Aktivieren

Benutzer:Dusk

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sugimori 754.png

Sugimori 403.png


Sugimori 038a.png

Dusk
Ex-Administrator, BisaBoard-Moderator, Benutzer goldener Zeiten
Sechs von sieben Jahren seit meiner Anmeldung verbrachte ich hier in diesem Wiki. Als Administrator. Als Redakteur. Als Benutzer. Und jede dieser Rollen hatte irgendetwas an sich, was mir gefiel. Meist waren es jedoch die Leute hinter den Posten und Rängen, hinter dem Bearbeiten und hinter den Diskussionen, die mit dem Tagewerk einer Online-Enzyklopädie zu tun haben. Diesen Leuten, die mich seit Jahren kennen und die dabei zusehen konnten, wie ich zu dem wurde, was ich heute bin, werde ich ein Leben lang dankbar sein für die nächtlichen Gespräche, die vielen Momente, in denen ich mit ihnen gelacht habe; die vielen Momente, in denen ich mit ihnen wütend gestimmte Aussagen geteilt habe, weil mir etwas nicht gefiel; für ihre Anwesenheit in meinem Leben. Ich danke euch dafür.
Für mich jedoch heißt es nun, dass ich die alten Informationen wegpacke, denn sie stimmen nicht mehr. Meine Verbindung zu Filb.de ist so gering, dass man die Verbindung nicht mehr sehen kann. Meine Verbindung zum Wiki ebenfalls. Ich bin nicht mehr derjenige, der das Forum als Administrator vor zwei Jahren verlassen hat. Und das mag gut sein, das kann schlecht sein, aber es ist, wie es ist. Und ich wünsche allen Benutzerinnen und Benutzern, die sich hierher verirren und tatsächlich den Text durchlesen, viel Freude an der Arbeit hier. Aber mehr als Arbeit ist es auch nicht mehr, fürchte ich. Denn die Seelen, die aus der Benutzerschaft eine Community gemacht haben, die so viel verbunden hat, sind schon lange fort. Vielleicht finden sich irgendwann ja neue Seelen, die dieses Gefühl wieder erzeugen können. Ich wünsche es den Benutzern, die ich kenne, die noch immer hier sind und Spaß an der Arbeit haben. Ihr schafft das.