Greenfield

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Greenfield ist eine Stadt aus dem Film Pokémon 3 - Im Bann der Icognito. Sie liegt nahe grünen Feldern (siehe Name). Neben dem Pokémon-Center und einigen Windmühlen steht hier auch das Herrenhaus der Familie Hale. Greenfield liegt hinter einem Berg, auf dem es auch einen kleinen Spielplatz gibt. Hier trainiert Lisa.

Sowohl Misty, als auch Lisa sagten das Greenfield eine der schönsten Städte Johtos sei.

Die Stadt befindet sich süd-östlich von Dukatia City und in der Nähe der Alph-Ruinen.

Orte

Herrenhaus

Die Residenz der Familie Hale, zu der Professor Hale und seine Tochter Molly Hale zählen, befindet sich auf einem Felsen über der Stadt. Die Familie scheint gute Kontakte zu Alabastia und somit zur Familie von Professor Eich und der von Ash zu haben.

Pokémon Center

Das Pokémon Center liegt am Rande der Stadt und ist zu beginn der Geschichte noch nicht mit Kristallen überwachsen.

Spielplatz

Der Spielplatz war Austragungsort des Kampfes zwischen Ash und Lisa. Er befindet sich auf Hügellage auf der anderen Seite eines Berges von Greenfield. Er scheint eine Art Raststation auf der Reise über dem Berg nach Greenfield zu sein.

Im Anime

Greenfield während des Bannes

Am Anfang muss Professor Hale weg um in Ruinen, welche die Alph-Ruinen zu sein scheinen, nach Icognito zu suchen und lässt dabei seine Tochter Molly allein. Molly wünscht sich ihren Vater, nachdem dieser in einer Dimension der Icognito verschwand, zurück und löst dabei den Bann der Icognito aus . Die Icognito erscheinen und bilden ein komplettes blau-gräuliches Kristallmeer auf Greenfield. In der Mitte bilden die Kristalle zwei gigantische rote Blumentürme.

Als Ash, Misty, Rocko und Lisa, sowie Team Rocket die Stadt erreichen finden sie ein großes Kristallmeer vor. Professor Eich und Delia Ketchum, Ashs Mutter, eilen Greenfield zu Hilfe. Dabei wird Delia auf Mollys Wunsch hin von Entei entführt und zu Molly als Mutter gebracht.

Nach einer Rettungsaktion um Delia zu befreien verfällt Greenfield in ihren ursprünglichen Zustand zurück und wird von allen betrachtet.

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: