Felsbezirk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Felsbezirk
ja ロックエリア
en Crag Area
Informationen
Bezirksmeister Flambirex
Typen Kampf
WunschPark-
äquivalent
Duellzone
Der Bezirksmeister - Flambirex

Der Felsbezirk ist der dritte Bezirk, der in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche besucht werden kann. Er besteht aus der Gipfelfestung und der Kampfarena und ist ein bisschen vergleichbar mit der Steinzone aus PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. Dieser Bezirk ähnelt stark einer Bergregion mit vielen Ruinen. Dort leben vor allem Pokémon, die auf das Kämpfen aus sind. Der Bezirksmeister dieses Bezirks ist Flambirex.

Handlung

Als die Gruppe erstmals den Felsbezirk, die Gipfelfestung, betritt, wird man erstmal von einem freundlichen Victini empfangen, das einen frägt, ob man helfen könnte, seinen Freund Floink zu suchen. Es gibt einem auch einen Hinweis auf das Geheimwort, welches man benötigt, um in das innere der Gipfelfestung und an Bollterus, dem Torwächter, vorbei zu kommen. Einmal drinnen, hört man eine seltsame Stimme innerhalb der Kanone in der Mitte der Festung, die behauptet, es sei Floink. Nachdem man es aus der Kanone gefeuert hat, fordert es zornig den Spieler zu einem Kampf heraus. Einmal besiegt, beruhigt es sich wieder und schließt sich nun als viertes Mitglied der Gruppe an, in der Hoffnung am Turnier der Kämpfe teilnehmen zu können. Dazu braucht man allerdings die Genehmigung vom Bezirksmeister Flambirex. Dazu muss man ihm den Kühnen Haftbart zeigen und den Felsen neben ihm zerstören. Wenn man diese Bedingungen gemeistert hast, muss man sich nur noch zu Flambirex begeben und ihm den Kühnen Haftbart zeigen. Danach ist man nur noch dazu verpflichtet, zu Flampivians Tor zu gehen und dieses öffnen zu lassen. Doch bevor es geöffnet wird, muss Floink die Attacke Brandstempel auf die mit einem Flammensymbol gekennzeichnete Plattform einsetzen, worauf das Tor dann nun endlich geöffnet wird und man erstmals die Kampfarena betreten kann.

Dort wird man erstmal von einem eifersüchtigen Rihornior aufgehalten und herausgefordert, da es selbst nicht an dem Turnier der Kämpfe teilnehmen kann. Nachdem man es besiegt hat, finden man ein geschlossenes Tor vor, welches normalerweise zu der Kampfarena führt. Jetzt muss man einen anderen Weg in die Arena finden. Nachdem man einen anderen Weg gefunden hat, wird man auch schon mit seinem ersten Gegner konfrontiert: Trikephalo. Wenn man als Sieger hervorgeht, kommt Zurrokex und erzählt, dass Trikephalo Pokémon durch das Plakat stiehlt. Maxax erscheint noch aus dem Plakat-Portal, und die beiden entführen Victini durch das Plakat. Jetzt ist man dazu gezwungen, schnellstmöglich hinterher in die Duellzone zu gehen, um Victini und die anderen Pokémon aus deren Trance zu befreien. Hat man dies geschafft, erfährt man, dass im Rostbezirk, dem Laboratorium, jemand die Plakat-Portale herstellt. Daraufhin macht sich das Quartett auf den Weg in den Rostbezirk.

Im weiteren Spielverlauf wird man noch öfter den Felsenbezirk betreten. Näheres dazu findet man in der Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche.

Gipfelfestung

Die Gipfelfestung ist eine knorrige und trockene Landschaft, wo viele harte und starke Pokémon kommen, um sich selbst zu trainieren. Der Bezirksmeister ist Flambirex, welcher für den Frieden in diesem Bezirk sorgt. Von dort aus gelangt man in die Kampfarena.

Kampfarena

Die Kampfarena

Die Kampfarena ist ein kaltes und eisiges Gelände, im Gegensatz zu der Gipfelfestung. Dort findet das Turnier der Kämpfe statt. Außerdem befindet sich dort das Plakat-Portal zu der Duellzone.

Pokémon

Gipfelfestung

Pokémon Freundschaft schließen
Victini Automatisch im Spielverlauf
Flampion Fangen
Flampivian Kampf (Nachdem man ihm ein paar Honigtöpfe gegeben hat)
Zurrokex Kampf (Mit Glibunkel zusammen; bevor man entschieden hat wer von beiden der Stärkere ist)
Glibunkel Kampf (Mit Zurrokex zusammen; bevor man entschieden hat wer von beiden der Stärkere ist)
Bollterus Kampf
Mobai Tragen
Blubella 10 Glücksamen geben (nach Duellzone)
Rasaff Fangen
Lithomith Kampf (Nachdem man es nass gemacht hat)
Castellith Alle Felsen entfernen (Erscheint, nachdem man Lithomith besiegt hat)
Safcon Ein Foto von Serpiroyal zeigen (nach Duellzone)
Kastadur Tragen (Erscheint, nachdem man Rasaff gefangen hat)
Kaumalat Kampf
Shardrago Kampf (Erscheint, nachdem man Kaumalat besiegt hat)
Washakwil Kampf (Erscheint, nachdem man Bollterus besiegt hat)
Flambirex Kampf (Nachdem man die Hauptgeschichte beendet hat)
Flamara Rennstrecke meistern (nach Duellzone)
Digda Ansprechen, am besten mit Poképuppe anlocken

Kampfarena

Pokémon Freundschaft schließen
Knakrack Kampf
Petznief Verstecken
Siberio Petznief suchen
Grypheldis 30 Ewige Flammen bringen
Sedimantur Kampf (Nachdem man es nass gemacht hat)
Karadonis Kampf (Erscheint, nachdem man Sedimantur besiegt hat)
Jiutesto Kampf (Erscheint, nachdem man Sedimantur besiegt hat)
Somniam 10 Aromakerzen bringen
Botogel Schneeball bringen
Rihornior Kampf
Kleinstein Kampf (zusammen mit Rihornior)
Gelatini Tragen (bis zum Schild)
Glaziola Rennstrecke meistern (nach Duellzone)
Fletiamo Fangen
Trikephalo Kampf (nach Duellzone)
Kapilz Fangen
Lucario Kampf (Erscheint, nachdem man die Hauptgeschichte beendet hat)
Voltolos Fangen (Nachdem Boreos ein Freund ist)

In anderen Sprachen

Felsbezirk

Sprache Name
Deutsch Felsbezirk
Englisch Crag Area
Japanisch ロックエリア Rock Area
Spanisch Zona Rocosa
Französisch Zone Escarpée
Italienisch Area Rocciosa

Gipfelfestung

Sprache Name
Deutsch Gipfelfestung
Englisch Rockridge Fort
Japanisch さんがくようさい Sangakuyōsai
Spanisch Bastión Rocoso
Französisch Citadelle du Pic
Italienisch Il Forte Montano

Kampfarena

Sprache Name
Deutsch Kampfarena
Englisch Colosseum
Japanisch とうぎじょう Tōgijō
Spanisch Coliseo
Französisch Colisée
Italienisch Arena
In anderen Sprachen: