Schalellos (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schalellos
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP509 – Üben! Üben! Üben!
Filmdebüt M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Debüts der Formen
Schalellos EP509 – Üben! Üben! Üben!
Schalellos M10 – Der Aufstieg von Darkrai
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Zoeys Schalellos*

Schalellos hat sein Debüt im regulären Anime in der Episode Üben! Üben! Üben!. Im Verlauf des Anime spielt es als Zoeys Schalellos, welches sich zu Gastrodon entwickelt, eine besondere Rolle.

Auftritte

Zoeys Schalellos

→ Hauptartikel: Zoeys Schalellos

Das erste Schalellos, das im Anime zu sehen ist, gehört Lucias Rivalin Zoey und ist eines der westlichen Variante. Zoey hat es kurz nach der Folge Spezialtraining für Plinfa am gleichen See, an dem Lucia ihr Bamelin gefangen hat, geschnappt.

Man sieht Schalellos unter anderem während des Wettbewerbs von Herzhofen. Im weiteren Verlauf des Animes entwickelt es sich zu Gastrodon.

weitere Auftritte

Die östliche Variante im Anime

Im Film Pokémon 10 – Der Aufstieg von Darkrai hat die östliche Variante von Schalellos ihr Debüt. Eine größere Rolle hat das Pokémon dort allerdings nicht.

Man sieht beide Varianten in der Episode Das Labyrinth im Kraterberg, wobei die östliche Variante dort auch erstmals im regulären Anime auftritt. Als Ash und seine Freunde in der Nähe des Kraterbergs ein blaues Schalellos entdecken, sind sie zunächst verwirrt, erfahren aber dann durch den Pokédex von den beiden Varianten. Bald entdecken sie ein pinkes, welches in der Strömung des Flusses gefangen ist und gerettet werden kann. Eine Schwester Joy taucht auf und ist glücklich, dass es dem Schalellos gut geht und dankt der Truppe für ihren Einsatz. Joy fragt sich, wieso das pinke Schalellos auf der Ostseite des Gebirges zu finden ist, da seine Art eigentlich auf der anderen Seite lebt. Sie erklärt, dass sich vor einiger Zeit, als sich das Gebirge gebildet hat, die zwei Arten voneinander trennten und sich unterschiedliche Färbungen ausbildeten, sodass sie sich jeweils an die Umgebung besser anpassen konnten. Viele westliche Schalellos seien in letzter Zeit jedoch verschwunden und sie ist sich unsicher weshalb. Die Krankenschwester nimmt das Schalellos und bringt es zum Pokémon-Center. Schalellos ist nicht verletzt und die Kinder entscheiden sich, es auf die andere Seite des Gebirges zu bringen.
LeBelle taucht plötzlich auf und sagt, dass er ein anderes pinkes Schalellos auf der Ostseite entdeckt habe. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass Team Galaktik im Kraterberg wütet und die Schalellos durch die von ihnen gegrabenen Tunnel auf die falsche Seite gekommen sind. Am Ende der Episode werden sie mit Wasser gefüllt, sodass das Problem gelöst wird.

In Der Schein trügt! sieht man, dass auch im Æther-Paradies Schalellos leben.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP509 Lucias Schalellos – Das Seeschnecke-Pokémon. Schalellos Form und Farbe variieren, je nachdem wo es lebt. In der Sinnoh-Region sind zwei Varianten bestätigt worden.
EP604 Lucias Schalellos – Das Seeschnecke-Pokémon. Eine rätselhafte lila Flüssigkeit sickert aus ihren weichen Körpern, wenn sie stark gedrückt werden. Zwei Arten von Schalellos sind bekannt: pink und blau.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Kraftreserve Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon
Blizzard EP509 – Üben! Üben! Üben! Zoey
Kraftreserve EP509 – Üben! Üben! Üben! Zoey
Schlammbombe EP509 – Üben! Üben! Üben! Zoey
Aquawelle EP517 – Geplatzte Träume! Zoey


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP509 – Üben! Üben! Üben! Zoey physisch
EP516 – Satoshi to Hikari! Aratanaru Bōken ni Mukatte!! Zoey Rückblick
EP517 – Geplatzte Träume! Zoey physisch
EP546 – Probe aufs Exempel Zoey physisch
EP604 – Das Labyrinth im Kraterberg wild/Zoey physisch/Rückblick
EP623 – Gegensätze ziehen sich an! Zoey Rückblick
EP946 – Groß! Größer! Robball, los! wild physisch
EP987 – Der Schein trügt! wild physisch
EP1067 – Pikachus großes Abenteuer! wild physisch
EP1176 – Portale der Verzerrung! unbekannt physisch
EP1177 – Showdown bei den Portalen der Verzerrung! unbekannt Alternativwelt
EP1276 – Henshin! Umi no Hero Irukaman wild physisch
In Filmen
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild physisch