Aktivieren

PokéWiki:Redakteure/Wahlen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite wurden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Jaci

Vorgeschlagen von Pk-fan wird Jaci (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Hier stimmen die Administratoren über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang nicht-Stimmberechtigte sind gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Vote pro.png Nachdem bereits GoPika seine Rechte als Redakteur, nach längerer Auszeit, zurück erhalten hat, sehe ich auch Jaci als geeignete Kandidatin, die sich diese Rechte erneut verdient hat. Bevor ich zu Jaci als Person komme, würde ich gerne noch etwas zu der Frage sagen, ob wir überhaupt einen neuen Redakteur benötigen, denn diese Frage wird sicherlich aufkommen. Rein von der Kontrollarbeit her, ist diese Frage wohl mit Nein zu beantworten. Es ist schön zu sehen, dass diesem in letzter Zeit so fleißig nachgegangen wird und eigentlich gar keine Bearbeitungen unkontrolliert bleiben. Da aus den „leitenden Abteilungen“ des PokéWikis nach shadowtweakers Abgang jedoch eine Person in leitender Funktion fehlt, sehe ich Jaci hier als optimale Kandidatin. Schon zu ihrer früheren Zeit als mehrjährige Redakteurin, zeichnete sie sich durch ihre Nähe zu den Usern aus und war bei eigentlich jeder Diskussion direkt vor Ort und teilte ihre Meinung mit. Aus meiner Sicht ist das schon definitiv ein Grund dafür, dass wir sie zur Redakteurin befördern und sie so auch aktiver in laufende Diskussionen einbinden. Des Weiteren bringt Jaci Fachwissen, Schreibfreude, gute Syntaxkenntnisse, Aktivität und eine hervorragende Beherrschung der deutschen Sprache mit sich. Die Rechte, die der Status als Redakteur mitbringt, sehe ich bei ihr außerdem alle in guten Händen. Aus meiner Sicht hat sie ihre Aktivität und ihr Engagement seit ihrer Rückkehr ausreichend unter Beweis gestellt und hat sich ihre alten Rechte damit auch zurück verdient.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:54, 20. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Ich stimme Pk vollkommen zu, auch wenn ich Jaci offiziell damit wohl ärgere, da sie nach ihrer Rückkehr eigentlich nur noch Kleinigkeiten bearbeiten wollte. Tja, das mit dem Zurücklehnen und deinen Ruhestand genießen kannst du dir mit einem zukünftigen Redakteursposten wohl in die Haare schmieren. Wäre aber auch bei so einer Nutzerin viel zu schade. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:09, 20. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Ich kann mich an dieser Stelle nur meinen beiden Vorrednern anschließen und dir auch meine positive Stimme bzw. Rückmeldung zu der Wahl geben. Um ehrlich zu sein, habe ich auf diesen Moment ein paar Monate gewartet, denn er hat sich nach und nach ein wenig abgezeichnet. Während du nach deiner Rückkehr anfangs lediglich kleine Änderungen tätigen und nur ab und zu hereinschauen wolltest, hast du wieder Gefallen an deinem alten Projekt gezeigt und deine mehr als vorbildlich kooperative Seite gegenüber neuen Benutzern gezeigt und ihnen beim Schreiben einiger Artikel unter die Arme gegriffen. Daraufhin folgten rege Diskussionsteilnahmen (fast wie zu guten alten Zeiten), die letztendlich darin mündeten, dass du deinen alten Projektleiter-Posten wieder aufgenommen hast.
Da du die Redakteurswahl nicht abgelehnt hast, scheint wohl auch dein Drang zu dirigieren, zu leiten und zu kontrollieren nicht abhanden gekommen zu sein. Damit mir am Ende niemand ankreiden kann, dass ich keine deiner besonderen Eigenschaften explizit dargestellt hätte, sei an dieser Stelle angemerkt, dass sowohl deine qualitativ hochwertigen Beiträge als auch die bereits von Pk-fan angesprochenen Punkte für sich sprechen. Des Weiteren warst du nicht unbegründet über zwei Jahre lang stets gewissenhaft und zuverlässig in dieser Position tätig! Aus diesen Gründen habe ich keinerlei Bedenken, dich erneut diese Position bekleiden zu lassen. Ich würde mich also sehr darüber freuen, dich wieder als Teil des Teams begrüßen zu können, dessen Mitglied du schon einmal warst. :) ~ Taisuke 136.gif 00:29, 21. Mär. 2015 (CET)

Bevor ich zu irgendeiner schlussendlich gültigen Aussage komme, möchte ich Aussagen meiner Vorgänger mal unter die Lupe nehmen, weil sie mir nicht ganz so richtig erscheinen. Die Aussage, dass man 'Jaci hier als optimale Kandidatin' betrachten könne, weil shadow weggefallen sei, ist eine absolut falsche, da Jaci nicht ansatzweise den gleichen Weg einschlägt wie shadow. Jaci war immer eher ein Diskussionsmensch, ein auf personeller Ebene arbeitender Benutzer, eine Stütze für Projekte, die vor allem sprachliche Schwerpunkte legen. Shadowtweaker jedoch war das nicht (immer), sondern eher ein die Logik betrachtender, die Technik bearbeitender und vor allem Vorlagen perfektionierender Mitarbeiter des PokéWiki. Wo also stellt sie eine sinnvolle Nachfolgerin dar? Sollte da nicht viel eher ein Benutzer mit technisch ähnlich ausgebauter Erfahrung genannt werden? Gibt es keinen? Gut, ja, so einen zu finden ist schwer. Jaci ist das jedoch nicht. Das als Argument zu nehmen erscheint mir unzulässig und für andere Benutzer irreführend, weil ihr damit Punkte ansprecht und Jaci Fähigkeiten zusprecht, die in der Realität so nicht gegeben sind. Warum wird das getan? Mir erschließt sich keine sinnvolle Idee dahinter, außer mögliche Zweifel sie sonst durchzubringen. Aber gut, das klingt wohl gerade wie ein Contra, denn wieso würde ich sonst Argumente der anderen, meiner Vorsprecher unter die Lupe nehmen? Wollte nur erwähnen, dass dieser Vergleich furchtbar ist und man Jaci an sich und nicht im Kontext irgendeiner notwendigen Nachfolge betrachten sollte. Denn Jaci ist, darauf würde mich wohl bei anderer Meinung auch der ein oder andere alte, schräge Professor hinweisen, fähig und fähig genug, ihre Rechte ordentlich einzusetzen. Ich denke schon, dass sie noch immer das Potenzial hat, in einer Konfliktsituation viel Ärger zu machen und viele Benutzer mit sich zu ziehen (und gut, das mag man auch GoPika zutrauen, aber Jaci ist dahingehend in meinen Augen charismatischer; das erwähne ich übrigens nur, um die letzten Zweifel zu nennen), aber das ist mir ja eher egal, ich sehe in ihr eine großartige Redakteurin mit hohem Intellekt, guter LK-Wahl, mehr oder weniger Charme und der Möglichkeit, die sprachliche Ebene des Wikis wieder ein wenig zu steigern (wer macht Mewtu bitte männlich?), die Qualität des PdW-Projekts ohnehin. Ich bin also dafür, aber möchte noch einmal ausdrücklich erwähnen, dass ich für sie bin, weil sie es von sich aus wert ist und nicht durch irgendeinen Kontext beeinflusst, der fadenscheinig herangezogen wurde. War mir wie immer eine Freude. (TJtDNiw.png Dusk 55Qd2I5.png) 18:18, 21. Mär. 2015 (CET)

Zweite Wahlrunde

Durch vier Pro-Stimmen der vier Administratoren sind die nötigen ⅔ bereits erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Bürokraten, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle erweitert stimmberechtigten Benutzer und Projektleiter ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen aus beiden Wahlrunden für die Kandidatin ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 6. April 2015 um 23:59:59 Uhr.

Vote pro.png --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 23:47, 23. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Äußerst wertvoller User, erweitert Stimmberechtigt, Projektleiterin, War sogar schon Redakteur; passt! --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 22:42, 24. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png ×Impoleon xy× 13:23, 25. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Sie ist schon damals als Blaziken Mistress äußerst positiv aufgefallen (war ja auch zu Recht schon Redakteur) und ist nun wieder fleißig dabei (hab mal kurz über Aktuelles drüber geguckt) also kann ich mich den Vorrednern (oder -schreibern?) nur anschließen (und danke für den Ping Skelabra, ich guck' nämlich nie auf die Hauptseite, hab' in meinem Browser "Spezial:Neue_Seiten" als Lesezeichen gesetzt, war für mich also hilfreich ;D) Gruß, meisterball.pngItemmeister-Chelterrar389.png 13:26, 25. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Ich wüsste nicht, was dagegen spricht... -- Walter.png Berdl98 15:07, 25. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png 337.png Poké7 16:05, 25. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png --Chrizz Diskussion 19:24, 25. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Jahrelange Aktivität, dauerhaftes Engagement in Projekten, den Titel „wertvoller-“ und „Äußerst-wertvoller-Benutzer“, über fünftausend Bearbeitungen (unter denen sowohl qualitative als auch quantitative vorzufinden sind) sowie Kenntnisse der Wiki-Syntax – keine Frage – Jass Jaci ist wohl einer der besten Kandidatinnen für so eine Redakteurs-Wahl, die man derzeit hätte vorschlagen können. Gerade weil sie es schon für ein paar Jahre war und sie nach GoPika (theoretisch) auch Anspruch auf einen Redakteursposten hätte.

Ein gewisser „Pokémon-fan“ hatte sich bereits mit mir diesbezüglich ausgetauscht und anfangs war ich ausdrücklich gegen einen weiteren Redakteur. Ich meinte nämlich, dass die „letzten Änderungen“ in letzter Zeit gut kontrolliert und abgearbeitet werden und demnach ein weiterer Redakteur nicht benötigt werde. Chrizz hätte man letztes Jahr auch mit demselben Argument ablehnen können, jedoch hat das keiner gemacht, denn der Grund, weshalb ich ihn vorgeschlagen hatte, war ein anderer. Wir hatten zu dieser Zeit nicht wirklich jemanden im Team, der Anime-Beiträge auf Echtheit sowie Korrektheit überprüfen konnte und so wurden Beiträge nur von der Rechtschreibung, Zeichensetzung und grammatikalischer Korrektheit aus betrachtet. Sprich wir hatten niemanden, der Anime-Beiträge mit dem entsprechend erweiterten Fachwissen ordnungsgemäß bewerten konnte. Okay, genug vom Thema abgekommen.

Ich hatte also die Meinung vertreten, dass wir keinen weiteren brauchen würden und wollte ursprünglich auch für Kontra stimmen. Der oben schon angesprochene „Pokémon-fan“ hatte versucht, mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich konnte seiner Argumentation bis heute nicht folgen und alles darauffolgende klang für mich, als würde er nach Gründen suchen; Dusk hatte es bereits erläutert. Wenn es an einer Person in „leitender Führung“ nach shadows Rücktritt fehlen würde, dann wäre sie aber definitiv besser als Admin-Kandidat aufgehoben, denn Leitungen und Organisationsdinge gehören eher in den Aufgabenbereich eines Administrators und eben nicht in den Bereich eines Redakteurs. Zwar mag Jaci eine Führungspersönlichkeit sein, aber das rechtfertigt doch keine Beförderung samt Rechten, die überhaupt nichts damit zutun haben. Die erweiterten Rechte orientieren sich an den neuen Aufgaben, die man gleichzeitig mit einer Beförderung erhält. Also verstehe ich nicht, warum Jaci die „leitende Rolle“ von shadowtweaker übernehmen und dafür Redakteur werden sollte.

Ja, ich hätte jetzt für Kontra gestimmt, wie schon oben erwähnt – aber warum dann doch für Pro? Ganz einfach – mein Argument, die „letzten Änderungen“ würden stetig kontrolliert werden, stimmt nur zum Teil, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Zwar trägt fast jeder Redakteur seinen Teil bei, jedoch gibt es immer wieder etliche Änderungen, die mit einem roten Ausrufezeichen einfach stehen bleiben. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es existieren Tage, wo es überhaupt nichts mehr zu kontrollieren gibt, einfach weil wenig Bearbeitungen getätigt worden sind oder einige Redakteure viel zu aktiv waren. Es gibt aber auch Tage, an denen zu viele Bearbeitungen entstehen und man schlicht und ergreifend nicht hinterher kommt, weil mehr Bearbeitungen entstehen, als man selbst in dieser Zeit kontrollieren kann. Besonders schlimm ist es immer zu den Zeiten, wo Neuigkeiten zu den Hauptspielen enthüllt werden und viele Benutzer Artikel bearbeiten möchten. Zudem würde uns Jaci auch viel Zeit und Arbeit sparen, indem sie das autopatrol-Recht mit der Beförderung erlangt und damit würde auch ein Teil der zu kontrollierenden Bearbeitungen, im positiven Sinne, wegfallen. Aus diesen Gründen halte ich eine Verstärkung des Redakteur-Teams für angemessen.

Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich etwas skeptisch war, weil „nur“ vier Monate erneute Aktivität nicht wirklich viel sind, aber wir reden hier über Jaci. Alles in einem bin ich also aufgrund des „Kontroll“-Aspekts auf ein Pro gekommen, der [Aspekt] meiner Meinung nach auch der ausschlaggebendste ist, weshalb man einen weiteren Redakteur einstellen sollte. Kontrollieren ist bekanntlich einer der Hauptaufgaben der Redakteure. CMqLxxp.png snfg4wS.png 18:12, 26. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png Bzgl. Xaviers Argumentation, dass eine bestimmte Anzahl Redakteure „reichen“: Ich bin der Meinung, dass wenn jemand die Qualitäten eines Redakteurs hat, sollte dieser auch Redakteur werden, egal ob jetzt Redakteure „gebraucht werden“. Umgekehrt sollten allerdings immer genügend Redakteure vorhanden sein. Was Jaci angeht: Jaci ist Jaci, das reicht mir schon als Grund. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:37, 28. Mär. 2015 (CET)

Vote pro.png - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 15:55, 29. Mär. 2015 (CEST)

Vote pro.png -- 359.png Korvel1 Diskussion 19:27, 29. Mär. 2015 (CEST)

Kommentare

Irre ich mich, oder kann die 2/3-Mehrheit nicht mehr verfehlt werden? --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:59, 21. Mär. 2015 (CET)

@Dusk: Ich werde im technischen Bereich sicher nie die Qualitäten eines shadowtweakers erreichen, aber seit ich mein eigenes Wiki schmeiße, habe ich eine Menge dazugelernt (nicht im Hinblick auf CSS, und ich bringe mein neues Wissen hier kaum ein, aber ich wollt's mal erwähnt haben) msnsorry.gif --666h.png Jaci 19:23, 21. Mär. 2015 (CET)

@Skelabra2509: Es haben ja jetzt alle Administratoren ihre Stimme abgegeben. Allerdings glaube ich, dass man bis zum Ende der Wahlspanne die Möglichkeit hat, seine Stimme nochmal abzuändern. Wenn dem nicht so ist, hätten wir schon die absolute Mehrheit. CMqLxxp.png snfg4wS.png 19:32, 21. Mär. 2015 (CET)
@Xavier Ich glaube, die Wahlspanne ist beendet, sobald eine 2/3-Mehrheit der Administratoren erreicht wurde. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 21:47, 21. Mär. 2015 (CET)
Ich glaube, sie ist erst beendet sobald ALLE Admins außer den beiden Bürokraten abgestimmt haben. Überleg mal, würde die Wahl sofort beendet werden, könnten sie nicht mehr abstimmen, weil der Teil danach nur für die Verlässlichen und Leiter ist.
Also würden ihre Stimmen verfallen, was sich auf die Wahl auswirken würde --3oTCc8c.png Mitrix Bei Fragen 151.png
@Mitrix Admins sind verlässliche Benutzer. Sie könnten jetzt selbstverstädlich noch abtimmen. Bürokraten zählen übrigens allgemein nciht, wenn sie ihre Stimme nicht abgeben. Die erste Runde dient nur dazu, die Wahl gültig zu machen. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 22:11, 21. Mär. 2015 (CET)

@Skelabra2509: Okay, ich habe kurz recherchiert und da hast du Recht, nach den neuen Regeln soll die zweite Wahlrunde gleich im Anschluss erfolgen. Da in den Regeln nicht steht, wer das erledigen soll/darf (nur für die erste Wahlphase wurde das konkretisiert), habe ich die zweite eröffnet. Viel Spaß an alle, die eine Wahlberechtigung besitzen! CMqLxxp.png snfg4wS.png 21:59, 21. Mär. 2015 (CET)

Ich hoffe, dass dieser zeitliche Druck nun nicht zur Tagesordnung gehört. Man sollte sich doch schon noch in Geduld üben können, bis der Wahlinitiator (in diesem Fall Pk-fan) die zweite Wahlrunde eröffnet. Eine halbe Stunde nach der dritten Administratoren-Stimme förmlich nach der nächsten Runde zu schreien, finde ich doch schon etwas übertrieben. Zumal die erste Wahlrunde keine 24 Stunden alt gewesen ist... ~ Taisuke 136.gif 23:02, 21. Mär. 2015 (CET)
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so lustig, dass ihr hier so überstürzt reagiert und mal frei heraus die zweite Wahlrunde startet, bevor nur einer der Administratoren etwas dazu sagt. Ich habe sie vorerst wieder gestrichen, damit wir Admins erstmal fertig diskutieren können, denn dem aufmerksamen Mitleser wird aufgefallen sein, dass Dusk auch ein paar Diskussionen gestartet hat. Übrigens ist der Kommentare-Abschnitt für Kommentare bezüglich der Stimmen oder Jaci gedacht und nicht für den Ablauf einer Redakteurswahl an sich. Bei Chrizz' Wahl gab es da doch auch keine Probleme. ;)
Soo, zu Dusk: Ich sehe ein, dass ich mich nicht optimal ausgedrückt habe, deswegen erkläre ich es nochmal anders. Ich weiß, dass die grundsätzlichen Qualitäten von shadow und Jaci unterschiedlich verteilt sind, deswegen war dieser „optimale Ersatz“ vielleicht nicht die richtige Wortwahl. Es kam seit shadows Abgang schon vor, dass ich gefragt wurde, ob wir Admins schon nach einem neuen Admin suchen. Dieser „Ersatz“ war also eher darauf bezogen, jemand Neues ins Team der Redakteure einzubringen, da jemand anderes weggefallen ist. Außerdem weißt du so gut wie ich, dass shadow bei internen Diskussionen immer vor Ort war und seine Meinung kund getan hat. Und an dieser Stelle sehe ich Jaci eben als optimal an, da sie das aus meiner Sicht auch tun wird. Dass ich Jaci nur aus irgendeinem Kontext nominiert habe, ist dennoch falsch, ich sehe sie auch so an sich, einfach als gute Redakteurin an und habe sie deswegen vorgeschlagen.
So, wir warten jetzt noch etwas, bis die zweite Wahlrunde von einem Administrator eingeleitet wird und lassen diese dann auch länger als nur eine Woche laufen, da die Osterzeit ansteht. Nicht so ungeduldig. ;) ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 02:02, 22. Mär. 2015 (CET)

@Berdl98, Buoysel, Chrizz, Digimon, Dusk, GoPika, Impoleon xy, Isso08-15, Itemmeister-Chelterrar, Jaci, Jass, Killuu, Korvel1, Lalala11, Mecanno-man, Moltres, Pk-fan, Taisuke, Xavier, Poké7, Shadixx, Saywhaat, Wasserwisser: Ich pinge hier mal alle an, die in der zwieten Wahlrunde stimmberechtugt sind. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:03, 24. Mär. 2015 (CET)

Ich glaube, wir sehen das auch so... Und von den angepingten haben sogar schon mehrere abgestimmt. --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 17:19, 24. Mär. 2015 (CET)
@Killuu: Dass die Admins und du mit angepingt wurden, ist die Schuld der Vorlage. Der Code für diesen Ping war nämlich: {{ers:@|Wertvolle=1|Projektleiter=1}}. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:31, 24. Mär. 2015 (CET)
@Skelabra2509: Und wozu jetzt? Die Abstimmung wird auf der Hauptseite proklamiert, und es ist auch noch jede Menge Zeit bis zu ihrem Ende, also gibt es keinen Grund, die Leute mit der Rumpingerei zu hetzen und ich bin hier nicht stimmberechtigt – eine gewaltige Schwäche der Vorlage :p --666h.png Jaci 18:29, 24. Mär. 2015 (CET)
@Jaci: Für sowas ist die Vorlage programmiert worden. Außerdem werden dioe Leute durch die Pings nur informiert, keiner ist gezwungen seine Stimme hier abzugeben. Da oben in der Benutzerleiste ist es nämlich wohl auffälliger als auf der Hauptseite. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 18:52, 24. Mär. 2015 (CET)
Nachträglich in die Kommentare muss das trotzdem nicht unbedingt. Wenn eine Wahl gestartet wird, kann das in sehr kleiner Schrift in den Wahlbeginn, in diesem Fall die grünen Boxen, aber die Hauptseiten-Nachricht erfüllt seinen Sinn auch, keine Angst. :P ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 19:23, 24. Mär. 2015 (CET)
Naja, hier muss ich schon Skelabra Recht geben. Die Notification oben ist definitiv auffälliger als diese eine Text-Meldung auf der Hauptseite. Vor allem soll diese Benachrichtigung dafür sorgen, dass auch wirklich alle Wahlberechtigten von der Wahl mitbekommen, während ich den Text auf der Hauptseite eher als Hinweis für die Allgemeinheit ansehe, wenn ich mir so den zweiten Teil angucke. Und gehetzt wird man durch die Echo-Benachrichtigung definitiv nicht, man erhält doch nur eine Mitteilung, dass man irgendwo erwähnt wurde. Das heißt doch noch lange nicht, dass man dazu verpflichtet ist, seine Stimme abzugeben. Also ich kann Benachrichtigungen auch gescheit ignorieren... by the way werde ich meine Stimme in den nächsten Tagen abgeben. Seid gespannt ;) CMqLxxp.png snfg4wS.png 21:07, 24. Mär. 2015 (CET)

Schließe mich Xav und Skelabra an. Fragt mich nicht wie oder warum, aber ich habe nur auf erweitert stimmberechtigt geachtet und das mit Projektleiter übersehen, womit die Sache für mich gegessen war. Hätte Skelabra nicht gepingt, wäre mir nicht aufgefallen, dass ich ja doch mitvoten darf. --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 22:42, 24. Mär. 2015 (CET)

Chrizz

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)