Aktivieren

Flamiau (Anime)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flamiau
Flamiau Anime.jpg
Informationen
Typ FeuerIC.pngFeuer
Episodendebüt EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Filmdebüt Bisher kein Auftritt in Filmen
Debüts der Formen
Pokémonicon 725.png Flamiau EP942 – Alola, neue Abenteuer!
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Ashs Flamiau

Flamiau ist ein Pokémon der siebten Generation und hat sein Debüt im Anime in der Episode Alola, neue Abenteuer! aus der zwanzigsten Staffel.

Auftritte

In seiner Debütfolge, Alola, neue Abenteuer!, streift ein wildes Flamiau über den Strand von Mele-Mele, bevor es sich dort in die Sonne setzt und das Meer beobachtet. Seine Ruhe wird durch Ash gestört, welcher in einem Wettrennen gegen sein Pikachu auf seinen Schweif tritt. Flamiau feuert daraufhin einen Feuerball in sein Gesicht ab und eilt davon.

Einen großen Auftritt hat es in Ein Schlingel namens Flamiau!. Dort stiehlt es das Pausenbrot von Ash, welcher es zunächst nicht schafft, es zu verfolgen, da es schnell vor ihm wegrennt. Jedoch wird es von einem Snobilikat in seiner Alola-Form tyrannisiert, welches es ständig verfolgt und in Kämpfe verwickelt. Ash unterstützt es schließlich in einem der Kämpfe und bringt Flamiau anschließend in ein Pokémon-Center. Es wird bekannt, dass Flamiau sich um ein altes Bissbark kümmert, welches in einer verfallenen Hütte lebt. Ash, welcher die Hütte entdeckt, hilft auch ein zweites Mal mit, Snobilikat zu verjagen. Er erklärt dann, dass er Flamiau eigentlich fangen wollte, den Plan aber verworfen hat, als er sah, dass es Bissbark verpflegt. Als er am nächsten Tag Essen bringt, sind beide Pokémon verschwunden. Später begegnet er Flamiau am Obststand einer alten Dame, welche betont, dass Flamiau ein Freigeist sei und einen eigenen Kopf habe, bevor es wieder verschwindet.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP948 Ashs Flamiau – Das Feuerkatze-Pokémon vom Typ Feuer. Es zeigt nie seine Gefühle und ist am liebsten allein. Sein Zutrauen zu gewinnen kann einige Zeit in Anspruch nehmen.


Eingesetzte Attacken

Einsatz von Glut Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Flamiau Glut.jpg
Glut EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild
Kratzer EP948 – Ein Schlingel namens Flamiau! wild
Feuerzahn EP962 – Ein Ende kann ein Anfang sein! Ash
Hyper-Sprintangriff EP976 – Karēna Battle! Rarantesu no Mai!! Ash

Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung

Im Anime
EP942 – Alola, neue Abenteuer! wild physisch
EP944 – Dex aktiviert! wild physisch
EP945 – Alola-Fang à la Ash Ketchum! wild physisch
EP948 – Ein Schlingel namens Flamiau! wild physisch
EP957 – Weggeblasen! wild physisch
EP961 – Partnerversprechen! Fantasie
EP962 – Ein Ende kann ein Anfang sein! Ash physisch
EP963 – Eine schwerwiegende Schaufelsuche! Ash physisch
EP964 – Kommt die Band wieder zusammen?! Ash physisch
EP965 – Tag der offenen Tür! Ash physisch
EP967 – Leb wohl, Chrys! Ash physisch
EP968 – Eine funkelnde Rivalität! Ash physisch
EP969 – Pfeffer im Pokémon-Base-Spiel! Ash physisch
EP970 – Ab ins Schlummerland! Ash physisch
EP971 – Bäumchen, wechsle dich! Ash physisch
EP972 – Die Insel-Flüsterin! Ash physisch
EP973 – Eine Schatzsuche im Akala-Stil! Ash Rückblick
EP975 – Honō no Battle! Garagara Arawaru!! Ash physisch
EP976 – Karēna Battle! Rarantesu no Mai!! Ash physisch
EP977 – Lychee no Daishiren! Ichiban Hādona Pokémon Shōbu!! Ash physisch
EP978 – Iwanko to Inochi no Iseki no Mamorigami! Ash physisch
EP983 – Kanto de Alola! Takeshi to Kasumi!! Ash physisch
EP984 – Gym Battle! Z Waza tai Mega Shinka!! Ash physisch
EP985 – Satoshi no Hoshigumo! Fushigina Deai!! Ash physisch
EP986 – Hoshigumo Panic! Teleport wa Totsuzen ni!! Ash physisch
In anderen Sprachen: