PokéWiki:Redakteure/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 55: Zeile 55:


{{pro}}  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 08:57, 7. Sep. 2023 (CEST)
{{pro}}  {{#icon:360}} <b> [[Benutzer:Isso08-15|Das Isso <span style="font-family:Georgia;">08/15</span>]] </b> <sup><span style="font-family:Comic Sans MS;">[[Benutzer Diskussion:Isso08-15|Konter]]</span></sup> 08:57, 7. Sep. 2023 (CEST)
{{pro}} {{#icon:491}} [[Benutzer:Jones|<span style="color:#000000;text-shadow:0 0 1px #000, 0 0 3px #000, 0 0 5px #000;font-family:Century Gothic;font-size:130%">Jones</span>]] <sup>[[User Talk:Jones|<span style="color:black">Albtraum?</span>]]</sup> 19:32, 7. Sep. 2023 (CEST)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====

Version vom 7. September 2023, 19:32 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Benutzer, die eine Wahl abgelehnt haben

Die folgenden Benutzer wurden in der Vergangenheit bereits von mind. einem Benutzer für eine Redakteurswahl vorgeschlagen. Auf Rückfrage der Administration haben diese jedoch aus verschiedenen Gründen signalisiert, dass sie zu diesem Zeitpunkt kein Redakteur werden möchten, sodass keine Wahl gestartet wurde. Um zeitnahen, erneuten Vorschlägen vorzubeugen, sind im folgenden Spoiler die betreffenden Benutzer mit dem Datum der Nachfrage angegeben. Sollte sich die Meinung des vorgeschlagenen Benutzers innerhalb eines Monats ändern, so kann er dies einem Administrator signalisieren und somit ohne erneuten Vorschlag eine Redakteurswahl gestartet werden.

Möchtest du einen der hier folgend aufgelisteten Benutzer als Redakteur vorschlagen, so bietet es sich vor einem erneuten Vorschlag an, bei dem Benutzer nachzufragen, ob sich an seiner Haltung etwas verändert hat.

Liste der Benutzer

Wahlen

2023

DieTaube

Vorgeschlagen von Taisuke wird DieTaube (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung (Taisuke): [...] seit mittlerweile über zwei Jahren ist Taube bereits nun ein Verlässlicher Benutzer und bringt sich seit jeher aktiv in das Geschehen rund um das PokéWiki ein. Nachdem er seit April letzten Jahres auch ein Projektleiter im Spiele-Projekt ist und dort in dem letzten Jahr weitere Erfahrungen sammeln konnte, möchte ich ihn hiermit an dieser Stelle als Redakteur zur Wahl vorschlagen. Er leistet konstant gute Arbeit und ist dabei stets gewissenhaft – auch im Umgang mit anderen (neuen) Benutzern. Sein Beitrag zum PokéWiki ist nicht nur vorrangig in den Letzten Änderungen zu finden, sondern auch abseits des Trubels kümmert er sich um Projekte, wie zum Beispiel die Imagemap zu Pokémon Karmesin und Purpur. So versucht er den UNITE-Bereich so aktuell wie möglich zu halten, was aufgrund der schier endlos anmutenden Aktualisierungen und wenigen Mithelfern, ein wahrer Berg an mühseliger Arbeit ist. Sollte dort doch mal die ein oder andere helfende Hand zu sehen sein, so nimmt er sich die Zeit, um Feedback zu geben und die weitere Mitarbeit zu fördern. Die mit einer Beförderung einhergehenden neuen Rechte traue ich ihm gewiss zu. [...]

Erste Wahlrunde
Hier stimmen die Administratoren über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang sind nicht-Stimmberechtigte gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

GrüßeShortyBuzz 23:07, 29. Aug. 2023 (CEST)

Kann dem eigentlich nicht gross etwas hinzufügen. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:36, 3. Sep. 2023 (CEST)

Zweite Wahlrunde
Durch zwei Pro-Stimmen der drei Administratoren sind die nötigen ⅔ bereits erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Bürokraten und Administratoren, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle erweitert stimmberechtigten Benutzer ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 10. September 2023 um 23:59:59 Uhr.

Bin mit Taubes Beiträgen insgesamt sehr zufrieden, mache mir keine Sorgen, dass es hier mit irgendwelchen Rechten Probleme geben könnte, von demher kann ich da auch nur mein Pro geben. Auch meine anfängliche Sorge, dass viele große Projekte begonnen aber nicht beendet wurden, hat sich inzwischen erledigt. Beim Durchgegehen der Beiträge und speziellen Prüfen der Bereiche, die mir vorschwebten, ist das meiste soweit abgearbeitet, dass es keinen Sinn ergibt, hier irgendwas zu kritisieren. Die Conquest-Bilder, mit denen alles angefangen hat, sind im Grunde zu vernachlässigen, die Arbeiten im Spiele-Projekt kommen zwar aktuell etwas kurz, dafür erhalten aber andere Bereiche die nötige Aufmerksamkeit, und auch UNITE ist recht zufriedenstellend, zwar sehe ich immer noch sehr viele Lücken, aber hier zu verlangen, dass eine Person einen ganzen Bereich stemmt, klingt unfair. Von demher sollte das hier eine recht schnelle restliche Wahl werden. -- RobbiRobb 21:52, 3. Sep. 2023 (CEST)

DieTaube ist ein Nutzer, den ich sehr schätze. Neben den Sachen, die Tai bereits aufgezählt hat, möchte ich hier speziell seine Fähigkeit, mit anderen Nutzern äußerst freundlich umgehen zu können, hervorheben. Das merkt man vor allem in Diskussionen, in denen zwei Seiten sich gegenüberstehen. Dort ist er oft darauf bedacht, einen optimalen Kompromiss für beide Seiten zu finden und schafft das zumeist auch. Das, finde ich, muss man als Redakteur können, denn das Wiki kann nur von Zusammenarbeit leben. Die zusätzlichen Rechte schaden ihm hier also keineswegs.

Ebenfalls bin ich froh, ihn an meiner Seite im Spiele-Projekt zu haben, da wir uns perfekt ergänzen und Arbeitsprozesse mit ihm zusammen super angenehm sind, was nicht zuletzt die Tonne an Arbeit mit den Modeartikeln bestätigt. Da wurde über wenige Monate hinweg ein komplettes System für abertausende Modeartikel und Varianten auf die Beine gestellt, das ohne ihn jetzt nicht so aussehen würde. Das Sahnehäubchen oben drauf wäre, wenn du, Taube, dich jetzt noch tiefer mit Vorlagen beschäftigst und ein paar Wartungen alleine hinkriegst, damit du nicht z. B. von mir abhängig bist. Vielleicht ist der Rang des Redakteurs ja ein kleiner Anstoß, auch dein eigenes Wissen weiter auszubauen. ^^ -- ~~ feblue 22:11, 3. Sep. 2023 (CEST)

braucht keine weitere Begründung meiner Seits. -- 🗲 Hola, ciao und hallöle! 🗲 SwowoJonny 23:40, 3. Sep. 2023 (CEST)

Meine Begründung befindet sich bereits oben als Einleitung der Wahl. :) ~ Taisuke Diskussion 07:29, 4. Sep. 2023 (CEST)

Diese Wahl ist für mich anhand der Bearbeitungen nicht so eindeutig wie viele Wahlen in der Vergangenheit. Jetzt muss ich mir nochmal Gedanken darüber machen, was die Anforderungen für Redakteure sind. Die aktuellen Redakteure haben alle eine besondere Stärke. Die Art und Quantität der Bearbeitungen von Taube kann jedoch auch von den neusten zwei VBs erreicht werden, was aber nicht den Gewinn durch die Beiträge schmälert. Auf Discord steht: „Redakteure können durch ihre Erfahrung im Wiki die meisten Fragen dazu beantworten.“ Wie gut sie sich in den verschiedenen Bereichen des Wikis auskennt, kann ich nicht genau einschätzen, aber zumindest besser, als ich es bei VBs voraussetzen würde. Die „Erfahrung“ kann man Taube nach über vier Jahren im Wiki sicherlich nicht absprechen. Ihre wahre Stärke liegt aber aus meiner Sicht in der Community-Nähe. Taube ist nicht nur auf Discord sehr diskussionsbereit, sondern bemüht sich auch im Wiki bei neuen Benutzern. Im Moment sehe ich Taube also rein nach den Bearbeitungen nicht auf dem Level von den jetzigen Redakteuren, aber ich bin mir sicher, dass sie sich mit ihrem großen Engagement für das Wiki recht schnell in die höchste normal wählbare Rechtegruppe einfügen wird. --PoffelDiskussion 13:26, 4. Sep. 2023 (CEST)

das bisher geschriebene kann ich weitestgehend bestätigen. Ich traue Taube die Rechte zu. Er hat mMn in den Jahren genügend Erfahrung sammeln können und ist eine wichtige Säule des Wikis. In der VB-Wahl hatte ich bereits einmal angedeutet das mir sein Zeitmanagement nicht so wirklich zusagt. Er hat manchmal sehr viele Baustellen Paralell laufen und setzt aus meiner Sicht nicht immer die richtigen Prioritäten. Die persönlichen Prioritäten will ich niemanden vorschreiben. Was ich mir allerdings wünschen würde wäre ein stärkerer Fokus den er entsprechend der aktuellen Themen mit seiner ToDo abzugleicht. Beispielsweise würde es jetzt Sinn ergeben die ImageMap zu erstellen so kurz vor dem DLC release? Das wäre mMn vertane Mühe und die Energie wäre an anderer Stelle sinnvoller untergebracht. Abgesehen vom Fokus (der sich bereits deutlich verbessert hat) konnte ich so in den letzten Monaten nichts finden was gegen den Redakteur spricht. Baustellen die er aufreist werden auch abgeschlossen. Updates (UNITE) werden so wie möglich auf dem Stand gehalten. Klamotten war ein Großprojekt das überhaupt erstmal zu schaffen wo ich auch das Mitmirken von Taube sehr positiv und zielführend empfunden habe. Von dem her alles Gute für die weitere Wahl. Mein Pro hat er. * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 13:42, 4. Sep. 2023 (CEST)

Taube hat den Redakteur auf jeden Fall verdient und ich wollte ihn eigentlich auch schon selbst vorschlagen, aber dann war Tai schneller xD Sämtliche für mich wichtige Pro-Argumente wurden bereits genannt, dementsprechend gibt es von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen, außer ein klares Pro :3 -Eden 14:41, 4. Sep. 2023 (CEST)

+1 Taube macht das super BeyJim Diskussion 17:20, 4. Sep. 2023 (CEST)

Von mir auch ein klares Pro an Taube. Die Argumente sprechen für sich. :) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 12:07, 5. Sep. 2023 (CEST)

Kernseife Diskussion 15:07, 5. Sep. 2023 (CEST)

Mal davon abgesehen, dass es bei mir persönlich Sympathiepunkte bringt, sich mit UNITE um ein Spin-off zu kümmern, das sonst ziemlich vernachlässigt wird, schätze ich auch Taubes Arbeit an den ImageMaps der alten Spiele (die zwar jetzt schon etwas in der Vergangenheit liegen, aber egal), den Infoboxen der Spielmechanik-Artikel und den Modeartikeln sehr. Die (gemeinsam mit feblue entstandene) Ausarbeitung eines Konzepts für einen nun so großen Bereich und die anschließende Umsetzung ist beachtlich und hebt uns dank den beiden bezüglich Modeartikeln positiv von anderen Websites hervor. Ein klares Pro von mir. ~ ~ Simonsees ~ 15:19, 5. Sep. 2023 (CEST)

Cliffichen 17:32, 5. Sep. 2023 (CEST)

Ich wüsste nichts, was gegen die Ernennung zum Redakteur spricht. Das einzige was mir negativ auffällt ist, dass regelmäßig irgendwelche Sachen angefangen und dann nicht zu Ende gebracht werden, aber das ist nicht wirklich ein Grund, um Contra zu stimmen. – Vircaprae 01:21, 7. Sep. 2023 (CEST)

Das Isso 08/15 Konter 08:57, 7. Sep. 2023 (CEST)

Jones Albtraum? 19:32, 7. Sep. 2023 (CEST)

Kommentare

@Mecanno-man, RobbiRobb, ShortyBuzz, Buoysel, Matze: Wird möglicherweise etwas knapp, aber wir kriegen das doch bestimmt noch vor dem DLC hin, oder? -- RobbiRobb 22:05, 29. Aug. 2023 (CEST)

BeyJim, BlauesSerpiroyal, Buoysel, Cliffichen, DeepSpace, DieTaube, Eden, Feblue, Goloer444, GrollenKette951, Impoleon xy, Isso08-15, Jones, Kenaz-Hagalaz, Kernseife, Matze, Maxmiran, Mecanno-man, Mooni000, Poffelino, Ratequaza, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Simonsees, SwowoJonny, Taisuke, Vircaprae Zweite Wahlrunde ist offen. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 21:36, 3. Sep. 2023 (CEST)

Taisuke

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Vircaprae

Antrag angenommen (6 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 3 Enthaltungen)

2022

Isso08-15

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

SwowoJonny

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Mooni000

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2021

Feblue

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2020

DeXter

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

GrollenKette951

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2019

Cliffichen

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2018

ShortyBuzz

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2017

Maxmiran

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

Snackhound

Antrag angenommen (17 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Ryuichi

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 2 Enthaltungen)

2016

Skelabra2509

Antrag abgelehnt (1 Pro-Stimme, 2 Contra-Stimmen, Zweidrittelmehrheit kann nicht mehr erreicht werden)

RobbiRobb

Antrag angenommen (15 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Jones

Antrag angenommen (14 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

2015

Jaci

Antrag angenommen (16 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)

2014

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

2013

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

2012

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)