Aktivieren

Tommy Grimm

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tommy Grimm

ja タムラマロ (Tamuramaro)en Tommy Grimm

Tommy Grimm.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wiesenflur
Verwandte Timmy (Sohn), Ehefrau
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Tommy Grimm ist der Vater von Timmy, der in den Episoden Perfekt getarnt! und Auf den letzten Drücker… vorkam.

Geschichte

Tommy war traurig seine Frau ständig dabei zu beobachten, seinen Sohn anzuschreien, weil er Pokémon trainierte und an Wettbewerben teilnahm. Sie wollte, dass er für die Schule lernt und die Pokémon vergessen sollte. Tommy wusste, dass diese Verbote aus der Kindheit seiner Frau kamen, wo sie noch ein Fiffyen besaß, das sie allerdings weggeben musste.

Tommy wollte nicht, dass sein Sohn so endete wie sie, und so erlaubte er Timmy geheim an Wettbewerben teilzunehmen. Timmy folgte dem Rat und nahm verkleidet als „Das Phantom“ teil. Als Timmys Mutter das herausfand, wurde sie sehr wütend. Doch Tommy gelang es seine Frau zu beruhigen und ihr zu zeigen, dass ihr Sohn dafür geboren wurde, Pokémon zu trainieren.

Timmys Mutter erkannte den Fehler, den sie gemacht hatte und entschuldigte sich bei Timmy. Daraufhin glaubten beide Eltern fest daran, dass Timmy einmal ein Top-Koordinator werden würde.

In anderen Sprachen: