Rivalen bis zum Schluss!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1078 – Die Weisheit des Nichtwegrennens! Alle Episoden Ein neuer Champ! – EP1080 →
ja 決勝戦!最強ライバル対決!!
Informationen
Episodennummer 1079 (22.46 / SM138)
Staffel Staffel 22
Jahr 2019
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Rivalen bis zum Schluss! ist die 138. Folge von Sonne & Mond und die 1079. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Meltan beginnen sich zu vereinen

Zu Beginn der Episode begrüßt Ash, begleitet von Professor Kukui und Professor Burnett, seine Mutter, Pantimi und Professor Eich am Hafen nahe des Manalo-Stadions. Delia gratuliert ihm dafür das Finale der Alola-Liga erreicht zu haben und Eich gibt zu, dass er unbedingt Ashs Meltan sehen wolle. Ash stellt ihm das schlafende Pokémon vor, das sich neben Bauz in seinem Rucksack befindet, doch als Eich es auf die Hand nimmt und berührt, wacht es auf und feuert eine Lichtkanone ab, die das Gesicht des erstaunten Professors trifft. Dann springt Meltan zu Boden und beginnt fröhlich auf und ab zu hüpfen, seine Schraube zu drehen und Schallwellen auszusenden. Eich erkennt, dass dies das seltsame Verhalten sei, das er in seinen Berichten festgehalten habe. Genau in diesem Moment klettern unzählige Meltan, die Freunde von Ashs Meltan, aus dem Meer und versammeln sich um dieses. Gemeinsam tanzen die Meltan, bevor Ashs Meltan ein Elektrofeld erzeugt und damit alle Meltan trifft.

Währenddessen sieht man, dass Gladio mit Amigento und Wolwerock trainiert und dabei von Samantha und Lilly beobachtet wird. Samantha erklärt dann, dass ihr Sohn sie stark an Mohn erinnere, bevor die Drei den Vollmond betrachten.

Am Hafen ist derweil eine große leuchtende Energiehülle entstanden, die die Meltan umgibt. Als diese sich auflöst, steht ein großes Wesen von den Anwesenden. Es wird bekannt, dass sich Ashs Meltan zu Melmetal entwickelt hat, indem es sich mit den anderen Meltan verbunden hat. Eich erklärt, dass Melmetal nur in alten Büchern beschreiben wurde und dass er sich nicht hätte vorstellen können, dass es sich bei diesem und eine Verschmelzung mehrere Meltan handle. Das stolze Melmetal posiert stolz, beginnt sich zu drehen und mit seinen Armen das Wasser zu treffen. Ash ist vollkommen begeistert und Kukui erklärt, dass dies eine neue Attacke sein könnte und gibt dieser den Namen Panzerfäuste. Bauz wacht auf und ist schockiert, als es erkennt, dass Melmetal sein alter Freund Meltan ist. Bald darauf setzt es sich aber glücklich in die Öse in Melmetals Körpermitte. Ash ist nun bereit für den Finalkampf und er und seine Pokémon springen freudig erregt in die Luft.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Ashs Pikachu besiegt mit Amigento zum dritten Mal ein Legendäres Pokémon.
  • Mit dem Debüt von Melmetal sind alle Pokémon der 7. Generation im regulären Anime aufgetaucht.
  • Erstmals seit der Silberkonferenz - exakt vor 808 Episoden - tauchen Professor Eich und Delia bei einem Liga-Turnier in persona auf, um sich Ashs Kampf anzuschauen.
  • In der Episode wird erstmals eine Entwicklung gezeigt, die dadurch ausgelöst wird, dass sich mehrere Pokémon derselben Art vereinen.
  • Dies ist die erste Episode, in der man mehrere VS-Screens sieht.
  • Erstmals wird in dieser Episode eine neu entdeckte Attacke benannt.
← EP1078 – Die Weisheit des Nichtwegrennens! Alle Episoden Ein neuer Champ! – EP1080 →
In anderen Sprachen: