Aktivieren

PokéWiki:Redakteure/Wahlen

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auf dieser Seite wurden Wahlen zum Redakteur von den Administratoren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Chrizz

Vorgeschlagen von Xavier wird Chrizz (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Begründung:
Bei Chrizz hatte ich schon etwas länger den Gedanken, ihn als Redakteur vorzuschlagen. Er ist schon seit einigen Jahren dabei und hat dementsprechend auch viel Erfahrung. Er kümmert sich (meistens zusammen mit Jass) um die Erstellung der Anime-Episoden. Er hat gute und große Kenntnisse im Anime-Bereich. Er selbst ist ja schon Projektleiter in dem Projekt seit letztem Jahr. Just haben wir auch keinen Redakteur, der sich auf den Anime spezialisiert hat. Das hat zur Folge, dass wir nicht immer den Inhalt auf Korrektheit überprüfen können, was auf lange Zeit absolut keine Option ist. Besonders bei Benutzern wie Jass oder Impoleon_xy schleichen sich immer wieder Fehler ein, was natürlich völlig normal ist, aber auf Dauer nicht gut ist. Zusätzlich arbeitet Chrizz stets sorgfältig, bringt qualitative als auch quantitative Beiträge ins Wiki, und macht nur selten Fehler. Für mich hat er definitiv das Zeug zum Redakteur! -- ywSreVs.png SscUH3q.png 14:11, 19. Nov. 2014 (CET)

Erste Wahlrunde

Hier stimmen die Administratoren über den Vorschlag ab. Enthaltungen sind in der ersten Wahlrunde nicht erlaubt. Sobald ⅔ der Administratoren – Bürokraten nur einberechnet, wenn sie ihre Stimme abgeben – für den Vorschlag stimmen, gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. In diesem Wahlgang nicht-Stimmberechtigte sind gerne dazu eingeladen, vorab die Nominierung des Kandidaten zu kommentieren.

Vote pro.png Das Thema „Chrizz=Redakteur?“ ist bei uns Admins ja auch am Rande schon mal angekratzt worden. Damals sprach ich mich aus einem einfachen Grund dagegen aus: Chrizz ist zwar ein absoluter Spezialist im Anime-Bereich, aber andere Artikel bearbeitet er eigentlich nie. Und ich war der Meinung, dass ein Redakteur auch Fachwissen in anderen Bereichen haben sollte, damit er diese Beiträge kontrollieren kann. Inwiefern Chrizz' Wissen in anderen Bereichen gut aussieht, kann ich nach wie vor nicht sagen.
Aber Xavier brachte jetzt einen ganz anderen Aspekt hinein, den ich selber nicht bedacht hatte: Wir haben viele Anime-Bearbeitungen und diese bleiben häufig unkontrolliert liegen, da niemand von den Admins und Redakteuren ein absoluter Anime-Spezialist ist. Klar haben einige von uns auch ein großes Anime-Fachwissen, nur Dusk mal als Beispiel genannt, jedoch sind Bearbeitungen der Anime-Autoren wie Impoleon xy, Poké7 oder Jass häufig so sehr auf Details des Animes ausgerichtet, dass wir den Wahrheitsgehalt nicht wirklich überprüfen können. Warum also nicht einen Benutzer zum Redakteur befördern, der diese Aufgabe übernehmen könnte? Und da bietet sich Chrizz einfach perfekt für an.
Mal ganz abgesehen vom Anime-Aspekt glänzt Chrizz durch Aktivität, Professionalität und vor allem durch Qualität. Von allen Projektleitern, deren Beiträge ich regelmäßig kontrolliert habe, ist Chrizz der einzige, dessen Beiträge ich vorm kontrollieren nur überfliege. Und das ganz einfach aus dem Grund, dass ich auf den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen vertraue und an Rechtschreibung, Grammatik, Syntax und Formulierung nie etwas auszusetzen war. Das autopatrol-Recht wäre hier definitiv in guten Händen.
Aus diesen Gründen gibt es von mir ein Pro, mit dem eigentlich selbstverständlichen Hinweis, dass nur das kontrolliert werden sollte, das auch wirklich nachvollzogen werden kann. Ich würde mich auf jeden Fall über eine engere Zusammenarbeit freuen. ;) ★☆ Pk-fan 305.png 23:34, 20. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Seit März 2011 ist Chrizz nun kontinuierlich dabei und hat sich während seiner Zeit sehr schnell im Anime-Bereich gefunden, etabliert und hat mittlerweile seit längerem die Projektleitung (mit Poké7) inne. Dieses Projekt führt er seit Beginn sehr gewissenhaft und ist stets um Aktualität und Richtigkeit in den Artikeln bemüht. Wie bereits von Pk-fan geschrieben, fehlt es uns im Team der Redakteure an jemanden, der sich gut in dem Anime-Bereich auskennt, da es doch ein Themengebiet ist, welches seit jeher von Bedeutung ist. Schließlich sind bis heute weit über 800 Episoden im regulären Anime erschienen, dementsprechend viele Artikel nimmt das Thema Anime auch ein. Unser Redakteursystem wird definitiv davon profitieren eine weitere Kontrollperson zu haben, die in der Materie bestens bewandert ist. Dass die Bearbeitungen von Chrizz so gut wie nie eine nachträgliche Verbesserung benötigen, zeigt umso mehr, welche Qualität er an den Tag legt und auch das Vertrauen aus dem Kreis der Administratoren verdient hat! Des Weiteren bin ich der Meinung, dass die Beförderung zum Redakteur sein Übriges tun wird und Chrizz vielleicht auch auf andere Bereiche aufmerksam machen könnte, in denen er mit seinen qualitativ hochwertigen Beiträgen wichtig sein könnte. Meine Unterstützung und Stimme hat Chrizz auf jeden Fall! :) ~ Taisuke 136.gif 14:11, 21. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Also normalerweise bin ich ja nicht der Typ, der mit allzu wenigen Worten hier auskommt, aber meine Kollegen haben eigentlich schon alles sehr gut auf den Punkt gebracht, deshalb gibt es auch ein ganz klares Ja von mir. :-) -- Gruß, Moltres 146.gif 18:28, 21. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Tatsächlich wollten wir (Sprayduck und ich) ihn 2012 (glaube ich) oder 2013 (kann auch sein) schon einmal zum Redakteur (war es zu dem Zeitpunkt nicht eher noch Rollback - ja) ernennen, dann wurde er aber zeitweise sehr viel weniger aktiv. (Wir nannten es das Cookie-„Dilemma“). Seither hat er sich noch weiter gebessert, zeigt großes Fachwissen, stellt sich auch gegen die Worte von Jass, wenn es nötig ist, gibt nicht klein bei und ist sicherlich ein guter Neuankömmling und Zuwachs für das Redakteurs-Team. Ich sehe also nichts dagegen und stoppe an dieser Stelle mit meiner uninteressanten Erklärung, hoffe auf viele weitere Pros für diesen Benutzer, der es verdient, und gehe nun schlafen. (TJtDNiw.png Dusk 55Qd2I5.png) 21:47, 21. Nov. 2014 (CET)

Zweite Wahlrunde

Durch vier Pro-Stimmen der fünf Administratoren sind die nötigen ⅔ bereits erreicht. Damit gilt die Wahl als autorisiert und startet in die zweite Wahlrunde. Die Administratoren, die noch nicht abgestimmt haben, können dieses selbstverständlich jederzeit noch nachholen. In der zweiten Wahlrunde dürfen alle erweitert stimmberechtigten Benutzer und Projektleiter ihre Stimme abgeben. Wenn ⅔ aller Pro- und Contra-Stimmen für den Kandidaten ausfallen, gilt die Wahl als angenommen. Diese Wahl endet am 29. November 2014 um 23:59:59 Uhr.

Vote pro.png Meine Begründung steht oben. Ich glaube, ich muss das nicht weiter erläutern... ywSreVs.png SscUH3q.png 08:53, 22. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Ich gönne es ihm wirklich da er es verdient hat. Er hilft dem PokéWiki sehr mit seiner Arbeit da im die Anime-Artikel viel Arbeit und Zeit in anspruch nehmen finde ich wäre ein Anime-Redakteur was gutes. Wir stossen manchmal zusammen mit unseren Meinungen, aber ich denke das ist gut. Er vertritt seine Meinung und gibt nicht so schnell nach, das ist eine gute Sache. --Jass S2W2 Overworld Magno.png 08:59, 22. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Ich habe darüber nachgedacht und kann keinen Grund finden, Chrizz nicht zum Redakteur zu ernennen. Er macht seine Arbeit gewissenhaft und kennt sich sehr gut in seinem Fachbereich aus. -- 197.gif Korvel Eins noch... 09:58, 22. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Ich durfte mich von seinen Kenntnissen im Anime selbst überzeugen lassen. Wenn ich mit ihm Texte fürs Anime-Projekt schreibe, konnte ich auch sehen, dass niemand an ihm einen Rechtschreibfehler vorbeischmugelt. Als wichtiger Teil des Wikis hat er es verdient! --337.png Poké7 16:42, 22. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Wurde bereits alles gesagt, deshalb halte ich mich kurz und gebe einfach ein pro. - - VS Träumerin XY.png "Sweet Dreams Are Made of This" GoPika Disku 16:51, 22. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Kann dem oben auch nichts mehr hinzufügen. Btw: Gehe ich richtig davon aus, dass oben mit dem Datum ein Fehler passiert ist? Nicht mal 24 Stunden ist für eine Wahl solcher Wichtigkeit ein extrem kurzer Zeitraum, dieser sollte laut PokéWiki:Redakteure mindestens eine Woche betragen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 20:05, 22. Nov. 2014 (CET)

Vote pro.png Blazery Eugen.png 10:24, 26. Nov. 2014 (CET)

Kommentare

Pk-fan

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Cosi

Antrag angenommen (11 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 1 Enthaltung)

Killuu

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen)

Mecanno-man

Antrag angenommen (8 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen, 1 Enthaltung)

Nawal

Antrag vorzeitig angenommen (13 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen, 0 Enthaltungen, 2/3-Mehrheit bei 19 Stimmberechtigten sicher erreicht)

Nero Valentine

Antrag angenommen (12 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen)

Cosi

Antrag abgelehnt. (4 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen; 2/3-Mehrheit konnte nicht mehr erreicht werden); nächster Wahltermin frühestens am 29.09.2012

RamPoryZ

Benutzer ist von der Wahl zurückgetreten. (3 Pro-Stimmen, 2 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 20.07.2012

Impoleon xy

Antrag abgelehnt (0 Pro-Stimmen, 3 Contra-Stimmen); nächster Wahltermin frühestens am 13.07.2012

Mathegott

Antrag angenommmen (23 Pro-Stimmen, 1 Contra-Stimme, 3 Enthaltungen)

Tobirama Senju

Antrag angenommmen (26 Pro-Stimmen, 0 Contra-Stimmen)