Aktivieren

Team Übel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Team Übel
Team Meanies
Kein Bild vorhanden.
Informationen:
Art des Teams Retterteam
Anführer 094.png Gengar
Teammitglieder 308.png Meditalis
023.png Rettan
Rang NormalRang.png Normal-Rang
Haupttyp GiftIC.pngGift
Spiel PMDPMD

Das Team Übel ist ein Retterteam in Pokémon Mystery Dungeon. Es besteht aus Gengar, Meditalis und Rettan. Zu Beginn sind sie sehr böse. Gengar schleicht sich mit Traumfresser sogar in einen Traum des Protagonisten ein. Nach Ende des Hauptteils werden sie immer zutraulicher.

Mitglieder

Gengar

GengarD2.png Gengar

Gengar ist der dauerhafte Anführer des Teams Übel. Es ist dem Team des Spielers nicht sehr freundlich gesinnt, und versucht dem Spieler vor dem Ende so viel wie möglich zu schaden. So bringt es einmal alle Rettungsteams der Gegend dazu, den Spieler umbringen zu wollen, weswegen dieser mit seinem ersten Partner flüchten muss. Nach der Zerstörung des Meteors durch Rayquaza will es den Protagonisten, welcher im Jenseits gelandet ist, an einen Ort ziehen, an dem er nicht wieder ins Leben zurückkehren kann, jedoch verirrt es sich und rettet dadurch den Hauptcharakter sogar. Später (nach den Ereignissen in der Wunschhöhle) muss man Gengar auf den Klirrberg begleiten, wo sich herausstellt, dass er der Mensch aus der Vulnona-Legende ist. Wenn man ihn dann in die Düsterhöhle begleitet, gesteht er am Ende seine Gefühle und der Fluch ist gebrochen.

Fluch
Schlecker
Hypnose
Groll
Traumfresser
Teleport
Rang NormalRang.png Normal-Rang


Meditalis

MeditalisD2.png Meditalis

Meditalis ist das einzige weibliche Mitglied in Team Übel. Sie lästert gerne über andere Pokémon. So ist sie eine der Hauptverbreiterinnen der Verbindung des Protagonisten mit der Vulnona-Legende. Ein anderes Mal meint sie, dass Lombrero beim Schwimmen eingeschlafen und deshalb beinahe ertrunken wäre. Nach der Hauptstory muss der Spieler sie aus der Wunschhöhle retten, wofür man ihren Wunschstein als Belohnung erhält.

Eishieb
Scanner
Donnerschlag
Konfusion
Rang NormalRang.png Normal-Rang


Rettan

RettanD2.png Rettan

Rettan ist ein eher unscheinbares Mitglied von Team Übel. Als Meditalis in der Wunschhöhle steckt, traut es sich nicht sie zu retten. Es spricht das S sehr zischig – wie eine Schlange. Das Schlangen-Pokémon ist im Bosskampf am Ende des Finsterforsts das stärkste Mitglied von Team Übel.

Biss
Wickel
Silberblick
Giftstachel
Rang NormalRang.png Normal-Rang


Im Anime

Im Anime taucht Team Übel unter dem Namen Team Schikane auf. Wie auch im Spiel behindern sie hier die Aktionen des Teams Flinke Freunde, indem sie ihnen die Beeren wegfressen oder sie in Fallen locken.

In anderen Sprachen: