Ash Ketchum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 34: Zeile 34:
         *[[Schneppke]]-[[Firnontor]]
         *[[Schneppke]]-[[Firnontor]]
Besaß
Besaß
       *[[Raupy]]-[[Safcon]]-[[Schmettbo]]
       *[[Raupy]]-[[Safcon]]-[[Smettbo]]
       *[[Tauboga]]-[[Tauboss]]
       *[[Tauboga]]-[[Tauboss]]
       *[[Glumanda]]-[[Glutexo]]-[[Glurak]]
       *[[Glumanda]]-[[Glutexo]]-[[Glurak]]
       *[[Schiggy]]
       *[[Schiggy]]
       *[[Rassaff]]
       *[[Rasaff]]
       *[[Alpollo]]
       *[[Alpollo]]
       *[[Lapras]]
       *[[Lapras]]

Version vom 26. Mai 2006, 15:08 Uhr

Datei:Ash mit Pikatchu2.jpg
Ash mit Pikachu auf der Schulter

Ash Ketchum ist die Hauptperson des Pokémon Animes. In Japan ist sein Name Satoshi - nach dem Erfinder der Pokémon: Satoshi Tajiri.

Der Nachname Ketchum ist ein Wortspiel mit dem englischen "catch 'em" ("Schnapp sie dir") und wurde vermutlich eingeführt, um den Silbenunterschied zwischen der japanischen und der amerikanischen Version des Namens auszugleichen.

Ashs Mutter ist Deliah Ketchum. Über seinen Vater ist nichts bekannt. Deswegen haben sich in Fankreisen verschiedene Gerüchte verbreitet: unter anderem ist - durch das (vom Anime unabhängige) Pokemon Musical unterstützt - die Rede davon, dass Giovanni, der Anführer von Team Rocket, Ashs Vater sei.

An seinem zehnten Geburtstag, an dem er seine Pokémontrainer-Lizenz erhalten hat, verlässt Ash als einer von 4 neuen Trainern seine Heimatstadt Alabastia, um der größte Pokémon-Meister zu werden, den es je gegeben hat. An seiner Seite ist von da an sein Pokémon Pikachu, das er von Professor Eich zusammen mit seinem Pokédex und einigen Pokébällen als Startgeschenk bekam. In Alabastia können neue Trainer normalerweise zwischen den Pokemon Bisasam, Glumanda und Schiggy wählen. Da Ash jedoch die Ausgabe der

Pokémon verschlafen hat, war für ihn nur noch Pikachu übrig. Die beiden hatten am Anfang einige Startschwierigkeiten; erst als sie zusammen gegen einen Schwarm Habitak kämpfen mussten und Ash dabei alles versucht hat, um sein verletztes Pokémon zu beschützen, hat Pikachu ihn als Trainer akzeptiert. Von da an waren die beiden unzertrennliche Freunde.

Aber Pikachu sollte nicht Ashs einziger Begleiter bleiben. Neben verschiedenen Pokémon schließen sich ihm auch einige menschliche Freunde an: In der ersten Staffel der TV-Serie (Indigo Liga) wird er von Rocko und Misty begleitet. In der zweiten Staffel (Orange Liga) folgen Misty und Tracy Ash auf seinem Weg. Von Staffel 3 (Die Johto Reisen) bis Staffel 5 (Master Quest) ist anstelle von Tracy wieder Rocko dabei. Ab Staffel 6 (Advanced Generation), die für Ash eine Art Neuanfang darstellt, sind Maike, Max und Rocko an seiner Seite. Daneben kreuzen zahlreiche Nebencharaktäre öfter seinen Weg, z.B. Gary und Richie. Als ständige Gegner machen Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket Ash auf seinen Reisen das Leben schwer. Besitzt

        *Pikachu
        *Bisasam
        *Krabby-Kingler
        *Sleimok
        *Tauros(30)
        *Relaxo
        *Skaraborn
        *Endivie-Lorblatt
        *Feurigel
        *Karnimani
        *Noctuh(Shiny)
        *Phanpy-Donphan
        *Schwalbini-Schwalboss
        *Geckarbor-Reptain-Gewaldro
        *Krebscorps
        *Qurtel
        *Schneppke-Firnontor

Besaß

     *Raupy-Safcon-Smettbo
     *Tauboga-Tauboss
     *Glumanda-Glutexo-Glurak
     *Schiggy
     *Rasaff
     *Alpollo
     *Lapras
     *Bibor
     *Larvitar
In anderen Sprachen: