Aktivieren

Team Crypto

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Team Crypto

ja シャドー (Shadow) en Cipher
Team Crypto Rüpel.jpg
Cryptoknechte in XD
Informationen
Region Orre
Haupt-Quartier COL Larghaturm
XD Insel Obscura
Verstecke COL D. Queen-Versteck
Orkus
Crypto-Pokémon Labor
XD Crypto-Pokémon Labor
Crypto Pokémon Fabrik
Boss Intrigo*/Phrenos*
Vorstand/
Commander
D. Queen, Drakim, Venus, Professor Culpa, Jakira (COL)

Luzilla, Sif, Olaf, Luzius, Rufus, Erol (XD)

Mitglieder Cryptoknechte
Spiele COLXD

Das Team Crypto ist eine Verbrecherorganisation, welche in Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Team Crypto operiert einzig in der Orre-Region, in welcher ihr Crypto-Pokémon-Plan schon fast vollendet war. Gegründet wurde das Team von Intrigo.

Intrigo ist der Kopf der Organisation, aber um keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, tarnt er sich als Maskad den Bürgermeister von Phenac und lässt sich von seiner rechten Hand Jakira vertreten, der von allen als Anführer des Teams gehalten wird.

Unter dem Kommando von Jakira und Intrigo, arbeiten vier Crypto Vorsitzende in verschiedenen Teilen von Orre: D. Queen, Drakim, Venus und Culpa. Zusätzlich verfügt das Team über eine große Anzahl von Cryptoknechten und unzähligen Kriminellen, die sich Team Crypto aus freien Stücken anschließen.

Das Team operiert von Phenac, Pyritus, Orkus und zuletzt vom Larghaturm aus. Der Larghaturm wurde konstruiert um als Kolosseum und gleichzeitig als Hauptquartier zu dienen.

Team Krall wurde von Intrigo zudem beauftragt, mit Hilfe der Krallmaschine die Pokémon der Trainer zu stehlen und sie anschließend an Team Crypto auszuliefern. Diese wurden dann zu Crypto-Pokémon transformiert.

Intrigos Plan wurde zuletzt von Seth, einem ehemaligem Team Krall-Mitglied, vereitelt. Stück für Stück wurde die Organisation zerstört und Intrigo am Larghaturm verhaftet.

Fünf Jahre später wurde die Organisation wieder ins Leben gerufen. Mit Hilfe eines neuen Anführers und neu-entwickelter Crypto-Pokémon versucht sie ein weiteres mal Orre ins Chaos zu stürzen. Diesmal wurde das Team von Michael aufgehalten, welcher ihr ultimatives Pokémon gekrallt hat: Crypto-Lugia.

Wie sich allerdings herausstellt, war Intrigo nicht der wahre Anführer von Team Crypto, sondern Phrenos, der von der Insel Obscura aus die Fäden im Hintergrund zog.

In den Spielen

Auftreten in den Spielen

Pokémon Colosseum

  1. Entführung von Kosma in Phenac
  2. Bürgermeisterhaus in Phenac
  3. D. Queen-Versteck
  4. Im Heiligen Wald von Emeritae
  5. Auf dem Duellberg
  6. In Orkus
  7. Crypto-Pokémon Labor
  8. Larghaturm

Pokémon XD

  1. Pokémon-Hauptlabor
  2. Crypto-Pokémon Labor
  3. Pyritus in der ONBS
  4. Libra
  5. Crypto Pokémon Fabrik
  6. Insel Obscura

Pokémon

Team Crypto bezieht sich auf keinen bestimmten Typ bei der Wahl ihrer Pokémon. In den Spielen besitzt aber fast jeder Rüpel mindestens ein Crypto-Pokémon, das zudem auch das stärkste Pokémon seines Teams ist. Nur die Commander in Pokémon Colosseum haben sich mehr oder weniger auf einen Typ spezialisiert und verfolgen dabei eine starke Kampf-Strategie.

Mitglieder des Teams

Pokémon Colosseum

Pokémon XD

Trivia