Turtoks Tiefschlaf-Drama

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP061 – Panik im Vulkan Alle Episoden Bezaubernde Meerjungfrau – EP063 →
Turtoks Tiefschlaf-Drama
ja カメックスのしま
en Beach Blank-Out Blastoise
Informationen
Episodennummer 062 (1.62 / EP062)
Staffel Staffel 1
Jahr 1998
Erstausstrahlung JA 27. August 1998
Erstausstrahlung US 20. September 1999
Erstausstrahlung DE 28. Januar 2000
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 石山タカ明 Takaaki Ishiyama
Regisseur 井上修 Osamu Inoue
Animationsleitung 梶浦紳一郎 Shin'ichirō Kajiura
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Japanisches Ending ポケモン音頭
Episodenbilder bei Filb.de

Turtoks Tiefschlaf-Drama ist die 62. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash und seine Freunde rennen zum Hafen, um die letzte Fähre, weg von der Zinnoberinsel, zu bekommen. Plötzlich stoßen sie mit einem Schillok zusammen, das ihnen etwas sagen möchte. Ash ruft Schiggy, das sich mit dem Schillok auf eine ernste und aufdringliche Weise unterhält. Plötzlich ist Schiggy geschockt. Es holt seine Schiggy-Meuten-Sonnenbrille hervor und setzt sie auf. Schillok und Schiggy springen daraufhin ins Wasser und tauchen unter. Misty ruft ihre Pokémon und das Trio wird dank der Wasser-Pokémon zu einer Insel geführt.

Dort angekommen finden sie mehrere große Panzer. Rocko erkennt, dass das schlafende Schiggy und Schillok sind. Als sie sich umsehen, entdeckt Ash einen gigantischen Panzer. Er holt seinen Pokédex hervor und findet heraus, dass es sich um ein Turtok handelt. Schiggy und Ash sehen sich Turtok genauer an und schlafen plötzlich ein.

Die Insel ist voller Schiggy und Schillok

Misty und Rocko versuchen, die beiden irgendwie zu wecken, doch gelingt es ihnen nicht. Eine Idee von Misty ist es, dass Pikachu mit seinen Elektro-Attacken einen elektronischen Wecker spielt und damit Ash und die Pokémon aufweckt. Es funktioniert und sofort fragen Misty und Rocko, was passiert sei, sodass Ash eingeschlafen ist. Er antwortet, dass er eine bekannte Melodie gehört hat, die ihn einschlafen ließ. Rocko und Misty sehen sich an und haben eine Vermutung.

Rocko holt einige Bilder hervor und erzählt den Freunden eine Geschichte. Er beginnt damit, dass die Insel, auf der sie sich befinden, die Insel der Schildkrötenpokémon ist und Turtok die Regeln und die Lebensweise bestimmt. Er ist der König der Schiggy und Schillok. Weiter erzählt er ihnen, dass Turtok eines Tages ins Meer ging, doch nicht mehr zurück zu seiner Heimt kam. Es wurde auf dem Grund des Ozeans gesucht, doch nie gefunden. Jetzt haben sie es aber vor sich.

Rocko zieht sich ein Doktoren-Outfit an und holt eine Lupe heraus. Die Freunde wollen Turtok genauer untersuchen. Schiggy klettert in eine der Kanonen von Turtok und erschrocken stellen sie fest, dass sich ein pinkes, rundes Etwas dort befindet. Misty fordert Ash dazu auf, es herauszuholen. Als Misty es sieht, schreit sie laut und erschrocken „Pummeluff“. Es beginnt zu singen und alle schlafen ein.

Jessie, James und Mauzi kommen ebenfalls auf der Insel an und wollen Turtok stehlen, doch Mauzi schläft ein. Sie nehmen es und gehen gemeinsam in ihre Garados-Maschine. Als sie Pummeluff sehen, versuchen sie, zu fliehen und landen dabei im Wasser. Die Schiggy und Schillok retten sie vor dem Ertrinken. Anschließend versuchen sie weiter, Turtok aufzuwecken. Sie sind erfolgreich und Pummluff geht beleidigt weg. Es setzt sich in die Garados-Maschine und Team Rocket wird gemeinsam mit der Machine von Turtoks Hydropumpe weggeschossen. Im Flug singt Pummeluff sein Lied und alle auf der Insel schlafen ein letztes Mal ein. Als sie wieder aufwachen, sind alle glücklich und die Freunde verlassen die Insel.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Nicola Grupe-Arnoldi
Schiggy Klaus Münster
Schillok Kai Taschner
Pummeluff Mara Winzer
Magmar Manfred Erdmann
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Turtoks Tiefschlaf-Drama
Englisch Beach Blank-Out Blastoise
Japanisch カメックスのしま Kamex no Shima
Französisch L’île des Pokémon tortues?
Italienisch Il grande sonno?
Niederländisch Blastoise Eiland in een Roes
Chinesisch 水箭龟之岛

Trivia

Fehler

  • Obwohl Ashs Pokédex längst sein Update bekommen hat, mit dem sich auch die Stimme änderte, hat er in dieser Episode wieder die alte Stimme.
← EP061 – Panik im Vulkan Alle Episoden Bezaubernde Meerjungfrau – EP063 →
In anderen Sprachen: