Jessies Arbok

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jessies Arbok
Informationen
Typ Gift
Pokémon-Trainer Jessie
Debüt EP002 – In letzter Minute
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Rettan EP002 – In letzter Minute
Arbok EP031 – Das Digda-Problem

Jessies Arbok ist ein Pokémon, das Jessie in Kanto geschenkt bekommen hat.

Geschichte

Kanto, Orange-Archipel und Johto

Als Rettan

Jessie behauptet, dass sie Rettan, welches sich später zu Arbok entwickelt, als Geburtstagsgeschenk erhielt. Da es zu der Zeit, zu der sie das erste Mal auf Ash stößt, ihr einziges Pokémon ist, setzt sie es ständig in ihren Kämpfen ein. Rettan kann sich in dem Moment weiterentwickeln, in dem Jessie und James Rettan und Smogon unter Tränen um ihre Entwicklungen bitten.

Arbok wird später auch erfolgreich von Jessie während des Prinzessinenfestes von Kanto eingesetzt.

Hoenn

In Der Pokémon Wilderer befehlen Jessie und James Arbok und Smogmog, sie zu verlassen, damit es die wilden Rettan und Smogon davor bewahren können, erneut von einem Wilderer eingefangen zu werden. Zwar weigern sie sich anfangs noch, das Team zu verlassen, aber am Ende gehorchen beide doch. Während Team Rocket (ohne Pokémon) das Despotar des Wilderers angreift und es erfolgreich ablenkt, nutzen Smogmog und Arbok die Gelegenheit und bringen die Smogon und Rettan in Sicherheit. Seitdem sind sie nicht mehr im Anime aufgetaucht.

Verhältnis zu Jessie

Arbok und Jessie haben ein unglaublich gutes Verhältnis zueinander. So weint es sogar, als es von Jessie getrennt wird und freut sich riesig, als es diese wiedersieht. Als sie es freilassen muss, damit es andere Rettan vor Wilderern retten kann, zeigt sich, dass es sie schwer belastet und auch Arbok am Anfang sich weigert, sie zu verlassen. Sie benutzt außerdem eine Arbok-Flöte, welche eine Art letzte Erinnerung an ihr Pokémon sein soll.

Charakter

Arbok und Smogmog scheinen sehr emotionale Pokémon zu sein. Das erste Mal kann man dies in Insel der Giganten sehen, als beide bitterlich weinen, da sie von Jessie und James getrennt sind und Ashs Pikachu sie aufmuntert. Am Ende der Folge, als die Pokémon wieder auf ihre Trainer treffen, weinen Arbok und Smogmog mit Jessie und James, während Ash und Pikachu sich nur angrinsen. In derselben Folge erklärt auch Mauzi, dass Pokémon nicht böse sind, sondern sich nur böse verhalten, wenn ihr Trainer dies tut. In ... und Action! sind beide sehr traurig, da sie in einem Film nicht als Hauptcharaktere auftreten und Jessie und James trösten sie.

Attacken

Einsatz von Wickel Attacke Erstmals benutzt in
Schaufler EP003 – Ash im Jagdfieber
Biss EP006 – Piepi und der mysteriöse Mondstein
Wickel EP008 – Harte Schale – weicher Kern
Säure EP016 – Das Schiffswrack
Giftblick EP033 – Das Pokémon-Rennen
Giftstachel EP033 – Das Pokémon-Rennen
Toxin EP070 – Terror im Treibhaus
Risikotackle EP075 – Böse bis auf die Knochen!
Tackle EP097 – Die Trophäe im Geisterschiff
Kopfnuss EP185 – Tea Time
Bodycheck EP264 – Larvitar – Superstar!


In den Spielen

Pokémon Gelb

G Mondberg
Rettan Lv. 14
Rettan
Fangbar
Erhalt




Im Manga

In Pocket Monsters: Dengeki Pikachu

In Pocket Monsters: Dengeki Pikachu tritt es als Jessies Hauptpokémon auf. Als erstes sieht man es als Rettan in Kapitel 7. Ab Kapitel 8 ist es Arbok zu sehen.

In Satoshi to Pikachu

Es tritt ebenso in Satoshi to Pikachu auf.

Trivia

Jessies Arbok-Flöte
  • In der deutschen Übersetzung heißt es, sie habe es als Geburtstagsgeschenk erhalten, während es im Japanischen ein Geschenk zum GeisterfestWikipedia-Icon war.
  • Arbok braucht, wie man in Bezaubernde Meerjungfrau sieht, keine Luft zu holen, bevor es taucht.
  • Sein Pfeilmuster auf seinem Kragen unterscheidet sich in manchen Episoden. Manchmal befinden sich auch zwei rote Punkte auf dem Pfeil, in manchen Episoden jedoch nicht.
  • In Jessies Zimmer in Wo ein Togepi noch nie gewesen ist! hat sie einen Arbokkopf an ihrem Bett. In Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! benutzt sie für ihre Wettbewerbsvorführung eine Arbok-Flöte. Dies zeigt, dass sie Arbok nach der Freilassung immer noch vermisst und immer einen Teil von ihm bei sich haben will.
  • Jessies Arbok beherrscht im Anime Risikotackle, was in den Spielen nicht möglich ist.
Im Team
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: