Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von DP071)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP538 – Das Klingeling der Klingplim! Alle Episoden Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 – EP540 →
Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1
ja ポケモンレンジャー!波導のリオル!! (前編)
en Pokémon Ranger and the Kidnapped Riolu! (Part 1)
Informationen
Episodennummer 539 (11.19 / DP071)
Staffel Staffel 11
Jahr 2008
Erstausstrahlung JA 20. März 2008
Erstausstrahlung US 1. November 2008
Erstausstrahlung DE 15. Dezember 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 古賀一臣 Kazuomi Koga
Animationsleitung 玉川明洋 Akihiro Tamagawa
Musik
Deutsches Opening Dann sind wir Helden
Englisches Opening We Will Be Heroes
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 風のメッセージ
Episodenbilder bei Filb.de

Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1 ist die 71. Folge von Diamond & Pearl und die 539. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

In der Nacht brechen zwei Personen mit einem Geowaz in eine Fabrik ein und stehlen ein Riolu. Die Personen unterhalten sich und lachen, weil Riolu ihnen vertraut hat. Als Riolu das hört, setzt es Aurasphäre ein und rennt weg. Als Ash, Lucia und Rocko durch einen Wald laufen, wird Ash plötzlich von Riolus Aura beeinflusst. Riolu läuft ihnen über den Weg. Ash sieht, dass es verletzt ist, rennt zu Riolu und möchte ihm helfen. Ash versucht Riolu zu erklären, dass er ihm nur helfen möchte. Riolu aber setzt nochmal Aurasphäre ein, doch kommt diesmal ein Trainer dazwischen und lenkt die Aurasphäre ab.

Riolu rennt weg und der Trainer, Ash und seine Freunde ihm hinterher. Riolu klettert auf ein Baum und alle anderen verstecken sich hinter einem Busch. Der Trainer erklärt, dass dieses Riolu nach Hause möchte. Dann kommt die Truppe von Pokémon-Jägerin J. Einer von ihnen setzt Iksbat ein, das sofort Flügelschlag einsetzt. Pikachu setzt Donnerblitz ein, verfehlt sein Ziel aber. Riolu greift um sich herum mit Aurasphäre an und trifft dabei auch Iksbat. Die anderen Jäger setzen dann auch ihre Iksbat ein, aber der Trainer, der ein Pokémon Ranger ist, setzt sein FangKom ein und fängt ein Ariados, das die Iksbat mit Fadenschuss angreift.

Danach fängt er sich noch ein Nincada, das Schaufler einsetzt und alle Jäger in eine Grube fallen lässt. Lucia freut sich sehr, einen Pokémon Ranger in Aktion gesehen zu haben. Rocko erklärt, dass er kein gewöhnlicher Pokémon Ranger ist, sondern ein Top-Pokémon-Ranger, weil er ein Vantonage-FangKom benutzt. Der Ranger lässt die Pokémon frei und geht zu Riolu. Er gibt es ein Säckchen mit seiner Lieblingspuppe. Der Ranger stellt sich mit dem Namen Primo vor. Dann stellen sich auch Ash, Lucia und Rocko vor. Als Primo an einem Fluss ankommt, machen sie eine Pause. Primo holt ein Heilspray heraus und heilt Riolus Wunde.

Riolu nimmt die Puppe aus dem Säckchen heraus. Als Ash das sieht, versteht er, warum Riolu diese Puppe so mag. Riolu hat es Ash mit seiner Aura mitgeteilt. Primo sagt Ash, dass seine und Riolus Aura perfekt übereinstimmen. Gleich danach sagt Ash zu Riolu, dass er es sicher nach Hause bringt und keine Angst vor Jägerin J haben soll. Dann ruft Solana bei Primo an. Lucia geht sofort zu Primos FangKom und stellt Solana viele Fragen. Später kommt Rocko und flirtet mit ihr, aber Glibunkel greift Rocko wie immer mit Gifthieb an. Nachdem Solana auflegt, fahren Ash und Co. mit einem Boot. Primo erzählt die Vergangenheit von Riolu. So erfahren die Kinder unter anderem, dass es aus dem Paradiesischen Königreich stamme und sein Titel Erbe der Aura lauten würde, da es der Tradition zufolge mit seiner Aura den König schützt. Deshalb beherrscht es auch Aurasphäre.

Plötzlich kommen Tohaido und zerstören das Boot. Primo fängt ein Bojelin, damit er schwimmen kann. Die Tohaido setzen Wasserdüse ein. Pikachu kann aber dann mit Donnerblitz kontern. Dann kommt aber ein Hyperstrahl hinter Ash und Co. Es sind Jägerin J und ihr Brutalanda. Pikachu greift mit Donnerblitz an und Plinfa mit Blubbstrahl, was aber von Hyperstrahl gekontert wird. Riolu verliert die kleine Puppe und schwimmt ihr hinterher. Ash und Co. schwimmen hinter Riolu her. Brutalanda setzt Hyperstrahl in Richtung eines Felsen ein, welcher zerbricht und dessen Splitter auf Ash, Lucia, Rocko und Primo fallen.

Als Riolu durch ein paar kleine Wasserfälle fällt, ist es kurz davor zu ertrinken. Während es ins Wasser fällt, übermittelt es Ash durch die Aura seine Gefühle. Als es fertig ist, entdeckt es sich wieder auf dem Land. Ash hat die Puppe gefunden und gibt sie Riolu zurück. Js Brutalanda brennt die ganze Gegend ab. Das Team Rocket-Trio kann sich schützen, weil sie eine Grube gegraben haben, in die J eigentlich fallen sollte. Ash, Bamelin, Pikachu und Riolu begegnen J und ihrem Brutalanda, das Flammenwurf einsetzt.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Primo John-Alexander Döring
Solana Marieke Oeffinger
Officer Rocky Beate Pfeiffer
Jägerin J Julia Haacke
Js Handlanger Gerhard Jilka
Js Kunde Thomas Rauscher
Riolus Trainer Michael Schwarzmaier
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Tatjana Pokorny

Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 1
Englisch Pokémon Ranger and the Kidnapped Riolu! Part 1
Japanisch ポケモンレンジャー!波導のリオル!! (前編) Pokémon Ranger! Hadō no Riolu!! (Zenpen)
Französisch Pokémon Ranger : L’enlèvement de Riolu 1ère partie?
Italienisch Pokémon Ranger e il rapimento di Riolu (parte 1)
Chinesisch 寶可夢巡護員!波導的利歐路!!(前篇)

Trivia

← EP538 – Das Klingeling der Klingplim! Alle Episoden Pokémon Ranger: Die Entführung von Riolu – Teil 2 – EP540 →
In anderen Sprachen: