Aktivieren

Rostbezirk

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rostbezirk

ja スクラップエリア (Scrap Area)
en Tech Area

Rostbezirk.jpg
Rostbezirk - Abstellgleisen, Geheimlager und Laboratorium
Informationen
Zonenleiter 534.png Meistagrif
Typen -
Pokémon insgesamt 39
Minispiele 2
Wunschpark-Äquivalent Wunderzone
Attraktionen
Name Leiter
Schüttelsprint mit Bisasam 001.png Bisasam
Lianenhopp mit Bisaflor 003.png Bisaflor
[[#{{{attr3}}}|{{{attr3}}}]] 000.png Missingno.

Der Rostbezirk ist der vierte Bezirk, der in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche besucht werden kann. Er besteht aus den Abstellgleisen, dem Geheimlager und dem Laboratorium. Er ist ein Gebiet innerhalb einer Altstadt und wird überwacht von Meistagrif, dem Bezirksmeister.

Der Bezirksmeister - Meistagrif
Spoiler-Warnung:
In diesem Artikel werden detaillierte Story-Informationen aufgeführt.
Der Spaß und die Spannung beim Spielen können dadurch erheblich beeinträchtigt werden.

Die Truppe betritt erstmals den Rostbezirk, die Abstellgleisen, als sie hörten, das dort irgendwo die Plakat-Portale hergestellt werden. Beim betreten dieser, wird man von Strepoli zu einem Kampf herausgefordert. Danach stellt dieser die Anforderung, mit Meistagrif zu reden, bevor man die Gegend erkunden darf. Anfangs wird man von Meistagrif als Eindringling anerkannt und wird angegriffen. Nach der Niederlage, hält er einen für vertrauenswürdig und Strepoli unterbricht die Bande, den er berichtet, dass die Eisenbahnbrücke beschädigt ist. Jetzt muss man zum Hafenbezirk eilen und Praktibalk holen, der im Gezeitenufer weilt. Nachdem man dies erledigt hat, erzählt Meistagrif, dass das Laboratorium im Inneren des Geheimlagers liegt. Um dort hineinzukommen, ist man dazu verpflichtet, sich an Strepoli zu wenden, welches erzählt, wo es sich befindet und dass es von Golgantes bewacht wird. Man muss sich den Weg durch die Züge bahnen und muss danach Golgantes besiegen, das einem vor dem Eingang zum Geheimlager angreift. Hat man gewonnen, lässt es das Quartett passieren. Nun kann man zum ersten mal das Geheimlager betreten.

Dort angekommen, wird man von Monozyto Willkommen geheißen. Im ersten Stockwerk befindet sich das Laboratorium. Also muss man sich dorthin begeben. Wenn man oben angekommen ist, trifft man auf Klikk, Kliklak und Klikdiklak, die sich dazu entschlossen haben, ab jetzt die Arbeit als Zahnräder zu streiken. Mitodos bittet aber darum, die clevere Klikk-Clique zurückzuholen. Wenn man diese gefunden hat, wird die Klikk-Clique anfangen zu arbeiten und man kann endlich das Laboratorium mit dem Aufzug betreten.

Einmal drinnen finden sie ein freundliches Zytomega. Stolz prahlt es, dass es die Plakat-Portale hergestellt hat. Aber als er von dem Unglück, und von dem schwarzen Loch hört, gewehrt es Einlass, in das Plakat-Portal, welches in den letzten Wunschpark, der Wunderzone, führt. Mit dem Läuten der letzten Wunschglocke verbinden sich die vier Zonen des Wunschparks zu einem Ganzen und man hat nun Zutritt zum Wunschpalast.

Im weiteren Spielverlauf wird man noch öfter den Rostbezirk betreten. Näheres dazu findet man in der Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche.

Abstellgleisen

Das Geheimlager

Die Abstellgleisen sind Güterbahnhöfe, die in einem ewigen Sonnenuntergang liegen. Meistagrif ist der Bezirksmeister und begutachtet jeden seiner Schützlinge. Niemand darf die Abstellgleisen ohne seine Erlaubnis von ihm betreten. Die Pokémon in diesem Bezirks-Abteil sind generell misstrauisch gegenüber Außenstehenden.

Das Laboratorium

Geheimlager

Das Geheimlager, ist ein Lager, welches direkt neben den Abstellgleisen liegt. Dort befindet sich der Eingang zum Laboratorium, worin Poster-Portale hergestellt werden.

Laboratorium

Das Laboratorium ist ein kleines Labor, welches Zytomega gehört. Es stellt dort die Poster-Portale her. Der einzige Weg, dorthin zu gelangen, sind Klikk, Kliklak und Klikdiklak, denn sie betreiben den Aufzug, der zum Labor führt.

Pokémon und ihre Fundorte

Die Angabe „Nachdem man den WunschPark beendet hat“ bezieht sich auf die Wunderzone.

Tipp: Man kann sich nur mit allen Pokémon anfreunden, wenn zwischen ihnen „keine dicke Luft herrscht“. Daher ist es von Vorteil, die Upgrades zu nutzen.

Abstellgleise

Pokémon Freundschaft schließen
533.png Strepoli Kampf
534.png Meistagrif Kampf
523.png Zebritz Fangen
617.png Hydragil Fangen
248.png Despotar Kampf (nachdem man mit 534.png Meistagrif Freundschaft geschlossen hat)
622.png Golbit Einen Leierkasten bringen
623.png Golgantes Kampf
303.png Flunkifer Glitzerstein geben
373.png Brutalanda Kampf (Erscheint, nachdem man 303.png Flunkifer den Glitzerstein gegeben hat)
198.png Kramurx Kampf
430.png Kramshef Kampf (Erscheint, nachdem man 198.png Kramurx besiegt hat)
212.png Scherox Fangen
589.png Cavalanzas Kampf (Erscheint, nachdem man 212.png Scherox gefangen hat)
063.png Abra Mit Poképuppe ablenken und danach ansprechen (nachdem man den WunschPark beendet hat)
524.png Kiesling Kampf
526.png Brockoloss Kampf (Erscheint, nachdem man 524.png Kiesling besiegt hat)
360.png Isso Quiz (Nachdem man den WunschPark beendet hat)
428.png Schlapor Ein Foto von 427.png Haspiror zeigen
281.png Kirlia Alle großen Schatzkisten im PokéPark öffnen (Nachdem man den WunschPark beendet hat)
100.png Voltobal Quiz
133.png Evoli Rennstrecke meistern

Geheimlager

Pokémon Freundschaft schließen
595.png Wattzapf Ansprechen und anderes 595.png Wattzapf finden
596.png Voltula Kampf (Erscheint, nachdem man mit 595.png Wattzapf Freundschaft geschlossen hat)
434.png Skunkapuh Quiz
302.png Zobiris Verstecken (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
569.png Deponitox Kampf
467.png Magbrant Kampf (Erscheint, nachdem man 569.png Deponitox besiegt hat)
466.png Elevoltek Kampf
215.png Sniebel Kampf
094.png Gengar Fangen (Erscheint, nachdem man 215.png Sniebel besiegt hat)
197.png Nachtara Rennstrecke meistern (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
355.png Zwirrlicht Kampf (Mit 498.png Floink Brandstempel hinter den Kisten bei 426.png Drifzepeli ausführen)
477.png Zwirrfinst Kampf (Erscheint, nachdem man 355.png Zwirrlicht besiegt hat)
599.png Klikk Finden
600.png Kliklak Finden
601.png Klikdiklak Finden

Laboratorium

Pokémon Freundschaft schließen
577.png Monozyto Quiz
578.png Mitodos Ein Foto von einem schlafenden 517.png Somniam zeigen
579.png Zytomega Nachdem man den Grollkeil erhalten hat
In anderen Sprachen: