Netzwerk

Jochen Bendel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jochen Bendel (* 18. November 1972 in Alzenau) ist ein deutscher Moderator und Synchronsprecher.

Jochen Bendel begann seine Karriere als Moderator verschiedenster Sendungen. Zu Anfang war er bei verschiedenen Radiosendern zu hören. In seiner Tätigkeit als Moderator ist er einer breiten Masse vor allem aus der Sendung Ruck Zuck bekannt. Außerdem moderierte er von 2002 bis 2005 die Sendung Big Brother Nachtfalke, war 2005 als Co-Moderator der sechsten Staffel von Big Brother zu sehen und ist 2014 Moderator von Promi Big Brother Late Night LIVE.

Als Synchronsprecher war Bendel für eine Vielzahl an Serien und Filmen aber auch für Werbespots tätig. Seine Stimme war bereits in Serien wie South Park, One Piece oder Law & Order und Filmen wie Blade: Trinity oder Mrs. & Mrs. Smith zu hören. Auch in Pokémon ist er vermehrt zu hören. Er spricht aktuell das Pokémon Ganovil sowie die Pokédex-Einträge der Einall-Region.

Synchronisation

Serien

  • Pokémon
  • One Piece
  • South Park
  • Viva Piñata

Filme

  • Blade: Trinity
  • Toy Story 3
  • Disaster Movie
  • Futurama - Bender's Game & Bender's Big Score!

Weblinks