Aktivieren

Felsbezirk

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felsbezirk

ja ロックエリア (Rock Area)
en Crag Area

Felsbezirk.jpg
Felsbezirk - Gipfelfestung und Kampfarena
Informationen
Zonenleiter Pokémonicon 500.png Flambirex
Typen -
Pokémon insgesamt 37
Wunschpark-Äquivalent Duellzone

Der Felsbezirk ist der dritte Bezirk, der in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche besucht werden kann. Er besteht aus der Gipfelfestung und der Kampfarena und ist ein bisschen vergleichbar mit der Steinzone aus PokéPark Wii: Pikachus großes Abenteuer. Dieser Bezirk ähnelt stark einer Bergregion mit vielen Ruinen. Dort leben vor allem Pokémon, die auf das Kämpfen aus sind. Der Bezirksmeister dieses Bezirks ist Flambirex.

Der Bezirksmeister - Flambirex
.
Spoiler-Warnung:
In diesem Artikel werden detaillierte Story-Informationen aufgeführt.
Der Spaß und die Spannung beim Spielen können dadurch erheblich beeinträchtigt werden.

Als die Gruppe erstmals den Felsbezirk, die Gipfelfestung, betritt, wird man erstmal von einem freundlichen Victini empfangen, das einen frägt, ob man helfen könnte, seinen Freund Floink zu suchen. Es gibt einem auch einen Hinweis auf das Geheimwort, welches man benötigt, um in das innere der Gipfelfestung und an Bollterus, dem Torwächter, vorbei zu kommen. Einmal drinnen, hört man eine seltsame Stimme innerhalb der Kanone in der Mitte der Festung, die behauptet, es sei Floink. Nachdem man es aus der Kanone gefeuert hat, fordert es zornig den Spieler zu einem Kampf heraus. Einmal besiegt, beruhigt es sich wieder und schließt sich nun als viertes Mitglied der Gruppe an, in der Hoffnung am Turnier der Kämpfe teilnehmen zu können. Dazu braucht man allerdings die Genehmigung vom Bezirksmeister Flambirex. Dazu muss man ihm den Kühnen Haftbart zeigen und den Felsen neben ihm zerstören. Wenn man diese Bedingungen gemeistert hast, muss man sich nur noch zu Flambirex begeben und ihm den Kühnen Haftbart zeigen. Danach ist man nur noch dazu verpflichtet, zu Flampivians Tor zu gehen und dieses öffnen zu lassen. Doch bevor es geöffnet wird, muss Floink die Attacke Brandstempel auf die mit einem Flammensymbol gekennzeichnete Plattform einsetzen, worauf das Tor dann nun endlich geöffnet wird und man erstmals die Kampfarena betreten kann.

Dort wird man erstmal von einem eifersüchtigen Rihornior aufgehalten und herausgefordert, da es selbst nicht an dem Turnier der Kämpfe teilnehmen kann. Nachdem man es besiegt hat, finden man ein geschlossenes Tor vor, welches normalerweise zu der Kampfarena führt. Jetzt muss man einen anderen Weg in die Arena finden. Nachdem man einen anderen Weg gefunden hat, wird man auch schon mit seinem ersten Gegner konfrontiert: Trikephalo. Wenn man als Sieger hervorgeht, kommt Zurrokex und erzählt, dass Trikephalo Pokémon durch das Plakat stiehlt. Maxax erscheint noch aus dem Plakat-Portal, und die beiden entführen Victini durch das Plakat. Jetzt ist man dazu gezwungen, schnellstmöglich hinterher in die Duellzone zu gehen, um Victini und die anderen Pokémon aus deren Trance zu befreien. Hat man dies geschafft, erfährt man, dass im Rostbezirk, dem Laboratorium, jemand die Plakat-Portale herstellt. Daraufhin macht sich das Quartett auf den Weg in den Rostbezirk.

Im weiteren Spielverlauf wird man noch öfter den Felsenbezirk betreten. Näheres dazu findet man in der Komplettlösung PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche.

Gipfelfestung

Die Kampfarena
.

Die Gipfelfestung ist eine knorrige und trockene Landschaft, wo viele harte und starke Pokémon kommen, um sich selbst zu trainieren. Der Bezirksmeister ist Flambirex, welcher für den Frieden in diesem Bezirk sorgt. Von dort aus gelangt man in die Kampfarena.

Kampfarena

Die Kampfarena ist ein kaltes und eisiges Gelände, im Gegensatz zu der Gipfelfestung. Dort findet das Turnier der Kämpfe statt. Außerdem befindet sich dort das Plakat-Portal zu der Duellzone.

Pokémon und ihre Fundorte

Die Angabe „Nachdem du den WunschPark beendet hast“ bezieht sich auf die Duellzone.

Tipp : Man kann sich nur mit allen Pokémon anfreunden, wenn zwischen ihnen „keine dicke Luft herrscht“. Daher ist es von Vorteil, die Upgrades zu nutzen.

Gipfelfestung

Pokémon Freundschaft schließen
Pokémonicon 494.png Victini Automatisch im Spielverlauf
Pokémonicon 554.png Flampion Fangen
Pokémonicon 555.png Flampivian Kampf (Nachdem man ihm ein paar Honigtöpfe gegeben hat)
Pokémonicon 559.png Zurrokex Kampf (Mit Pokémonicon 453.png Glibunkel zusammen; bevor man entschieden hat wer von beiden der Stärkere ist)
Pokémonicon 453.png Glibunkel Kampf (Mit Pokémonicon 559.png Zurrokex zusammen; bevor man entschieden hat wer von beiden der Stärkere ist)
Pokémonicon 411.png Bollterus Kampf
Pokémonicon 438.png Mobai Tragen
Pokémonicon 182.png Blubella 10 Glücksamen geben (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
Pokémonicon 057.png Rasaff Fangen
Pokémonicon 557.png Lithomith Kampf (Nachdem man es nass gemacht hat)
Pokémonicon 558.png Castellith Ansprechen (Erscheint, nachdem man Pokémonicon 557.png Lithomith besiegt hat)
Pokémonicon 011.png Safcon Ein Foto von Pokémonicon 497.png Serpiroyal zeigen (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
Pokémonicon 597.png Kastadur Tragen (Erscheint, nachdem man Pokémonicon 057.png Rasaff gefangen hat)
Pokémonicon 443.png Kaumalat Kampf
Pokémonicon 621.png Shardrago Kampf (Erscheint, nachdem man Pokémonicon 443.png Kaumalat besiegt hat)
Pokémonicon 628.png Washakwil Kampf (Erscheint, nachdem man Pokémonicon 621.png Shardrago besiegt hat)
Pokémonicon 500.png Flambirex Kampf (Nachdem man die Hauptgeschichte beendet hat)
Pokémonicon 136.png Flamara Rennstrecke meistern (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
Pokémonicon 050.png Digda Ansprechen

Kampfarena

Pokémon Freundschaft schließen
Pokémonicon 445.png Knakrack Kampf
Pokémonicon 613.png Petznief Verstecken
Pokémonicon 614.png Siberio Pokémonicon 613.png Petznief suchen
Pokémonicon 630.png Grypheldis 30 Ewige Flammen bringen
Pokémonicon 525.png Sedimantur Kampf (Nachdem man es nass gemacht hat)
Pokémonicon 539.png Karadonis Kampf (Erscheint, nachdem man Sedimantur besiegt hat)
Pokémonicon 538.png Jiutesto Kampf (Erscheint, nachdem man Pokémonicon 525.png Sedimantur besiegt hat)
Pokémonicon 517.png Somniam 10 Aromakerzen bringen
Pokémonicon 225.png Botogel Schneeball bringen
Pokémonicon 464.png Rihornior Kampf
Pokémonicon 074.png Kleinstein Kampf (zusammen mit Pokémonicon 464.png Rihornior)
Pokémonicon 582.png Gelatini Tragen (bis zum Schild)
Pokémonicon 471.png Glaziola Rennstrecke meistern (Erscheint, Nachdem man den WunschPark beendet hat)
Pokémonicon 528.png Fletiamo Fangen
Pokémonicon 635.png Trikephalo Kampf (Erscheint, nachdem man den WunschPark beendet hat)
Pokémonicon 286.png Kapilz Fangen
Pokémonicon 448.png Lucario Kampf (Erscheint, nachdem man die Hauptgeschichte beendet hat)
Pokémonicon 642.png Voltolos Fangen (Nachdem Pokémonicon 641.png Boreos ein Freund ist)
In anderen Sprachen: