Aktivieren

Geplatzte Träume!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geplatzte Träume!
ja ポケモンコンテスト!ヨスガ大会!! (Pokémon Contest! Yosuga Taikai!!)
en Dawn's Early Night!
DP049.jpg
Informationen
Episodennummer 517 (10.49 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / DP049 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JP 4. Oktober 2007
Erstausstrahlung US 26. Januar 2008
Erstausstrahlung DE 4. August 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 牧野行洋 Yukihiro Makino
Regisseur 秦義人 Yoshito Hata
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Geplatzte Träume! ist die 49. Folge von Diamond & Pearl und die 517. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash findet heraus, dass der Arenaleiter von Herzhofen abwesend ist.
  • Die Bande trifft Zoey und Nando wieder.
  • Ash und Rocko wollen am Herzhofen-Doppelkampfturnier teilnehmen, welches von Nando angepriesen wird.
  • Lucia verliert in der ersten Runde.
  • Nando besiegt Zoey und Jessie und gewinnt sein zweites Band.

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde rennen, endlich in Herzhofen angekommen, zur Arena und Ash ist ganz aufgeregt dort seinen dritten Orden gewinnen zu können. Staravia fliegt vor Ashs Gruppe und lässt Lucia und Rocko hinter sich. An der Türe treffen sie auf Nando, der ihnen berichtet, dass der Arenaleiter nicht anwesend sei. Ash ist enttäuscht und er rammt die Türe. Dann bemerken die Kinder ein Zirpeise, das Nando gehört, und Ash scannt es mit seinem Pokédex. Da es Musik imitieren kann, passt es perfekt zu seinem Trainer. Rocko entdeckt eine Notiz an der Tür, die Nandos Auskunft bestätigt. Nando erwähnt das Doppelkampfturnier von Herzhofen und schlägt den Kindern vor, stattdessen daran teilzunehmen. Ash freut sich schon und auch Rocko stimmt zu. Nando will jedoch an einem Wettbewerb teilnehmen, was Lucia daran erinnert, dass sie sich ebenfalls noch registrieren lassen muss.

Als Nando und Lucia die Wettbewerbshalle betreten, erfährt Lucia, dass ihr Rivale immer noch einen Orden und ein Band besitzt. Lucia ist auf Grund von Zoeys Training siegessicher. In der Halle sieht man ebendiese, wie sie sich mit ihren Pokémon ausruht. Zoeys Bein ist wieder komplett geheilt. Nando trifft sie zum ersten Mal und erklärt, dass er sowohl Orden, als auch Bänder sammelt, weshalb Zoey wütend wird. Währenddessen verkleidet sich Jessie als Jessielina und trainiert mit Pudox und Vipitis, entscheidet dann aber für die Vorführungsrunde doch James' Pantimimi einzusetzen. Lucia kontrolliert derweil ihre Mitstreiter und ist immer noch zuversichtlich. Sie ist jedoch auch nervös. Zoey trifft auf Ash und die anderen und erwähnt das Turnier. Lucia dankt Zoey für ihre Hilfe, scheint aber zu selbstbewusst zu sein.

Am nächsten Tag findet der Wettbewerb statt und Marian stellt die übliche Jury vor und erklärt, dass es bei diesem Wettbewerb nur Doppelvorführungen gibt. Nando verwendet in der ersten Runde neben Zirpeise auch sein Sonnflora, welche mit Grasflöte und Gesang eine musikalische Darbietung zur Preise geben, die alle begeistert und auch Zoey beeindruckt. Bevor Lucia dran ist, sieht man mehrere andere Teilnehmer. Dann beginnt sie mit Plinfa und Pachirisu. Letzteres setzt Bitterkuss ein, während Plinfa die Attacke mit Blubbstrahl auflöst. Pachirisu verwendet Ladungsstoß, Plinfa Whirlpool, der beginnt in Funken zu glühen. Sie bekommt ebenfalls positive Kritik und man sieht, wie Johanna von zu Hause aus zuschaut. Jessie beginnt mit Pantimimi und James' Tuska. Tuska setzt Nietenranke ein, welche Pantimimi mit Mimikry kopiert, bevor es Spaßkanone einsetzt und gemeinsam mit Tuska Jessie umarmt und kitzelt, während sie sich dreht. Der einzigartige Ausdruck gewinnt Lucias Aufmerksamkeit. Schließlich setzt Tuska Nadelrakete ein, die Pantimimi ebenfalls kopiert. Die Attacken kollidieren und es kommt zu einem Feuerwerk.

Jessie erhält eine hohe Bewertung, während Zoey mit Charmian und Schalellos die Bühne betritt. Schalellos setzt Matschbombe ein, die durch Eisenschweif zerstört wird. Charmian verwendet anschließend Geheimpower, sodass ein paralysierendes Licht erscheint. Dann setzt es Dunkelklaue ein und kreiert einen Schweif mit Hilfe des Lichts. Schalellos verwendet Aquawelle und umhüllt seinen Partner, während dieser sie mit seinen Klauen zerlegt, sodass es nass wird und Funken zustande kommen. Sie erhält ebenfalls hohe Bewertungen.

Die erste Runde endet somit. Lucia kämmt ihr Haspiror, während Pachirisu einen Knursp isst. Lucia ist zuversichtlich weiterzukommen. Es stellt sich jedoch heraus, dass nur Nando und Zoey sicher weiterkommen, während der letzte Platz an Jessie geht. Somit scheidet Lucia aus, was sie schwer trifft. Jessie hingegen ist enthusiastisch. Ash und die anderen versuchen Lucia aufzumuntern, doch diese ist auch wütend und verlässt den Raum. Zoey schlägt vor, sie kurz alleine zu lassen, während Lucia einen Wutschrei herauslässt. Währenddessen besiegt Nandos Zirpeise gemeinsam mit Roselia sowohl Vipitis, als auch Pudox, sodass er ins Finale kommt.

Hinter der Bühne zieht sich Lucia um und ihre Freunde sagen ihr, dass im Finale Nando und Zoey gegeneinander antreten werden. Sie alle schauen gespannt zu. Dann springt die Episode zur folgenden Nacht. Ash und Rocko reden mit Johanna über das Finale, welche es vorzieht Lucia mit Zoey statt mit ihr reden zu lassen, da sich beide mögen. Auf dem Balkon zollt Zoey Nando, der sie besiegen konnte, Respekt und redet mit Lucia, was dieser hilft.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Kilka
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Nando Jochen Bendel
Marian Alexandra Ludwig
Schwester Joy Tatjana Pokorny
Raoul Contesta Gerhard Acktun
Mister Sukizoo Gerd Meyer
Johanna Daniela Arden
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Chelast Gerhard Jilka
Haspiror Barbi Schiller
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Vipitis Gerd Meyer
Schalellos Beate Pfeiffer
Roselia Barbi Schiller
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

Trivia

  • Beim ersten Durchlauf in NeuseelandWikipedia icon.png wurde die Episode übersprungen.
  • Obwohl die Pokémoninspektionsbehörde Arenen schließt, wenn eine Arena für lange Zeit geschlossen bleibt, wird die in Herzhofen nicht geschlossen, eventuell da die Agentur keine Kontrolle in Sinnoh durchführt.