Aero

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Pte)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aero
ja プテen Aero
Typ Gestein Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Rot
Fähigkeit Steinhaupt
Wesen hastig
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 26 – VS. Lavados Aerodactyl

Aero ist das Aerodactyl von Rot und wurde von ihm aus einem Altbernstein erschaffen. Zur Zeit befindet es sich auf Level 85.

Geschichte

Rot, Blau und Grün Arc

Als Rot in VS. Magmar das erste Mal auf Giovanni trifft, erhält er von diesem den Altbernstein, der für die Erschaffung eines Aerodactyl notwendig ist.

Aero als Altbernstein

Während Rot dann zusammen mit Pyro Team Rockets Lavados in VS. Lavados auf der Zinnoberinsel bekämpft, befiehlt Pyro ihm zu seinem Labor zu fliehen und verrät ihm, wie man die Maschine benutzt, die Fossilien wiedererweckt. Als Rot aus dem Altbernstein sein Aerodactyl entwickelt, fliegt er auf ihm zurück zum Kampfplatz und stellt sich Lavados.

Seitdem benutzt Rot Aero, um durch Fliegen überall hinzukommen. Es ist sogar stark genug, um Rots ganzes Team zu heben, wie sich in VS. Mewtu (Teil 1) zeigt.

Im Kampf gegen Giovanni, der in VS. Geowaz beginnt, wird Aero ebenfalls eingesetzt. Es befreit Rot aus einer Gefahrensituation und besiegt das Bibor des Gegners schließlich mit Hyperstrahl. Durch den Rutenschlag eines Rihorn wird es allerdings besiegt, wodurch Rot nur noch mit Pika kämpfen kann.

Gelb Arc

Im Gelb Arc taucht es nur während Rots Kampf gegen Bruno, Lorelei und Agathe auf dem Mondberg in VS. Pummeluff auf. Dabei benutzt Rot es zum Fliegen, wird durch Rossanas Haare aber daran gehindert, zu fliehen. Schließlich besiegen die Top Vier-Mitglieder Aerodactyl und alle anderen Pokémon von Rot.

Feuerrot und Blattgrün Arc

Aero erscheint im Feuerrot und Blattgrün Arc erstmals in 飲み込む闇, als Rot auf ihm nach Orania City fliegt. Im Kampf zeigt es sich dann während 発動 究極技 gegen Blau, als Rot es zusammen mit Pika gegen Scherox und Machomei einsetzt. Dabei kann es in einem Luftkampf mit Scherox dieses so sehr in die Enge treiben, dass Blau auswechseln muss.

In 降り立つデオキシス beginnt Rot einen Kampf gegen Deoxys, bei dem er all seine Pokémon einsetzt. Das Legendäre Pokémon durchstößt dabei Aeros Flügel und kann es und alle anderen Pokémon von Rot am Ende mit einem Psyschub besiegen. Durch die Zerstörung seiner Flügel kann Rot Aero später nicht zum Fliegen verwenden, weshalb er sich Blaus Glurak ausleihen muss, um dem Luftschiff von Team Rocket zu folgen. Dort kämpft Aero dann mit Rots anderen Pokémon zusammen in 本能の呼びかけ gegen Remus Forstellka.

Smaragd Arc

Aero wird von Rot während Der letzte Kampf (Teil 7) im Kampf gegen die Leih-Pokémon aus dem Duellturm eingesetzt.

Omega Rubin und Alpha Saphir Arc

Während Episode 11 ist Aero dabei zu sehen, wie er Rot zu dem Ort fliegt, an dem er mit Grün Marc und Adrian stellt, die die Rote und Blaue Kugel gestohlen haben.

Attacken

Einsatz von Superschall Attacke Erstmals benutzt in
Superschall VS. Lavados
Fliegen VS. Lavados
Hyperstrahl VS. Lavados
Bodycheck 発動 究極技
Drachenklaue 発動 究極技


Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Aero Wie im Englischen
Englisch Aero Von Aerodactyl
Japanisch プテ Pte プテラ Ptera, jap. für Aerodactyl

Trivia

  • In Band 2 der Panini-Version des Manga wird am Ende bei der Vorstellung von Rots Team der Spitzname von Aero als Dacty angegeben. Ab Band 3 wird jedoch durchgehend der Spitzname Aero verwendet.


In Rotation
In der Box
Getauscht
Kurzzeitig
Status unbekannt
In anderen Sprachen: