Aktivieren

Gold, Silber und Kristall Arc

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Gold, Silver und Crystal Arc)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gelb Arc
Liste der Arcs
Rubin und Saphir Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Arc 3
Manga Charaktere.jpg
Die Pokédex-Träger im dritten Kapitel
Navi
Nachfolger
von:
Gelb Arc
Gefolgt
von:
Rubin und Saphir Arc
Kapitel: 90
(Kapitel 91 - Kapitel 180)
Ort:
Region Johto

Der Gold, Silber und Kristall Arc ist der dritte des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas, besteht aus 90 Kapiteln und umfasst sieben Bände. Er wurde von Hidenori Kusaka verfasst und bis zum neunten Band von Mato, ab dem zehnten Band von Satoshi Yamamoto illustriert.

Das Kapitel beinhaltet die Reise von Gold durch Johto, wobei er zuerst nur auf der Suche nach demjenigen ist, der seinen Rucksack gestohlen hatt. Dabei entdeckt er, dass Team Rocket durch den Mann mit der Maske wieder ins Leben gerufen wurde und bekämpft sie. Auch Silber, der Rivale von Gold, hat seine Gründe für den Kampf gegen den Maskierten. Unterstützt werden sie dabei von Kristall, einer Trainerin mit einer überdurchschnittlichen Begabung, Pokémon zu fangen, die Professor Eich dabei helfen soll, alle Pokémon zu fangen, um den Pokédex zu vervollständigen. Als der Mann mit der Maske schließlich während des Arenaleiter-Turniers das Indigo Plateau angreift, stellen sich die drei ihrem Gegner und nachdem der finale Kampf in den Steineichenwald verlegt wurde, gesellen sich auch Rot, Blau, Grün und Gelb dazu. Gemeinsam können sie die wahre Identität des Maskierten lüften, seinen Plan, Celebi zur Kontrolle der Zeit zu fangen, vereiteln und Team Rocket erneut zerschlagen.

Bände

Bände des Gold, Silber und Kristall Arcs


Wichtige Ereignisse

Charaktere

Hauptcharaktere des „Gold, Silber und Kristall“-„Arcs“

Teamänderungen

Zusätze

Die folgenden Pokémon wurden gefangen:

Entwicklungen

Die folgenden Pokémon entwickelten sich:

Freigelassen

Die folgenden Pokémon wurden freigelassen:

Verschenkt

Die folgenden Pokémon wurden verschenkt: