Diaz’ Serpiroyal

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Diaz' Serpiroyal)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diaz’ Serpiroyal
Informationen
Typ Pflanze
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Diaz
Fähigkeit Notdünger
Fangort Avenitia
Debüt BW001 – Im Schatten von Zekrom!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Serpifeu BW001 – Im Schatten von Zekrom!
Efoserp BW010 – Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!
Serpiroyal BW090 – Ansturm auf den Junior Pokal!

Diaz’ Serpiroyal ist sein Starter-Pokémon, das er als Serpifeu in Einall bekommen hat.

Geschichte

Als Serpifeu

Serpifeu ist Diaz’ erste Wahl und wird vor Floink und Ottaro bevorzugt. Er sucht es sich in der Folge Im Schatten von Zekrom! bei Professor Esche aus. Kurz nachdem er es erhält, fordert er Ash zu einem Kampf heraus und setzt dabei Serpifeu gegen Ashs Pikachu ein. Es besiegt Pikachu, da es keine Elektro-Attacken einsetzen kann. Diaz ist sehr zufrieden mit ihm und lobt es für seinen ersten Kampf.

Da Pikachu zu diesem Zeitpunkt aufgrund des Vorfalls mit Zekrom nicht in der Lage ist, Elektro-Attacken einzusetzen, kann Serpifeu Pikachu mit Grasmixer besiegen.

Als Efoserp

In der Episode Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! setzt Diaz es erneut im Kampf gegen Ash ein und man sieht, dass sich Serpifeu zu Efoserp entwickelt hat. Beim Kampf gegen Ashs Serpifeu wirkt Anziehung, wodurch man erfährt, dass es männlich ist. Da es vor Liebe bewegungsunfähig ist, wird es leicht von Ashs Serpifeu besiegt.

In Ein Kampf mit Erkenntnissen! kämpft Efoserp erneut im Rahmen eines 3-gegen-3 Kampfes gegen Ashs Serpifeu und kann dieses Mal siegen.

Als Diaz sein Starter-Pokémon in der ersten Runde des Junior Pokal Turnier gegen Traminas Flampivian einsetzt, offenbart Diaz, dass sich sein Efoserp zwischenzeitlich zu einem Serpiroyal weiterentwickelt hat. Serpiroyal gewinnt den Kampf problemlos, indem es Flampivian mit Silberblick paralysiert und anschließend mit einem kräftigen Solarstrahl auf einen Schlag besiegt.

In der zweiten Runde des Junior Pokal Turniers setzt Diaz Serpiroyal gegen ein Furnifraß ein. Trotz des Typnachteils kann das Hoheit-Pokémon das Ameisenbär-Pokémon besiegen. Im Halbfinale traf Diaz dann auf Benny und dessen Castellith. Diaz vertraut weiter auf Serpiroyal und startet gleich mit einem Silberblick. Castellith entzieht sich den Blicken, indem es sich in seinen Panzer zurückzieht, wird aber vom folgenden Solarstrahl getroffen. Das Felshaus-Pokémon kann die Attacke wegstecken und kontert mit Kreuzschere. Doch Serpiroyal ist zu schnell und kann der Attacke ausweichen. Auch mit dem darauffolgenden Steinhagel kann Benny keinen Treffer landen. Schließlich greift Serpiroyal mit Fauna-Statue an und kann Castellith besiegen.

In der nächsten Episode tritt es im Finale gegen Ashs Ferkokel an und gewinnt trotz des Typnachteils gegen es. Als Sieger darf Diaz nun gegen Lauro antreten. Der Kampf zwischen Serpiroyal und Lauros Bisofank beginnt in dieser Episode.

Gegen Ash und dessen Pikachu wird es von Diaz in Vorhang auf für die Einall-Liga! während der ersten Runde der Einall-Liga eingesetzt. Anfangs ist es für Serpiroyal kein Problem, den Attacken von Pikachu auszuweichen und es mit Drachenrute zu verletzen. Bereits in Der Rivale darf nicht gewinnen! geht der Kampf weiter. Nach einem Energieball und mehreren Drachenruten benutzt Serpiroyal Wickel, um Pikachu festzuhalten. So wird sogar dessen Donnerblitz wirkungslos, da Serpiroyal die Elektrizität in den Boden umleitet. Als Pikachu Probleme mit dem Atmen bekommt, befiehlt Diaz, den Kampf zu beenden, indem Serpiroyal es zu Boden werfen soll. Ash hat währenddessen eine Idee und lässt Pikachu sich mit einem Eisenschweif befreien. Serpiroyal greift daraufhin mit einer weiteren Drachenrute an und macht sich für einen weiteren Schlag bereit, als Ash Pikachu befiehlt, mit einer Kombination aus Elektroball und Eisenschweif anzugreifen. Die Attacken treffen sich und es gibt eine große Explosion. Nachdem der Rauch verschwunden ist, steht Pikachu immer noch, während Serpiroyal fällt und besiegt ist. Dadurch gewinnt Ash seinen ersten Kampf gegen Diaz und erreicht die zweite Runde.

Attacken

Einsatz von Fauna-Statue & Drachenrute Attacke Erstmals benutzt in

Tackle EP660 – Im Schatten von Zekrom!
Grasmixer EP660 – Im Schatten von Zekrom!
Zerschneider EP669 – Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!
Silberblick EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal!
Solarstrahl EP749 – Ansturm auf den Junior Pokal!
Fauna-Statue EP750 – Dragoran macht, was es will!
Drachenrute EP751 – Ash, Lilia und Diaz: Da waren es nur noch drei!
Energieball EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga!
Wickel EP762 – Vorhang auf für die Einall-Liga!


Trivia

In anderen Sprachen: