Marionetten der Dunklen Materie

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marionetten der Dunklen Materie

Megalon, die Vollzieher der Dunklen Materie
Informationen
Region weltweit
Haupt-Quartier Stratosphäre
Boss Dunkle Materie
Vorstand/Commander Yveltal
Blanas
Mitglieder Megalon
Schatten des Nichts
Psiau!
Rabigator!
Spiele PSMD

Als die Marionetten der Dunklen Materie fasst man eine Verbrecherorganisation zusammen, die komplett von der Dunklen Materie ferngesteuert wird. Sämtliche Mitglieder wurden von der Dunklen Materie heimgesucht und folgen ihr seit dem blind, ohne dass es ihr tatsächlicher Wille ist. Unter ihrer Kontrolle sorgen sie dafür, dass Pokémon rund um die ganze Welt versteinert werden, damit die Dunkle Materie das gesamte Leben auf den Planeten auslöschen kann. Kernziel ist dabei das Absterben des Baum des Lebens. Grund für die Entstehung der Dunklen Materie ist eine Manifestierung sämtlicher negativer Energie, die sich im Laufe der Zeit angesammelt hat. Die Marionetten agieren weltweit.

Schon in der weiten Vergangenheit war die Dunkle Materie aktiv und führte jenen Plan aus. Ob hier Marionetten angewandt wurden, ist jedoch unbekannt.

Nach der erfolgreichen Zerstörung der Dunklen Materie und der Befreiung der Marionetten, löst sich die Gruppe auf und zieht sich in ein friedlicheres Leben zurück, in welchem sie ihre Aktionen zutiefst bereuen.

In den Spielen

Auftreten in den Spielen

Pokémon Super Mystery Dungeon

Blanas und die Megalon beginne ihre Scharade
  1. Blanas und Megalon nutzen die Ohnmacht und die Amnesie des Protagonisten, um ihn zu täuschen. Blanas spielt, als wolle er ihn vor den Megalon beschützen und baut Vertrauen zu ihm auf. Er bietet an, dass der Protagonist bei ihm wohnen darf, macht ihm aber immer wieder Angst, dass er aufgrund der Megalon nie seine Sicheren Gemächer verlassen solle.
  2. Über den ganzen Globus verteilt agieren die Marionetten, indem sie beginnen einige Pokémon zu Stein verwandeln.
  3. Blanas überredet den Protagonisten und seine neu gefundene Partnerin den Segensberg zu erklimmen, mit der Aussage dort vielleicht Antworten über den Protagonisten zu finden. Sie scheitern jedoch, als sie einen unpassierbaren Wachposten erreichen.
  4. Um ihre Scheinbindung zu stärken, duldet Blanas die Abreise des Protagonisten nach Trubelstadt, damit dieser Teil des Pokémon-Forscherteams werden würde.
  5. Die Marionetten jagen Latias und Latios quer durch den Himmel. Es endet darin, dass beide Pokémon versteinert werden und auf den Windkontinenten fallen. Hier findet das Forscherteam die beiden Legendären Pokémon vor und beschuldigt anfangs den „Flammendämon“ Entei.
  6. Blanas erkundigt sich in Trubelstadt über das Heldenteam und trifft die beiden Pokémon auch an. Er erfragt, ob der Protagonist sich an irgendetwas erinnern könne, erfährt aber, dass dem nicht der Fall ist.
  7. Die Dunkle Materie beginnt den Planeten näher an die Sonne zu lenken, indem sie beginnt den Baum des Lebens zu befallen und absterben zu lassen.
  8. Blanas wirbt Rabigator für viel Poké an Ankündigungsschreiben für kommende Versteinerungen in der Welt zu verteilen.
  9. Die Marionetten der Dunklen Materie versteinern Entei am Kliff der Entscheidung, nachdem ihm in einem Ankündigungsschreiben zur Versteinerung gedroht wurde.
  10. Mit dem Verdacht Rabigator stecke hinter der Versteinerung, verfolgt das Forscherteam das Pokémon bis nach Ruhenau, wo auch Blanas sich den Helden anschließt. Auf der Spitze des Segensberges finden sie die Qujelle des Lichts, welche vom Protagonisten geöffnet wird. Sie erfahren, dass das Wasser des Lichts Versteinerungen heilen kann. Rabigator wird eingekesselt, verlangt ignorant jedoch nun endlich die Bezahlung von Blanas, wobei dieser sich enttarnt und alle anwesenden Pokémon versteinert. Auch Yveltal zeigt sich und befiehlt das Wasser des Lichts nicht in die Hände anderer Pokémon zu lassen. Yveltal startet eine weltweite Übertragung, in welcher er ankündigt, dass das Ende der Welt nahen wird.
  11. Ungefähr zur selben den Alten Ruinen werden Mitglieder des Forschungsteams von den Megalon versteinert.
  12. In der Welt des Nichts stellen sich die Schatten des Nichts gegen die Helden, die zu entkommen versuchen. Sie scheitern jedoch und der Protagonist und die Partnerin entkommen, wodurch sie entsteinert werden.
  13. Yveltal und seine Lakaien beginnen währenddessen immer mehr Pokémon zu versteinern. Darunter auch beinahe die gesamte Bevölkerung Trubelstadts.
Die Dunkle Materie befällt den Baum des Lebens
  1. Eines der Megalon kommt zur Besinnung und trifft das restliche Forschungsteam in ihrer Basis. Mit Psiaus Zuspruch führt Megalon das Heldenteam in die Alten Ruinen, da sich hier der Baum des Lebens befinden soll, auf welchem es die Marionetten der Dunklen Materie abgesehen haben.
  2. In den Alten Ruinen erwartet Blanas die Forscher in einer Falle. Er offenbart von Megalons Verrat gewusst zu haben. Ebenfalls erklärt er, dass Psiau bei dem Plan geholfen hat, damit diese sich in Sicherheit vor der Versteinerung wiegen kann. Das abtrünnige Megalon bekommt das Angebot seine Fehler zu revidieren, wenn es sich nun wieder Blanas anschließt. Das Angebot nimmt es an. Als Blanas zur Versteinerung ausholt, kommen Ampharos und Celebi und teleportieren den Protagonisten, seine Partnerin und Psiau in Sicherheit. Hier wird Preis gegeben, dass Psiau nur als Doppelagentin eingeschleust wurde, damit sie den Plan von Blanas und den Aufenthaltsort des Baum des Lebens erfahren kann.
  3. Im Wald des Anfangs warten Blanas, die Megalon und Yveltal auf die Forscher und es kommt zu einem Kampf, den die Marionetten verlieren. Das abtrünnige Megalon versucht erneut die Seiten zu wechseln, wird allerdings noch vor den Kampf versteinert. Als sie im Kampf fallen, werden sie von der Dunklen Materie stärker korrumpiert und wegteleportiert. Die Dunkle Materie selbst hebt den verwelkenden Baum des Lebens in die Luft und fliegt in Richtung Stratosphäre, damit dieser dort stirbt.
  4. Im Stamm des Baumes trifft das Heldenteam auf Blanas, Yveltal und die Megalon. Sie sind von der Dunklen Materie befreit und fliehen, noch bevor es groß zu einem Gespräch kommen kann.
  5. Auf der Baumkrone trifft das Heldenteam auf die Dunkle Materie und es kommt in der Startossphäre zu einem großen Kampf, in welcher die Dunkle Materie mit aller Kraft es schafft viele weitere Pokémon der Welt zu versteinern. Auch Blanas, Yveltal und die Megalon schlagen zu, werden jedoch schnell von der Materie besiegt und versteinert. Die Partnerin schafft es die Dunkle Materie zu zerstören, redet dort jedoch mit positiven Argumenten auf sie zu, damit die Negativität, die ihr die Stärke gegeben hat, keine Chance hat erneut zu erwachen. Die Materie löst sich auf.

Mitglieder der Marionetten

Die Charaktere aus Pokémon Mystery Dungeon
Team Blau, Team Rot und Retterteam DX
Erkundungsteam Zeit, Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Himmel
Susume! Honō no Bōkendan, Ikuzo! Arashi no Bōkendan, Mezase! Hikari no Bōkendan
Portale in die Unendlichkeit
Super Mystery Dungeon