In der Ruine des Helden!

Aus PokéWiki
Version vom 25. Juli 2013, 11:56 Uhr von Impoleon xy (Diskussion | Beiträge) (Änderung 916105 von Taisuke (Diskussion | Beiträge) wurde rückgängig gemacht. ich besser den text nachher einfach aus ;))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox In der Ruine des Helden! ist die 64. Folge Best Wishes und die 723. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Datei:Eberhard Esche und der Dunkelstein.jpeg
Eberhard Esche mit dem Dunkelstein in der Hand

Am Beginn des Abenteuers stolpert Eberhard Esche aus der Höhle und wird dann von seiner Tochter Professor Esche in ihrer Hütte aufgepäppelt. Nach seiner Erholung plaudert er mit ihr, Ash, sowie Benny und Lilia über sein neustes Projekt. Dieses handelt über die Ruine des Helden, in der jemand schon mal einem Zekrom begegnet haben soll. Wegen der Faszinationen diesem Abenteuer bitten Ash und seine Freunde ihn begleiten zu dürfen.

In der Folge eines langen Weges sitzen sie gemütlich gemeinsam in einer Lichtung bei Nacht. Beim Plausch mit dem Professor erläutert dieser die Legende, welche sich um die Ruine rankt.

Am nächsten Tag suchen sie die Ruine auf und gelangen zu einer Sackgasse. Sofort erkennen sie, dass dies eine Falle sein muss. Die Toxipedstatue muss, laut Schild, im Uhrzeigersinn gedreht werden. Trotzdem lösen sie diese auf Grund von Professor Eberhards verzögerter Satzendungen. Die Wand entfernt sich. Plötzlich beginnt die hinter der Wand positionierte Steinkugel zu rollen. Dank Bennys Vegimaks Schaufler entkommen sie noch.

Die nächste Falle scheint einfach die richtige von zwei Brücken um in die gegenüberliegende Höhle zu kommen zu sein. Auf Grund der Tatsache, dass Professor Eberhard eine Brücke ausschließt, betreten Ash und Benny die andere. Nun folgt der 2. Satzteil, der diese Brücke ebenso ausschließt. Nachdem Benny und Ash sich wieder auf festen Boden, anstatt an der zerteilten Brücke zu hängen, begehen sie einen anderen Weg.

Die 3. Aufgabe besteht darin zwischen einer Flampionhöhle, einer Rokkaimanhöhle oder einer Golbithöhle. Weil die zwei erstgenannten falsch sind und Professor Eberhard das sogar wusste, muss die Golbithöhle genutzt werden.

In dem nächsten Raum erwartet sie nichts außer Särge und einer geheimen Drehtür. Endlich im Vulkankrater angekommen, ist schnell bewiesen, dass Zekrom wegen der Kristalle einst hier gewesen sein musste. Mit Hilfe des "goldenen Dunkelstein" könnte man Zekrom herbeirufen. Aus Sicherheitsgründen wird aber die Erkundungstour abgebrochen. Trotz des Nichtberührens des Dunkelsteines erscheint ein Symvolara, das aus heiterem Himmel ihn attackiert. Im vorherigen Raum verstecken sie sich in den Särgen. Als Symvolara verschwindet, treten bis auf Lilia alle hervor. Ein Echnatoll versteckte sich im selben Sarg, in dem sich auch Lilia verbirgt. Benny muss auch Ash aus den Fängen Echnatoll befreien. Auf der Flucht erklärt Professor Eberhard, dass er den Dunkelstein doch an sich nahm. Die wütenden Pokémon benutzen Psychokinese und auf Folge darauf gelangen Ash mit den anderen durch einen Geheimgang in den innersten Raum.

Durchnässt vom See im Raum freut der Professor sich ans Ziel gekommen zu sein und lässt Bilder an der Höhlenwand mittels des Dunkelstein leuchten.

Die Legende gibt allen Hoffnungen hier lebend wieder heraus zu kommen. Der gefundene Weg endet erneut im Vulkankrater. Symvolara und mehrere Echnatoll erwarten sie schon und werfen sie über den Krater hinaus. Gott sei Dank werden sie von Symvolara und den Echnatolls wegen einem Rückblick über ihre Liebe zu Pokémon gerettet.

Nach der Verabschiedung von dem Professor treffen sie auf das Rokkaiman mit der Sonnenbrille.

Legenden

Eberhard Esche zitiert zwei Legenden:

Im Nachtlager:

Wenn der Held die Dunkelheit in Helligkeit verwandelt und das Herz des Helden eins mit dem der Pokémon, wird Zekrom erscheinen und dem Helden seine Kraft leihen.

Im letzten Raum:

Besiegt und voller Verzweiflung verweilt der Held im Inneren der Erde auf das, was fas Schicksal ihm noch bringen möge. Als das legendäre Pokémon Zekrom erschien und ihm half der Dunkelheit zu entkommen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

In anderen Sprachen

Sprache Episodentitel
Japanisch 黒き英雄の遺跡!シンボラーとデスカーン!!
Englisch Explorers of the Hero's Ruin!

pl:BW064

In anderen Sprachen: