Wer nicht hat, der hat schon!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Wer nicht hat, der hat schon! ist die 478. Episode des Pokémon-Animes und die 10. Folge Diamond & Pearl.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Das Kapitel der Handlung dieser Episode fehlt oder ist inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du es bearbeitest und erweiterst.

Ash, Lucia und Rocko erreichen Jubelstadt und Lucia ist heiß auf einen Pokétch, doch im offiziellen Gebäude sind keine mehr zu haben. Stattdessen verkleidet sich Team Rocket als Clowns, um Pokétches zu verkaufen, sie schenken dem Trio jeweils ein Exemplar. Doch schon bald taucht ein junger Trainer namens Landis mit einem Sheinux auf, der sofort erkennt, dass die drei Fälschungen tragen: Er ist der Sohn des Erfinders der Pokétchs. Dieser demonstriert seine neuste Erfindung, er misst die Freundschaft zwischen Trainer und Pokémon: Pikachus Sympathie gegenüber Ash erreicht das absolute Maximum, auch Glibunkel hat zu Rocko einen guten Startwert, nur das Band zwischen Lucia und Plinfa sollte ausgebaut werden. Der Erfinder entdeckt, dass in den Pokétch-Fälschungen ein kleiner Lautsprecher sitzt, in dem Enton eine Hypnose-Attacke ausruft; Es stammt von Team Rocket, welche die Fähigkeiten eines wilden Enton ausnutzen und somit alle Pokémon von Träger der Fälschungen zu sich lockten, mitunter das Sheinux von Landis. Die Helden nehmen den Kampf auf, dabei werden Pikachu und Plinfa geschnappt, werden aber dank Staralili, Plinfa und vor allem Haspiror gerettet. Lucia gewinnt den Doppelkampf mit Plinfa und Haspiror gegen Vipitis und Venuflibis und erhält letztendlich einen echten Pokétch.

Wichtige Ereignisse

Debüt

Pokémon

Charaktere

Landis

Vorlage:Echarakter

Sein Pokémon

Vorlage:Echarakterpkmn2

Pokémon

In anderen Sprachen

Japanisch: ポケッチ入手困難!?
Englisch: Not on My Watch Ya Don't pl:DP010

In anderen Sprachen: