf
„Verflucht nochmal! Wie konnte mich ausgerechnet dieser Winzling besiegen!“
– Kampfabspann
„Bis jetzt habe ich in meinem ganzen Leben nur gegen JAKIRA verloren, und gerade eben gegen dich. Gut, nimm das hier. Das soll das Ticket zu deinem Untergang sein! Wenn du umkehren willst, dann mach es jetzt! Geh heim zu Mama, dann passiert dir auch nichts! Gwa-Ha-Ha-Har!“
– Nach dem Kampf

Colosseum Tartarus

„Gwa-Ha-Ha-Har! Du schon wieder? Der große DRAKIM wird dich jetzt zerquetschen!“
– Vor dem Kampf
„Unglaublich! Dass der große DRAKIM schon wieder verliert...“
– Kampfabspann

Trivia

  • Fängt man Entei nicht beim ersten Mal, setzt er es statt Hundemon in den darauffolgenden Kämpfen ein.
COL Das Team Crypto XD
Intrigo Boss Phrenos
Jakira Rechte Hand
des Bosses
LuziusRufus
D. QueenDrakim
VenusCulpa
Vorstand LuzillaSifOlaf
Andere
CryptoknechteHexagon-BrüderDolfSimulatoFeitEokaparHeynPloed