Aktivieren

Eifer sucht Eifersucht!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eifer sucht Eifersucht!
ja 混戦、混乱! ポケモンコンテスト・キナギ大会! (前編) (Konsen, Konran! Pokémon Contest Kinagi Taikai! (Zenpen))
en Mean with Envy
AG115.jpg
Informationen
Episodennummer 391 (8.23 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / AG115 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 8
Jahr 2005
Erstausstrahlung JP 17. Februar 2005
Erstausstrahlung US 1. April 2006
Erstausstrahlung DE 27. Oktober 2006
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 井硲清高 Kiyotaka Itani
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Wir werden Sieger sein
Englisches Opening Unbeatable
Japanisches Opening ポケモンシンフォニックメドレー
Japanisches Ending GLORY DAY
~輝くその日~
Episodenbilder bei Filb.de

Eifer sucht Eifersucht! ist die 115. Folge von Advanced Generation und die 391. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Endlich erreichen Ash und seine Freunde Flossbrunn und Maike bereitet sich freudig auf den Wettbewerb vor. Maike will dort ihr fünftes Band gewinnen, um am Großen Festival teilnehmen zu können. Deshalb trainiert sie mit all ihren Pokémon hart, doch ihr Eneco bildet eine Ausnahme: Es läuft einem Griffel hinterher, das von Ashs Schneppke aufgescheucht wurde, da dieses mit Ash Eisstrahl trainiert hat. Maike verfolgt Eneco und findet es in einem Garten wieder. Dort trifft sie einen Jungen, der sich als Joshua vorstellt und ebenfalls Koordinator ist. Ash und Scheppke trainieren derweil weiter. Schneppke hat die Kraft seiner Attacke nun unter Kontrolle, kann sie aber nicht steuern. In der Nähe plant Team Rocket Pikachu zu stehlen, doch der Busch, in dem sie sich verstecken, wird durch Eisstrahl eingefroren. Schneppke kreiert mit seinen fehlgeschlagenen Attacken ein Chaos unter den anderen Trainern.

In der Zwischenzeit haben sich Maike und Joshua angefreundet. Joshau, der in Flossbrunn lebt, ist der Favorit. Dann taucht auch ein Mädchen namens Erica auf und sieht Maike bei Joshua, der ihr Freund ist. Sie schnappt einige Wortfetzen ihres Gesprächs auf, und wird eifersüchtig. Maike erklärt, dass sie noch kein Pokémon für den Wettbewerb ausgesucht habe, woraufhin Joshua ihr zu Eneco rät, da es süß sei. Erica versteht dies falsch und mischt sich ein. Sie erklärt, dass sie mit Joshua zusammen am Wettbewerb teilnehmen wird und als Paar siegen will. Sie zeigt ihr Rossana mit dem sie teilnehmen wird. Nach einem kurzen Wortgefecht beruhigt sich die Situation als Ash und die anderen dazu stoßen, doch Erica und Maike sind trotzdem Rivalinnen. Gemeinsam lassen sich Joshua, Erica und Maike für den Wettbewerb registrieren.

Auf dem Weg taucht Team Rocket mit ihrem Ballon auf und das Trio schnappt Pikachu und Schneppke, doch Maikes Jungglut bring ihn mit Himmelhieb zum Absturz, nachdem Maikes Papinella die Gefangenen befreit hat. Am Boden werden James' Tuska und Jessies Vipitis in den Kampf gerufen, doch Joshuas Hundemon greift mit Sternschauer an und kann sie stoppen. Enecos Zuschuss wird zu Feuerwirbel, der sich mit Hundemons Spukball vereint und die Gegner besiegt. Erica lässt sich dies nicht bieten und befiehlt Rossana Hyperstrahl, mit dem Team Rocket dann auch weggeschleudert wird. Maike und Erica streiten sich anschließend, reißen sich aber zusammen, als Joshua ihnen sagt, dass sie ansonsten zu spät zur Anmeldung kämen. Team Rocket ist derweil auch wieder gelandet und Jessie nimmt als Jester mit Mauzi teil. Ash will lieber Schneppke trainieren, sodass nur Rocko und Max Maike anfeuern.

Jessie befiehlt bei ihrem Auftritt Mauzi Kratzfurie einzusetzen, um Eisskulpturen zu bauen, womit es alle begeistert. Nach dem Auftritt sieht man, dass Ash immer noch Probleme mit Schneppkes Eisstrahl hat. Später ist Joshua an der Reihe und nutzt eine Spukball-Sternschauer-Kombo seines Hundemons und zieht damit ebenfalls die Aufmerksamkeit auf sich. Rossanas Blizzard und Psychokinese sind ebenso beeindruckend, wie Enecos Zuschuss, der zu Rasierblatt wird, Blizzard und Duplexhieb, die zusammen dazu führen, dass es Glitzerregen entsteht. Alle vier schaffen es in die zweite Runde. Maike muss dabei gegen Joshua und Jessie gegen Erica antreten. Wie die Kämpfe ausgehen und der Wettbewerb endet, sieht man in der nächsten Episode...

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Max Ute Bronder
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Erica Tatjana Pokorny
Joshua Johannes Wolko
Vivian Claudia Schmidt
Schwester Joy Christine Stichler
Raoul Contesta Michael Schwarzmaier
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Palimpalim Marieke Oeffinger
Vipitis Gerd Meyer
Rossana Claudia Schmidt
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Erstmals sieht man das neue Design von Rossana im Anime.
  • Rocko kommt die Eisskulptur von Giovanni bekannt vor, was eine Anspielung auf Mewtu kehrt zurück ist, da dies das einzige Mal ist, wo er ihn getroffen hat.