Zoeys Charmian

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zoeys Charmian
Informationen
Typ Normal
Pokémon-Trainer Zoey
Fangort Blizzach
Debüt DP011 – Lucias allererster Wettbewerb
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Charmian DP011 – Lucias allererster Wettbewerb

Zoeys Charmian ist ein Pokémon, das sie in Sinnoh gefangen hat.

Werdegang

Charmian, als Zoey es fand.

Charmian taucht erstmals in der Folge Lucias allererster Wettbewerb auf. In der darauffolgenden Episode sieht man, wie stark es ist, da es in der Lage ist, Lucias Haspiror, Ashs Griffel und Jessies ausgeliehenes Venuflibis während des Wettbewerbs in Jubelstadt zu besiegen und somit das Band für Zoey zu gewinnen. Später wird bekannt, dass es auch schon einmal Kennys Pliprin besiegt hat.

Zoey setzt Charmian auch während des Wassili-Cups ein, wo es im Halbfinale gegen Maikes Papinella verliert, weshalb Zoey ausschied. Charmian taucht ebenfalls in Blitz-Quiz mit Hindernissen! auf, wo bekannt wird, wie Zoey es erhalten hat. Eines kalten Tages fand sie es verlassen in einer Kiste in einer Allee. Ihre Eltern erlaubten ihr nicht, es zu behalten, da sie fanden, sie sei noch zu jung, um Pokémontrainerin zu sein. Sie sollte es zu einem Pokémon-Center bringen, versteckte es aber heimlich in einer Hütte und zog es gemeinsam mit ihrer Jugendfreundin Frida, der heutigen Arenaleiterin von Blizzach, auf. Charmian schloss sich Zoey an, als sie Trainerin wurde.

In Versprochen ist versprochen! wird es gemeinsam mit Zoeys Gastrodon erstmals beim Großen Festival eingesetzt und bringt Zoey bis ins Halbfinale.

In Die Entscheidung! steht Zoey im Finale Lucia gegenüber. Mit ihrem Charmian und ihrem Galagladi kämpft sie gegen Lucia, deren Plinfa und ihr Togekiss. Mit ihnen siegt sie und erhält den Bänder-Cup.

In Pokémon 13 – Zoroark: Meister der Illusionen hat Zoey einen kurzen Gastauftritt, als sie mit Charmian in einem Baumstamm Schutz vor Regen sucht.

Attacken

Einsatz von Eisenschweif & Dunkelklaue Attacke Erstmals benutzt in

Dunkelklaue EP480 – Freundin und Rivalin
Eisenschweif EP480 – Freundin und Rivalin
Kratzfurie EP480 – Freundin und Rivalin
Schockwelle EP509 – Üben! Üben! Üben!
Geheimpower EP517 – Geplatzte Träume!
Mogelhieb EP645 – Die Entscheidung!
Donnerblitz EP645 – Die Entscheidung!


Trivia

  • Es ist das einzige von Zoeys Pokémon, das noch in der Basis-Stufe ist.
In anderen Sprachen: