Aktivieren

Bennys Castellith

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bennys Castellith
Bennys Castellith.jpg
Typ: KäferIC.pngKäfer GesteinIC.pngGestein
Geschlecht: unbekannt
Pokémon-Trainer: Benny 
Fähigkeit: Robustheit 
Fangort: Route 3
Debüt: BW011 Ein Zuhause für Lithomith!
Aktueller Verbleib: Im Team
Entwicklungen:
BW011 Ein Zuhause für Lithomith! 557.gif Lithomith 
BW062 Krise in der Elektrolithhöhle! 558.gif Castellith

Bennys Castellith ist ein Pokémon, das Benny als Lithomith in Einall gefangen hat.

Geschichte

Als Lithomith

Ash, Lilia und Benny sehen Lithomith erstmals auf dem Weg nach Septerna City. Es macht sich gerade ein Haus aus Steinen, als drei andere Lithomith auftauchen, es attackieren und seinen Felsen stehlen. Ash und die anderen sehen dies und schlagen ihm vor, ihm zu helfen das Haus wiederzuerlangen. Zu Anfang verletzt es jedoch Bennys Vegimak, als es es mit einem Stein am Kopf trifft. Mit der Hilfe der Freunde kann es die drei Lithomith besiegen. Als es sich von den Kindern verabschieden will, rennt es Benny hinterher, welcher sich entscheidet, es zu behalten. Lithomith kann als kleines Pokémon mit großem Herzen beschrieben werden. Als der Stein, den es hart bearbeitet hatte, gestohlen wurde, weigert es sich, einen anderen zu benutzen und versucht den alten zurückzuerlangen, obwohl es erschöpft ist. Es hat zu Anfang Angst vor Menschen, scheint sich aber sehr um andere zu kümmern, da es Bennys Vegimak hilft, als es verletzt ist. Außerdem ist es klug, da es Strategien verfolgt, um seinen Stein zurückzubekommen.

In Kenner gegen Kenner! erfährt man, dass Bennys Lithomith die Fähigkeit Robustheit besitzt. In dieser Episode tritt es gegen das Zwottronin, einem Pokémon von Bennys Rivalin, Tramina, an und kann den Attacken durch Schutzschild entgehen, während es selbst angreift und gewinnt.

Im Rahmen des Don-Kampfturnier in Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! kämpft Lithomith gegen Diaz' Strepoli und kann das Muskel-Pokémon mit seinem neu erlernten Steinhagel besiegen, weshalb Benny die zweite Runde erreicht. Man sieht später, wie es sein zerstörtes Haus repariert.

Bennys Lithomith entwickelt sich

Es entwickelt sich in Krise in der Elektrolithhöhle! im Kampf gegen Team Rocket zu einem Castellith und erlernt Felswerfer, womit es die Schurken gemeinsam mit Ashs Pikachu besiegen kann.

Gemeinsam mit Ashs Sedimantur kämpft Bennys Castellith in Eine spannende Tausch-Entwicklung! gegen Professor Esches Hydragil und Bells Cavalanzas. Nachdem Sedimantur besiegt wurde, setzt Castellith schließlich Hausbruch ein und kann mit Felswerfer seine Konkurrenten besiegen.

In Benny ergreift die Flucht nach vorn! setzt Benny es im Kampf gegen Géraldines Fletiamo ein, gegen welches es gewinnt. Außerdem besiegt es ihr Fasasnob, bevor es von Swaroness besiegt wird.

Auch das Halbfinale des Junior Pokal Turniers bestreitet Castellith, nämlich gegen Diaz' Serpiroyal. Das Hoheit-Pokémon startet gleich mit einem Silberblick, doch Castellith entzieht sich, indem es sich in seinem Panzer versteckt. Vom folgenden Solarstrahl wird es dann aber getroffen. Das Felshaus-Pokémon kontert mit Kreuzschere, doch Serpiroyal ist zu schnell und kann der Attacke ausweichen. Auch mit dem darauffolgenden Steinhagel kann Benny keinen Treffer landen. Schließlich greift Serpiroyal mit Fauna-Statue an und kann Castellith besiegen.

Charakter und Verhalten

In seiner Debütepisode zeigte sich bereits wie sorgfältig es ist, da es sich so sehr um seine Behausung kümmert und ganz verstört versucht sie zurückzuerobern, als sie ihm gestohlen wird. Dazu gibt es im Kampf alles, auch wenn es öfter unterliegt. Als Vegimak Fieber bekommt, weil es dieses versehentlich mit einem Stein am Kopf trifft, weicht es nicht von seiner Seite und hat ein schlechtes Gewissen, was zeigt, dass es viel Mitgefühl besitzt. Den Menschen gegenüber war es zunächst jedoch scheu. Es scheint gerne zu helfen, was man erkennt, als es Pikachu salutiert, als es um Hilfe in Team Rockets Zug bittet. Nach seiner Entwicklungen wurde es in vielen Kämpfen eingesetzt und war in BW067 geknickt, als es erstmals in Bennys Obhut verlor. Es besitzt ein gutes strategisches Wissen, was man darin sieht, wie es sein Gehäuse repariert und wie taktisch es vorgeht, um es zurückzuholen.

Attacken

Einsatz von Felswerfer Attacke Erstmals benutzt in
Castellith Felswerfer.jpg
Schutzschild Ein Zuhause für Lithomith!
Schlitzer Ein Zuhause für Lithomith!
Kreuzschere Ein Zuhause für Lithomith!
Hausbruch Ein Zuhause für Lithomith!
Steinhagel Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!!
Felswerfer Krise in der Elektrolithhöhle!
Sandsturm Meloetta no Kirakira Recital

Bennys Pokémon
Im Team: 511.gif Vegimak 558.gif Castellith 618.gif Flunschlik
Freigelassen: 550a.gif Barschuft