Netzwerk

James’ Garstella

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
James’ Garstella
Garstella Anime.jpg
Informationen
Typ GiftIC.png WasserIC.png
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer James
Debüt SM012 Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen:
Pokémon-Icon 747.pngGarstella SM012 Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!

James’ Garstella ist das erste Pokémon, das James in Alola gefangen hat.

Geschichte

Garstella umwickelt James' Kopf

In Sonne! Schreck! Geheimes Versteck! trifft James auf Garstella, als er einen Corasonn-Tauchhelm trägt und deshalb von diesem angegriffen wird, da es ihn für ein richtiges Corasonn hält. Der Helm zerbricht deshalb und wird mit Wasser geflutet. Nachdem James zu seinen Teamkollegen zurückgekehrt ist, haftet sich Garstella an seinen Kopf und vergiftet ihn, sodass er ebenfalls wie ein Garstella aussieht und das Gift-Wasser-Pokémon ihn deshalb umschwärmt. Später, im Kampf gegen Ash, hilft Garstella Team Rocket und setzt Dornkanone gegen Pikachu ein. Mit seiner Hilfe können die Gauner Ash übertrumpfen, sein Bauz vergiften und Pikachu schweren Schaden zufügen. Als jedoch Kosturso erscheint, trägt es das Diebestrio mit den Pokémon davon, sodass sie keinen Sieg hervorbringen können. In Kostursos Höhle fragt James Garstella, ob es sich ihm anschließen mag und es stimmt zu. Nach seinem Fang ruft James es aus seinem Ball und wird aus Zuneigung erneut angezapft, sodass er wieder wie ein Garstella aussieht.

Garstella hilft Team Rocket im Kampf um das Noctium Z in der Episode Gerangel um den Z-Kristall!. Es tritt dazu, wie Jessies Mimigma, gegen das Totem-Pokémon Alola-Rattikarl an. Mit Dornkanone kann es dieses dazu bringen, ihm zu folgen, sodass es vom Z-Kristall weggelockt wird. Dann wird es allerdings schnell durch die gegnerischen Attacken besiegt.

Garstella und seine Jugendliebe

In Kampf mit den Tränen! trifft Garstella auf seine vorherige große Liebe, ein andersfarbiges, männliches Garstella. In dieses hatte es sich verliebt, nachdem es sie vor einem wilden Tentoxa beschützt hatte. Schließlich brach das andere Garstella jedoch sein Herz, als es mitansehen musste, wie es einem anderen Weibchen ein Corasonn-Horn gab. Das Garstella entwickelt sich zu Aggrostella und tritt gegen James an, um Garstellas Zuneigung zurückzugewinnen. Später läuft Garstella mit gebrochenem Herz davon, als es mitgehört, wie James mit dem Gedanken spielt, es freizulassen, damit es bei Aggrostella bleiben kann, und findet ein offenes Ohr bei Ash in Professor Kukuis Haus. Am nächsten Morgen, als es den Strand entlangspaziert, wird es erneut von einem Tentoxa angegriffen, diesmal allerdings von James gerettet. Trotz ihrer Wiedervereinigung, schlägt er immer noch vor, es freizulassen. Aggrostella fordert ihn zu einem Kampf heraus, um Garstella wieder glücklich zu machen. Er endet in einem Unentschieden. Nach dem Kampf entscheidet Garstella bei James zu bleiben, was dieser glücklich akzeptiert.

In der Episode Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?! erlernt Garstella die Attacke Abschlag und haut Jessie ein Gebäck aus dem Mund, welches eigentlich James gehört. Team Rocket wird daraufhin bewusst, dass sie durch den Noctium Z, den sie in Gerangel um den Z-Kristall! ergattern konnten, nun in der Lage sind, Z-Attacken einzusetzen. Sie reisen daraufhin auf Anraten ihres Bosses Giovanni nach Ula-Ula, um den Inselkönig um einen Z-Ring zu bitten. Ein wildgewordenes Gengar stiehlt den Kristall, woraufhin Team Rocket es verfolgt und ihn schließlich zurückerobern kann. Als Gengar wütend angreift, wirft Yasu tatsächlich einen Z-Ring zu, mit dem sie sich verteidigen können, und Garstella kann das wilde Pokémon mit Schwarzes Loch des Grauens unschädlich machen. Daraufhin erhalten sie den Z-Ring und Mimigmium Z als Geschenk.

Verhalten und Charakter

Garstella möchte James heiraten

Ähnlich wie zuvor schon James’ Tuska, Sarzenia und Venuflibis hat Garstella starke Gefühle für James, was sich vor allem darin zeigt, dass es mit seinen Tentakeln voran auf seinen Kopf springt und diesen umwickelt, sodass James mit seinem Gift infiziert wird, lilafarben anläuft und dann ebenfalls wie ein Garstella aussieht. In Das neue Abenteuer der Professoren! stellt es sich während der Hochzeitsfeier von Professor Kukui und Professor Burnett sogar vor, wie es James heiratet.

Garstella wird ebenfalls eifersüchtig, als James in Kampf mit den Tränen! ein weibliches Quabbel fangen wollte, weshalb es dieses mit Dornkanone verjagt. Als James Garstella dafür anmotzt, weint dieses. Es ist James gegenüber sehr loyal und schlägt beispielsweise Jessie ein Gebäck aus dem Mund, welches sie unerlaubterweise von James geklaut hat.

Attacken

Einsatz von Dornkanone Attacke Erstmals benutzt in
Garstella Dornkanone.jpg
Matschbombe EP953 – Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
Dornkanone EP953 – Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!
Abschlag EP1014 – Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!
Schwarzes Loch des Grauens EP1014 – Wer wünscht sich nicht einen Z-Ring?!

Trivia

  • Seit Venuflibis ist Garstella James’ erstes Pokémon, das ihn erneut aus Zuneigung angreift.
Team Rockets Pokémon
Jessies James
Im Team: Pokémon-Icon 202.png Woingenau Pokémon-Icon 778.png Mimigma Pokémon-Icon 747.png Garstella
Im HQ : Pokémon-Icon 336.png Vipitis Pokémon-Icon 469.png Yanmega Pokémon-Icon 527.png Fleknoil Pokémon-Icon 592a.png Quabbel
Pokémon-Icon 711.png Pumpdjinn
Pokémon-Icon 439.png Pantimimi Pokémon-Icon 455.png Venuflibis Pokémon-Icon 562.png Makabaja
Pokémon-Icon 591.png Hutsassa Pokémon-Icon 686.png Iscalar
Weggegeben: Pokémon-Icon 331.png Tuska
Zu Hause: Pokémon-Icon 058.png Fukano Pokémon-Icon 358.png Palimpalim
Eingetauscht: Pokémon-Icon 108.png Schlurp Pokémon-Icon 071.png Sarzenia
Nur kurzzeitig: Pokémon-Icon 090.png Muschas Pokémon-Icon 006.png Glurak Pokémon-Icon 303.png Flunkifer

Pokémon-Icon 130.png Garados Pokémon-Icon 306.png Stolloss

Freigelassen:

Pokémon-Icon 024.png Arbok Pokémon-Icon 269.png Pudox

Pokémon-Icon 110.png Smogmog Pokémon-Icon 071.png Sarzenia
Andere Pokémon:

Pokémon-Icon 053.png Snobilikat Pokémon-Icon 137.png Porygon Pokémon-Icon 150.png Mewtu Pokémon-Icon 020.png Rattikarl Pokémon-Icon 225.png Botogel

Mitglied: Pokémon-Icon 052.png Mauzi