Kamilla: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 571: Zeile 571:
Kamilla tritt im ''[[Pocket Monsters SPECIAL]]''-[[Manga]] erstmals in ''[[Kapitel 473 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Nagelotz]]'' auf, wo sie während eines Treffens in [[Rayono City]] mit dem Thema des stagnierenden Tourismuses anwesend ist und zuhört, wie der Bürgermeister den Vorschlag der zugeschalteten [[Weiss (Pocket Monsters SPECIAL)|Weiss]], ein [[Pokémon Musiktheater]] zu errichten, annimmt.
Kamilla tritt im ''[[Pocket Monsters SPECIAL]]''-[[Manga]] erstmals in ''[[Kapitel 473 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Nagelotz]]'' auf, wo sie während eines Treffens in [[Rayono City]] mit dem Thema des stagnierenden Tourismuses anwesend ist und zuhört, wie der Bürgermeister den Vorschlag der zugeschalteten [[Weiss (Pocket Monsters SPECIAL)|Weiss]], ein [[Pokémon Musiktheater]] zu errichten, annimmt.


Nachdem das Theater gebaut wurde und die Premiere nun bevorsteht, nimmt auch Kamilla in ''[[Kapitel 482 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Maracamba]]'' an der Probe unter Weiss' Regie teil. Dabei trifft sie erstmals [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]], dessen Arenakampf sie auf den Zeitpunkt nach der Premiere legt. Während der Premierenveranstaltung in ''[[Kapitel 483 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Emolga]]'' stellt sie mit ihrem [[Emolga]] den Zuschauern die Möglichkeiten vor, wie sie selbst am Musiktheater aktiv teilnehmen können. Nachdem ihr Part beendet ist, nimmt sie Schwarz mit zur [[Pokémon-Arena von Rayono City]]. Dort wartet Kamilla in ''[[Kapitel 484 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Zebritz]]'' bereits auf ihrem Kampfplatz, während Schwarz einen Wagen nehmen muss, um das Achterbahn-Labyrinth-Rätsel zu lösen, das ihn zu ihm bringt. Er schafft es, doch aufgrund eines technischen Fehlers, kann er den Wagen nicht verlassen und muss kämpfen, während die Bahn immer weiter fährt. Kamilla nutzt eine [[Voltwechsel]]-Taktik mit ihrem [[Zebritz]] und Emolga, um Schwarz zu besiegen, während er mit [[Voltula]] und [[Ferkokel]] kämpft. Sie besiegt [[Tula]] mit [[Nitroladung]] von Zebritz, bevor dieses von Ferkokel geschlagen wird. Schließlich wird auch Emolga von [[Ferko]] besiegt, sodass Kamilla Schwarz den [[Voltorden]] überreicht. Bevor der Junge jedoch geht, fährt ihn der Wagen noch einmal durch die Arena und teilweise nach draußen, wo er [[Voltolos]] begegnet. Zurück im Inneren wird er aus dem Wagen befreit und schildert Kamilla die Begegnung, die glaubt, es als Kind ebenfalls schon einmal gesehen zu haben. Nachdem Schwarz gegangen ist, findet sie im Kontrollraum der Arena in ''[[Kapitel 485 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Efoserp]]'' heraus, dass jemand mit der Elektronik der Achterbahn gespielt hatte, kann aber nicht sagen, wer.
Nachdem das Theater gebaut wurde und die Premiere nun bevorsteht, nimmt auch Kamilla in ''[[Kapitel 482 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Maracamba]]'' an der Probe unter Weiss' Regie teil. Dabei trifft sie erstmals [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]], dessen Arenakampf sie auf den Zeitpunkt nach der Premiere legt. Während der Premierenveranstaltung in ''[[Kapitel 483 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Emolga]]'' stellt sie mit ihrem [[Emolga]] den Zuschauern die Möglichkeiten vor, wie sie selbst am Musiktheater aktiv teilnehmen können. Nachdem ihr Part beendet ist, nimmt sie Schwarz mit zur [[Pokémon-Arena von Rayono City]]. Dort wartet Kamilla in ''[[Kapitel 484 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Zebritz]]'' bereits auf ihrem Kampfplatz, während Schwarz einen Wagen nehmen muss, um das Achterbahn-Labyrinth-Rätsel zu lösen, das ihn zu ihm bringt. Er schafft es, doch aufgrund eines technischen Fehlers, kann er den Wagen nicht verlassen und muss kämpfen, während die Bahn immer weiter fährt. Kamilla nutzt eine [[Voltwechsel]]-Taktik mit ihrem [[Zebritz]] und Emolga, um Schwarz zu besiegen, während er mit [[Voltula]] und [[Ferkokel]] kämpft. Sie besiegt [[Tula]] mit [[Nitroladung]] von Zebritz, bevor dieses von Ferkokel geschlagen wird. Schließlich wird auch Emolga von [[Ferko]] besiegt, sodass Kamilla Schwarz den [[Voltorden]] überreicht. Bevor der Junge jedoch geht, fährt ihn der Wagen noch einmal durch die Arena und teilweise nach draußen, wo er [[Voltolos]] begegnet. Zurück im Inneren wird er aus dem Wagen befreit und schildert Kamilla die Begegnung, die glaubt, es als Kind ebenfalls schon einmal gesehen zu haben. Nachdem Schwarz gegangen ist, findet sie im Kontrollraum der Arena in ''[[Kapitel 485 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Efoserp]]'' heraus, dass jemand mit der Elektronik der Achterbahn gespielt hatte, kann aber nicht sagen, wer. Kurz darauf in ''[[Kapitel 489 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Mebrana]]'' erklärt Kamilla Schwarz vor der hochgezogenen [[Marea-Zugbrücke]], dass [[Turner]] für die Brücke zuständig ist.
 
Kamilla erscheint später zusammen mit [[Artie]], [[Géraldine]] und [[Sandro]] im [[Turm des Himmels]], wo sie auf [[Turner]] und [[Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)|Schwarz]] warten, um zu besprechen, wie der [[Dunkelstein]] im Museum von [[Septerna City]] geschützt werden kann. Nachdem die beiden in ''[[Kapitel 494 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Fletiamo]]'' angekommen sind, möchte Turner die Einzelheiten erläutern, als Géraldine sich jedoch Schwarz mithilfe ihres Pokémon schnappt und ihn zur Spitze des Turms fliegt. Dort soll er die Glocke läuten, doch der Klang, der ertönt, ist ihrer Meinung nach zu unrein, als dass er helfen könnte. Deshalb nimmt sie ihn mit, um ihn in einem Arenakampf weiter zu testen, während Kamilla mit den anderen Leitern in Géraldines Flugzeug warten muss. Nachdem Schwarz gewonnen hat und auch Géraldine von ihm überzeugt ist, fliegt sie die Gruppe nach Septerna City, wo Aloe zum Schutz des Dunkelsteins bereits gegen das [[Finstrio]] kämpft und nun in ''[[Kapitel 495 (Pocket Monsters SPECIAL)|VS. Swaroness]]'' von ihren Kollegen unterstützt wird.


=== Ihre Pokémon ===
=== Ihre Pokémon ===

Version vom 26. April 2016, 16:07 Uhr

Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 47/2011.
Datei:Bw/ow Kamilla somo.png Kamilla Datei:B2w2/ow Kamilla somo.png

ja カミツレen Elesa


Die strahlende Schönheit
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Rayono City
Route 5
Schloss von N
Ondula
PWT
Einklangspassage
Spiele SWS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Elektro
Orden Voltorden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Kamilla ist die Arenaleiterin von Rayono City und hat sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den vierten Orden Einalls, den Voltorden. Sie ist außerdem Model.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Kamilla ist nicht nur der erste weibliche auf Elektro-Pokémon spezialisierte Arenaleiter, sie ist auch der erste, dessen Design nicht an Militärkleidung angelehnt ist. Stattdessen trägt sie figurbetonte Kleidung, wie sie zu einem Model passt, und zeigt sich zusätzlich in einer modeltypischen Pose. Ihre hauptsächlich gelbe Kleidung wie auch ihre hellen Haare und das Gerät auf ihrem Kopf, welches starke Ähnlichkeit mit Kopfhörern hat, erinnern dabei an ihren bevorzugten Pokémon-Typen. Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 hat sich Kamillas Äußeres stark verändert. Statt kurzen, blonden Haaren trägt sie nun zwei lange, schwarze Zöpfe und ist somit der erste Elektro-Pokémon bevorzugende Arenaleiter mit dunklen Haaren. Weiterhin trägt sie nun einen winterlich anmutenden, gelben Mantel, den sie jedoch in der Animation ablegt, um die sehr knapp bemessene Kleidung, die sie darunter trägt, zu präsentieren.

Dass sich Kamillas äußere Erscheinung im Gegensatz zu der fast aller Arenaleiter so stark verändert hat, zeigt die Flexibilität und Wandelbarkeit ihres Stils, was gerade in der Modelbranche von großer Bedeutung ist.

Arena

→ Hauptartikel: Pokémon-Arena von Rayono City

Die Rayono City-Arena erscheint bereits auf den ersten Blick farbenfroh und man kann sofort erkennen, dass es sich um eine Achterbahn handelt. Das thematisiert zwar den Standort der Arena, den Rayono-Freizeitpark, aber nicht den Beruf der Arenaleiterin Kamilla, das Modeln.

Um zu Kamilla zu gelangen, muss man in die verschiedenen Waggons der Achterbahn einsteigen, in denen auch Trainer auf eine Herausforderung warten können, um sich dann auf verschiedenen Strecken den Weg zu ihr zu bahnen. Man aktiviert diese Strecken durch verschieden Schalter.

[[Datei:|x200px]]
[[Datei:|x200px]]

In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 wurde eine komplett neue Arena konstruiert, die auch als Catwalk für Kamilla und ihre neu hinzugekommenen Models dienen. Um zu Kamilla zu gelangen, muss man dem Catwalk folgen und währenddessen gegen drei Models antreten. Ist man bei der Arenaleiterin angelangt, erscheinen auf riesigen Bildschirmen Bilder von Kamilla und eine Musik ertönt, eine abgewandelte Form des Arena-Themes.

Ihre Pokémon

Artwork aus Pokémon Schwarz und Weiß

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

5. Generation: SW

Arena

„Na, dreht sich bei dir von der rasanten Fahrt schon alles im Kopf? Gleich werden dich meine geliebten Pokémon richtig schwindelig machen!“
– Vor dem Kampf
„Du und dein Pokémon-Team, ihr seid wahre Lichtgestalten!“
– Zwischensequenz 1
„Ohne einen spannenden Showdown kann es auch keinen dramatischen Sieg geben!“
– Zwischensequenz 2
„Ich wollte dich aus der Fassung bringen, aber ich war wie gelähmt von deinem Können!“
– Kampfabspann
„Wahnsinn! Ich bin hin und weg von deinem Kampfstil! Du bist wirklich ein toller Trainer, ich bin beeindruckt. Hier, den hast du dir verdient! […] Zusammen mit dem Voltorden hast du jetzt vier Orden. Das heißt, Pokémon bis Level 50 hören auf dein Kommando! Ach ja, das hier ist meine erklärte Lieblings-Attacke. Probier sie doch mal aus! […] Voltwechsel ist echt praktisch! Nachdem es den Gegner angegriffen hat, wird das Pokémon ausgewechselt! Das Ganze bringt natürlich nichts, wenn du nur mit einem Pokémon kämpfst. Als Nächstes geht's wohl nach Marea City? Da gibt es schließlich auch eine Arena. Oh! Aber da kommt man ja gar nicht hin! Keine Bange. Ich werde dafür sorgen, dass deine Reise weitergehen kann. Warte auf Route 5 auf mich.“
– Nach dem Kampf
„Wenn ich als Arenaleiterin mit den Pokémon Kämpfe austrage, bin ich wirklich ich selbst. Die Arbeit als Model macht mir Spaß, aber letztlich verkörpere ich dabei ja nur die Ideale anderer ...“
– Nach dem Abspann

Rayono City

Bell: Papa?! Was machst du denn hier?
Bells Vater: Na was wohl?! Ich bin hier, um dich wieder mit nach Hause zu nehmen. Deine Mutter hat mir alles erzählt und du bist wirklich weit gekommen. Aber deine Reise war jetzt lang genug!
Bell: Ich will aber nicht nach Hause! Ich will mit <Name des Spielers> und den Pokémon meine Reise fortsetzen!
Bells Vater: Nichts da! Jede Reise ist einmal zu Ende und daheim ist daheim!
Bell: Aber ich bin nicht wie du, Papa!
Kamilla betritt die Szene.
Kamilla: Setze deine Reise nur fort, meine Kleine.
Bells Vater: Was soll das? Ich bin ihr Vater, was mischen Sie sich da ein?
Kamilla: Mein Name ist Kamilla. Ich bin die Arenaleiterin von Rayono City und außerdem noch Model. Natürlich sind alle Menschen verschieden und somit oft auch ihre Meinungen. Und manchmal können einem die Meinungen anderer ziemlich verletzen.
Bells Vater: So ist es! Und genau das befürchte ich…
Kamilla: Aber das Wichtigste ist doch, im Umgang mit anderen zu erkennen, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Und dass das auch gut so ist! Und keine Angst, Bell ist ja nie allein. Ein Trainer hat immer sein Pokémon-Team! Pokémon sind zwar niedlich, doch kommt es hart auf hart, ist auf sie Verlass! Oh, wunderbare Pokémon…
Bell: Bitte, Papa! Ich weiß, dass du dich um mich sorgst, weil Schlimmes auf der Welt passiert. Aber es gibt so viele gute Menschen! Und zusammen mit den Pokémon bin auch ich stärker geworden!
Bells Vater: Hm… Du hast ja recht. Wenn es stur von dir ist, auf deiner Reise zu bestehen, ist mein Bestehen darauf, sie dir zu verbieten, genauso stur! Es scheint, als sei ich der größere Kindskopf von uns beiden! Es bedurfte der Worte einer Arenaleiterin, damit ich das erkenne! Bell, wenn du das wirklich tun willst, dann ist es auch in Ordnung für mich. Ich wünsche dir eine schöne Reise! <Name des Spielers>, pass bitte gut auf Bell auf!
Bells Vater ab.
Bell: Papa! Sobald ich den richtigen Weg für mich gefunden habe, komme ich nach Hause!
Kamilla: Ganz bestimmt war er früher ebenfalls ein Trainer und viel auf Reisen. Eltern haben es auch nicht immer leicht! Hätte ich mich besser nicht einmischen sollen? Ich wollte doch nur helfen! Also, meine lieben Trainer! Ich erwarte euch in der Arena. Dort werdet ihr erfahren, welche Herausforderungen eure Reise mit sich bringt! / Entschuldige bitte, <Name des Spielers>! Ich warte auf Route 5!
Kamilla ab.
Bell: Sie ist ja sooo cool! Ich will später auch mal so eine tolle Frau wie Kamilla sein! Was wohl einmal aus mir werden wird? Wie auch immer, zuerst muss ich den richtigen Weg für mich finden! Bis bald, <Name des Spielers>!
Bell ab.
– Diskussion über Bells Weiterreise

Route 5

„Ihr beide seid also Freunde... Ich finde es toll, dass ihr euch gegenseitig antreibt und so besser werdet! Los, gehen wir!“
– Nach dem Kampf gegen Cheren
„Das ist Lauro, der Champ der Einall-Region!“
– Zu Cheren, als Lauro Kamilla anspricht
„Gehen wir. Zur Marea-Zugbrücke ist es nicht mehr weit!“
– Nachdem Cheren und der Protagonist einen Kampf gegen Lauros Enkelkinder bestritten haben
„Zeit, anzurufen! […] Ich bin's. Lass bitte die Zugbrücke herunter. ich habe hier ein paar Trainer, die gegen dich antreten möchten. Ja... Danke! […] Seht mal! […] Auf mich warten Dreharbeiten, daher verabschiede ich mich jetzt. Der Arenaleiter der nächsten Stadt ist etwas eigenwillig, also viel Glück!“
– An der Marea-Zugbrücke

Schloss von N

„Als Arenaleiter können wir doch nicht einfach die Augen davor verschließen, was Team Plasma hier veranstaltet!“
– Zu den Sieben Weisen
„Wenn jemand zu aufdringlich ist, kann ich das eigentlich gar nicht leiden.“
– Wenn man sie nochmals anspricht

Ondula

„Auch wenn sie nicht reden beziehungsweise nicht reden können... Meine Pokémon lassen andere Trainer auch so wissen, wie es mir geht.“
– Im Sommer
„Mal ehrlich, ein Badeanzug ist doch auch nichts weiter als ein Stück Stoff, oder liege ich da falsch?“
– Im Sommer
„Sich immer nur zu sorgen, ist gar nicht gut für Körper und Geist. Da sollte man seine leckgeschlagenen Gedanken lieber über Bord werfen und neuen Ideen entgegensegeln!“
– Im Sommer
„Will man bei jemanden die Begeisterung für Pokémon wecken, sollte man diese Begeisterung auch selbst ausstrahlen, sonst wird das nämlich schwierig…“
– Im Sommer
Rayono City wird von der Energie angetrieben, die die Elektro-Pokémon erzeugen. Unsinn, das war ein Scherz!“
– Im Sommer

Über Sie

„Als ich neulich in Rayono City Kamilla gesehen habe, da konnte ich gar nicht fassen, wie schön sie ist! Und sie ist ja auch noch stark im Pokémon-Kampf! Sie ist einfach nur toll!“
– „Supermodel“ in „Klatsch und Tratsch über Arenaleiter“
„Ich wünsche mir, dass du die Leute um dich herum immer zum Strahlen bringst!“
– Ordenbox

5. Generation: S2W2

Arena

„Willkommen auf der Bühne! Jetzt heißt es also, meine geliebten Pokémon gegen die deinen! Gleich werden wir sehen, welches Team die bessere Vorstellung abliefert!“
– Vor dem Kampf
„Diese Auftreten... Ihr strahlt ja richtig!“
– Zwischensequenz 1
„Ich muss diese Krise überwinden! Das bin ich meinen Fans schuldig!“
– Zwischensequenz 2
„Ich bin verzückt... Im Knie ganz Weich!“
– Kampfabspann
„Wow!! Du bist echt ein toller Trainer und hast meine Erwartungen weit übertroffen! Ich bin völlig hin und weg von deinem Kampfstil! Hier, den hast du dir verdient! […] Zusammen mit dem Voltorden hast du jetzt vier Orden. Das heißt, Pokémon bis Level 50, einschließlich solcher, die du im Tausch erhalten hast, hören auf dein Kommando! Ach ja, das hier ist meine erklärte Lieblings-Attacke. Probier sie doch mal aus! […] Voltwechsel ist echt praktisch! Nachdem es den Gegner angegriffen hat, wird das Pokémon ausgewechselt! Das Ganze bringt natürlich nichts, wenn du nur mit einem Pokémon kämpfst.“
– Nach dem Kampf
„Es genügt mir nicht, dass ich und meine Pokémon so hell erstrahlen wie Sonne und Mond zusammen. Ich möchte vielmehr, dass wir mit unserem Licht alle blenden, mit der Helligkeit von zwei Sonnen!!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Warte! Begleite uns bitte! […] Du willst doch ein leuchtendes Beispiel für alle Trainer abgeben, nicht wahr? Dann sollte es dir auch nicht schwer fallen, alle Arenaorden zu bekommen und es bis zur Pokémon Liga zu schaffen. So werden deine Pokémon sogar noch heller erstrahlen!“
– Beim Hinausgehen
„Ein Model muss stets die Ideale anderer verkörpern, ohne sich dabei selbst aus den Augen zu verlieren...Das ist genau wie bei einem Trainer, der sich mit voller Hingabe und aller Kraft dafür einsetzt, dass der Wunsch seiner Pokémon zum Sieg auch wirklich Wahrheit wird. Seit ich diese Erkenntnis erlangt habe, macht mir das Modeln noch mehr Spaß als zuvor.“
– Wenn man Lilia besiegt hat

PWT

„Die strahlende Schönheit Kamilla wird Sie mit ihrem elektrischen Charme verzaubern, meine Damen und Herren!“
– Ansager
„Wir befinden uns nun also auf der Schlussetappe... Der bloße Gedanke daran verleit mir eine Gänsehaut! Und um dieses Gefühl auf die Spitze zu treiben, werden diese schnuckligen Pokémon dir gehörig den Kopf verdrehen!“
– Vor dem Finale
„Meine schnuckeligen Pokémon werden dir nun gehörig den Kopf verdrehen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Das war ja nichts Halbes und nichts Ganzes! Beim nächsten Kampf musst du schon noch einen Gang hochschalten!“
– Kampfabspann bei einer Niederlage
„Du bist ein strahlendes Mitglied der Trainerzunft, aber meine Pokémon funkeln noch ein bisschen heller als du!“
– Nach dem Kampf bei einer Niederlage
„Tja, so kann es gehen. Da wollte ich dir den Kopf verdrehen und nun sehe ich Sternchen.“
– Kampfabspann bei einem Sieg
„Wie entzückend! Bei deinem Kampfstil könnte ich glatt dahinschmelzen!“
– Nach dem Kampf bei einem Sieg
„Ich will mein Team, das immer alles gibt, nicht enttäuschen! Es soll stets im Rampenlicht stehen! In diesem Sinne hast du dein Pokémon-Team nicht im Stich gelassen! Bravo!“
– In der Eingangshalle

Mementolink

Kamilla: Géraldine, ich habe eine Bitte an dich.
Géraldine: Worum geht's?
Kamilla: Ich möchte mein Image ändern. Ein Makeover, wie man so schön sagt! Ich möchte, dass du mir ein paar Tipps gibst, Géraldine.
Géraldine: Einen Imagewechsel?
Kamilla: Genau. Als Model gebe ich den Sehnsüchten der Menschen eine Form und mache sie so zur Wirklichkeit. Und ich stelle dafür nicht mal meine eigenen Wünsche zurück. Die Arbeit als Model ist zwar anstrengend, aber sie macht auch sehr viel Spaß. Aber weißt du, was richtig hart ist? Alle beurteilen mich immer nur nach meinem Äußeren! Zum Beispiel halten mich alle für kühl und denken, dass ich nie Scherze mache.
...
Kamilla: Und deswegen denke ich schon angestrengt darüber nach! Über Witze auf hohem Niveau! Wenn mein Aussehen so kühl und humorlos wirkt, werde ich dieses falsche Image eigenhändig zerstören. Um eine herzliche und freundliche Atmosphäre zu schaffen, werde ich Witze erzählen und den anderen so Gelegenheit geben, selbst etwas Lustiges zu sagen.
Géraldine: Ähm... Okay.
Kamilla: Dann pass gut auf. Los geht's! Bei den kleinen Klikk hat es Klick gemacht! Na? Echt toll, das Echnatoll! Turner turnt viel in der Turnhalle!
...
Géraldine: Kamilla. Das sind keine Witze, das sind Kalauer.
Kamilla: Wenn ich statt Witzen Kalauer erzähle, haben die anderen erst recht Gelegenheit, etwas Lustiges über mich zu sagen.
Géraldine: Ähm. Das Niveau ist zu hoch, auf gewisse Weise. Also eigentlich ist es ziemlich schwer zu verstehen, was du willst...
Kamilla: Ach wirklich? Dann sollte ich vielleicht einfach zuerst meinen Kleidungsstil ändern.
Géraldine: Ja... Sag mal, darf ich um einen Pokémon-Kampf bitten?
Kamilla: Na klar! Klar wie Kloakensoße! Hehe!
Géraldine: Kamilla...

Einklangspassage

„Der Ort hier, <Name der Passage>, macht echt ganz schön was her! Ich will ein Geschäft besuchen, in dem ein umwerfend süßes Mädchen arbeitet! Bestimmt ist das Mädchen der reinste Sonnenschein! Ich muss herausfinden, was das hier für ein Geschäft ist! Das Geschäft ist so klasse, dass es einem die Sprache verschlägt! / Tut mir leid, aber dem Geschäft hier fehlt das richtige Ambiente!
– Bei Ansprechen

Ondula

„Mal ehrlich, ein Badeanzug ist doch auch nichts weiter als ein Stück Stoff oder liege ich da falsch?“
– Im Sommer
„Rayono City wird von der Energie angetrieben, die die Elektro-Pokémon erzeugen. Unsinn, das war ein Scherz“
– Im Sommer
„Auch wenn sie nicht reden beziehungsweise nicht reden können...Meine Pokémon lassen andere Trainer auch so wissen, wie es mir geht.“
– Im Sommer
„Will man bei jemand Begeisterung für Pokémon wecken, sollte man diese Begeisterung auch selbst ausstrahlen, sonst, wird das nämlich schwierig...“
– Im Sommer
„Sich immer nur zu sorgen, ist gar nicht gut für Körper und Geist. Da sollte man seine leckgeschlagenen Gedanken lieber über Bord werfen und neue Ideen entgegensegeln!“
– Im Sommer

Im Anime

Kamilla im Anime

Kamilla hat ihr Debüt in der Folge Kamilla, die elektrisierende Arenaleiterin!. Dort besuchen Ash und Bell eine ihrer Modelshows, um sie zum Kampf herauszufordern. Zunächst tritt sie gegen Bell an und kann mit ihrem Zebritz alle ihre Pokémon ohne Probleme besiegen.

In Ein brillanter Kampf in der Rayono City-Arena! kämpft Kamilla gegen Ash. Obwohl Ash sich als weit aus schwieriger Gegner als Bell erweist, ist es trotzdem eine harter Kampf für Ash. Sein erstes Pokémon ist Mebrana, das Kamillas Zebritz besiegt. Als nächstes ruft sie ihr Emolga, das Ashs Mebrana besiegt. Ashs Strategie ist es, mit Serpifeus Anziehung Kamillas Emolga zu besiegen. Doch es gelingt ihm nicht, da Kamillas Emolga auch weiblich ist. Es besiegt Serpifeu und Pikachu wird in den Kampf gerufen und gewinnt gegen Emolga. Schlussendlich besiegt Pikachu das Zapplardin von Kamilla, und Ash gewinnt den Voltorden.

Ihre Pokémon

Kamilla benutzt Zebritz zum ersten Mal im Arenakampf gegen Bells Schnuthelm, und gewinnt. Es besiegt auch all ihre anderen Pokémon. Im Kampf gegen Ash unterliegt es Mebrana.
Kamilla benutzt Emolga zum ersten Mal im Arenakampf gegen Ash. Es kann sowohl Mebrana als auch Serpifeu besiegen. Erst gegen Pikachu verliert es.
Zapplardin ist das letzte Pokémon von Kamilla im Arenakampf gegen Ash. Kamilla nennt es „Elektro-Königin“. Ash wird durch das ungewöhnliche Pokémon, das, obwohl es wie ein Fisch aussieht, doch in der Luft schweben kann, verwirrt. Kamilla trainiert rund um die Uhr mit Zapplardin, wodurch sein Tackle extrem stark ist. Allerdings ist Pikachu in der Lage, sich zusammenzureißen und Zapplardin mit Eisenschweif und Donnerblitz zu besiegen.

Im Manga

Kamilla im Manga

Kamilla tritt im Pocket Monsters SPECIAL-Manga erstmals in VS. Nagelotz auf, wo sie während eines Treffens in Rayono City mit dem Thema des stagnierenden Tourismuses anwesend ist und zuhört, wie der Bürgermeister den Vorschlag der zugeschalteten Weiss, ein Pokémon Musiktheater zu errichten, annimmt.

Nachdem das Theater gebaut wurde und die Premiere nun bevorsteht, nimmt auch Kamilla in VS. Maracamba an der Probe unter Weiss' Regie teil. Dabei trifft sie erstmals Schwarz, dessen Arenakampf sie auf den Zeitpunkt nach der Premiere legt. Während der Premierenveranstaltung in VS. Emolga stellt sie mit ihrem Emolga den Zuschauern die Möglichkeiten vor, wie sie selbst am Musiktheater aktiv teilnehmen können. Nachdem ihr Part beendet ist, nimmt sie Schwarz mit zur Pokémon-Arena von Rayono City. Dort wartet Kamilla in VS. Zebritz bereits auf ihrem Kampfplatz, während Schwarz einen Wagen nehmen muss, um das Achterbahn-Labyrinth-Rätsel zu lösen, das ihn zu ihm bringt. Er schafft es, doch aufgrund eines technischen Fehlers, kann er den Wagen nicht verlassen und muss kämpfen, während die Bahn immer weiter fährt. Kamilla nutzt eine Voltwechsel-Taktik mit ihrem Zebritz und Emolga, um Schwarz zu besiegen, während er mit Voltula und Ferkokel kämpft. Sie besiegt Tula mit Nitroladung von Zebritz, bevor dieses von Ferkokel geschlagen wird. Schließlich wird auch Emolga von Ferko besiegt, sodass Kamilla Schwarz den Voltorden überreicht. Bevor der Junge jedoch geht, fährt ihn der Wagen noch einmal durch die Arena und teilweise nach draußen, wo er Voltolos begegnet. Zurück im Inneren wird er aus dem Wagen befreit und schildert Kamilla die Begegnung, die glaubt, es als Kind ebenfalls schon einmal gesehen zu haben. Nachdem Schwarz gegangen ist, findet sie im Kontrollraum der Arena in VS. Efoserp heraus, dass jemand mit der Elektronik der Achterbahn gespielt hatte, kann aber nicht sagen, wer. Kurz darauf in VS. Mebrana erklärt Kamilla Schwarz vor der hochgezogenen Marea-Zugbrücke, dass Turner für die Brücke zuständig ist.

Kamilla erscheint später zusammen mit Artie, Géraldine und Sandro im Turm des Himmels, wo sie auf Turner und Schwarz warten, um zu besprechen, wie der Dunkelstein im Museum von Septerna City geschützt werden kann. Nachdem die beiden in VS. Fletiamo angekommen sind, möchte Turner die Einzelheiten erläutern, als Géraldine sich jedoch Schwarz mithilfe ihres Pokémon schnappt und ihn zur Spitze des Turms fliegt. Dort soll er die Glocke läuten, doch der Klang, der ertönt, ist ihrer Meinung nach zu unrein, als dass er helfen könnte. Deshalb nimmt sie ihn mit, um ihn in einem Arenakampf weiter zu testen, während Kamilla mit den anderen Leitern in Géraldines Flugzeug warten muss. Nachdem Schwarz gewonnen hat und auch Géraldine von ihm überzeugt ist, fliegt sie die Gruppe nach Septerna City, wo Aloe zum Schutz des Dunkelsteins bereits gegen das Finstrio kämpft und nun in VS. Swaroness von ihren Kollegen unterstützt wird.

Ihre Pokémon

Zebritz besitzt Kamilla bereits, seit es ein Elezeba war, da sie mit ihm zusammen als Kind eine Begegnung mit Voltolos hatte. Später tritt es auf, als Kamilla es für eine Vorführung im Pokémon Musiktheater stylt. Im Kampf gegen Schwarz besiegt es dessen Voltula, nachdem dieses mit einem Elektroball seine Starthilfe ausgelöst hatte. Kurz darauf wird es jedoch von Ferkokel besiegt und Kamilla muss zu Emolga wechseln. Auch im Kampf gegen die Sieben Weisen wird Zebritz eingesetzt.
Kamillas Emolga erscheinen ebenfalls erstmals, als die beiden dabei helfen, Zebritz für das Musical zu kostümieren. Eines der Emolga setzt Kamilla dann im Kampf gegen Schwarz ein, wobei es gegen dessen Ferkokel schließlich verliert und dem Trainer den Voltorden verschafft.

Weitere Bilder

Namensbedeutung

 Sprache Name  Namensherkunft/-bedeutung 
 Japanisch   カミツレ Kamitsure   カミツレ, Kamitsure, ist der japanische Name für die Echte Kamille. Der Name geht auf einen Transkriptionsfehler (ツ sollte ッ sein, wodurch das Wort zu カミッレ, Kamirre, wird) zurück. Des Weiteren kommt カミ, Kami, auch in 雷, かみなり (Kaminari, Donner) vor. 
 Englisch  Elesa  Von TeslaWikipedia-Icon
 Deutsch  Kamilla  Von KamilleWikipedia-Icon, einer Blume mit weißen Blüten.
 Französisch   Inezia  Von IneziaWikipedia-Icon(en)
 Spanisch  Camila  Vom Camelia, Kamille.
 Italienisch  Camelia  Von camomila, Kamille.
 Koreanisch  카밀레 Camille  

Trivia

  • Kamilla ist der erste auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisierte Arenaleiter, der kein Raichu einsetzt. Jedoch befindet sich die Evolutionsfamilie von Pichu nicht im Einall-Pokédex.
    • Darüber hinaus ist sie die einzige weibliche, auf Vorlage:Ic-Pokémon spezialisierte Arenaleiterin.
  • Sie hat im deutschen Anime dieselbe Synchronsprecherin wie Misty.

Vorlage:Arenaleiterbox pl:Elesa

In anderen Sprachen: