Dolf

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dolf

ja ザクスカen Zook

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Portaportus
Crypto-Pokémon-Fabrik
Spiele XD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Strolch
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Dolf ist ein Strolch aus Pokémon XD: Der Dunkle Sturm, der dem Team Crypto angehört.

Geschichte

Erstmals begegnet man Dolf in Portaportus. Wenn man mit Sina zusammen die Stadt betritt, läuft sie in ihn, weshalb er wütend wird. Er bedroht das Mädchen, doch Phrenos und seine Gehilfen Luzius und Rufus halten ihn auf. Luzius besiegt Dolfs Crypto-Sengo in einem Kampf mit nur einem Schlag seines Simsalas. Danach verschwindet er.

Vor der Crypto-Pokémon-Fabrik hält er Wache und besiegt deshalb erst einen Team Krall und kämpft dann gegen den Protagonisten Michael, der das Crypto-Pokémon jedoch nicht fangen kann, da er zu dem Zeitpunkt nicht die Krallmaschine besitzt. Später kann man aber erneut einen Kampf verlangen, bei dem die Krallmaschine wieder einsatzfähig ist.

Sprites

3. Generation
XD

Seine Pokémon

Sengo setzt er im Kampf gegen Luzius' Simsala ein, wobei es nach einem Schlag besiegt wird.

Strolch Dolf
Team
KampfartDoppelkampf
Sengo Lv. 28(Crypto)
Hinweis: Dolf kämpft gegen das Simsala von Luzius.

Als Team Krall bei der Fabrik auftaucht, lässt er Sengo gegen Zabbs Myrapla antreten. Diesmal gewinnt Sengo nach einem Schlag.

Strolch Dolf
Team
KampfartDoppelkampf
Sengo Lv. 28(Crypto)
Hinweis: Dolf kämpft gegen das Myrapla von Zabb.
Strolch Dolf
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
KampfartDoppelkampf
Sengo Lv. 28(Crypto)
Dodu  Lv. 26
Kanivanha  Lv. 26
Vipitis  Lv. 26
Relicanth  Lv. 26

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Dolf
Englisch Zook
Japanisch ザクスカ Zacusca
Spanisch Zoque
Französisch Barry
Italienisch Zucco
In anderen Sprachen: