Aktivieren

Ploed

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ploed

ja トロイ (Troy)en Trudly

Trainersprite D. Queen-Fan Ploed Colosseum.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Wüstenbar
Phenac
Pyritus
Spiele COL
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang D. Queen-Fan
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Ploed ist die linke Hand von D. Queen. Er trägt stets eine eine Skimütze, auf der immer eine Taucherbrille steht. Er ist der beste Freund von Heyn, D. Queens rechter Hand. Auch scheint Ploed der Stärkere des Duos zu sein. Sein Markenzeichen ist die rote Sonnenbrille.

Geschichte

In Pokémon Colosseum entführt er mit Heyn zusammen ein junges Mädchen, welches von Seth gerettet werden kann, nachdem er Heyn und Ploed besiegt hat. Als die beiden wenig später im Haus des Bürgermeisters gestellt werden, kämpfen nun beide gegen den Spieler, wobei Ploed ein Crypto-Makuhita einsetzt.

Später sind sie in Pyritus Insassen des Gefängnisses, da sie für die Entführung des jungen Mädchens ein Auto gestohlen haben. Doch auch nachdem die Tür ihrer Zelle geöffnet wird, wollen sie bleiben, da sie Angst vor D. Queen haben.

Nach dem Spielende sind sie aus der Zelle geflohen, da sie bemerkten, dass D. Queen sie dort viel leichter finden kann. Sie halten sich nun im Haus des Bürgermeisters von Phenac auf, wo sie mit einem starken Team einen weiteren Kampf bestreitet wollen.

Seine Pokémon

COL Haus des Bürgermeisters
Pokémonsprite 355 Colosseum.png
Zwirrlicht
Lv. 25
GeistIC.pngGeist 
Schwebe
Kein Item
Attacken:
Nachtnebel GeistIC.pngGeist
Silberblick NormalIC.pngNormal
Pokémonsprite 167 Colosseum.png
Webarak
Lv. 25
KäferIC.pngKäfer GiftIC.pngGift
Insomnia
Kein Item
Attacken:
Fadenschuss KäferIC.pngKäfer
Umklammerung NormalIC.pngNormal
Pokémonsprite 296 Colosseum.png
Makuhita
Lv. 30+
KampfIC.pngKampf 
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Cryptoschlag FragezeichenIC.png???
Kreuzhieb KampfIC.pngKampf
Energiefokus NormalIC.pngNormal
Überwurf KampfIC.pngKampf
COL Haus des Bürgermeisters (Nach Spielende)
Pokémonsprite 356 Colosseum.png
Zwirrklop
Lv. 54
GeistIC.pngGeist 
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Finsterfaust GeistIC.pngGeist
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Memento-Mori UnlichtIC.pngUnlicht
Pokémonsprite 168 Colosseum.png
Ariados
Lv. 53
KäferIC.pngKäfer GiftIC.pngGift
Hexaplaga
Kein Item
Attacken:
Ampelleuchte KäferIC.pngKäfer
Matschbombe GiftIC.pngGift
Schaufler BodenIC.pngBoden
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
Pokémonsprite 067 Colosseum.png
Maschock
Lv. 53
KampfIC.pngKampf 
Adrenalin
Kein Item
Attacken:
Vergeltung KampfIC.pngKampf
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Steinhagel GesteinIC.pngGestein
Frustration NormalIC.pngNormal

Zitate

COL

Wüstenbar

„Hehehe… Wir haben aber auch eine ziemlich fette Beute an Land gezogen, was? Ich schätze, der Boss wird dieses Mal ordentlich was springen lassen, und zwar nicht zu knapp… Hehehe, was für ein Tag!“
– Nachdem er mit Heyn zusammen die Wüstenbar verlassen hat

Phenac

„Das sagst du so einfach, aber… Die hält nicht still! Wie soll man denn da festhalten? He, da drin! Lass die Sperenzchen! Dauert auch nicht mehr lang!“
– Als Kosma sich vor den Entführern wehrt
„Mist! Der Knebel hat sich gelöst! He Nervtüte! Halt gefälligst die Klappe!“
– Nochmals zu Kosma
„B-Blödsinn! Wir sind doch keine Räuber! Wir sind Kidnapper! Kidnapper, verstanden?!?“
– Zu den Passanten, die auf die Entführung aufmerksam wurden

Phenac (nach Spielende)

„Verflixt! Was macht ihr denn hier? Ausgerechnet jetzt, wo wir endlich wieder frei sind! Aber jetzt habt ihr den Bogen eindeutig überspannt! Jetzt seid ihr dran!“
– Vor dem Kampf
„Du bist so stark! Das gehört doch ganz einfach verboten!“
– Kampfabspann
„Grrr! Gut, ich habs kapiert! Du bist zu stark für mich! Gegen dich kämpfe ich nicht mehr!“
– Nach dem Kampf

Trivia

COL Das Team Crypto XD
Intrigo Boss Phrenos
Jakira Rechte Hand
des Bosses
LuziusRufus
D. QueenDrakim
VenusCulpa
Vorstand LuzillaSifOlaf
Andere
CryptoknechteHexagon-BrüderDolfSimulatoFeitEokaparHeynPloed
In anderen Sprachen: