Aktivieren

HeartGold und SoulSilver Arc

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Platinum Arc
Liste der Arcs
Black und White Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Arc 9
HGSS Arc.png
Navi
Nachfolger
von:
PT Arc
Gefolgt
von:
BW Arc
Kapitel: 19
(Kapitel 442 - Kapitel 460)
Ort:
Region Johto

Das HeartGold und SoulSilver Arc ist das neunte Arc des Pocket Monsters SPECIAL Mangas. Es umfasst drei Bände und 19 Kapitel und ist ein Prequel zum Diamond und Pearl Arc.

Er behandelt Silvers und Crystals Kampf gegen das wiedererstarkte Team Rocket, dessen Führung von den vier Vorständen Athena, Atlas, Lance und Lambda übernommen wurde, sowie Golds Suche nach Siegfried, von dem er sich Informationen über Arceus erhofft und der auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Die Wege der drei Hauptcharaktere kreuzen sich, als sich herausstellt, dass auch Team Rocket auf der Suche nach Arceus und den Sinjoh-Ruinen ist. Am Ende können sie zwar die unmittelbaren Pläne Team Rockets weitestgehend durchkreuzen, die endgültige Zerschlagung der Organisation, deren Führung am Ende wiederum Giovanni übernimmt, misslingt jedoch.

Während der Handlung entwickeln sich unter anderem Golds Griffel und Togepi und Silvers Sniebel und Kramurx weiter.

Bände