Jessies Pudox

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Jessies Pudox
Jessies Pudox.jpg
Informationen
Typ Käfer Gift
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Jessie
Fangort Nahe Metarost City
Debüt AG014 – Zweimal Franklin
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Pokémon-Icon 265.pngWaumpel AG014 – Zweimal Franklin
Pokémon-Icon 268.pngPanekon AG024 – Das Allesfresser-Pokémon
Pokémon-Icon 269.pngPudox AG028 – Irren ist menschlich

Jessies Pudox ist das zweite Pokémon, das Jessie in Hoenn, als es noch ein Waumpel war, gefangen hat.

Geschichte

Fang und Entwicklung

Als Waumpel

Seit sie das erste Mal ein Papinella gesehen hat, will Jessie auch eines fangen. Schließlich gelingt ihr der Fang eines Waumpel auch noch in Zweimal Franklin kurz nach Maike. Waumpel ist ein sehr ruhiges und stilles Pokémon und, wie oft zu sehen ist, ein totaler Gegensatz zu Maikes Waumpel.

Jessies Wunsch nach einem Papinella geht nicht in Erfüllung, als sich ihr Waumpel in ein Panekon weiterentwickelt. Dennoch ist sie überzeugt, ein Schaloko bekommen zu haben, und weder ihre Freunde noch ihre Feinde können sie eines Besseren belehren. Zur Überraschung aller ist sie schließlich mit ihrem Pudox mehr als zufrieden und behauptet, sie habe das bessere Los gezogen.

Rolle

Als Panekon

Fortan ist Pudox Jessies Favorit in vielen Pokémon-Wettbewerben und obwohl es die beiden meistens in die finale Runde schaffen, unterliegen sie meistens. In ihrem letzten Wettbewerb in Fehler machen klüger! kann Jessie mit Pudox schließlich den Sieg erringen, was bei beiden Tränen hervorruft.

In Kämpfen ist es nur ihre zweite Wahl nach Vipitis, obwohl es bewiesen hat, dass es sehr stark sein kann; doch da es zum Team Rocket gehört, unterliegt es regelmäßig gegen die Protagonisten der Show. Sein häufigster Gegner ist

Jessie und Pudox

Papinella, da sie öfter als Rivalen betrachtet werden.

Eine weitere wichtige Rolle bekommt Pudox in der Folge Groß, größer, am größten!. Dort wächst es durch Vergrößerungspillen, die Team Rocket in dieser Folge stehlen konnte, auf enorme Größe an. Somit dient Pudox als Fluchtmittel. Unglücklicherweise für Team Rocket hält die Wirkung der Pille nicht lange genug an und so schrumpft Pudox während des Fluges.

In "Der König der Ringe" nimmt Pudox unter dem Kommando von James am PokéRinger-Wettbewerb teil und zusammen schaffen sie es bis ins Finale, wo sie nur verlieren, weil sich Schwalbini weiterentwickelt.

Verhältnis zu Jessie

Pudox und Jessie haben ein außerordentlich gutes Verhältnis zueinander. Ähnlich wie James Palimpalim und Pantimimi behandelt, so wird es als Waumpel von Jessie als ihr kleines Baby angesehen und nie in den Kampf geschickt, stattdessen hält sie es einfach bei sich im Arm. Jessie wird sofort ärgerlich, wenn behauptet wird, dass Maikes Waumpel in irgendeiner Weise besser ist. Auch als Panekon wird es noch weiterhin von Jessie umsorgt.
Nach anfänglicher Enttäuschung freut sie sich dennoch über ihr frisch entwickeltes Pudox. Jessie erweist sich Pudox gegenüber als sehr selbstlos, als sie es am Ende freilässt, damit es eine Familie gründen kann, selbst wenn das bedeutet, dass sie sich nie wieder sehen werden. Auch Pudox fällt die Trennung schwer und es bedarf vieler Überzeugungsarbeit, bis es Jessies letztem Befehl Folge leistet.

Abschied von Pudox

Jessies Pudox

Pudox verliebt sich in der Folge Auf den letzten Drücker! in ein anderes Pudox und wird schweren Herzens von Jessie freigelassen, da sie nicht will, dass Pudox die Chance seines Lebens verpasst, wie sie es einst tat. Dieser Abschied macht Jessie so sehr fertig, dass sie weint. Auch Pudox scheint es schwer zu fallen, loszulassen und Jessie ist gezwungen, den Pokéball zu zerstören, weil es sich weigert, sie zu verlassen. Diese Folge hat Ähnlichkeit mit Bye Bye Smettbo. Das andere Pudox ist nämlich braun und erinnert an das Pinke Smettbo.

Während des Wassili-Cups äußert Jessie, dass sie einen Sieg Pudox widmen werde.

Attacken

Einsatz von Wirbelwind Attacke Erstmals benutzt in
Pudox Wirbelwind.jpg
Fadenschuss EP297 – Vertauschte Waumpel
Tackle EP304 – Irren ist menschlich
Härtner EP304 – Irren ist menschlich
Giftstachel EP304 – Irren ist menschlich
Psystrahl EP304 – Irren ist menschlich
Wirbelwind EP316 – Spaß muss sein
Stachelspore EP476 – Prinzessin Powerzone
Windstoß EP481 – Aus der Luft ins Netz!


Trivia

  • Pudox scheint stärker als James’ Tuska und Mauzi zu sein, da es sie beide mit fairen Mitteln in Irren ist menschlich als Panekon besiegen konnte.
  • Nachdem sich Panekon zu Pudox entwickelt hatte, änderte sich für 250 Episoden nichts in Jessies Team, bis sie dieses freiließ.
Jessies Pokémon
Im Team
Im HQ
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen