Benutzer Diskussion:Lombrero

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zapplalek
 
Diskussionsarchive
Archiv 1Archiv 2


Regeln
  1. Keine Beleidigungen!
  2. Keine obszönen Worte. Und wenn, dann zensiert!
  3. Signieren!
  4. Das ist kein Chat!

Bilder-Projekt?

Hallo, lieber Lombrero ich hätte ein Anliegen. Also du weißt ja wir beide räumen schon länger die Bilder auf und sortieren die ".png" raus und laden neue Versionen von Filb hoch. Doch ich habe bemerkt dass es ziemlich viele ".png" gibt so würde ich fragen ob wir beide nicht ein PokeWiki Projekt starten könnten wo jeder rein kann, um so den Ansporn mitzuhelfen erweckt wird. So würden wir mehr Unterstützung haben mit der wir schneller und besser fürs PokeWiki fertig wären. Das Projekt könnten dann abgeschaftt werden sobald wir sogut wie sicher sein könnten dass es keine unnötigen ".png" Bilder mehr gibt. Ich hoffe auf schnelle Antwort, und ob du sowas nötig hälst. :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 11:40, 27. Nov. 2011 (CET)

Hallo?? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 16:50, 27. Nov. 2011 (CET)

Animierte Attacken-Screenshots von bulbapedia

Ich wollte dich bitten, vorerst keine animierten Attacken-Screens von bulbapedia hochzuladen. Zugegeben habe ich mich jetzt aus Zeitgründen sehr lange nicht mehr darum gekümmert, neue zu erstellen, habe kürzlich aber auch - wie du sicher gesehen hast - die Arbeit daran wieder aufgenommen. Somit ist es zum Schicksal der englischsprachigen Screens geworden, überschrieben zu werden und danach nur noch irgendwo auf dem Server zu verrotten. Und das kostet unnötig Speicherplatz, zumal die neuen Screens auf bulba von wem anders stammen als früher, und dieser Autor gibt sich keine Mühe, die Dateigröße klein zu halten. -- Rosa Grüße, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17.png 12:22, 17. Dez. 2011 (CET)

Neue Diskussionsseite

Wie du den Mitteilungen sicher schon entnommen hast, gibt es jetzt die PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite. Sie soll dafür sorgen, dass sich Fragen ZUM PokéWiki wie "wo schreibe ich hin, dass Bisasam grün ist?" nicht mit Fragen ANS PokéWiki mischen (z.B. "wie fändet ihrs, wenn wir alle runden boxen eckig machen und andersrum"). Die Seite soll auch die Möglichkeit liefern, zentral Fragen an die Admins zu stellen, um z.B. solch ein heilloses Durcheinander wie neulich beim Bilder-Projekt zu vermeiden. Ich möchte dich daher bitten, von nun an erhöhte Aufmerksamkeit auf diese Seite zu legen, die Benutzer werden dort aufgefordert, Anfragen an die Admins direkt im Abschnittstitel kenntlich zu machen, so dass sie für dich und die anderen leicht erkennbar sein sollten. -- ¡Feliz Navidad! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 21:29, 25. Dez. 2011 (CET)

Benutzerseite

Könnte jemand meine Seite auf diese Version [1] zurück setzten? danke :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 00:40, 7. Jan. 2012 (CET)

Bilder?

Wieso ladest du immer neue Version von Charakteren/Pokémon hoch? Tobirama Senju 21:27, 7. Jan. 2012 (CET)

Sperre von Ryogreen

Hey, ich wollte mal fragen, aus welchem Grund du gestern Ryogreen gesperrt hast? Ich sehe nämlich auch nach dem Durchsehen von zahlreichen Logbüchern und Diskus keinen Grund dafür, vielleicht kannst du mich aufklären. -- Can I squirtle on your jigglypuff? -- DagobertDuck 16:18, 13. Jan. 2012 (CET)

Danke für deine Hilfe!

Vielleicht kannst du auch mal die anderen Artikel, die ich neu angelegt habe, überfliegen? Komm mit den Vorlagen noch nicht so klar. ;) Danke. ×Impoleon xy× 17:51, 24. Jan. 2012 (CET)

Bitte keine einzelnen Dateiversionen löschen

Hey, ich wollte dich nur kurz darum bitten, bis auf wenige Ausnahmen keine einzelnen Versionen alter Dateien zu löschen, da dies im Prinzip keine Vorteile fürs Wiki bringt. Die Dateien sind nämlich nach wie vor auf dem Server gespeichert und über das Löschen werden seperate Datenbanken gefüllt, was auf Dauer noch mehr Speicherplatz verbraucht als ohne Löschung. Und außerdem werden teilweise aufwendige PHP-Funktionen dazu gebraucht, was dann wiederum RAM kostet und den Server weiter belastet. Danke schon einmal fürs Beachten. -- Ein echter Kerl mit 'nem Herz aus Schokolade! -- DagobertDuck 17:02, 28. Jan. 2012 (CET)

Kurz mal ansehen

Hi, könntest du dir bitte das ansehen? Das wurde anscheinend nicht bemerkt und es würde mich freuen, wenn ein Admin sich dazu äußern würde. Danke, --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 17:46, 2. Feb. 2012 (CET)

Re: Signatur Vorlage

Oh, entschuldige, das wusste ich nicht. Ich werde mich im Laufe des Tages darum kümmern, dass meine Signatur wieder den Regeln gerecht wird. --B1ackS0ul13:42, 26. Feb. 2012 (CET)

Magneton in der Attacken-Tabelle

Hallo Lombrero,

ich wollte etwas zu der Pokémon-Attacken-Tabelle zu NPCs fragen: Gibt man irgendein Pokémon ein, wird ja der passende Sprite und die Typkombination automatisch angegeben. Das Problem besteht allerdings bei Magneton: Es wird sofort die Typkombi Elektro/Stahl angegeben, jedoch war Magneton in der 1. Generation noch ein Elektro-Pokémon (das Problem habe ich in dem Artikel Komplettlösung Pokémon Rot, Blau und Gelb/Teil 3). Gibt es eine Möglichkeit, diesen kleinen Fehler auszubessern?

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:06, 5. Mär. 2012 (CET)

Danke! :)
131.gifPokefan212 Disku 471.gif 11:33, 6. Mär. 2012 (CET)

Deine Arbeiten

Ich weiß, dass die Diskussionsseite eigentlich nicht für Fragen dieser Art da ist, aber: Du arbeitest oft im TCG-Bereich mit (eigentlich öfter, als in den Bereichen deiner Projekte) aber bist trotzdem nicht im TCG-Projekt. Darf man fragen warum nicht? --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 17:36, 6. Mär. 2012 (CET)

wikiweite ToDo-Liste

Guten Tag Lombrero,

Ich komme gleich zum Thema: Mir kam vor einiger Zeit die Idee, eine ToDo-Liste für das ganze Wiki zu erstellen, damit die User wissen, was momentan zu tun ist. Auf der allgemeinen Disskussionsseite wurde darüber unter dem Abschnitt "PokéWiki-Wartung" bereits gesprochen. Dort findest du auch nähere Infos. Ich soll mich nun mit allen Admins in Verbindung setzen, um sie zu fragen wie sie die Sache sehen. Es wäre gut, wenn du dich darüber äußern könntest.

Grüße, --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 16:09, 9. Mär. 2012 (CET)

diene signatur

Hey ich will wirklich nicht meckern aber kannst du deine signatur etwas dunkler machen, mann kann deinen namen nur erkennen, wenn mann grade auf den blidschirm guckt und ich weiß, das viele laptop besitzer nicht immer grade gucken oder den schirm schief haben. ich fänd es auf jeden fall besser 054.gif Enton043 054.gif Disk. 19:52, 9. Mär. 2012 (CET)

Re: RE: TCG-Projekt / McDonalds-Collection

Danke für den Hinweis mit der Lizenz, bin zwar jetzt eh schon fertig, aber vielleicht merk ichs mir so endlich mal dauerhaft :) Und doch, ich lade die Bilder als png hoch, da jpgs keine Transparenz unterstützen und das schaut bei den abgerundeten Ecken der Karten auf den Seiten besser aus, da dort ein farbiger Hintergrund verwendet wird ...
-- Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 22:57, 12. Mär. 2012 (CET)

Dein PdW

Ich habe mir gerade deine Adws/PdWs durchgelesen und eine Sache verstehe ich nicht so ganz: Du hast geschrieben, dass sein Name meistens mit den Farben Rot und Blau zu tun hat. Soll ich jetzt daraus schließen, dass Shardrago verschiedene Namen hat, oder was? --065.gif Pikachu_5_5555(Fragen?|Langeweile?|Strategie?) 17:48, 14. Mär. 2012 (CET)

Saganabyss-Trivia

Warum? -- El mundo termina con http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 20:55, 21. Mär. 2012 (CET)

Ich weiß nicht. Die Dex-Einträge widersprechen sich ja nicht (auch ich esse Salat und Schnitzel und mache kein Trivium draus), diese obwohl-Aussage reiht sich in eine Reihe vieler fragwürdiger Obwohl-Aussagen und die Sache mit den Psycho-Attacken: Frag mal Pokémon wie Enton oder Noctuh. Wie viel ist denn "relativ viel" und wann wird es erwähnenswert? Und welche neue Information liegt darin? -- El mundo termina con http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 21:22, 21. Mär. 2012 (CET)

Scanner

Hallo, ich habe gesehen, dass du einige Karten des TCG hochgeladen hast und als Quelle Scanner angegeben hast. Die Karten sind gestochen scharf. Es hat zwar nur indirekt mit dem Wiki zu tun, aber darf ich fragen, welchen Scanner du benutzt? Ich bin nämlich auch schon auf die Idee gekommen, habe aber nur einen sehr schlechten Scanner, weshalb die Bilder oft schlechter sind, als die schon vorhandenen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 13:31, 24. Mär. 2012 (CET)

Danke für deine Antwort. Genau den hab ich mir schon mal angesehen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 13:44, 24. Mär. 2012 (CET)

Sperrdrohungen

Hey, ich wollte dich nur kurz darum bitten, Benutzer nicht nur in der Bearbeitungszusammenfassung darauf hinzuweisen, dass sie bald von dir gesperrt werden könnten (wie hier und hier), denn manche und gerade neue, unerfahrene Benutzer werden diese vielleicht gar nicht lesen. Gerade bei einer so schwerwiegenden Strafe wie einer Sperre solltest du meiner Meinung nach zumindest einmal auf der Diskussionsseite des Sperrkandidaten auf die drohende Konsequenz hinweisen und vielleicht auch ein paar erklärende Worte finden, um die Neulinge nicht abzuschrecken. -- Zeit für ein Duell! -- DagobertDuck 12:09, 1. Apr. 2012 (CEST)

Deine Vorlagen-Bearbeitungen

Hallo Lombrero, ich muss dir leider sagen, dass du mir in letzter Zeit häufig mit deinen Bearbeitungen im Vorlagen-Namensraum negativ auffällst. Heute morgen hat DagobertDuck versucht, einen Fehler in der Themendeck-Vorlage auszubessern, was ihm leider nicht gelungen ist; ich bin seit gestern Abend aus meinem Urlaub zurück und habe heute morgen bereits Änderungen getätigt, daher war zu vermuten, dass ich das Problem erkannt habe und mich bereits darum kümmere – das Problem hatte ich übrigens bereits gestern erkannt, ohne dass ich darauf hingewiesen wurde oder den Antrag auf Dagos Disku gelesen habe. Deine Entscheidung, dich sofort selbst des Problems anzunehmen, ist natürlich nett, aber angesichts dessen, dass die E-Vorlage nicht grundlos wegen ihrer extrem häufigen Einbindung gesperrt ist, ich mich mit den TCG-Vorlagen am besten auskenne und sie zum Teil selbst erstellt habe und zu guter Letzt deine Beiträge im Vorlagen-Namensraum oft den Eindruck mangelnder Sorgfalt erwecken – darauf werde ich gleich auch noch eingehen –, fand ich deine Einmischung in diesem Fall unangebracht. Jedenfalls kam es dadurch so weit, dass die Auftragswarteschlange auf knapp 100 angestiegen ist, bevor ich die Chance hatte, den Fehler zu korrigieren, da ich ständig auf Bearbeitungskonflikte traf und eure neuen Änderungen inklusive eventuell enthaltener Fehler nachvollziehen musste; alle bis dahin getätigten Bearbeitungen trugen nichts zur Lösung des ursprünglichen Problems bei. Auch wenn dies ebenfalls nicht allein deine Schuld ist, möchte ich noch als weiteres Resultat festhalten, dass die auf mehr als 4000 Seiten eingebundene und daher unter den meistbenutzten Vorlagen schnell zu findende E-Vorlage sich nun nach 5 Bearbeitungen im Vergleich zur Ausgangssituation auf einem nahezu identischen Stand befindet.
Das ist nicht das erste Mal, dass ich an deinen Beiträgen etwas auszusetzen habe, wie ich anhand ein paar weiterer Beispiele zeigen will, die ebenfalls noch nicht lange her sind:

  • Vorlage:Team/Zeile: Nach 6 kurz aufeinander folgenden Bearbeitungen deinerseits war immer noch ein Fehler enthalten, der an vielen Seiten zu Darstellungsfehlern führte. Auch diese Vorlage war wegen ihrer häufigen Verwendung geschützt.
  • Vorlage:Kartenr: Kurz nachdem ich bereits bei einem Edit von Pikachu 5 5555 etwas zu verbessern hatte, hast du eine Bearbeitung getätigt, die vergleichbare Fehler enthielt.
  • MediaWiki:Titleblacklist: Dort hattest du ein bei regulären Ausdrücken essentielles Sternchen vergessen. Auf jener Seite steht oben ein Hinweis, die Seite solle nur mit Basiswissen über reguläre Ausdrücke bearbeitet werden; ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber diesen Eindruck erweckte deine Bearbeitung bei mir nicht.

Auch bei vielen weiteren Bearbeitungen in anderen Namensräumen, vor allem ist mir dies beim Anlegen von Sammelkarten-Artikeln wie Ho-Oh-EX (Dragon Blade 009) aufgefallen, ist festzustellen, dass du sehr oft kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen tätigst und trotzdem noch Fehler zu finden sind. Ich weiß nicht, worauf das zurückzuführen ist, jedenfalls möchte dich ich in Zukunft bitten, generell sorgfältiger zu editieren oder dich etwas zurückzuhalten; besonders bei oft eingebundenen Vorlagen solltest du dich um fehlerfreie Edits bemühen. Auch gegenüber den anderen Benutzern möchte ich klarstellen, dass ich mich über Interesse an Wiki-Syntax und Mitarbeit im Vorlagen-Bereich immer freue, und es ist nicht schlimm, sogar menschlich, dass dabei auch Fehler passieren. Dennoch finde ich, dass es bei dir in Anbetracht deiner Position in der Summe zu viele und vermeidbare Fehler sind, aus diesem Grund habe ich dich angesprochen. Ich hoffe, du bist jetzt nicht beleidigt und hast auch etwas Verständnis für meine Position. Liebe Grüße, 093.png shadowtweakerD ι A 13:04, 1. Apr. 2012 (CEST)

Farben?

Hallo, Lombrero! Ich habe mal eine Frage, wo kann ich hier im Pokéwiki herausfinden welche Farben welche Nummer haben? Weil ich will für meine Benutzerseite auch eine eigene Farbe machen wie zum Beipsiel Blau (Habe ich bereits) aber ich weiß nicht alle Farben auswendig. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich diese Farben finden kann? Ich hoffe du verstehst was ich meine. 181.png HetAnubis Diskussion

Ja, danke genau das habe ich gesucht. 181.png HetAnubis Diskussion 16:08, 1. Apr. 2012 (CEST)

Änderung der Tabellen

Hey, danke für die Verbesserungen an den Tabellen der Arenen in den Städte-Artikeln :) Deine Form werd ich mir merken, sobald ich mich an diese Abschnitte in der Kanto-Region ransetze. Ich hoffe, dass du da nicht so viel verbesern werden musst :D

Tut mir Leid für die Umstände :D

Liebe Grüße! 553.gif Oidahead Diskussion 16:40, 4. Apr. 2012 (CEST)

Vielen Dank

Vielen Dank für deine Bemerkung bei meiner Frage über Azurill. Du bist wiklich echt klug. 270.png Baldurzel1 --Baldurzel1 16:38, 5. Apr. 2012 (CEST)

Frage

Heey Domi :D

Also Ich habe da mal eine Frage: wie du villeicht schon mitbekommen hast arbeite ich zurzeit an den Artikeln über PokéPark 2. Ich habe bisher die Artikel Florabezirk,Felsbezirk & Rostbezirk erstellt. Aber es fehlen halt noch Bilder. Dürfte Ich auch Bilder von Google verwenden oder ist das verboten? Weil ich weiß nicht wie ich die Bilder von der Wii auf den Laptop bekomme! Liebe Grüße! 501.png 'Ottaro' 501.png Blubb? 16:58, 9. Apr. 2012 (CEST)

Sorry!

Hey, ich hatte ja das Bild von Digdri gerade hochgeladen und ich hatte da einige Schwierigkeiten damit, die Kategorie einzufügen. Ich wollte mir nur ebend dafür entschuldigen, dass du dir jetzt die Mühe machen musstest dass wieder hinzubiegen^^ --637.gif RamPoryZ - Everyday I'm failing 17:03, 9. Apr. 2012 (CEST)

BP?

Entschuldige nochmals für die Störung aber was ist BP? :)

Frage

Hallo Lombrero, Ich wollte Fragen wie man ein Admin werden kann. Ist es schwer oder leicht? Ich wollte auch gerne eine sein...... nur wenn es geht -.-

Viele Liebe Grüße -- http://media.ign.com/boards/images/icons3/pokemon_cuteMew.gif Pika Mew http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/165/3/0/pikachu_icon_by_pkmnwelove-d3ixieq.gif Dis

Frage

Hallo Lombrero, ich habe eine kleine Frage.

Wie kann man eine Weiterleitung erstellen, ohne das Verschieben von Artikeln? Also nur eine Weiterleitung. Können das nur Admins? Raichus 17:07, 12. Apr. 2012 (CEST)

Nein, ich meine wenn man einen Artikel verschiebt wird ja eine Weiterleitung automatisch erstellt. Und wie kann man machen das man nur eine Weiterleitung erstellt? Ich hoffe, du weißt was ich meine. Raichus 17:20, 12. Apr. 2012 (CEST)

Bild-Dateien

Hallo, Lombrero! Könnten wir es eigentlich so machen, das ich die Dateien für die Dragon Blade Bilder hochlade und du die dann nutzt? Das würde ja auch eigentlich schneller gehen. Also du machst die Artikel über Dragon Blade und ich lade die Bild-Dateien hoch, weil dann ist das Bild auch sofort da, und du kannst schneller Artikel anlegen, anstatt immer Artikel dann Hochladen... Viele Grüße, 004.gif HetAnubis Diskussion

Battle royal ex 6?

Hi Lombrero Kannst du mir vielleicht sagen, wie man bei dem spiel Super Pokémon Rumble den battle royal ex 6 freischalten kann? (Habe schon battle royal ex 5 geschafft) Liebe Grüße 493.gif Benutzer:Arceus1111

Entschuldigung

Hey Lombrero

Ich wollte mich nur nochmal für das mit dem typ Unlicht entschuldigen.TUT MIR LEID. Ps:Mein lieblingspokemon ist auch Gewaldro.:-)

Hi Lombrero. Ich wollte dich mal was fragen.Die Sache ist die. Galagladi12 und ich haben bei mir als Unterseite das hier gestartet. Nun wollten wir fragen, ob man das darf? Ich nehme die ganze Schuld auf mich, falls man das nicht darf.
Hi Lombrero. Auf meiner Benutzerseite ist ein Pokemon Abenteuer mit Zeitschaltuhr. Aber die fuzt nicht. Ich wollte dich mal fragen, ob du dir das bitte mal ansehen könntest. Gruß 483.gif Arceus1111 484.gif

Disku 20:06 14.Mai 2012 (CEST)

Gruß 493.gif Arceus1111

Deine Logik?

Mal ernsthaft was ist deine Logik? Wirfst mir hier vor den Kopf das ich unoffiziele Sachen ins Wiki einfüge aber selber tust es auch. Und egal ob gespoilert du hast es auch getan, wieso sag mir nur wieso? --618.pngAltruis Boah, Hey! 08:29, 12. Mai 2012 (CEST)

Ja der Kompromiss ist gut, die Infos aus der CoroCoro werden dann eingefügt aber bleiben sollange gespoilert bis Filb.de sie zeigt. :) --618.pngAltruis Boah, Hey! 08:36, 12. Mai 2012 (CEST)

serebii.net

Wird serebii.net von Seiten des PokéWiki als vertrauenswürdige Quelle eingestuft, so wie bulbapedia das tut, oder ist man bei Neuigkeiten angehalten nach offiziellen Bestätigungen Ausschau zu halten?

466.gif BlueKnowsBest 466.gif 11:06, 12. Mai 2012 (CEST)

Re:PokéWiki:Spielwiese

Gut, momentan bin ich sowieso fertig mit den Tests. 530.gif mecanno-man 081.gif 12:31, 18. Mai 2012 (CEST)

Anime Projekt

Hallo Lombrero. Heute wurden die Regeln und alles um das Anime-Projekt erneuert. Da sich heute ein User beschwert hat, dass du dich an die Regeln des Projektes nicht halten würdest, bitte ich dich, sie dir einmal anzusehen. Einfach nur, um den Status als Vorbild beizubehalten --637.gif RamPoryZ 474.gif 18:50, 19. Mai 2012 (CEST)*

Dateien

Da du gerade am Verschieben bist, könntest du auch die verschieben? 530.gif mecanno-man 081.gif 12:10, 20. Mai 2012 (CEST)

Danke, aber der Defender hast du vergessen. 530.gif mecanno-man 081.gif 12:27, 20. Mai 2012 (CEST)

Bitte wieder frei machen

Lomrero wiso darf ich meine seite nicht mehr bearbeiten ich hab doch nicht falsches gemacht oder?--Panferno303 20:22, 28. Mai 2012 (CEST) Ich bin halt neu und wusste nicht das man nicht so oft ändern darf--Panferno303 20:26, 28. Mai 2012 (CEST)

re:Deine Seite

Meinst du damit wenn ich Texte im Pokewiki bearbeite kan ich wieder meine seite bearbeiten? --392.png Panferno303 484.png 14:43, 29. Mai 2012 (CEST)

Texte bearbeiten

Junge , Junge ich werd langsam irre ich hab hunderte Texte durchgelesen um nach sachen zu suchen die ich dazu schreiben kann ich hab sogar meine ganze Pokemon-Magazin-Sammlung durchgelesen und glaub mir das sind viele. Hast du eine Idee wo ich was dazu schreiben könnte vorallem zu Einall da weis ich am meisten. --392.png Panferno303 484.png 17:19, 29. Mai 2012 (CEST)

Wie viele?

Wie viele sachen muss ich eigentlich machen das ich meien seite wieder bearbeiten darf? Ich hab grad nen Anemie-Text zu einer folge geschrieben. --392.png Panferno303 484.png 19:25, 29. Mai 2012 (CEST)

Was muss ich machen?

wie viele sachen muss ich denn jetzt machen um wieder meine seite bearbeiten zu können? ich bin jetzt mitglied im Anime-Projekt. --392.png Panferno303 484.png 19:48, 29. Mai 2012 (CEST) ´

Wann...

Darf ich meine Seite wieder bearbeiten? --392.png Panferno303 484.png 14:47, 30. Mai 2012 (CEST)

Würdest du jetzt wohl mit bitte die Güte erweisen mir zu antworten????? --392.png Panferno303 484.png 19:47, 30. Mai 2012 (CEST)

Zufälliger Empfänger und Wendelberg

Hi Lombrero,
warum hast du bei diesen beiden Artikeln die Erwähnung des zweiten Sets gelöscht? Stimmt damit etwas nicht? Gruß 149.gif Dragoran2350 Diskussion 025.gif 21:38, 30. Mai 2012 (CEST)

Anime Episode

Was sollte das den? [2] www.filb.de/images/emoticons/mad.gif , es ist ja nur nicht so das es die Episode schon gibt [3] ... --http://img7.imagebanana.com/img/i4lxxf6n/O.pngAltruis でんき 20:08, 3. Jun. 2012 (CEST)

Version

Könntest du die letzten Versionen hiervon schnell verbergen? Weil *Schnipp* oder wie das heißen soll wurde genannt. -- °RamPoryZ° Psycho.png 15:02, 4. Jun. 2012 (CEST)

RE:Datei-Uploads

Wie genau meinst du die Kategorien? In den Bildern oder Sammelkarten? Ich weiß nich genau wie die funktionieren. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 12:36, 10. Jun. 2012 (CEST)

Entschuldige sehr. Ich wusste das nicht. Wo muss ich die Kategorie hinstellen? Tut mir sehr Leid. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 12:41, 10. Jun. 2012 (CEST)
Ok, mach ich. Tut mir sehr Leid. --430.gif Galagladi12 474.gif 12:45, 10. Jun. 2012 (CEST)

---

10 Tage sind vorbei. --392.png Panferno303 484.png 17:36, 10. Jun. 2012 (CEST)

Unterseite

Das mit der Unterseite tut mir echt leid und nochmal endschuldigung wegen der anderen sache mit meiner seite vor ein paar Tagen --392.png Panferno303 484.png 17:44, 15. Jun. 2012 (CEST)

Boreos

Weil du ja gerade etwas ähnliches entfernt hast, die Frage, ob es sich lohnt diesen Sprite einzufügen, den ich aus dem "alten" gemacht habe (Transparenz). -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 13:10, 21. Jun. 2012 (CEST)

Das hatte ich mir schon gedacht^^ -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 13:14, 21. Jun. 2012 (CEST)

Babel

Hallo, in deiner "Dieser Beutzer ist männlich."-Babel fehlt ein n. ;) -- 202.png Quina 02:19, 23. Jun. 2012 (CEST)

Kleine Bitte

Hey, ich wollte dich nur eben darum bitten - so sehr ich Arbeitsminderung schätze - mir in Zukunft nicht mehr in meine laufenden Edits zu funken, wie bei den Sprites vorhin. Wenn nämlich zwei Leute sich die gleiche Aufgabe vornehmen (bzw. einer sich eine Aufgabe vornimmt und der andere ohne zu fragen mitmischt), besteht die Gefahr, dass die Artikel nicht mehr einheitlich aussehen, und außerdem, dass es zu Bearbeitungskonflikten kommt. Danke fürs Beachten. --178.gif DagobertDuck 19:22, 28. Jun. 2012 (CEST)

Arenaleiter Trivia

Guten Abend Lombrero, ich wollte Dir an dieser Stelle nur mitteilen, dass ich die Straffung der Trivia-Sektion im Artikel Arenaleiter sehr begrüße. Wollte nicht die Dreistigkeit an den Tag legen und die ganze Trivia-Sektion zusammenkürzen, aber Dein Schritt war eindeutig der Richtige. Bravo! 466.gif BlueKnowsBest 466.gif 21:00, 30. Jun. 2012 (CEST)

Bilder upload

Die Kategorien trage ich immer nachträglich ein. Michinido ist aber immer schneller :D Und das mit den Quellen, ist halt schwer. Die meisten habe ich aus Videos von Youtube fotografiert, deswegen weiß ich nicht wie ich das eintragen soll Piplup13 11:35, 7. Jul. 2012 (CEST)

Übersetzungen

Natürlich sind die Übersetzungen in den Klammern nicht offiziell. Wären sie dies, würden sie in der Box stehen. Was ist so schlimm daran, den japanischen Namen zu übersetzen? So wie es jetzt ist, nützt es den deutschen Lesern doch kein bisschen. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 15:18, 7. Jul. 2012 (CEST)

Kommt drauf an, wie du "frei übersetzt" definierst. 下水道 bedeutet nunmal Kanalisation (Vgl. auch interwiki [4] und [5]). Frei übersetzen kannst du Texte, Aussagen und so weiter, aber keine feststehenden Bezeichnungen für Dinge. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 15:28, 7. Jul. 2012 (CEST)
Die Diskussion führe ich gerade auch im forum, vielleicht magst du dich dort anschließen? Dann müssen wir nicht auf zwei Kanälen diskutieren. http://img3.imagebanana.com/img/148z886h/seelentausigcw3.pngDisku. 15:41, 7. Jul. 2012 (CEST)

PWT Pokémon

Bezüglich der eingesetzten Pokémon beim PWT wollte ich dich jetzt nur einmal in Kentniss setzen, dass ich die Änderungen zwischen t und tt, wie bei Mica und Misty, berücksichtigen werde. Außerdem wollte ich dich fragen ob du mir beim erstellen der Infoboxen der Arenaleiter ein bisschen unter die Arme greifen kannst. Bisher hab ich ja fast alle selbst gemacht, die Einall-Leiter sind schon fertig und die ersten drei Kanto-Leiter ebenso. Das würde sonst einige Zeit dauern bis ich mit allen alleine fertig wäre.--by ☆ Pk-fan ☆ 230.gif 16:37, 17. Jul. 2012 (CEST)

Re: Neuanmeldungen

Ok. Ich werde mich jetzt daran halten! vielen dank für den Hinweis und das du mich nicht gesperrt hast.

Mit lieben Grüßen!

-- 'Nachtara' Snap? 197.gif 18:28, 26. Jul. 2012 (CEST)

jpg und png

Da ich gesehen habe, dass du die Bilder von Amigo als png hochlädst und das zugehörige jpg löchst, wollte ich dir sagen, dass man mit besseren Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP png abgesehen von der Transparenz verlustfrei in jpg umwandeln kann (bei GIMP macht man das, indem man beim Speichern die Qualität auf 100 erhöht). Das ist auch für den Server besser so, weil das Bild weniger Speicherplatz benötigt, kein zweiter Dateiname angelegt werden muss und keine Dateiversionen gelöscht werden müssen ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 16:44, 30. Jul. 2012 (CEST)

Accountwechsel

Haii Lombrero.

Ich wollte dich fragen, ob ich wieder zu meinem alten Account 'Mew' zurrückwechseln dürfte.

Liebe Grüße!

Es wäre echt nett, wenn du mir antworten würdest, auch wen die Antwort "Nein" lauten würde.!

-- 'Nachtara' Snap?197.gif 19:34, 1. Aug. 2012 (CEST)

Namen ändern?

HuHu Lombero, entschuldige bitte erneut die Störung. Ich wollte einfach Fragen, ob ich, sollte Ich demnächst Stimmberechtigt werden, statt den Account zu wechseln, denn Benutzernamen ändern dürfte. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend. -- 'Nachtara' Snap?197.gif 02:38, 2. Aug. 2012 (CEST)

Könnte man die Wechslung des Accounts bzw. des Namens beschleunigen, wenn Ich in den nächsten Tagen/Wochen sehr aktiv im Berreich des Artikelnamensraum arbeite? Ich entschuldige mich erneut für die nun letzte Störung. Liebe Grüße! -- 'Nachtara' Snap?197.gif 20:47, 2. Aug. 2012 (CEST)

Ignorierst du mich?

Der Diskussionstitel soll keinerlei ein Vorwurf sein, dennoch warte Ich jetzt schon ne weile, dass du mir "zurrückschreibst". Solltest du keine Zeit gehabt haben, mir zurrückschreiben, dann könnte Ich dir die Nachricht die ich dir geschrieben habe, nochmal schicken :/ Natürlich hätte Ich auch bereits einen anderen Admin fragen können, aber da Ich das ja mit dir angefangen habe, würde Ich es auch gerne mit dir beenden :/ -- 'Nachtara' Snap?151.gif 20:44, 5. Aug. 2012 (CEST)

Cosis Wahl

Könntest du BITTE dort abstimmen, ich dreh bei diesem Editwar fast durch. --mecanno-mankuhmuh-milch.pngWelches ist es~? Palkia, Rabauz 13:32, 6. Aug. 2012 (CEST)

ich würde mal sagen, wenn da kein absolutes chaos ausbrechen soll, warte da mal bitte, ja. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:34, 6. Aug. 2012 (CEST)

Pokéwood

Hi! Du brauchst dich nicht um die Pokéwood-Filme zu kümmern. Ich bereite derzeit (offline) alle 40 Filme vor und werde sie demnächst alle hochladen. ~ 418.gif Buoysel 15:04, 9. Aug. 2012 (CEST)

Charaktere - Farben

Hallo,
ich habe eben gesehen, dass du die Farbe der Infoboxen von Stella und Richie wieder geändert hast. Ich habe bewusst die Farbe der beiden Boxen geändert, weil die Farben (meiner Ansicht nach) überhaupt nicht zusammenpassen und auch leicht anders sind als die Farben der Kleidung der Charaktere. Ich habe dann die Farbe der Haare oder eines Kleidungsstückes des Charaktere bestimmt und diese dann für die andere Farbe nur leicht dunkler bzw. heller gemacht. Nur so als Information, da ich jetzt über dieses "Züruckeditieren" leicht verwundert bin. Des Weiteren gibt es gerade wegen diesem Problem eine Abstimmung.
Lg --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 11:29, 14. Aug. 2012 (CEST)

Artikel

Du hast so eben meinen Artikl gelöscht, wei ich mitbekommen habe. Dieser Artikel war nach meiner Ansicht informationsreich für Leute bzw. User, die gerne Gestein-, Kampf- und/oder Boden-Pokémon trainieren. In der Hoffmung, dass dir meine Erklärungen genügen: 405.gif Poke-Max 006.gif

Aber es ist doch nützlich alle Fähigkeiten von 3 zusammenhägenden Typen auf einem Überblick zu haben. 330.gif Poke-Max 094.gif

FEAR

Folgender Beitrag wurde aus dem Archiv geangelt:
Warum hast du den Beitrag rückgängig gemacht? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: OmegamonssjDiskussionBeiträge)

Virbank Industrial Complex

Kannst du bitte aufhöre falsche englische Namen in die Artikel zu schreiben? Auch wenn sie gespoilert sind doch sowas gehört echt nicht in die Artikel wenn noch nicht ozziziel ist. --Jass 12:50, 2. Sep. 2012 (CEST)

RE: Zyklen-Vorlagen

Ja, da kann man solche Vorlagen auch brauchen, aber richtig lohnen sie sich erst, wenn es wie im SW-Zyklus Artikel zu den japanischen Erweiterungen gibt. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:28, 3. Sep. 2012 (CEST)

Vorlage:Karte Pokédex

Sorry wenn ich da etwas pingelig bin, aber was genau ist der Sinn dieser Bearbeitung? Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 15:39, 7. Sep. 2012 (CEST)

Die Kanten waren nicht abgerundet? Das wundert mich, denn bei mir waren sie das schon und deine Bearbeitung sollte an den Rundungen eigentlich nichts geändert haben. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 15:50, 7. Sep. 2012 (CEST)

J

[6] Wenn du grad dabei bist, kannst du die J Promotional cards (TCG) auch hinzufügen? --009.png Mecanno-man 009.png 14:46, 15. Sep. 2012 (CEST)

AW: Deine Bearbeitungen

lul, sperre xP okay ich hör auf. Victini05 15:19, 15. Sep. 2012 (CEST)

Fossil-Artikel

Wenn jemand nach Informationen beispielsweise über das Federfossil sucht, wird er wohl kaum „Schild- und Federfossil“ in die Suchleiste eingeben. Daher halte ich es für sinnvoller, diese Artikel zu löschen, anstatt noch eine Weiterleitung daraus zu machen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 12:58, 25. Sep. 2012 (CEST)

RE: Dragon Vault

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob die Nummern bei allen Karten 1:1 übereinstimmen, aber die Karten, die gezeigt wurden, kann man auf jeden Fall schon verschieben, steht auch in der To-do-Liste ;) Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 09:32, 29. Sep. 2012 (CEST)

Golgantes-PdW

Keine Sorge, ich hatte dein Werk bereis gelesen... was mir daran aber gar nicht gefällt, ist die Struktur des zweiten Abschnittes. Die hab ich bisher nämlich leider noch nicht gefunden. Daher nun ein paar Hinweise dazu:

  • Du fängst mit einem Satz über Golgantes' Auftritt im 14. Film an, schreibst im nächsten dann aber plötzlich darüber, dass Anissa so ein Pokémon besitzt. Danach folgen weitere so lose Informationen, nur damit du am Ende des Textes beim Anime ankommst. Warum werden Anime und Film nicht nacheinander genannt?
  • Dass Golgantes fliegen kann, steht bisher auch nur so lose da. Das kann man sehr schön zum Film stecken, wo man den von dir beschriebenen Flug auch gut sehen kann.
  • Was der Pokédex an Infos ausspuckt, lässt sich sehr gut im Zusammenhang mit Golgantes' Design verarbeiten.
  • Ich habe jetzt drei Tage lang überlegt, warum du Golgantes' Fähigkeiten unbedingt nennen willst. Bisher habe ich noch keine Antwort darauf gefunden...

Ich hoffe, dass dir das als Denkanstoß reicht und wünsche dir viel Spaß beim Überarbeiten :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 14:49, 3. Okt. 2012 (CEST)

Das zweite Feedback kommt mal von mir, dein Text hat noch ein paar lose Enden. Vor allem der zweite Abschnitt wirkt noch immer recht verworren. Da hast du irgendwie die Statuswerte drin und auch das mit dem Fliegen hängt noch so lose rum. Das mit dem Fliegen ließe sich vielleicht in Zusammenhang mit dem hier verlinkten Comic und damit mit dem Schalter auf seiner Brust lösen (vielleicht! nicht zwingend). Was die Statuswerte angeht (und auch die Fähigkeit, die du rausgestrichen hast), so ließe sich das alles mit einem Thema abarbeiten, das deinem Text noch fehlt: Golgantes ist ja Boden/Geist - aber für nen Geist ist der total untypisch: Physisch ausgelegt in Hinsicht auf Statuswerte, Fähigkeit und Attacken und erlernt auch iwie viel vom Typ Kampf. Hier sollte man erklären, dass der Geist-Typ also vom Golem-Aspekt herkommt, das ganze Ding aber (das lässt sich mit den Dex-Einträgen verknüpfen) aber eine Art "Prügelroboter" ist. Ich hoffe, das hilft erstmal weiter. Viel Erfolg :) -- Cheerio! ♪ http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH12.png 16:36, 12. Okt. 2012 (CEST)

Bearbeitungszeit und -zweck von Vorlagen

Werter Kollege, auch, wenn ich gestern einen Fehler in die Vorlage:Sprites eingebaut habe, der zu Darstellungsfehlern bei einigen Pokémon der vierten Generation führt (Beispiel), gelten gerade für dich als Admin die gleichen Regeln wie für Redakteure. Die ständigen Serverüberlastungen durch die Vorlagenbearbeitungen stören nicht nur mich, sondern auch viele andere User, die sich bei mir und anderen darüber beschweren - da ich die Vorlage heute ohnehin noch einmal bearbeiten muss - was man auch vorher hätte bemerken können - fällt der Server nachher noch einmal aus. Meine Bitte an dich ist also: Überlege vor der Bearbeitung einer so wichtigen Vorlage bitte genau, was du tust, und frage im Zweifel oder am besten einfach immer kurz auf der Diskussionsseite eines anderen Admins nach - oder auch im Admin-Forum, das wir unter anderem extra für so einen Zweck eingerichtet haben. Danke. --178.png DagobertDuck 178.gif 13:21, 7. Okt. 2012 (CEST)

Auch ich möchte dir an dieser Stelle gerne sagen, dass die Mittagszeit, um es mal nett auszudrücken, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt ist, um eine so vielfach eingebundene Vorlage zu bearbeiten. Gerade dir als Admin – und du bist ja nun auch nicht erst seit gestern im Amt – sollte dies eigentlich klar sein. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 15:18, 9. Okt. 2012 (CEST)
Erstens fände ich es generell gut, wenn du mal kenntlich machen würdest, dass du diese Hinweise hier gelesen hast - viel wichtiger ist mir aber, dass du sie dann auch befolgst. Ich hab auch keine Lust, dich ständig zu ermahnen, aber wenn du nicht mit mir in den Dialog trittst und weiterhin einfach dein Ding durchziehst, muss ich das auch weiterhin tun. --178.png DagobertDuck 178.gif 19:45, 9. Okt. 2012 (CEST)

Trainer-Tabellen: Vorlage

Hallo Lombrero,

ich wollte Dich fragen, ob man nicht die Trainer-Tabellen, wie die in dem Aritkel Schwarzes Hochhaus für SW (SW2) abändern müsse, denn die Erfahrung, die man pro Pokémon kriegt, kann man doch so nicht einfach angeben oder? Ich mein, in Generation 5 wird ja zur Berechnung der EP eine andere Formel genommen, die dann ja auch vom Level des eigenen Pokémon abhängt. LG, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 12:31, 8. Okt. 2012 (CEST)

Sorry

Naja, Papa entspricht dem wort Vater doch bzw es hat die selbe Bedeutung, oder? Wer nennt ihn denn so? Wenn es seine Kinder sind, sollte eigentlich Vater korrekt sein, da das eher eine "kindliche bezeichnung der kinder für ihren Vater" ist, womit die korrekte Bezeichnung "Micas Vater" wärte. Ich will nicht kritisieren, meiner Auffasung nach ist das aber so richtig Kerberos1146 13:30, 20. Okt. 2012 (CEST)

Vorlage tr

Ist es wirklich sinnvoll, die tr-Vorlage in den PWT-Artikeln zu nutzen, wo sie doch nur eine URL zurückgibt? Das macht die Seiten doch nur unnötig komplexer und verlangsamt die Generierung. Man sollte eher versuchen so wenig Vorlagen wie möglich zu verwenden, als für jedes Staubkorn eine neue Vorlage zu erstellen. :/ Falls sich an der URL mal was ändert, kann sich auch ein Bot um die Änderungen kümmern. ~ 418.gif Buoysel 13:45, 20. Okt. 2012 (CEST)

Empfehlungen Einklangspassage

Hallo Lombrero, wenn ich dir einen Tipp geben darf. Alle NPCs in der Passage "abarbeiten", bis nur noch der Arenaleiter übrig ist, speichern, ansprechen, Empfehlungs-Test machen, soft-Reset (spiel neu starten), neu versuchen. So kommt man an Informationen, ohne X Versuche für jeden NPC zu brauchen :-)
Der NPC bleibt dort, so dass man keine Nachteile hat, weil die Besucher und deren Anliegen vermutlich errechnet werden. Freundliche Grüsse! --GeckoP (Diskussion) 12:26, 9. Nov. 2012 (CET)

Hiho nochmal. Können wir bitte dort auf dieses "prettytable c", das ich extra entfernt habe, verzichten? Ich denke, es ist kontraproduktiv, einen Text zu finden, wenn das alles zentriert ist. Bei der kleinen Tabelle kann ich es ja noch verstehen, dass es aus optischen Gründen vielleicht hübscher aussieht, aber bei einer grösseren Tabelle leidet der Nutzen zugunsten der Optik. --GeckoP (Diskussion) 19:45, 12. Nov. 2012 (CET)

Trainer-Projekt

Hallo Lombrero :) Ich schreibe dich bezüglich des Trainer-Projekts an und wollte dich einmal fragen, ob deine Mitgliedschaft noch aktuell ist. Wenn ja, schau doch bitte einmal hier vorbei und überleg dir, ob es dort konkret was gibt, das du machen kannst. Wenn nein, lasse es mich bitte wissen, damit ich einfach einmal Bescheid weiß und einen Überblick habe :)! -- Cosi! Pink Friday! 124.png 20:29, 19. Nov. 2012 (CET)

PWT „w“

Die Änderung wirkt redundant. Zwei Variablen für den Weiblich-Status? Wir haben doch schon den Wert „tr_x_poke_x_geschlecht“, den man abfragen könnte. ~ 418.gif Buoysel 12:48, 20. Nov. 2012 (CET)

Sehe ich ja auch so, aber mach doch eine if-Abfrage auf tr_x_poke_x_geschlecht (prüfen, ob dort ♀ steht), statt noch einen Parameter einzubauen. ~ 418.gif Buoysel 14:45, 20. Nov. 2012 (CET)

Geschlecht entscheiden

Hey, wie kannst du entscheiden welches Geschlecht das Pokémon aus dem Anime hat? Das würde mich sehr interessieren. -- Liebe Grüße
448.gif Hichu 448.gifDisku. 16:32, 24. Nov. 2012 (CET)

Trugbild

Hast doch letzthin die Trivia von Trugbild verschoben, oder? Naja, da hab ich in die Disku noch nen Antrag auf Überprüfung gestellt. Kennst du jemanden, der das machen kann? 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 23:18, 15. Dez. 2012 (CET)

Schau nur kurz vorbei, um folgendes loszuwerden: Frohes Fest! 254.gif Das seltsamste Gewächs im Poké-Dschungel:497.gif Lockdufter 044.gif 22:34, 23. Dez. 2012 (CET)

Wds-Vorlage

Hey Lombrero, könntest du bitte bei der aktuellen Wds-Vorlage im Satz 26, also heute, aus hoch hebenhochheben machen und aus steht, das essteht, dass es machen?

danke schon mal, http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 15:26, 26. Jan. 2013 (CET)

James Turner

Hi Lombrero,
ich hab nur eine kleine Verständnisfrage, ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich dich damit angreifen will, das ist nämlich nicht meine Absicht. Ähm, ich verstehe diese Änderung nicht ganz. Okay, <br /> ist besser als <br>, aber mir wurde gesagt, dass unnötige Vorlagen vermieden werden sollten... Deswegen hab ich es auch direkt ohne Vorlage gemacht... Gruß, 025.gif Dragoran2350149.gif 09:15, 9. Feb. 2013 (CET)

BW107

Kannst du die Sperre zur Verschiebung des Artikels aufheben? Der deutsche Name steht nun fest! --Chrizz Diskussion 15:15, 25. Jul. 2013 (CEST)

Namensänderung

Lieber Lombrero,ich würde lieber Mr.Pinsir heißen. Könntest du gleich meinen (missglückten) Beitrag unter http:/www.pokewikPok%C3%A9Wiki_Diskussion:Administratoren entfernen? Danke im vorausMr.Icognito (Diskussion) 18:19, 25. Jul. 2013 (CEST)Mr.Icognito

Marco1234

Diesen ---> Marco1234 <--- Benutzer bitte Sperren! Grund: [7] HetAnubis D 00:06, 15. Okt. 2013 (CEST)

Pachira war Mitglied von 'Team Flare'

Gibt es eine Quelle für das? Bzw. woher weißt du es? o.o~ --071013 (Diskussion) 14:16, 23. Okt. 2013 (CEST)

PdW

Ich würde gerne beim projekt mitmachen und würde gerne wissen, ob es möglich ist dass ich die texte auf einer seite im wiki erstelle und sie dann entsprechend verlinke 006.gif TheVince999 Diskussion 282.gif 303.gif 22:16, 29. Okt. 2013 (CET)


Vorlage

Hab's ausprobiert, funktioniert super, vielen Dank ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:18, 1. Nov. 2013 (CET)

Stärkste Pokémon?

Wieso ist denn Vegimak noch nicht entwickelt? Oder ist ein Vegimak stärker als ein Vegichita? Kenne mich mit der 5.Generation kaum aus karp (Diskussion) 15:10, 24. Jan. 2017 (CET)

Untitled

Hallo Lombrero. Bitte unterlasse in Zukunft Bearbeitungen an Artikeln, in denen Vorlage:InBearbeitung eingebunden ist und die demzufolge gerade von anderen bearbeitet werden. Erstens kann dies zu Bearbeitungskonflikten führen, die eben durch das Einbinden der Vorlage verhindert werden sollen. Und zum Anderen ist es nicht gerade schön, wenn mir jemand in den Artikel reinpfuscht, den ich gerade bearbeite und ich dann plötzlich dessen Namen in der Vorlage entdecke, wo vorher mein Name stand und ich mich erstmal frage, was denn jetzt auf einmal los ist. Des weiteren hatte deine Bearbeitung in Liste von Entwicklungen keinen nachvollziehbaren Grund. Wenn du Anmerkungen zu solchen Artikeln hast, in denen diese Vorlage eingebunden ist, dann nutze bitte die dazugehörige Diskussionsseite dafür. Beste Grüße XY Fehlinformation 20:27, 23. Aug. 2017 (CEST)

Edit: Dein Edit hatte doch einen Grund, ich hab mich da versehen, entschuldige, aber trotzdem solltest du nicht einfach Artikel, die in Bearbeitung sind, bearbeiten, sondern wie gesagt entweder die dazugehörige Diskussionsseite nutzen oder den Bearbeiter direkt auf dessen Diskussionsseite ansprechen. Beste Grüße XY Fehlinformation 20:38, 23. Aug. 2017 (CEST)

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Stimmberechtigung!

Hallo Lombrero, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten wieder zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, RobbiRobb 23:48, 4. Mär. 2018 (CET)

Deine Aktivität

Hallo Lombrero,

es freut mich sehr, dich seit geraumer Zeit wieder vermehrt in den letzten Änderungen zu entdecken. Falls du Interesse daran hast, kannst du auch gerne mal auf unserem Discordserver vorbeischauen, denn dort findet mittlerweile ein großer Teil der Kommunikation der PokéWiki-Benutzer statt. Es wäre schön, dich auch dort begrüßen zu dürfen. :)

Hoffentlich bleibst du uns länger aktiv erhalten. ;) ~ Taisuke Diskussion 10:51, 7. Mär. 2018 (CET)

Sammelkarten-Scans

Ich reiche dir von Mecanno-man mal folgende Information bezüglich der Kartenscans weiter: „Es sollen keine Kartenscans mit Wasserzeichen hochgeladen werden.“

Damit du dies bei zukünftigen Uploads berücksichtigen kannst. ;) ~ Taisuke Diskussion 10:51, 7. Mär. 2018 (CET)

*hust* --Mecanno-manMäh 12:00, 8. Jun. 2019 (CEST)

Verlässlicher Benutzer

Hallo Lombrero,

da du nun seit über einem Monat wieder kontinuierlich im PokéWiki mitarbeitest, haben wir uns dazu entschlossen, dir als ehemaligem Admin die Rechte eines verlässlichen Benutzers zu geben. Wir freuen uns, dass du wieder aktiv dabei bist und fänden es cool, dich vielleicht auch mal auf unserem Discordserver begrüßen zu dürfen. :) ~ Taisuke Diskussion 12:57, 29. Mär. 2018 (CEST)

AdW-Feedback: (Flotte) Lotte

Hallo erstmal, ich habe mir es durchgelesen. Besonders am ersten Abschnitt stören mich zwei Dinge:

  • Zum einen „[...] Kampfzone in Hoenn bzw. Kanto. “ — Könnte man nicht erwähnen, dass das Eine im Spiel und das Andere im Anime dort liegt?
  • Zum Anderen „Wenn man in Pokémon Smaragd gegen sie antritt ist sie sehr von sich überzeugt und eingeschnappt, wenn sie besiegt wird. | In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wird im Kampfresorts von einem Mann erwähnt, dass sie das Stellenangebot als Kampfkoryphäe angenommen hat. “ — Da ist mir der Bruch zu groß, d.h. mir fehlt eine schöne Überleitung. Natürlich ist es schwierig bei zwei verschiedenen Games, aber ich würde zumindest gern hören, dass sie auf einer anderen Zeitlinie liegen oder so.
  • Im zweiten Abschnitt missfällt mir der Begriff "Schlitzaugen"; klingt irgendwie nicht politisch korrekt. ^^'

Bis auf die fehlenden Kommata ist der Rest ganz gut. Wenn du es schnell ausbessert, kann es vielleicht nächste Woche auf die Hauptseite. ;) Das Isso 08/15 Konter 22:16, 1. Jun. 2018 (CEST)

Danke, es ist akzeptiert. (Die fehlenden Kommata habe ich noch ergänzt.) Das Isso 08/15 Konter 10:28, 2. Jun. 2018 (CEST)

Frage zur Korrektur

Hallo Lombrero, ich wollte nur mal sicherstellen, das du dich nicht verlesen hast, als du meine Korrektur auf der Seite Käfer rückgängig gemacht hast: Dort "den Top-Vier-Mitglied" was ich zu "das Top-Vier-Mitglied" geändert hatte. Du hast es dann wieder rückgängig gemacht.--054.png EntonMeister Quak? 18:18, 7. Mai 2019 (CEST)

Kein Problem, hatte mich nur gewundert, warum es zurückgesetzt wurde.--054.png EntonMeister Quak? 18:57, 7. Mai 2019 (CEST)

Freundlicher Reminder

Hallo Lombrero, da ich in der letzten Zeit immer mal wieder Bearbeitungen von dir gesehen habe, in denen du lediglich Links auf Weiterleitungen ausgebessert hast, weise ich an dieser Stelle erneut auf diesen Abschnitt mit besonderer Hervorhebung des letzten Satzes hin. Wäre dir also dankbar, wenn du das beherzigen würdest :) -- RobbiRobb 11:54, 19. Jun. 2019 (CEST)

Sollen die GIF-Dateien auf PokéWiki sein?

Ich denke, dass AniPNG-Dateien sind besser als GIF-Dateien. Sie beschäftigen sich weniger Raum im Server, haben besser Qualität und Farbpalette. Wenn Sie wollen AniPNG-Dateien machen, Sie müssen AniPNG downloaden (sehen Sie hier). VORSICHT: Diese Seite ist auf Englisch. Sie müssen „Download gif2apng“ clicken. GIF-Dateien müssen beschränkt zu Knöpfen sein. Die englische Pokémon-Enzyklopädie, Bulbapedia (sehen Sie die Hauptseite hier), hat AniPNG-Dateien. Das existierte auf Bulbapedia für lange. Danke fürs Lesen. --TrikephaloFan635 (Diskussion) 09:57, 29. Jun. 2019 (CEST)

PdWs

Hi, ich wollte mal was zu deinen PdWs sagen, mich stört etwas der Aufbau. Es klingt alles so lieblos aneinander gereiht. Irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, leider weiß ich selbst nicht so genau was... Gegebenenfalls können wir das mal auf Discord bereden. Das Isso 08/15 Konter 17:47, 17. Nov. 2019 (CET)

Shardrago-PdW

Hi Lombrero,
ich habe gerade mal eine großeren Version des kleinen Kartenscans von Shardrago hochgeladen. Wäre schön, wenn du schaust, ob noch alles in deinem PdW passt. LG GrollenKette951 21:24, 25. Jun. 2020 (CEST)

Dateiquelle

Moin, beim Bearbeiten ist mir eben aufgefallen, dass die Quelle für diese Datei veraltet ist, seitdem Du eine neue Version hochgeladen hattest. Kannst Du die Quelle noch angeben? --  PokeMaestro Diskussion Beiträge 21:23, 22. Feb. 2023 (CET)

Hey PokeMaestro, die Dateiversion wurde 2011 hochgeladen, das hast du vielleicht übersehen ^^'. Lombrero ist sogar immer noch ab und zu aktiv, aber er wird sich vermutlich nicht mehr dran erinnern, von wo er die Datei vor mehr als 11 Jahren hochgeladen hat. Der Beschluss, dass beim Hochladen von Dateien immer die Quelle angegeben werden muss, wurde auch erst einige Jahre danach gefasst. – Vircaprae 02:24, 23. Feb. 2023 (CET)
Hi Vircaprae, alles klar, ich werde in Zukunft bei älteren Dateien nicht mehr nach der Quelle fragen. Wenn Lombrero nicht vor Kurzem noch Bearbeitungen vorgenommen hätte, hätte ich auch keine Nachricht angepinnt. Dass bei älteren Dateien keine bzw. fragwürdige Quellen angegeben wurden, sieht man ja oft. In dem Fall dachte ich mir nur, ich frage der Vollständigkeit halber einmal nach, weil ich selbst gerade einen Fehler korrigiert hatte. Wenn Lombrero sich noch erinnert, wäre es natürlich optimal. Danke nochmal für den Hinweis. –  PokeMaestro Diskussion Beiträge 10:20, 23. Feb. 2023 (CET)