Zoeys Gastrodon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zoeys Gastrodon
Informationen
Typ Wasser Boden
Pokémon-Trainer Zoey
Debüt DP041 – Üben! Üben! Üben!
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Schalellos DP041 – Üben! Üben! Üben!
Gastrodon DP174 – Das Große Festival beginnt!

Zoeys Gastrodon ist ein Pokémon, das sie als Schalellos in Sinnoh gefangen hat.

Geschichte

Als Schalellos

Nachdem Zoey ein Wasser-Pokémon für ihr Team wollte und Lucias Bamelin nicht bekam, fing sie sich ein Schalellos. Schalellos hat dann seinen ersten Auftritt in Üben! Üben! Üben!. Es wird bei dem Herzhofen-Wettbewerb in Geplatzte Träume! eingesetzt und durch die gute Show, die es mit Charmian abliefert, kommt Zoey in die zweite Runde. Sie unterliegen dann aber doch Nando.

Später hat es einen kurzen Auftritt in Probe aufs Exempel beim Wassili-Cup. Dort schlägt es ein Voltilamm, womit Zoey in die nächste Runde einzieht.

In Eine ganz besondere Gegnerin! erzählt Zoey, dass sie ihr drittes Band nur ihrem Schalellos zu verdanken hat.

Zoey setzt ihr Gastrodon, welches sich in der Zwischenzeit aus Schalellos entwickelt hat, zusammen mit Lumineon in der ersten Runde des Großen Festivals ein. Mit großem Erfolg, dank ihrer Pokémon, schafft sie es in die nächste Runde. In Auf den letzten Drücker! benutzt Zoey beide in der Kampfrunde, gewinnt dank ihnen und erreicht somit die nächste Runde. In Versprochen ist versprochen! setzt Zoey es gemeinsam mit Charmian ein, welche sie bis ins Halbfinale bringen.

Attacken

Einsatz von Aquawelle Attacke Erstmals benutzt in
Kraftreserve EP509 – Üben! Üben! Üben!
Schlammbombe EP509 – Üben! Üben! Üben!
Blizzard EP509 – Üben! Üben! Üben!
Aquawelle EP517 – Geplatzte Träume!


In anderen Sprachen: